Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 8, 2019 - 12:36 PM hours
Wow, was für eine Defensivschlacht...hätte ich unserer "Restverteidigung" gar nicht zugetraut.

Denke man kann mit dem Punkt leben, gerade in Hinblick auf die Ergebnisse der Konkurrenz.

Aus Stadionsicht starke zweite Halbzeit von uns...muss erst mal wieder runterkommen...
man sah jetz aber auch den unterschied zwischen laimer und forsberg... da laimer jetzt sich in sachen offensive weiterentwickelt hat.. holt er in diesem bereich auf forsberg auf.. weil heute sah man deutlich forsberg und defensive bzw defensivzweikampf ..das passt nicht... laimer rennt den gegner teilweise im sprint an und forsberg trabt den gegner an.. forsberg passt perfekt in einer mittelfeldraute als einziger 10er direkt hinter den zwei spitzen.. weil ,und das war auch schon vor seiner verletzung der fall, defensiv ist er viel zu schwach..


bin stolz auf unsere truppe.. sah echt gut aus.. nur halt die torchancen haben gestört+lach+

mukiele hat mir gefallen vorallem weil er mal fast das gesamte spiel konzentriert bei der sache war... und dann merkt man warum er in der letzten saison in frankreichs liga einer der topverteidiger warsmile

werner unglücklich..da auch oft leichte ballverluste dabei waren.. aber hat nie aufgegeben

aber man kann der kompletten mannschaft ein lob aussprechen..daumen-hoch
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Feb 9, 2019 at 6:04 PM hours
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen war wirklich ein starkes Spiel von unseren Bullen . Das einzige Manko ist die Chancenverwertung hätten gegen wolfsburg und heute eigentlich locker 6 Tore machen müssen . Richtung Championsleague sehe ich eigentlich nur Leverkusen welche uns noch gefährden könnten aber denke auch das wir bis zum Ende der Saison vllt Gladbach noch einholen können .

Mukiele hat mir heute in der IV sehr gut gefallen der Junge hat schon richtig was drauf wenn es mental bei ihm passt und auch Ilsanker und Orban haben es wirklich gut gemacht gegen eine wirklich schwer zu Verteidigende Offensivreihe . Meines Erachtens war unsere Manschaft noch nie so gut besetzt bzw ausbalanciert wie im Moment also Championsleague müsste schon klappen dieses Jahr.
Gemischte Gefühle heute bei mir. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Insbesondere wie souverän unsere Ersatzinnenverteidigung heute hinten abgeriegelt hat, fand ich mal richtig gut. Auch nach vorne sah das richtig gut aus. Aber halt. Irgendwas fehlte...Unglaublich, dass der Ball den Weg über die Linie nicht fand. Sabitzer, was hab ich es ihm heute gegönnt. Innenpfosten und Torwart von hinten... Da kann der Ball auch mal reingehnugly
Orban...

Der Punkt war wichtig. Frankfurt auf Distanz gehalten und nach vorne sogar einen Punkt gut gemacht. Allerdings hätte man hier einen BigPoint machen können, wenn nicht sogar müssen.

Mir persönlich wurde heute wieder zu spät gewechselt. Cunha hätte ich gern eher gesehen.
Ja die Wechselpolitk von RR ist mir auch rätselhaft . Bin generell eher der Ansicht das Wechsel zwischen 60‘-75‘ doch effektiver sind als 5 min vor Schluss sonst gibst du deinen Einwechselspielern nicht die Chance ins Spiel zu finden und gerade Werner war doch sehr unglücklich in seinen Aktionen da hätte Cunha bestimmt frischen Wind mit rein gebracht . Cunha ist einfach ein Knipser und weiß genau wo das Tor steht , da wär vllt schon noch einer reingefallen
Es fehlt noch ein richtiger Knipser. Was allein Werner heute hat liegen lassen... augen-zuhalten die Defensive war aber erneut TOP.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Ich freu mich schon auf Mukiele und Konate in der IV. grins

Aber noch mehr freue ich mich auf die Dreierkette von JN mit Upa, Muki und Konate.

Da ist auch viel Offensiv Power drin:
Upa mit seinen Kopfbällen, Muki als halber 6er und die Stürmer-Skills von Konate und Dribblings kenn ma ja auch schon zu genüge.

Alle mit 100 Mio AK.. die können bei uns alt werden als Best Buddys. grins
Also wenn ich mir Seite 1 so ansehe?!
Darum sind wir nur TM-Experten und Rangnick der Cheftrainer.

Zum Spooocht:
Das Mukiele eine gute Leistung zeigen würde, da wahr ich mir sicher auf Grund der Trainingseindrücke. Aber das dann so ein guter Auftritt rauskommt, damit habe ich nicht gerechnet. Weil es mich vor allen gewurmt hat, das er gegen Wob nicht mal 10 Minuten bekommen hat, einfach um das Gefühl des Rasens wieder zu bekommen.

Das die 5er Kette so gut gehalten hat gegen diese starke Offensive aus FRA kann man nicht hoch genug würdigen. 2. Hz nur ein Torschuss zugelassen. Was mich nur ein wenig ins Grübeln bringt und mich ärgere, wieso bekommt man es nicht hin, Kopfbälle zum eigenen Mann zu bringen. Mir ist klar, das ist teils gewollt ist aka Pressing auf den Zweiten Ball, aber wenn der Kopfball zum eigenen Mann kommt, bekommt man definitv weniger das Gegentor.

Auch das MF wieder vorbildlich gegen den Ball, Laimer (war doch die 5. gelbe oder?) war doch bei jeden Frankfurter Spieler?!
Und vorne hat der Sabinator einfach die Seuche. Ganz wichtiger Spieler im Team, aber der Ball will einfach nicht in das Tor.

Tja und Werner.
Was haben wir uns heute nach dem Spiel fusselig geredet. Der Bursche ist doch im Kopf nicht bei 100%. Auf der PK sagte RR etwas von grundsolide, was für mich bedeutet: Er hat sich Mühe gegeben. Einsatz und Wille ist ja da, aber bei der Entscheidungsfindung ist viel Luft nach oben. (1. Hz - wie kann er denn nur den gleichen Laufweg wie Poulsen benutzen?)
Er soll sich halt entscheiden, ob für oder gegen RBL - ist mir egal wie, aber dann ist er wieder befreit im Kopf.
Und nach seiner Krankheit war er viel zu lange auf dem Platz.
Forsberg wiederrum merkt man sein langen Ausfall noch an. Aber das wird schon werden.

Was mir auf den Keks ging waren die Pfiffe gegen Hinteregger.
Ja, er sich nicht so dolle über den Verein geäußert, was solls.
Im ersten Spiel gegen den FCA fand ich es auch nicht so prickelnd, aber da ergab es einen Sinn.
Nur nach so langer Zeit sollte man es gut sein lassen und es sportlich nehmen.

Da wir die Offensive der SGE im Griff hatten, kann ich auch nur die Defensive von Frankfurt loben. Hasebe, Da Costa, N'Dicka, Fernandes und eben auch Hinteregger - da ist richtig gute Qualität auf dem Platz.
Und Adi Hütter ist eh über alles erhaben.
Viel Erfolg der SGE in der EL nächste Woche!
Den Support der SGE fand ich etwas merkwürdig, viele Ruhephasen, aber dann am Ende brutal laut und stark.

Und:
Unser TM Treff nach dem Spiel war mal wieder hervorragend!!!!
Prost und allen einen schönen Sonntag!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

This contribution was last edited by aus_LE on Feb 9, 2019 at 10:34 PM hours
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0N. Mukiele
2.0W. Orbán
2.5S. Ilsanker
2.0D. Demme
3.0K. Laimer
2.0L. Klostermann
1.5M. Halstenberg
2.5M. Sabitzer
2.0Y. Poulsen
3.0T. Werner
2.5E. Forsberg

Spielernoten. Alle gut leider keiner überragend. Werner unglücklich und ilsanker unerwartet stark.
Leider null null

•     •     •

Tradition seit 2009!
Zitat von aus_LE
Also wenn ich mir Seite 1 so ansehe?!
Darum sind wir nur TM-Experten und Rangnick der Cheftrainer.

Zum Spooocht:
Das Mukiele eine gute Leistung zeigen würde, da wahr ich mir sicher auf Grund der Trainingseindrücke. Aber das dann so ein guter Auftritt rauskommt, damit habe ich nicht gerechnet. Weil es mich vor allen gewurmt hat, das er gegen Wob nicht mal 10 Minuten bekommen hat, einfach um das Gefühl des Rasens wieder zu bekommen.

Das die 5er Kette so gut gehalten hat gegen diese starke Offensive aus FRA kann man nicht hoch genug würdigen. 2. Hz nur ein Torschuss zugelassen. Was mich nur ein wenig ins Grübeln bringt und mich ärgere, wieso bekommt man es nicht hin, Kopfbälle zum eigenen Mann zu bringen. Mir ist klar, das ist teils gewollt ist aka Pressing auf den Zweiten Ball, aber wenn der Kopfball zum eigenen Mann kommt, bekommt man definitv weniger das Gegentor.

Auch das MF wieder vorbildlich gegen den Ball, Laimer (war doch die 5. gelbe oder?) war doch bei jeden Frankfurter Spieler?!
Und vorne hat der Sabinator einfach die Seuche. Ganz wichtiger Spieler im Team, aber der Ball will einfach nicht in das Tor.

Tja und Werner.
Was haben wir uns heute nach dem Spiel fusselig geredet. Der Bursche ist doch im Kopf nicht bei 100%. Auf der PK sagte RR etwas von grundsolide, was für mich bedeutet: Er hat sich Mühe gegeben. Einsatz und Wille ist ja da, aber bei der Entscheidungsfindung ist viel Luft nach oben. (1. Hz - wie kann er denn nur den gleichen Laufweg wie Poulsen benutzen?)
Er soll sich halt entscheiden, ob für oder gegen RBL - ist mir egal wie, aber dann ist er wieder befreit im Kopf.
Und nach seiner Krankheit war er viel zu lange auf dem Platz.
Forsberg wiederrum merkt man sein langen Ausfall noch an. Aber das wird schon werden.

Was mir auf den Keks ging waren die Pfiffe gegen Hinteregger.
Ja, er sich nicht so dolle über den Verein geäußert, was solls.
Im ersten Spiel gegen den FCA fand ich es auch nicht so prickelnd, aber da ergab es einen Sinn.
Nur nach so langer Zeit sollte man es gut sein lassen und es sportlich nehmen.

Da wir die Offensive der SGE im Griff hatten, kann ich auch nur die Defensive von Frankfurt loben. Hasebe, Da Costa, N'Dicka, Fernandes und eben auch Hinteregger - da ist richtig gute Qualität auf dem Platz.
Und Adi Hütter ist eh über alles erhaben.
Viel Erfolg der SGE in der EL nächste Woche!
Den Support der SGE fand ich etwas merkwürdig, viele Ruhephasen, aber dann am Ende brutal laut und stark.

Und:
Unser TM Treff nach dem Spiel war mal wieder hervorragend!!!!
Prost und allen einen schönen Sonntag!

Stimme dem voll und ganz zu, leider fehlte aus meiner Sicht gesehen @Rumpelstilzchen beim Treffzwinker , aber er schrieb es ja schon vorher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.