Sat, Feb 9, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€188.65m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Feb 5, 2019 - 4:18 PM hours
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#11
Feb 7, 2019 - 2:05 PM hours
Hoffentlich wird Günter bis Samstag fit, wäre enorm wichtig.

Lienhart in der IV für Gulde, sehe ihn aufgrund der Erfahrung vor Schlotterbeck.
Ganz vorne würde ich gerne Petersen und Waldschmidt sehen, diese beiden ergänzen sich meiner Meinung nach sehr gut.

Tipp: 1:1
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#12
Feb 7, 2019 - 9:04 PM hours
So meine erwartete Aufstellung. Fussballarbeit ist im Vergleich zu Fussballkunst schwer verdaulich. Was soll´s, ermauern wir uns einfach noch 12 Punkte, das sollte reichen.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#13
Feb 7, 2019 - 11:02 PM hours
Tolle PK heute, so habe ich CS schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt. Am Ende hält er sogar den Glunk noch zurück, als der die PK beenden will. Voller Elan, gut drauf, fachlich kompetent, so will ich das sehen. Daumen hoch!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#14
Feb 8, 2019 - 9:40 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#15
Feb 8, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von Carle5
Tolle PK heute, so habe ich CS schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt. Am Ende hält er sogar den Glunk noch zurück, als der die PK beenden will. Voller Elan, gut drauf, fachlich kompetent, so will ich das sehen. Daumen hoch!


Ich habe die PK auch so wahrgenommen. Unterhaltsam, pfiffig und informativ. Sie hat sich von vielen P-Konferenzen klar abgesetzt. Zwischendrin keimte bei mir die Vermutung auf, dass unser Trainer was genommen hat. grins
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#16
Feb 8, 2019 - 2:26 PM hours
Zitat von Direktspiel
Zitat von Carle5

Tolle PK heute, so habe ich CS schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt. Am Ende hält er sogar den Glunk noch zurück, als der die PK beenden will. Voller Elan, gut drauf, fachlich kompetent, so will ich das sehen. Daumen hoch!


Ich habe die PK auch so wahrgenommen. Unterhaltsam, pfiffig und informativ. Sie hat sich von vielen P-Konferenzen klar abgesetzt. Zwischendrin keimte bei mir die Vermutung auf, dass unser Trainer was genommen hat. grins


Wurde etwas zu Sallai gesagt/gefragt?

Nicht, dass wir nach Ravet und Möller-Daehli (was die Verletzungen angeht) bald den nächsten Spieler auf der Abschiedsliste stehen haben.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#17
Feb 8, 2019 - 2:45 PM hours
Ich denke, dass wir in etwa so oder ähnlich auftreten werden. Waldschmidt hätte ich auch mal wieder gerne von Anfang an, hoffe dass er zumindest wieder eingewechselt wird.
Morgen könnte was gehen, ein schöner sonniger Samstag, die Hütte wird voll sein, die Spieler motiviert. Ein 3er wäre zum jetzigen Zeitpunkt sowas von wichtig.
Ich muss sagen, dass ich es jetzt so gar nicht schlimm finde das Höler wahrscheinlich starten wird. Ich fand ihn in Stuttgart sehr präsent, hat immer für Unruhe gesorgt.
Petersen würde es gut tun, wenn er wieder mal Stürmen und nicht die Rolle des ersten Abwehrspielers spielen würde.
Vielleicht spielen wir aber auch mit 4:4:2 (sogar eher wahrscheinlicher), dann wäre die Sturmkombi Waldschmidt-Petersen mein Favorit. Schlotterbeck dann die erste Einwechseloption für die Abwehr.
WOB habe ich jetzt mal so gar nicht richtig verfolgt, hatten aber einen ziemlichen "Lauf".
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#18
Feb 8, 2019 - 2:54 PM hours
Zitat von Phantom1


Nicht, dass wir nach Ravet und Möller-Daehli (was die Verletzungen angeht) bald den nächsten Spieler auf der Abschiedsliste stehen haben.


Sallai sagt selbst von sich, er sei nicht belastbar, etwas fühle sich nicht normal, nicht richtig an. Allerdings - so Streich - sei auf den "Bildern" (ich gehe von MRT u.ä. aus) nichts mehr zu sehen. Er trainiert individuell mit den Physios. Man könne nicht absehen, wann er wieder belastbar ist und wieder voll einsteigen kann. Dies sei eine Situation, die ihn (Streich) unheimlich ärgere. Das war ihm sichtlich anzumerken und wirkte auf mich glaubhaft.

Auch zu Ravet liefert Streich schlüssige Antworten und Erklärungen für die Situation. Anstatt hier Verschwörungen der Iluminaten-Clique von Streich und Co zu wittern, empfehle ich denjenigen einfach mal die Lauscher aufzusperren bei den PKs und das dort gesagte auch für voll zu nehmen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#19
Feb 8, 2019 - 3:38 PM hours
Zitat von _Jon_
Zitat von Phantom1

Nicht, dass wir nach Ravet und Möller-Daehli (was die Verletzungen angeht) bald den nächsten Spieler auf der Abschiedsliste stehen haben.


Sallai sagt selbst von sich, er sei nicht belastbar, etwas fühle sich nicht normal, nicht richtig an. Allerdings - so Streich - sei auf den "Bildern" (ich gehe von MRT u.ä. aus) nichts mehr zu sehen. Er trainiert individuell mit den Physios. Man könne nicht absehen, wann er wieder belastbar ist und wieder voll einsteigen kann. Dies sei eine Situation, die ihn (Streich) unheimlich ärgere. Das war ihm sichtlich anzumerken und wirkte auf mich glaubhaft.

Auch zu Ravet liefert Streich schlüssige Antworten und Erklärungen für die Situation. Anstatt hier Verschwörungen der Iluminaten-Clique von Streich und Co zu wittern, empfehle ich denjenigen einfach mal die Lauscher aufzusperren bei den PKs und das dort gesagte auch für voll zu nehmen.


Das war eine ganz normale, ernst gemeinte und höflich gestellte Frage von jemandem, der die PK zeitlich bedingt nicht sehen konnte. Hat also mit meinen "Lauschern" nichts zu tun. Und meines Wissens gab es bis zum gestrigen Tag dazu ja auch noch keine neuen Informationen. Siehe dazu auch meine Frage im Spielerthread von vor einer Woche, die bisher unbeantwortet blieb.

Die Aussagen hören sich leider gar nicht gut an. Deswegen verstehe ich nicht, warum du hier Begriffe wie "Verschwörung" anbringst. Möller-Daehli hatte damals monatelang massive Probleme mit der Patellasehne. Damals hat man sich auch gefragt, ob er als Sportinvalide mit dem Profi-Fussball überhaupt weitermachen kann. Hat ihn in seiner Entwicklung sicherlich auch unglaublich zurückgeworfen. Jetzt spielt er in der zweiten Liga bei Pauli.

Deswegen ist meine Befürchtung doch gar nicht so abwegig, wenn Sallai deswegen - ich wills nicht verschreien - vielleicht bald auf der Abschiedsliste stehen könnte. In dem Sinne, dass er vielleicht im Sommer auch nochmal ausgeliehen wird. Da schwingt kein negativer Unterton mit.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#20
Feb 8, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von Phantom1
Deswegen ist meine Befürchtung doch gar nicht so abwegig, wenn Sallai deswegen - ich wills nicht verschreien - vielleicht bald auf der Abschiedsliste stehen könnte. In dem Sinne, dass er vielleicht im Sommer auch nochmal ausgeliehen wird. Da schwingt kein negativer Unterton mit.


Der Spieler war verletzt, die Beschwerden sind offenbar noch nicht ganz weg, daher kann er noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Für einen Wechsel gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte. Daher halte ich die Befürchtung derzeit doch für recht abseitig. Oder meinst Du, Höfler steht auch vor einem Wechsel, weil er verletzt ist?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.