Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 7, 2019 - 9:08 PM hours
Bin auch absolut zufrieden!

Wir lassen RB kaum Chancen, spielen anders als gewohnt (das ist klare Vorgabe würde ich mal tippen,also so gewollt) mit vielen langen Bällen und wenn da mal einer durchkommt, dann ist alles perfekt.

Hinten hat RB kaum die Räume für deren schnellen Leute, wir machen das richtig gut.

Dass wir heute nicht bedingungslos nach vorne stürmen (und damit Leipzig total in deren Karten spielen), hatte ich auch nicht erwartet; dafür ist bekannt wie man gegen RB eben besser NICHT spielen sollte.
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Gazzagazza

Keine gute erste Halbzeit von uns.

Rasenballsport heute unterdurchschnittlich, wir heute schlecht, und Winkmann eine Katastrophe.
Kann passieren, aber hoffe Hütter weckt die Truppe in der Halbzeit auf. Note 5 von mir bisher für da Costa und Rebic. Jovic unsichtbar.
Relativ stark fand ich Hinteregger und Kostic.
Zum Glück noch alles drin nach dieser Halbzeit.

Wir halten bei einem deutlich favorisierten Gegner auswärts ein 0:0 bei quasi identischen Quoten im Passspiel, Zweikampf, Ballbesitz und Torschüssen. Und das ist bei dir Note 5?

Die Anspruchshaltung ist völlig unangebracht, finde ich. Ein Punkt bei Leipzig wäre in meinen Augen nach wie vor ein Erfolg.


aber hallo!
Prima Leistung bisher. Zwar geht nach vorne noch nicht allzuviel, aber der Laden hinten hält heute dicht. Vorne reicht es ja wenn sich noch 1-2 Chancen auf tun und die werden kommen. Hauptsache man steht hinten weiter sicher. Wir spielen hier nicht gegen irgendwenn sondern gegen eine der spielstärksten Mannschaften Deutschlands also bitte bleibt auf dem Teppich, wir machen das gerade sehr gut.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Sehe bislang auch ein sehr kompaktes und hochkonzentriertes Spiel der Eintracht, vor allem in der Defensive.

Dass die Büffelherde formmäßig nicht an die Herbstsaison anschließen kann, das ist heute nicht zum ersten Mal ganz offensichtlich.
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Gazzagazza

Keine gute erste Halbzeit von uns.

Rasenballsport heute unterdurchschnittlich, wir heute schlecht, und Winkmann eine Katastrophe.
Kann passieren, aber hoffe Hütter weckt die Truppe in der Halbzeit auf. Note 5 von mir bisher für da Costa und Rebic. Jovic unsichtbar.
Relativ stark fand ich Hinteregger und Kostic.
Zum Glück noch alles drin nach dieser Halbzeit.

Wir halten bei einem deutlich favorisierten Gegner auswärts ein 0:0 bei quasi identischen Quoten im Passspiel, Zweikampf, Ballbesitz und Torschüssen. Und das ist bei dir Note 5?

Die Anspruchshaltung ist völlig unangebracht, finde ich. Ein Punkt bei Leipzig wäre in meinen Augen nach wie vor ein Erfolg.


Deutlich favorisiert? Also bei allem Respekt, aber da stehen mit Ilsanker, Klostermann, Demme, Halstenberg und Co. nun wahrlich auch keine Überspieler auf dem Platz. Da kann man doch schon ein wenig mehr erwarten als lang und weit.

An sich ein interessantes Spiel und wir machen's so schlecht auch nicht. Aber ein bisschen mehr Spielkultur sollte schon drin sein.
Zitat von Naeschen
Sehe bislang auch ein sehr kompaktes und hochkonzentriertes Spiel der Eintracht, vor allem in der Defensive.

Dass die Büffelherde formmäßig nicht an die Herbstsaison anschließen kann, das ist heute nicht zum ersten Mal ganz offensichtlich.


ja, das war schon gegen freiburg ersichtlich.....
Hochintensives Spiel, wir bringen zu wenig Ruhe ins Spiel.

Wir müssten den Ball auch mal ansatzweise länger halten, und nicht nur nach vorne dreschen. Ist allerdings leicht gesagt gegen die höllisch schnellen Leipziger, die pressen wie wahnsinnig. oops

Ich hoffe, denen geht nach ihrem Pokalspiel in Halbzeit zwei die Puste etwas.

Bisher eine gute Leistung unserer Abwehr, die wie vor einer Woche schon extrem gefordert wird. daumen-hoch

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Defensiv fand ich uns gut. Hinteregger mit auffällig starken Tacklings. Nach vorne fehlt der Spielaufbau. Man versucht sich fast ausschließlich mit hohen Bällen dem Leipziger Pressing zu entziehen. Natürlich minimiert man die Chance, dass sich für Leipzig gute Umschaltsituationen ergeben, aber nach vorne bedarf es dafür viel Glück, dass man einer durchrutscht. Vielleicht ändert sich das gleich in der zweiten Halbzeit. Konditionell sind die Leipziger meiner Meinung nach gut aufgestellt, aber die englische Woche kann doch Spuren hinterlassen haben. Nichtsdestotrotz bedarf es einer Leistungssteigerung um nicht mit leeren Händen dazustehen.
Zitat von uwebeintracht

Zitat von Gazzagazza

Keine gute erste Halbzeit von uns.

Rasenballsport heute unterdurchschnittlich, wir heute schlecht, und Winkmann eine Katastrophe.
Kann passieren, aber hoffe Hütter weckt die Truppe in der Halbzeit auf. Note 5 von mir bisher für da Costa und Rebic. Jovic unsichtbar.
Relativ stark fand ich Hinteregger und Kostic.
Zum Glück noch alles drin nach dieser Halbzeit.

Wir halten bei einem deutlich favorisierten Gegner auswärts ein 0:0 bei quasi identischen Quoten im Passspiel, Zweikampf, Ballbesitz und Torschüssen. Und das ist bei dir Note 5?

Die Anspruchshaltung ist völlig unangebracht, finde ich. Ein Punkt bei Leipzig wäre in meinen Augen nach wie vor ein Erfolg.



Was hat das mit Anspruchshaltung zu tun?Note 5 ist für mich was Rebic und Da Costa heute in der ersten Halbzeit gezeigt haben. Zweikämpfe verloren, unbedrängt Fehlpässe gespielt, und Defensiv oft nicht hinterher gegangen.
In meinen Augen ist es völlig Sinnfrei zu sagen, auch wenn Leipzig heute einen schlechten Tag hat ist ein Punkt völlig ok, weil es eben Leipzig ist. Ist doch völlig Latte was draufsteht, wenn die Leistung einfach nicht gut ist.


Rebic Zweikampfquote: 17% erste Halbzeit

Da Costa Passquote: 37% erste Halbzeit

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Feb 9, 2019 at 4:40 PM hours
Zitat von Naeschen

Sehe bislang auch ein sehr kompaktes und hochkonzentriertes Spiel der Eintracht, vor allem in der Defensive.

Dass die Büffelherde formmäßig nicht an die Herbstsaison anschließen kann, das ist heute nicht zum ersten Mal ganz offensichtlich.


Also gegen Freiburg treffen alle 3, gegen Bremen treffen Haller und Rebic und gegen Dortmund Jovic , während wir in der Hinrunde meine ich kein einziges Tor von den 3en gegen eines der 3 Teams hatten.
Jetzt sind es in 3 Spielen 6 Tore - 2 pro Spiel,dass ist auch die Quote aus der Hinrunde und das unter anderem gegen Bremen und Dortmund.

Also da davon zu sprechen das die Jungs die Hinrunde nicht bestätigen ist von den Zahlen her zumindest Quatsch.
Und das man gegen Dortmund, Bremen, Leipzig nicht ganz so leicht zu Toren kommt wie gegen die Teams die nach dem Gladbach Spiel kommen sollte eigentlich klar sein.
Dementsprechend war das vllt. nicht ganz so ansehlich wie teilweise in er Hinrunde, aber am Ende haben wir selbst gegen die guten Gegner unsere Tore gemacht.
Wenn es dann wieder gegen Hannover, Düsseldorf etc. geht wird es auch wieder Festspiele geben.
This contribution was last edited by Sge123 on Feb 9, 2019 at 4:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.