Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 7, 2019 - 9:08 PM hours
Mal schauen wie sich Hinteregger nach ner Woche mit der Mannschaft heute schlägt.
In einigen Portalen/Bewertungen ist er ziemlich schlecht weggekommen.
Eventuell könnte auch Gaćinović statt Jović beginnen, falls er aufgrund seiner Magenbeschwerden diese Woche nicht völlig fit ist. Das würde uns in der Zentrale etwas kompakter machen, denke ich
Ich habe immer das Gefühl, dass wir ein schnelles Tor brauchen wenn wir mit der ganzen Büffelherde spielen.

Generell gefällt mir die Idee mit Gacinovic statt Jovic besser, dann kann man im Sturm nachlegen oder de Guzman für Gaci bringen.

Bin gespannt was wir heute sehen, hoffe ehrlich gesagt das Werner noch nicht fit ist.
Ich kann bestätigen, dass im Umfeld der Borussia aus MG unser Spiel gegen Euch schon auch als entscheidend eingestuft wird... so viel zu wichtigen Spielen smile

Gegen Rangnick habt Ihr aber meinen vollen Support.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

This contribution was last edited by rossini on Feb 9, 2019 at 12:53 PM hours
In 10 Spielen 1:0 in Führung gegangen... 9 Siege und 1 Remis (Hinspiel gegen Leipzig)

In 10 Spielen 0:1 in Rückstand geraten... 4 Remis und 6 Niederlagen...

Eine deutliche Sprache.
Aufgrund der Kompaktheit in der Mitte Gacinovic rein, dafür Jovic von der Bank. Es tut ihm sicher auch nicht schlecht, nach der Magen-Darm-Sache mal noch ein Spiel mehr Pause zu haben.

Ansonsten alles gleich wie zuletzt, außer dass ich endlich mal wieder Willems sehen will, und das nicht erst in der EL. Ich finde auch, dass Rode, der das bisher nicht schlecht gemacht hat, durchaus wieder auflaufen kann. Aber falls Willems gut trainiert hat, würde ich ihn mal wieder bringen. Neben einem Fernandes hat er auch etwas Freiheiten für seine kreative Ader und Schnittstellenpässe. In dieser Hinsicht ist er Rode auf jeden Fall überlegen. Zudem mag ich es, wenn er und Mijat sich vor den Freistößen / Ecken beraten. Vor der Winterpause war das ja relativ häufig zu sehen und für mich versprühte das Gefahr.

Wird eine schwere Aufgabe in Leipzig. Ein Sieg wäre geil! smile
Für mich und viele andere ist die zentrale Frage: Büffelherde (Haller, Rebic, Jovic) oder Terrierherde (Gacinovic, Rode, Fernandes)?
Heute würde ich mal im Mittelfeld unsere drei Terrier bringen, um die Leipziger im Mittelfeld fertig zu rennen. Verletzungsprobleme und Mittwochsspiel auf Leipziger Seite dürften uns dafür in die Karten spielen. Für die nächsten Wochen evtl auch nicht schlecht Luka mal ne Pause zu gönnen, er kann ja immer noch eingewechselt werden.
Tippe auf schlappe Rasenballsportler und nen ungefährdeten 1:3 Auswärtsieg gegen das unbeliebteste Marketingprojekt Deutschlands.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on Feb 9, 2019 at 1:08 PM hours
Zitat von Gazzagazza
Für mich und viele andere ist die zentrale Frage: Büffelherde (Haller, Rebic, Jovic) oder Terrierherde (Gacinovic, Rode, Fernandes)?
Heute würde ich mal im Mittelfeld unsere drei Terrier bringen, um die Leipziger im Mittelfeld fertig zu rennen. Verletzungsprobleme und Mittwochsspiel auf Leipziger Seite dürften uns dafür in die Karten spielen. Für die nächsten Wochen evtl auch nicht schlecht Luka mal ne Pause zu gönnen, er kann ja immer noch eingewechselt werden.
Tippe auf schlappe Rasenballsportler und nen ungefährdeten 1:3 Auswärtsieg gegen das unbeliebteste Marketingprojekt Deutschlands.


wenn dann terrierrudelzwinker
Wäre doch einmal eine schöne Überraschung Ante als offensiven RM zu sehen. Hinteregger hinten dran und Rode/Fernandes von der 6 seitlich absichernd. Sollte defensiv klappen.

Offensiv sollte Gacinovic Spielzeit erhalten.

Tipp: 1:2
Forza SGE
Bank: Rönnow (ETW), Falette, de Guzman, Gacinovic, Willems, Russ, Paciencia
Wieder die Büffelherde... irgendwie uninspiriert. Hätte gerne mal Gaci gesehen und Jovic/Rebic von der Bank.

Aber gut... dann hoffen wir mal auf ein erfolgreiches Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.