Sun, Feb 10, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   VfB Stuttgart
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€38.00m Total market value €277.90m
24.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart

Feb 7, 2019 - 11:15 AM hours
Ich hoffe, dass sich alle weiter darüber bewusst sind, dass die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen ist. Für mich grenzt jeder Punktgewinn in dieser Liga fast schon an ein Wunder, umso höher sollte die Leistung der Mannschaft bewertet werden und auch mit dem entsprechenden Support am Sonntag gewürdigt werden.

Ohne die beste Startaufstellung und ohne den letzten Willen wird es nicht reichen, aber wenn das alles zusammenkommt, haben wir eine Chance! Also, lasst sie uns nutzen!

Ein Punkt wäre schon Gold wert, es gilt die Konkurrenz auf Distanz zu halten!
Jetzt ist Taktik mehr gefragt denn je, nicht nur auf ein Spiel bezogen.
Unsere nötigen Dreier holen wir dann in Leverkusen und auf Schalke !

95ole, gekommen um zu bleiben !
Wunschaufstellung
Mittwoch und Sonntag haben nichts miteinander zu tun. Vollgas auf dem Platz und auf den Rängen!
This contribution was last edited by montesa on Feb 8, 2019 at 8:27 AM hours
Zitat von fortesfortuna
Ich hoffe, dass sich alle weiter darüber bewusst sind, dass die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen ist. Für mich grenzt jeder Punktgewinn in dieser Liga fast schon an ein Wunder, umso höher sollte die Leistung der Mannschaft bewertet werden und auch mit dem entsprechenden Support am Sonntag gewürdigt werden.

Ohne die beste Startaufstellung und ohne den letzten Willen wird es nicht reichen, aber wenn das alles zusammenkommt, haben wir eine Chance! Also, lasst sie uns nutzen!

Ein Punkt wäre schon Gold wert, es gilt die Konkurrenz auf Distanz zu halten!
Jetzt ist Taktik mehr gefragt denn je, nicht nur auf ein Spiel bezogen.
Unsere nötigen Dreier holen wir dann in Leverkusen und auf Schalke !

95ole, gekommen um zu bleiben !


Bin hier zu 100% bei dir. Die Bäume sollen (schon gar nicht mit einer Selbstverständlichkeit) nicht in den Himmel wachsen...
Zitat von Hadschi

Zitat von fortesfortuna

Ich hoffe, dass sich alle weiter darüber bewusst sind, dass die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen ist. Für mich grenzt jeder Punktgewinn in dieser Liga fast schon an ein Wunder, umso höher sollte die Leistung der Mannschaft bewertet werden und auch mit dem entsprechenden Support am Sonntag gewürdigt werden.

Ohne die beste Startaufstellung und ohne den letzten Willen wird es nicht reichen, aber wenn das alles zusammenkommt, haben wir eine Chance! Also, lasst sie uns nutzen!

Ein Punkt wäre schon Gold wert, es gilt die Konkurrenz auf Distanz zu halten!
Jetzt ist Taktik mehr gefragt denn je, nicht nur auf ein Spiel bezogen.
Unsere nötigen Dreier holen wir dann in Leverkusen und auf Schalke !

95ole, gekommen um zu bleiben !


Bin hier zu 100% bei dir. Die Bäume sollen (schon gar nicht mit einer Selbstverständlichkeit) nicht in den Himmel wachsen...


Ich bin da überhaupt nicht bei dir. Wir haben eine gute Mannachaft, die gezeigt hat, wozu sie fähig ist!
Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich die Leistung des BVB Spiels nochmal wiederholt, man kann aber auf jeden Fall erwarten, dass man derart gravierende Abwehrfehler wie gegen Leipzig und Schalke einstellt.
Ich bin mir sicher, dass die Patzer, die uns dort unterlaufen sind, auch in Liga zwei zu Gegentoren geführt hätten.
Das Anspruchsdenken, vermeidbare Fehler abzustellen, gilt jawohl grundsätzlich im Profisport und daher insbesondere unabhängig von der Liga sowie vom Kader.
Ich denke niemand ist sauer, dass wir im Pokal ausgeschieden sind. Es geht doch nur um die Art und Weise, die sich in der Form nicht wiederholen darf. Erst recht nicht gegen Stuttgart, oder Nürnberg!
This contribution was last edited by Stockumer-Fortune on Feb 8, 2019 at 9:59 AM hours
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von Hadschi

Zitat von fortesfortuna

Ich hoffe, dass sich alle weiter darüber bewusst sind, dass die bisherige Leistung der Mannschaft nicht hoch genug einzuschätzen ist. Für mich grenzt jeder Punktgewinn in dieser Liga fast schon an ein Wunder, umso höher sollte die Leistung der Mannschaft bewertet werden und auch mit dem entsprechenden Support am Sonntag gewürdigt werden.

Ohne die beste Startaufstellung und ohne den letzten Willen wird es nicht reichen, aber wenn das alles zusammenkommt, haben wir eine Chance! Also, lasst sie uns nutzen!

Ein Punkt wäre schon Gold wert, es gilt die Konkurrenz auf Distanz zu halten!
Jetzt ist Taktik mehr gefragt denn je, nicht nur auf ein Spiel bezogen.
Unsere nötigen Dreier holen wir dann in Leverkusen und auf Schalke !

95ole, gekommen um zu bleiben !


Bin hier zu 100% bei dir. Die Bäume sollen (schon gar nicht mit einer Selbstverständlichkeit) nicht in den Himmel wachsen...


Ich bin da überhaupt nicht bei dir. Wir haben eine gute Mannachaft, die gezeigt hat, wozu sie fähig ist!
Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich die Leistung des BVB Spiels nochmal wiederholt, man kann aber auf jeden Fall erwarten, dass man derart gravierende Abwehrfehler wie gegen Leipzig und Schalke einstellt.
Ich bin mir sicher, dass die Patzer, die uns dort unterlaufen sind, auch in Liga zwei zu Gegentoren geführt hätten.
Das Anspruchsdenken, vermeidbare Fehler abzustellen, gilt jawohl grundsätzlich im Profisport und daher insbesondere unabhängig von der Liga sowie vom Kader.
Ich denke niemand ist sauer, dass wir im Pokal ausgeschieden sind. Es geht doch nur um die Art und Weise, die sich in der Form nicht wiederholen darf. Erst recht nicht gegen Stuttgart, oder Nürnberg!


Geht ja hier denke ich darum, dass unsere (in der Tat sehr gute Mannschaft) eine Topleistung bei 120% abruft und dann entsprechend punktet - warum gegen Schalke einiges schief gegangen ist, ist mir auch unerklärlich, das gehört auch möglichst abgestellt, keine Frage. Nur im Vergleich zu den Marktwerten müssten/dürften unseren Jungs aber auch mehr Fehler machen als andere. Ist nur Theorie, auch keine Frage. Die 120% sollten gegen Stuttgart und Nürnberg auch abgerufen werden, dann ist alles gut smile
Ein paar Gedanken zur Aufstellung.
1.)Ich finde nicht, dass wir noch einmal im 442 mit Ducksch und Hennings spielen sollte. Das Mittelfeld ist dann zu dünn besetzt, der Sturm zu "spielschwach" um das aufzufangen
2.) Ich finde es fährlässig Lukebakio draußen zu lassen. Gegen Schalke lass ich mir das gefallen mit der Begründung, dass er gegen Stuttgart zu 100% fit sein soll, aber was der Junge am Ball kann und auch mal an Überraschung bringt ist etwas, was Usami, Karaman, Ducksch etc. einfach nicht können (Ist ja nicht schlimm, aber wenn man einen Spieler hat, der die Gegner so beschäftigen kann, dann muss der auch spielen)
3.)Wenn Raman nicht fit ist, würde ich Kownacki nach außen ziehen und Hennings spielen lassen, welcher deutlich besser in Form ist als Marvin Ducksch.
4.)Auch wenn man so nicht an ein Spiel gehen darf, kann man nicht leugnen, dass ein 0-0 uns mehr hilft als Stuttgart, das wissen die Stuttgarter auch. Das Dreieck Lukebakio, Kownacki, Raman könnte denen ganz schön auf die Nerven gehen.
Erst einmal vielen Dank an @ToteHose! Der Eröffnungspost ist der Witzigste, den ich bisher hier gelesen habe.
Konntest du den einfach so runterschreiben oder musstest du den erst mühsam "übersetzen"? Unser Düsseldorfer Platt stirbt ja leider langsam aus. sad

Zur Aufstellung: Vorne würde ich gerne die jungen Wilden Dawid "Nur die Fortuna" Kownacki, Dodi "Rohdiamant" Lukebakio und endlich auch mal wieder Davor "Außenrist" Lovren sehen. Takashi "Kanone-san" Usami gefällt mir in dieser Saison leider nicht so gut und hat sich jetzt eine Pause verdient. Benito "Speedy" Raman kann dann gerne in der 2. HZ eingewechselt werden und noch ein Jokertor nachlegen.

Das Mittelfeld stabilisieren Olli "Die Patentgrätsche" Fink und "Leg dich nicht mit Adam an" Bodzek. Kevin "Lipizzanerlunge" Stöger gleicht Adams Robustheit mit Kreativität wieder aus.

Hinten dann Niko "Dauerbrenner" Gießelmann neben Marcin "Stabilinksi" Kaminski und Kaan "Abwehrchef" Ayhan. Im rechten Rückraum sorgt Matthias "Überraschung der Saison" Zimmermann für Sicherheit und ein paar Flanken.
Zu guter Letzt wieder mit Michael "mit Fortuna auch in die 3. Liga" Rensing, der seine kurze Schwächeperiode im Spiel gegen Leipzig erfolgreich hinter sich lassen konnte und am Sonntag wieder Kraft und Ruhe ausstrahlt.

Weiterhin bleibt noch zu hoffen, dass sich die Ultras nicht wieder gegenseitig die Förmchen auf den Kopf hauen und stattdessen die Mannschaft supporten, die dann vielleicht noch einen Extraprozentpunkt auf den Platz legen kann.
Ich bin da auch bei stockumer... solche Fehler wie gegen Leipzig oder Schalke dürfen einfach nicht passieren!
Die Mannschaft kann sehr gut spielen, dass hat sie mehrfach bewiesen!

Zudem bin dafür, dass sich Ayhan, Zimmermann und Stöger zur Sicherheit am Sonntag schön jeweils ihre 5. gelbe Karte abholen, damit sie gegen Nürnberg ausgeruht wieder am Start sind zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
weiß eigentlich jemand, was mit Kaminski ist? Auch wenn "dä Jong jelenkisch wie ne Ihsebahnschien" ist (daürber kann ich mich immer noch kapputlachen) ugly, hat man gesehen wie sehr er uns in der Innenverteidigung fehlt.
This contribution was last edited by flattermann on Feb 8, 2019 at 11:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.