Sat, Feb 9, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Eintracht Frankfurt
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager A. Hütter Adi Hütter
€496.90m Total market value €240.85m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

Feb 8, 2019 - 12:36 PM hours
Source: www.mdr.de
RB Leipzig ohne Glück und Geschick

Bei RB Leipzig ist derzeit viel in Bewegung. Auf dem Rasen und auch hinter den Kulissen bzw. auf den Rängen, wo zumindest ein Teil der Anhängerschaft aufbegehrt. Wertvolle Chancen wurden auf beiden Schlachtfeldern liegengelassen. Aber es ist noch nichts verloren.

...
- unkommentiert zwinker

ntv fährt eine ähnliche Schiene: https://www.n-tv.de/sport/Leipzigs-Fans-proben-den-Block-Aufstand-article20850951.html - jedoch haben sie sich in einer Zwischenüberschrift vertan.
This contribution was last edited by Uwe_ZH on Feb 10, 2019 at 10:40 AM hours
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0N. Mukiele
2.0W. Orbán
2.0S. Ilsanker
3.0D. Demme
2.0K. Laimer
2.5L. Klostermann
2.5M. Halstenberg
3.0M. Sabitzer
3.5T. Werner
2.5Y. Poulsen
3.0E. Forsberg

Es bleibt dabei: Defensiv sind wir im Moment wohl stärker denn je. Ich glaube, dass dies die Grundlage des momentanen Erfolges ist. Auch das Wechseln von der Viererkette, hin zur Dreier-/Fünferkette, war gestern gegen das torgefährliche Trio der Hessen wohl der Trumph für den Punktgewinn. Willi und Ilse haben ihren Job sehr gut erledigt, besonders hervorheben muss man aber Nordi. Der Junge hat seit Wochen nicht gespielt und kommt gestern rein, spielt erstmals im RB-Dress in der Innenverteidigung und macht ein hervorragendes Spiel. Wenn wir gerade schon beim loben sind, MoTM war in meinen Augen Konny, der gestern auf dem Platz omnipräsent war, in jeden Zweikampf gegangen ist und sich aufgeopfert hat für die Mannschaft. Auch offensiv erkenne ich klare Verbesserungen. Die Spielpraxis tut Konny gut, auch wenn er nächste Woche in Stuttgart ausfällt.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancen nutzen würden... tongue

Offensiv hatten wir wieder mehr als genug Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen und es wäre auch verdient gewesen, das Spiel zu gewinnen. Die Offensive war gestern etwas enttäuschend, besonders für Timo kam gestern vermutlich der Startelfeinsatz nach seiner Grippe zu früh. Bei ihm lief gestern nicht viel. Sabitzer war wiederholt nach hinten sehr gut und wichtig, aber vorne unglücklich. Yussi war noch der präsenteste aller Offensiven, aber auch er hatte nicht seinen besten Tag.

Ich denke, dass wir trotzdem nicht unzufrieden sein können, denn Frankfurt ist ein starker Verein in dieser Saison, das haben sie gestern allerdings nur in Ansätzen gezeigt mMn. Allerdings auch, weil wir es gestern wieder sehr gut gemacht haben.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Feb 10, 2019 at 12:21 PM hours
Finde es ja witzig, wenn man von außen so hört und liest. Erst war Wolfsburg total schwach gegen uns, jetzt soll Frankfurt ne schwache Leistung gezeigt haben und davor Hannover und Düsseldorf natürlich auch total unterirdisch. Komisch das auch Dortmund vor kurzem in Leipzig gar nicht mal so gut unterwegs war.
Bestimmt alles nur Zufall stark

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von Luema
Zitat von RoyalTL

Was hat denn eigentlich das Spruchband bei euch in der Kurve zu bedeuten?


Die Fans von RB haben das Gefühl, dass der Vorstand um Oliver Mintzlaff die Nähe zu den Fans verliert. Sie wollen erhört werden und nicht einfach nur als Kunden wahrgenommen werden. Auslöser davon ist die Entlassung des Fanbeauftragten nach nur ein paar Monaten.


Das soll jetzt wirklich keine Provokation sein, aber hätte man als Fan eines "Vereins" wie RB und mit der Vorgeschichte, die jedem aus Salzburg bekannt sein sollte, nicht von Anfang an wissen müssen, dass eine Fan-Nähe, wie sie bei anderen Vereinen gepflegt wird, nicht das Ziel von RB ist und auch nie sein wird?
Finde ich wirklich sehr seltsam, dass sich die Kurve nun genau über das beschwert, was eigentlich jedem vorher schon klar war... ugly
Zitat von RoyalTL

Das soll jetzt wirklich keine Provokation sein, aber hätte man als Fan eines "Vereins" wie RB und mit der Vorgeschichte, die jedem aus Salzburg bekannt sein sollte, nicht von Anfang an wissen müssen, dass eine Fan-Nähe, wie sie bei anderen Vereinen gepflegt wird, nicht das Ziel von RB ist und auch nie sein wird?
Finde ich wirklich sehr seltsam, dass sich die Kurve nun genau über das beschwert, was eigentlich jedem vorher schon klar war... ugly


Ich denke das ganze ist etwas zwiegespalten. Sowohl in Leipzig als auch in Salzburg hat sich mittlerweile eine aktive Fanszene etabliert. Die Salzburger Fans gehen so langsam auf die Barrikaden, weil es zu viele Spielerwechsel nach Leipzig sind, das ist aber ein anderes Thema.

In Leipzig wächst die aktive Fanszene konstant. Klar ist sie nicht so groß wie in anderen Traditionsvereinen, jedoch möchte der Fan auch hier verstanden und akzeptiert werden. Man fiebert ja schließlich mit für sienen Club und begleitet diesen auch. zwinker Ich sehe die Leipziger Fans auch nicht als Kunden an - denn was unterscheidet einen Frankfurter von einem Leipziger Fan? (ich meinte dabei die subjektive Wahrnehmung, Gefühle, Emotionen)

Das Anliegen der Leipziger Fans ist einfach : Sie wollen verstanden, gewürdigt und respektiert werden. RB darf die Nähe zu den Fans nicht verlieren.
This contribution was last edited by Luema on Feb 11, 2019 at 10:47 AM hours
Zitat von RoyalTL
Zitat von Luema

Zitat von RoyalTL

Was hat denn eigentlich das Spruchband bei euch in der Kurve zu bedeuten?


Die Fans von RB haben das Gefühl, dass der Vorstand um Oliver Mintzlaff die Nähe zu den Fans verliert. Sie wollen erhört werden und nicht einfach nur als Kunden wahrgenommen werden. Auslöser davon ist die Entlassung des Fanbeauftragten nach nur ein paar Monaten.


Das soll jetzt wirklich keine Provokation sein, aber hätte man als Fan eines "Vereins" wie RB und mit der Vorgeschichte, die jedem aus Salzburg bekannt sein sollte, nicht von Anfang an wissen müssen, dass eine Fan-Nähe, wie sie bei anderen Vereinen gepflegt wird, nicht das Ziel von RB ist und auch nie sein wird?
Finde ich wirklich sehr seltsam, dass sich die Kurve nun genau über das beschwert, was eigentlich jedem vorher schon klar war... ugly


Verstehe die Frage jetzt nicht. Man hat sicherlich bei RB weniger Mitspracherechte im Hinblick darauf, dass man halt kaum ein Mitglied werden kann, aber die Fannähe wird schon auch vom Verein angestrebt, wenn die Fans da nicht mit einverstanden sind, muss man darauf aufmerksam machen und hat dies auf eine - in meinen Augen - sehr zivilisierte Weise ja jetzt auch gemacht (Woanders hätte man wahrscheinlich Tennisbälle auf den Platz geworfen zwinker)

Ich bin da - vielleicht weil ich auch ein wenig Abstand habe - relativ entspannt. Auch hier ist man noch in der Findungsphase. Da hat sich, m.E. auch durch den sportlichen Erfolg der letzten beiden Saisons bedingt, nicht schnell genug entwickelt und man muss dort jetzt nachjustieren. Die Fanszene entwickelt sich rasant, und es entwickeln sich Konflikte zwischen verschiedenen Fangruppierungen (untereinander und zwischen Fans und Verein). Von daher ist das sicher eine anspruchsvolle Aufgabe.

Auch, die derzeitige Entwicklung der Zuschauerzahlen ist für mich eigentlich normal. Wo soll die enorme Fanzahl auf einmal auch herkommen? Die Aufstiegseuphorie ist vorbei und man etabliert sich auf einem gewissen Level. Und das finde ich mit über 37.000 im Schnitt nun auch nicht so schlecht. Hier wird sich in den nächsten Jahren sicher noch was nach oben verschieben.
"Fannähe" - das ist für mich auch so ein nicht recht definierbarer Blablabegriff mit Gedankengut aus der Traditionalistenecke. Ich erwarte von einem Klub, den ich positiv begleiten soll, vor allem Professionalität, gute Arbeit und eine möglichst stetige Weiterentwicklung bis hin zu dem Punkt, wo es einfach nach Lage der Dinge nicht mehr weitergehen kann. Besseres/Sinnvolleres kann man seiner Kundschaft nicht offerieren. Der Kuschelfaktor ist für mich uninteressant. Ein Dreier gegen die SGE und eine damit einhergehende Fast-Sicherstellung der CL-Quali wäre in diesem Zusammenhang wesentlich wichtiger gewesen als derartige Diskussionen.
Schlusskonferenz vom Rasenfunk zum Spiel:
https://www.echo-online.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zum-anhoren-die-rasenfunk-analyse-zum-eintracht-remis-in-leipzig_19954644#
Zitat von Der_wahre_Fan
Willi und Ilse haben ihren Job sehr gut erledigt, besonders hervorheben muss man aber Nordi. Der Junge hat seit Wochen nicht gespielt und kommt gestern rein, spielt erstmals im RB-Dress in der Innenverteidigung und macht ein hervorragendes Spiel.


Darauf ein dreifaches Hallelujah! Das war wirklich überragend. Und natürlich kann man mal fragen, warum er nicht schon vorher mal ne Chance als IV bekommen hat. Da hat er ja vergangene Saison wohl hauptsächlich gespielt.


Jonas Friedrich ist eh der beste Sky-Kommentator UnschuldigKüssend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.