Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 7, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von Fanartiger

Man kann doch aus dem Spiel nicht rausgehen und sagen: "alles gut. Punkt mitgenommen?"


Und wer tut das?
Zitat von Fanartiger
Also mal ehrlich. Ist das nicht schon mental eine Vorstufe zu "ach in München, wenn du da einstellig verlierst, ist´s quasi gewonnen?"

Man kann doch aus dem Spiel nicht rausgehen und sagen: "alles gut. Punkt mitgenommen?"


Wer sagt denn, dass alles gut ist? Jeder ist sich wohl einig, dass die Leistung nicht gut war aber trotzdem ist das Ergebnis gut für uns.

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Was ich heute gelernt habe:

1. Hinteregger ist eine top Verstärkung
2. Gelson ist auch fußballerisch viel wichtiger für uns als ich je dachte
3. Warum Rebic Stürmer spielt und Jovic ZOM versteht nur Härter
4. Der Erfolg der Hinrunde hat wohl CL-Fanboys angelockt. Fühle mich hier nach einem 0:0 gegen einen CL-Teilnehmer als wären wir abgestiegen...
Zitat von Fanartiger
wuhuhu mal EIN bundesligawürdiger Spielzug *Applaus*


Wie alt bist du? 13?

Klar, das ist kein starker Auftritt von unserer Eintracht, aber Leipzig ist nunmal - das zu sagen schmerzt sehr - eine der besten Mannschaften Deutschlands. Da ist unsere Mannschaft noch lange nicht. Leipzig lässt im Mittelfeld durch aggressives Pressing nahezu nichts zu.

Seinen Frust hier im Forum abzulassen ist allerdings kindisch, auch wenn ich keinem Verein die Punkte weniger gönne als Red Bull. In Anbetracht des Spielverlaufs ist das jedoch ein sehr starkes und zugleich schmeichelhaftes Ergebnis.

Immerhin haben wir Leipzig heute nicht davon ziehen lassen. Es kommen auch wieder bessere Spiele.
Zitat von Fanartiger
Man kann doch aus dem Spiel nicht rausgehen und sagen: "alles gut. Punkt mitgenommen?"

Doch. Kann man.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Das war eine Menge Kampf und Krampf. Die Innevenverteidigung war sehr stark. Im Mittelfeld konnten wir uns jedoch zu wenig durchsetzen. Das Spiel nach vorne hat darunter sehr gelitten. Die 3 Büffel waren kaum zu sehen. Da sind allerdings auch zu wenig Bälle zu ihnen durchgerungen. Ein Torro hätte uns da gut getan. Ich fand, dass Willems da auch geholfen hat.
In der Vorrunde hatten wir weniger Punkte...
Puhhh, was für eine Schnarchpartie streckenweise. Das war ja wirklich eine Defensivschlacht, beide Verteidigungsreihen unglaublich stark und souverän gearbeitet. Aber schon etwas besorgniserregend, wie wenig bei Frankfurt nach vorne ging. Vor allem in der zweiten Halbzeit ging da ja gar nichts mehr. Dann ist Gacinovic einmal durch und verpasst die perfekte Chance auf den spielentscheidenden Nackenschlag. Sehr schade augen-zuhalten

Also vorne pfui, aber hinten hui bei der SGE! Unglaublich solide und kompakt, wie da teilweise die Bälle abgelaufen wurden, war schon echt eine wahre Freude zu sehen. Abraham kein bisschen vermisst, fand ich! Ein paar brenzlige Situationen gab es, keine Frage, besonders die Szene, in der Trapp komplett die Übersicht verloren hat und dann Hasebe Werner beim Nachschuss abkocht. Aber ansonsten insgesamt eine der besten defensiven Leistungen bisher in dieser Saison.

Ich bin vor allem unglaublich angetan von Hintereggers defensiver Leistung bisher. Bis auf den Patzer letzte Woche vor dem 0:1 für Dortmund bisher keine Fehler von ihm gesehen, zweikampfstark, passsicher, ruhig und bedacht. Der Spielaufbau wäre noch ein Kritikpunkt, aber der war heute allgemein nicht gut, von daher kann man ihn da in die Gesamtkritik miteinschließen, was aber auch an einem sehr starken Leipziger Pressing und defensiven Stellungsspiel lag. Insgesamt eine absolute Verstärkung, der den für unersetzlich gehaltenen Abraham sehr stark vertritt! Wenn das so weiter geht, hoffe ich bei ihm und Rode auf eine feste Verpflichtung nach der Saison.

Insgesamt auf jeden Fall ein Spiel zum Vergessen, aber ein Punkt aus Leipzig mitgenommen. Beide Spiele gegen einen direkten Konkurrenten um Europa enden mit Punkteteilung, damit kann ich sehr gut leben. Spielerisch muss da aber vor den wichtigen beiden Spielen nächste Woche einiges passieren. Ich hoffe, dass Hütter die passende Antwort auf dieses laue Offensivlüftchen findet, sonst wird es eng in Charkow und gegen BMG.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von Fanartiger

Also mal ehrlich. Ist das nicht schon mental eine Vorstufe zu "ach in München, wenn du da einstellig verlierst, ist´s quasi gewonnen?"

Man kann doch aus dem Spiel nicht rausgehen und sagen: "alles gut. Punkt mitgenommen?"


Nur weil du einen Nervenzusammenbruch bekommst wenn die beste Defensive der Liga es schafft auswärts unsere drei Jungs zum Großteil rauszunehmen, muss den sicher nicht jeder haben.
6 Punkte bei den 4 Spielen bei keiner Niederlage hätte ich sofort unterschrieben.

Gladbach wirkt nach dem Berlin Spiel durchaus schlagbar und dann sind es auf einmal 9 von 15 möglichen bei Freiburg,Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen.
Selbst bei einer Niederlage gegen Gladbach wäre europäisch immer noch alles drin und 2 Punkte mehr als in der Hinrunde bis dahin.

Weil dann kommen nur noch am letzten Spieltag die Bayern die klar besser sind und ansonsten Hoffenheim, mit denen ich uns auf Augenhöhe sehe.
Wenn wir dann die Leistungen konservieren können und Leistungen wie hier in der 2 Hälfte vermeiden ist von Platz 4-7 durchaus alles drin, tendenziell natürlich eher 5-7.

Von daher kann ich die Aufregung hier wirklich nicht nachvollziehen.
This contribution was last edited by Sge123 on Feb 9, 2019 at 5:33 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Festzuhalten:
Trapp hat keinerlei Einfluss auf dieses zu Null spiel gehabt ugly
Da kann er froh sein, dass die IV heute gut war, denn von ihm kam wirklich nichts.

Können froh sein den Punkt mitgenommen zu haben daumen-hoch


Er muss dir wirklich die Frau ausgespannt haben anders kann ich mir deine Aussagen einfach nicht mehr erklären.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Jetzt wirds um die Europaplätze langsam enger und enger. Punkt glücklich mitgenommen. Immerhin mal zu 0 was auch sehr unüblich ist. Nach vorne ging garnichts. Bis auf Mijat der wie üblich mal wieder versiebt.

Nächste Woche Shakthar und dann Gladbach. Wird nicht leichter. Hertha hats heute vor gemacht. Aber ich habe iwie ein schlechtes Gefühl.... egal.. EUROBBAAAPOKAAAL!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.