deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Thomas Doll T. Doll Manager M. Köllner Michael Köllner
€28.73m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Feb 6, 2019 - 10:35 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#241
Feb 9, 2019 - 5:40 PM hours
Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahl für den Trainer oder für die Fans... Zum Glück läuft das Spiel nächste Woche ned auf Sky dann muss ich den Köllner sein Abschiedsspiel wenigstens mit ansehen
This contribution was last edited by Clubfan999 on Feb 9, 2019 at 5:42 PM hours
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#242
Feb 9, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von fcn1983
Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Ich bin es wirklich Leid...das war von vornherein ein Himmelfahrtskommando...es liegt nicht an Köllner...es liegt daran dass wir verdammt nochmal kein Schotter haben! Auch mit nem anderen Trainer oder Sportdirektor hätte das nicht gereicht! Wir können uns jetzt wieder komplett selbst zerstören oder akzeptieren, dass es nicht reicht...

Wir werden es zerstören...da bin ich mir sicher


"Und das ist gut so!"

Spaß bei Seite, es liegt natürlich auch an MK. Da machst du es dir zu einfach.


Man hat es gewagt mit einer Zweitliga-Mannschaft in die erste Liga zu gehen...es hat nicht funktioniert! Grund dafür waren natürlich die Finanzen, was sonst?


Mangelhaftes Coaching? Fehlende Einstellung? Geringe Motivation? Und jaaaa, vielleicht die ein oder andere Verstärkung. Aber es liegt NICHT immer nur am Geld. Schau mal wie Perreira spielt...wo war der die Hinrunde? MK rochiert völlig wirr und da ist es kein Wunder, dass sich keine Eingespieltheit einstellen kann.


Perreira kam aus einer schwächeren Liga...und ja, er ist ein guter Fußballer...aber die Spiele die er in der Hinrunde gemacht hat waren unterirdisch!

Und auch heute verliert er in der Vorwärtsbewegung viele Bälle... verschließt mal die Augen nicht! Es geht mir nicht darum Köllner zu schützen!

Die Bundesliga ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer! Und scheiße...ein Armer wohnt eben auch nicht im Loft sondern eher in nem 1-Zimmer Appartement!

Die Jungs versuchen Alles! Aber sie sind eben limitiert...! Und das wir keine Spieler bekommen liegt daran, dass beispielsweise Köln Spieler holt die für uns interessant wären aber die eben das dreifache zahlen...


Nee nee, sorry, so einfach ist es dann doch wieder nicht. Perreira kommt aus einer schwächeren Liga von einem wesentlich stärkeren Verein. Der ist da noch nicht einmal gesetzt und ist momentan unser bester Spieler. Was ist mit Kubo? Der kann auch was! Warum bringt man den nicht hin als MK? Der schreibt lieber Bücher über taktische Konzepte. Ich will mich mit dir auch nicht streiten, aber es gibt doch genügend Vereine die mit ebenso wenig Geld bessere Transfers realisieren konnten. Die ewige "Geldkarte" zieht einfach nicht mehr. Dann muss ich mein Team über die Maßen pushen, damit sie mehr aus sich heraus holt als sie auf dem Papier zu leisten fähig ist. Und ja, das geht! Da benötigt man allerdings einen Trainer, für den die Mannschaft durch´s Feuer geht.


Ich bestreite nicht, dass das vor 10 Jahren noch möglich war...heute aus meiner Sicht nicht mehr!


Du kannst das gerne bestreiten, aber es geht heute noch wie damals. Aber lassen wir das,...jeder hat da eben seine eigene Wahrheit.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#243
Feb 9, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von Clubfan999
Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahrl für den Trainer oder für die Fans...


Ein anderer Trainer kostest Geld und wird nix bringen! Aber egal...
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#244
Feb 9, 2019 - 5:43 PM hours
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von fcn1983

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von fcn1983

Ich bin es wirklich Leid...das war von vornherein ein Himmelfahrtskommando...es liegt nicht an Köllner...es liegt daran dass wir verdammt nochmal kein Schotter haben! Auch mit nem anderen Trainer oder Sportdirektor hätte das nicht gereicht! Wir können uns jetzt wieder komplett selbst zerstören oder akzeptieren, dass es nicht reicht...

Wir werden es zerstören...da bin ich mir sicher


"Und das ist gut so!"

Spaß bei Seite, es liegt natürlich auch an MK. Da machst du es dir zu einfach.


Man hat es gewagt mit einer Zweitliga-Mannschaft in die erste Liga zu gehen...es hat nicht funktioniert! Grund dafür waren natürlich die Finanzen, was sonst?


Mangelhaftes Coaching? Fehlende Einstellung? Geringe Motivation? Und jaaaa, vielleicht die ein oder andere Verstärkung. Aber es liegt NICHT immer nur am Geld. Schau mal wie Perreira spielt...wo war der die Hinrunde? MK rochiert völlig wirr und da ist es kein Wunder, dass sich keine Eingespieltheit einstellen kann.


Perreira kam aus einer schwächeren Liga...und ja, er ist ein guter Fußballer...aber die Spiele die er in der Hinrunde gemacht hat waren unterirdisch!

Und auch heute verliert er in der Vorwärtsbewegung viele Bälle... verschließt mal die Augen nicht! Es geht mir nicht darum Köllner zu schützen!

Die Bundesliga ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer! Und scheiße...ein Armer wohnt eben auch nicht im Loft sondern eher in nem 1-Zimmer Appartement!

Die Jungs versuchen Alles! Aber sie sind eben limitiert...! Und das wir keine Spieler bekommen liegt daran, dass beispielsweise Köln Spieler holt die für uns interessant wären aber die eben das dreifache zahlen...


Nee nee, sorry, so einfach ist es dann doch wieder nicht. Perreira kommt aus einer schwächeren Liga von einem wesentlich stärkeren Verein. Der ist da noch nicht einmal gesetzt und ist momentan unser bester Spieler. Was ist mit Kubo? Der kann auch was! Warum bringt man den nicht hin als MK? Der schreibt lieber Bücher über taktische Konzepte. Ich will mich mit dir auch nicht streiten, aber es gibt doch genügend Vereine die mit ebenso wenig Geld bessere Transfers realisieren konnten. Die ewige "Geldkarte" zieht einfach nicht mehr. Dann muss ich mein Team über die Maßen pushen, damit sie mehr aus sich heraus holt als sie auf dem Papier zu leisten fähig ist. Und ja, das geht! Da benötigt man allerdings einen Trainer, für den die Mannschaft durch´s Feuer geht.


Ich bestreite nicht, dass das vor 10 Jahren noch möglich war...heute aus meiner Sicht nicht mehr!


Du kannst das gerne bestreiten, aber es geht heute noch wie damals. Aber lassen wir das,...jeder hat da eben seine eigene Wahrheit.


Stimmt, ich sag aber nicht, dass es meine Wahrheit, sondern meine aus deiner Sicht beschissene Meinung ist
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#245
Feb 9, 2019 - 5:45 PM hours
AB macht es sich zu einfach.
Der Schiedsrichter hat nicht Schuld.
Ja wir haben in Unterzahl bis zur Halbzeit ganz ordentlich gespielt , aber die zweite Halbzeit inkl. der mir unverständlichen Wechsel war nix !
MK ist ein Egoist , der keine Kritik an sich ran lässt, jeder Spieler , der etwas kritisches sagt wird " rasiert" , das ist vereinsschädigend !
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#246
Feb 9, 2019 - 5:46 PM hours
Zitat von fcn1983
Zitat von Clubfan999

Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahrl für den Trainer oder für die Fans...


Ein anderer Trainer kostest Geld und wird nix bringen! Aber egal...


Bin ich bei dir. Und hätte der Trainer auch nur einen Funken eines guten Trainers in sich ok. Aber da ist ja nicht mal was dabei was man bewerten oder anschauen kann von daher hat es auch keinen Sinn. Nehm doch mal das spiel in Hamburg das war 2. Ligist
Kein Schuss aufs Tor. Wir müssen damit rechnen das uns 2-3 Leistungsträger verlassen. Vielleicht Löwen den Köllner gerade vergrault oder ishak.. oder Pereira. Meinst du wirklich in der zweiten Liga wird das besser mit dem Trainer? Es ist an einem Punkt angelangt wo man keine Wahl mehr hat
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#247
Feb 9, 2019 - 5:46 PM hours
Zitat von fcn1983
Zitat von Clubfan999

Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahrl für den Trainer oder für die Fans...


Ein anderer Trainer kostest Geld und wird nix bringen! Aber egal...


Nach der Saison brauchst du sowieso einen neuen Trainer und soo viel wird Köllner nicht verdienen. Aber wie gesagt: Nach der Saison / Leistung darfst du mit dem selben Trainer nicht in Liga 2 gehen. Vorausgesetzt du möchtest wieder aufsteigen. Da wäre es übrigens auch egal, wer auf der Bank sitzt. Wir sind bald 17 Spiele sieglos.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#248
Feb 9, 2019 - 5:50 PM hours
Zitat von Glubbergeblubber
Zitat von fcn1983

Zitat von Clubfan999

Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahrl für den Trainer oder für die Fans...


Ein anderer Trainer kostest Geld und wird nix bringen! Aber egal...


Nach der Saison brauchst du sowieso einen neuen Trainer und soo viel wird Köllner nicht verdienen. Aber wie gesagt: Nach der Saison / Leistung darfst du mit dem selben Trainer nicht in Liga 2 gehen. Vorausgesetzt du möchtest wieder aufsteigen. Da wäre es übrigens auch egal, wer auf der Bank sitzt. Wir sind bald 17 Spiele sieglos.


Köllner müsste von sich aus zurücktreten...Alles Andere würde bedeuten, dass wir führungslos sind im sportlichen Bereich...in die Situation hat sich Bornemann selbst gebracht...und trotzdem halte ich ihn für den Richtigen! Er hat genauso wie Köllner die Situation angenommen im Haifisch-Becken Bundesliga mit 5 Millionen klarzukommen...Leute, das ist nix. Jeder Andere hätte hingeschmissen...siehe Meeske!
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#249
Feb 9, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von fcn1983
Zitat von Glubbergeblubber

Zitat von fcn1983

Zitat von Clubfan999

Neuaufbau, neuer Trainer die jungen spielen lassen bis auf ein paar Ausnahmen und schauen das was für die 2. Liga zusammenwächst. Wenn der Trainer heute nicht geht wird er spätestens gegen Dortmund gehen weil die machen uns hoffentlich ein Gefallen.und zertstören uns wie im Hinspiel. Dann hat auch Bornemann keine Argumente mehr für den Trainer. Der Verein hat eigentlich gerade die wahrl für den Trainer oder für die Fans...


Ein anderer Trainer kostest Geld und wird nix bringen! Aber egal...


Nach der Saison brauchst du sowieso einen neuen Trainer und soo viel wird Köllner nicht verdienen. Aber wie gesagt: Nach der Saison / Leistung darfst du mit dem selben Trainer nicht in Liga 2 gehen. Vorausgesetzt du möchtest wieder aufsteigen. Da wäre es übrigens auch egal, wer auf der Bank sitzt. Wir sind bald 17 Spiele sieglos.


Köllner müsste von sich aus zurücktreten...Alles Andere würde bedeuten, dass wir führungslos sind im sportlichen Bereich...in die Situation hat sich Bornemann selbst gebracht...und trotzdem halte ich ihn für den Richtigen! Er hat genauso wie Köllner die Situation angenommen im Haifisch-Becken Bundesliga mit 5 Millionen klarzukommen...Leute, das ist nix. Jeder Andere hätte hingeschmissen...siehe Meeske!


Ich respektiere ja auch die Leistung der beiden, nur gibt es einen springenden Punkt. Wir haben kein Geld.

Mehrere Teile der Mannschaft spielen offensichtlich gegen den Trainer (Ishak, Kubo, Löwen etc). Nun stellt sich doch die Frage, wer wichtiger ist. Wir können uns a) keine gleichwertigen Spieler aus der Jugend holen und b) keinen beispielsweise streikenden Löwen - welcher locker ~8 Mio Ablöse einbringen könnte gebrauchen. So mindert man seinen Wert - ebenso wie jenen von Ishak. Stattdessen werden Spieler ohne besonderen Wert (Kerk, Palacios, Zrelak) ins Schaufenster gestellt. Für mich wäre als wirtschaftlich denkender Verein nun klar was zu ist.
21. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#250
Feb 9, 2019 - 5:56 PM hours
DAs ist eine absolut richtige Meinung mit dem sowieso notwendigen Trainerwechsel nach dieser Saison. Sehe Köllner auch als verbrannt an.

Wir haben uns langsam an diese schlechte Punktausbeute gewöhnt, aber bei keiner anderen Mannschaft der Saison wäre der TRainer nach dieser bisherigen Saison noch im Amt. Und bei uns redet Bornemann das Speil noch schön. Es werden aber wie in diesem Spiel Entscheidungen getroffen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Insgesamt dürfen unsere zwei Verantwortlichen im sportlichen Bereich derzeit machen was sie wollen. So richtig schaut Ihnen keiner auf die Finger,trotz dieser Bilanz ugly Was soll noch passieren, dass etwas geändert wird?
This contribution was last edited by charlieb on Feb 9, 2019 at 5:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.