deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 7, 2019 - 9:08 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
2.0E. Ndicka
1.0M. Hasebe
1.5M. Hinteregger
2.5G. Fernandes
3.5S. Rode
5.5D. da Costa
4.5F. Kostić
4.0L. Jović
6.0Ante Rebic
5.0S. Haller

Zitat von Silverblah
Zitat von Fanartiger

Das grenzte vorne schon an Arbeitsverweigerung. Schade die Jungs so lustlos empfinden zu müssen.



Du liegst ja nicht falsch, aber so spiele kommen nunmal früher oder später. Mit der Büffelherde die Gegner überrennen ist ja schön und gut, aber auch so ein System wird irgendwann von stärkeren Vereinen ausgekontert. Spielerisch reicht es für Mannschaften wie Leipzig leider (noch) nicht. Die sind aktuell einfach in einer super Form und haben unfassbar schnelle Spieler.


das ist ein witz, oder? entweder du bist comedian oder du hast deine augen zu beim fussball schauen! leipzig war heute aber sowas von grottenschlecht! dafür soll es bei uns spielerisch nicht reichen? augen-zuhalten stark

guck mal ob dir hallenhalma schauen nicht besser liegt!
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
1.5M. Hasebe
2.0E. Ndicka
1.0M. Hinteregger
2.5G. Fernandes
2.5S. Rode
4.5D. da Costa
3.0F. Kostić
4.5L. Jović
4.5S. Haller
5.0Ante Rebic

Spielernoten
Zitat von Bembelprophet

3. Warum Rebic Stürmer spielt und Jovic ZOM versteht nur Härter


Ich auch, Rebic sollte - wie gegen Bremen und Dortmund - an vorderster Front permanent Druck ausüben: Weite Wege gehen, den Gegner stören und anlaufen, Bälle erkämpfen und festmachen. Dafür ist er nunmal geeigneter als Jovic. Hat halt nicht geklappt und mMn hätte man viel früher umstellen und entweder Rebic nach hinten (ist mMn kein wirkliches ZOM, sondern eher eine hängende Spitze) ziehen oder eben wechseln müssen...

Zitat von GordonSGE

Wenn uns das Glück ausgeht erleben wir eine weitere Rückrunde der Schande.


Bei aller Liebe, aber den Begriff "Rückrunde der Schande" sollte man auch nicht inflationär benutzen zwinker
In der echten Rückrunde der Schande haben wir in 17 Spielen 8 Punkte geholt und sind von Platz 7 auf Platz 17 durchgereicht worden. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich behaupte mal, dass schon sehr sehr sehr viel zusammen kommen müsste, damit wir bei noch verbleibenden 14 Spielen ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten und auch wenn der Rückrundenstart spielerisch nicht gut war, sehe ich unsere Mannschaft eigentlich zu gut und zu stabil, um aussergewöhnlich einzubrechen smile


Zum Spiel selbst wurde fast schon alles gesagt: Merkwürdige Häufung von Langholz auf unserer Seite, vielleicht hat da einfach die Sicherheit gefehlt. Wenig Impulse aus dem Mittelfeld, Sturm fast komplett abgemeldet. Als wir dann irgendwann doch mal einen zweiten Ball bekommen haben, dachte ich, dass wir eigentlich selbst mit dieser rustikalen Spielweise deutlich gefährlicher sein müssten. Jeder Teil der Dreifaltigkeit sollte eigentlich in der Lage sein, hohe Bälle zu verarbeiten und sich gegen einen oder zwei Gegner durchzusetzen. Theoretisch hätte diese Methode also durchaus vom Erfolg gekrönt sein können, aber es kam bekanntlich anders
Hinten dagegen ein Kompliment: Hinteregger sehr stark, Hasebe gewohnt sicher, Ndicka weiter erstaunlich abgezockt für sein Alter, Gelson wie gewohnt mit Pferdelunge und vollem Einsatz
Mal sehen, wie wir in den nächsten Spielen auftreten. Ich hab irgendwie überhaupt kein Gefühl, wie die Mannschaft diese Partie verarbeiten und welche Schlüsse Hütter ziehen wird. Viel Zeit bleibt nicht, in ein paar Tagen geht es schon in die Ukraine...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Bembelprophet

3. Warum Rebic Stürmer spielt und Jovic ZOM versteht nur Härter


Ich auch, Rebic sollte - wie gegen Bremen und Dortmund - an vorderster Front permanent Druck ausüben: Weite Wege gehen, den Gegner stören und anlaufen, Bälle erkämpfen und festmachen. Dafür ist er nunmal geeigneter als Jovic. Hat halt nicht geklappt und mMn hätte man viel früher umstellen und entweder Rebic nach hinten (ist mMn kein wirkliches ZOM, sondern eher eine hängende Spitze) ziehen oder eben wechseln müssen...

Zitat von GordonSGE

Wenn uns das Glück ausgeht erleben wir eine weitere Rückrunde der Schande.


Bei aller Liebe, aber den Begriff "Rückrunde der Schande" sollte man auch nicht inflationär benutzen zwinker
In der echten Rückrunde der Schande haben wir in 17 Spielen 8 Punkte geholt und sind von Platz 7 auf Platz 17 durchgereicht worden. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich behaupte mal, dass schon sehr sehr sehr viel zusammen kommen müsste, damit wir bei noch verbleibenden 14 Spielen ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten und auch wenn der Rückrundenstart spielerisch nicht gut war, sehe ich unsere Mannschaft eigentlich zu gut und zu stabil, um aussergewöhnlich einzubrechen smile


Zum Spiel selbst wurde fast schon alles gesagt: Merkwürdige Häufung von Langholz auf unserer Seite, vielleicht hat da einfach die Sicherheit gefehlt. Wenig Impulse aus dem Mittelfeld, Sturm fast komplett abgemeldet. Als wir dann irgendwann doch mal einen zweiten Ball bekommen haben, dachte ich, dass wir eigentlich selbst mit dieser rustikalen Spielweise deutlich gefährlicher sein müssten. Jeder Teil der Dreifaltigkeit sollte eigentlich in der Lage sein, hohe Bälle zu verarbeiten und sich gegen einen oder zwei Gegner durchzusetzen. Theoretisch hätte diese Methode also durchaus vom Erfolg gekrönt sein können, aber es kam bekanntlich anders
Hinten dagegen ein Kompliment: Hinteregger sehr stark, Hasebe gewohnt sicher, Ndicka weiter erstaunlich abgezockt für sein Alter, Gelson wie gewohnt mit Pferdelunge und vollem Einsatz
Mal sehen, wie wir in den nächsten Spielen auftreten. Ich hab irgendwie überhaupt kein Gefühl, wie die Mannschaft diese Partie verarbeiten und welche Schlüsse Hütter ziehen wird. Viel Zeit bleibt nicht, in ein paar Tagen geht es schon in die Ukraine...


sorry, aber seit du hier pate bist, schreibst du aber auch nur noch unsinn! davor habe ich dich echt gerne gelesen! aber scheinbar muss man seine eigene meinung abgeben bevor man hier als pate unterwegs sein darf!
Leipzig ist nicht irgendeine Manschaft und unsere Jungs haben in der Saison schon ne super Leistung gezeigt. Das sollte und will ich hier auch nicht schmälern.
ABER.....
Das heute war mal ne richtige Nullnummer.
Ich will jetzt nicht das ganze Spiel analysieren, aber was auffällt.
Rebic - gefühlt hat er nur Bälle verloren mehr nicht.
Haller - hat keine Bälle festmachen können und auch nicht so um Bälle gekämpft, manchmal nur zugeschaut
Jovic - da war auch nicht viel da
Da Costa - entweder ist der so platt, dass da nichts mehr kommt oder hat er doch die ganze Zeit über seine Verhältnisse gespielt und zahlt dem jetzt Tribut.

Riesenspiel aber von Hinteregger, dazu noch Fernandes und Hasebe. Denen ist der Punkt zu verdanken.

Was ich nicht verstehe, dass Hütter nicht Haller, Jovic oder Rebic (früher)rausgenommen hat und einfach Paciencia mal eine Chanche gegeben hat. Es klingt zwar blöd, aber schlechter konnte es da vorne nicht mehr laufen. Pacienca hätte vielleicht Frische und neue Ideen gebracht.
Zitat von Schneider52
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Bembelprophet

3. Warum Rebic Stürmer spielt und Jovic ZOM versteht nur Härter


Ich auch, Rebic sollte - wie gegen Bremen und Dortmund - an vorderster Front permanent Druck ausüben: Weite Wege gehen, den Gegner stören und anlaufen, Bälle erkämpfen und festmachen. Dafür ist er nunmal geeigneter als Jovic. Hat halt nicht geklappt und mMn hätte man viel früher umstellen und entweder Rebic nach hinten (ist mMn kein wirkliches ZOM, sondern eher eine hängende Spitze) ziehen oder eben wechseln müssen...

Zitat von GordonSGE

Wenn uns das Glück ausgeht erleben wir eine weitere Rückrunde der Schande.


Bei aller Liebe, aber den Begriff "Rückrunde der Schande" sollte man auch nicht inflationär benutzen zwinker
In der echten Rückrunde der Schande haben wir in 17 Spielen 8 Punkte geholt und sind von Platz 7 auf Platz 17 durchgereicht worden. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich behaupte mal, dass schon sehr sehr sehr viel zusammen kommen müsste, damit wir bei noch verbleibenden 14 Spielen ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten und auch wenn der Rückrundenstart spielerisch nicht gut war, sehe ich unsere Mannschaft eigentlich zu gut und zu stabil, um aussergewöhnlich einzubrechen smile


Zum Spiel selbst wurde fast schon alles gesagt: Merkwürdige Häufung von Langholz auf unserer Seite, vielleicht hat da einfach die Sicherheit gefehlt. Wenig Impulse aus dem Mittelfeld, Sturm fast komplett abgemeldet. Als wir dann irgendwann doch mal einen zweiten Ball bekommen haben, dachte ich, dass wir eigentlich selbst mit dieser rustikalen Spielweise deutlich gefährlicher sein müssten. Jeder Teil der Dreifaltigkeit sollte eigentlich in der Lage sein, hohe Bälle zu verarbeiten und sich gegen einen oder zwei Gegner durchzusetzen. Theoretisch hätte diese Methode also durchaus vom Erfolg gekrönt sein können, aber es kam bekanntlich anders
Hinten dagegen ein Kompliment: Hinteregger sehr stark, Hasebe gewohnt sicher, Ndicka weiter erstaunlich abgezockt für sein Alter, Gelson wie gewohnt mit Pferdelunge und vollem Einsatz
Mal sehen, wie wir in den nächsten Spielen auftreten. Ich hab irgendwie überhaupt kein Gefühl, wie die Mannschaft diese Partie verarbeiten und welche Schlüsse Hütter ziehen wird. Viel Zeit bleibt nicht, in ein paar Tagen geht es schon in die Ukraine...


sorry, aber seit du hier pate bist, schreibst du aber auch nur noch unsinn! davor habe ich dich echt gerne gelesen! aber scheinbar muss man seine eigene meinung abgeben bevor man hier als pate unterwegs sein darf!



Ich finde Zeuge hat das Spiel ganz gut zusammengefasst. Versteh nicht ganz in welchem Punkt er Unsinn geschrieben hat. Über den einen oder anderen Punkt kann man diskutieren, aber wo da die eigene Meinung fehlt bleibt Dein Geheimnis.


Ich fand uns über die gesamten 90 Minuten gleichschlecht. In der zweiten Halbzeit hat nur Leipzig angefangen Fussball zu spielen, da wurden unsere Defizite halt sichtbarer. Nichts desto trotz ist eben so gar nichts passiert. Hütter wird die Leistung ansprechen und evtl. auch leichte Änderungen vornehmen und dann geht's eben weiter.
Finde unsere Aussen wirken aktuell nicht ganz sicher, Fit, weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben kann. Ich würde evtl. in der Ukraine Kostic und Da Costa nach Möglichkeit mal ne Pause geben. Auch unser Dreiersturm muss mMn nicht zwingend über 90 Minuten in der Ukraine gehen. Würde mich über Willems, Gacinovic oder auch Pacienca in der Startelf freuen. Aber heute erstmal Mund abbuze und darüber freuen, dass wir mit dieser Unterirdischen Leistung einen Punkt gerade (!) in Leipzig holen.smile

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
2.0E. Ndicka
1.5M. Hasebe
1.5M. Hinteregger
3.0G. Fernandes
3.5M. Gacinovic
3.0S. Rode
4.5D. da Costa
3.0F. Kostić
4.0L. Jović
4.5Ante Rebic
3.5S. Haller

Spielernoten

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
2.0E. Ndicka
1.5M. Hasebe
1.5M. Hinteregger
3.0G. Fernandes
3.5M. Gacinovic
3.0S. Rode
4.5D. da Costa
3.0F. Kostić
4.0L. Jović
4.5Ante Rebic
3.5S. Haller

Also ich bin ja eigentlich einer der pessimisten hier, aber ich bin mit dem Punktgewinn in Leipzig hoch zufrieden. Das es kein gutes Spiel war, müssen wir sicher nicht drüber reden. Aber wie hier einige am Rad drehen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir sind keine Mannschaft die jedes Spiel beherrschen kann, wir haben in der Hinrunde teilweise über-performt. Es werden immer wieder schwache Spiele unsererseits dazwischen sein und wenn man in diesen schwachen Spielen dann trotzdem punktet, ist das ein absoluter Schlüssel am Ende eine gute Platzierung zu erreichen.
Gegen Gladbach gehe ich wieder von einem ganz anderen Spiel aus, so wenig Hoffnung ich gegen den BVB und RB hatte, so sicher bin ich mir das wir gegen Gladbach gut aussehen und sogar einen Dreier einfahren.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Schneider52
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Bembelprophet

3. Warum Rebic Stürmer spielt und Jovic ZOM versteht nur Härter


Ich auch, Rebic sollte - wie gegen Bremen und Dortmund - an vorderster Front permanent Druck ausüben: Weite Wege gehen, den Gegner stören und anlaufen, Bälle erkämpfen und festmachen. Dafür ist er nunmal geeigneter als Jovic. Hat halt nicht geklappt und mMn hätte man viel früher umstellen und entweder Rebic nach hinten (ist mMn kein wirkliches ZOM, sondern eher eine hängende Spitze) ziehen oder eben wechseln müssen...

Zitat von GordonSGE

Wenn uns das Glück ausgeht erleben wir eine weitere Rückrunde der Schande.


Bei aller Liebe, aber den Begriff "Rückrunde der Schande" sollte man auch nicht inflationär benutzen zwinker
In der echten Rückrunde der Schande haben wir in 17 Spielen 8 Punkte geholt und sind von Platz 7 auf Platz 17 durchgereicht worden. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich behaupte mal, dass schon sehr sehr sehr viel zusammen kommen müsste, damit wir bei noch verbleibenden 14 Spielen ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten und auch wenn der Rückrundenstart spielerisch nicht gut war, sehe ich unsere Mannschaft eigentlich zu gut und zu stabil, um aussergewöhnlich einzubrechen smile


Zum Spiel selbst wurde fast schon alles gesagt: Merkwürdige Häufung von Langholz auf unserer Seite, vielleicht hat da einfach die Sicherheit gefehlt. Wenig Impulse aus dem Mittelfeld, Sturm fast komplett abgemeldet. Als wir dann irgendwann doch mal einen zweiten Ball bekommen haben, dachte ich, dass wir eigentlich selbst mit dieser rustikalen Spielweise deutlich gefährlicher sein müssten. Jeder Teil der Dreifaltigkeit sollte eigentlich in der Lage sein, hohe Bälle zu verarbeiten und sich gegen einen oder zwei Gegner durchzusetzen. Theoretisch hätte diese Methode also durchaus vom Erfolg gekrönt sein können, aber es kam bekanntlich anders
Hinten dagegen ein Kompliment: Hinteregger sehr stark, Hasebe gewohnt sicher, Ndicka weiter erstaunlich abgezockt für sein Alter, Gelson wie gewohnt mit Pferdelunge und vollem Einsatz
Mal sehen, wie wir in den nächsten Spielen auftreten. Ich hab irgendwie überhaupt kein Gefühl, wie die Mannschaft diese Partie verarbeiten und welche Schlüsse Hütter ziehen wird. Viel Zeit bleibt nicht, in ein paar Tagen geht es schon in die Ukraine...


sorry, aber seit du hier pate bist, schreibst du aber auch nur noch unsinn! davor habe ich dich echt gerne gelesen! aber scheinbar muss man seine eigene meinung abgeben bevor man hier als pate unterwegs sein darf!


Hm? Was genau stimmt denn an meinem Post deiner Meinung nach nicht?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Wir waren heute nicht so stark in der Offensive, absolut korrekt - aber dafür waren wir defensiv richtig gut und hatten natürlich auch einige Male Glück (wobei man die Doppelchance für Leipzig streng genommen gar nicht zählen darf, weil das vorher klar kein Eckball für RB war, aber was solls im Nachgang).

Wenn ich aber mal kurz zurück denke, was die meisten VOR den Spielen gegen den BVB, Werder, RB und Gladbach geschrieben hatten... wie viele waren da mit dieser aktuellen Ausbeute schon glückseelig gewesen!

Nun haben wir tatsächlich diese Ausbeute, sind sogar gegen all diese Spitzenteams unbesiegt (und wir sind noch nicht solch ein Spitzenteam wie eben Dortmund und Leipzig) - und dennoch lese ich für mich viel zu oft, dass wir angeblich entschlüsselt worden sind, nicht mehr gut spielen würden, usw.

Sorry - für mich absoluter Käse!! Wir sind weder entschlüsselt, noch sonstwas! Wir hatten einfach bisher Gegner zuletzt auf internationalem Niveau, teilweise sogar auf internationalem Topniveau (und Freiburg und Bremen haben auch zuletzt schon gezeigt, dass die gute Teams sind!), und dennoch hat es keines dieser Teams bisher geschafft, uns zu schlagen!

So leite ich die Rückrunde bisher mal ab und nicht schon wieder dieses teilweise unerträgliche (für mich absolut unverständliche!!) Gejammere einiger!

Damit ist nach wie vor und immer noch nicht gemeint, dass man keine Kritik üben kann; das ist nach wie vor absolut ok! Aber solche absoluten Aussagen (für mich wie gesagt ist das Gejammere) wie "wir wurden entschlüsselt", usw. gehen für mich gar nicht und werden dieser Truppe auch wahrlich nicht gerecht.

Klar, heute war Rebic echt nix; aber was zeigte er denn in den Spielen zuvor zumeist? Kann er nicht auch mal einfach nur einen schwachen Tag haben?

Haller und Jovic genau so heute; sehe ich auch so! Dennoch würde ich auch selten einen früh auswechseln; warum hatte Haller wieder mit seinem Sahnepass auf Mijat kurz vor Schluss gezeigt!

Diese Drei da vorne drin wegen gegen Gegner, die nicht dieses Niveau haben wie die Gegner zuletzt (und nun noch Donezk und Gladbach), wieder reichlich Tore machen und auflegen!

Daher würde ich die immer wieder stellen... bin da ganz bei Hütter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.