Sat, Feb 9, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Christian Streich C. Streich Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€188.65m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

Feb 5, 2019 - 4:18 PM hours
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#21
Feb 8, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von Phantom1

Das war eine ganz normale, ernst gemeinte und höflich gestellte Frage von jemandem, der die PK zeitlich bedingt nicht sehen konnte. Hat also mit meinen "Lauschern" nichts zu tun. Und meines Wissens gab es bis zum gestrigen Tag dazu ja auch noch keine neuen Informationen. Siehe dazu auch meine Frage im Spielerthread von vor einer Woche, die bisher unbeantwortet blieb.

Die Aussagen hören sich leider gar nicht gut an. Deswegen verstehe ich nicht, warum du hier Begriffe wie "Verschwörung" anbringst. Möller-Daehli hatte damals monatelang massive Probleme mit der Patellasehne. Damals hat man sich auch gefragt, ob er als Sportinvalide mit dem Profi-Fussball überhaupt weitermachen kann. Hat ihn in seiner Entwicklung sicherlich auch unglaublich zurückgeworfen. Jetzt spielt er in der zweiten Liga bei Pauli.



Meine Antwort (kenntlich gemacht durch einen Absatz) war auch nicht direkt an Dich gerichtet, sondern an die gebetsmühlenartigen Unterstellungen, die hier im Forum tag ein tag aus eingebracht werden. Tatsächlich hatte ich Dich aber trotzdem nicht richtig verstanden. Deswegen: Danke für Deine Erläuterungen, denn so gesehen kann ich Deine Sorgen, dass die maligne gesundheitliche Verfassung natürlich unmittelbar mit der Zukunft der Spieler zusammenhängt, verstehen und sogar teilen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

This contribution was last edited by _Jon_ on Feb 8, 2019 at 5:00 PM hours
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#22
Feb 8, 2019 - 5:15 PM hours
Zitat von Carle5
Zitat von Phantom1

Deswegen ist meine Befürchtung doch gar nicht so abwegig, wenn Sallai deswegen - ich wills nicht verschreien - vielleicht bald auf der Abschiedsliste stehen könnte. In dem Sinne, dass er vielleicht im Sommer auch nochmal ausgeliehen wird. Da schwingt kein negativer Unterton mit.


Der Spieler war verletzt, die Beschwerden sind offenbar noch nicht ganz weg, daher kann er noch nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Für einen Wechsel gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte. Daher halte ich die Befürchtung derzeit doch für recht abseitig. Oder meinst Du, Höfler steht auch vor einem Wechsel, weil er verletzt ist?


Ich will überhaupt kein Fass aufmachen. Trotzdem ist Sallais Situation aber doch offensichtlich komplett anders zu betrachten. Ich verstehe gar nicht wie man das verkennen kann. Bei Höfler ist der Fall doch gänzlich anders gelagert. Er hatte einen Innenbandriss mit klar definiertem Heilungsverlauf.
Sallai ist seit dem 11. November mit Adduktorenbeschwerden (ja, Adduktorenbeschwerden) verletzt und ist bereits seit 3 Monaten nicht einsatzfähig, ja noch nicht mal trainingsfähig.
Siehe dazu meinen Beitrag im Spielerthread:
https://www.transfermarkt.de/roland-sallai-22-/thread/forum/25/thread_id/66152/page/7#anchor_327771

Erst ging man von einer Ausfallzeit bis Ende letzten Jahres aus. Anfang Januar hatte man angeblich den Grund für die Verletzung gefunden und prognostizierte noch weitere 2-3 Wochen Ausfallzeit. Nun sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und in der PK heißt es nun er sei nicht belastbar und man könne nicht absehen, wann das wieder der Fall sei.

Abgesehen davon habe ich nicht von einem Wechsel gesprochen, sondern von einer potentiellen Leihe im Sommer. Als rein theoretische Überlegung. Wenn Sallai in den nächsten 1-2 Wochen wieder gesund ist, dann ist alles gut. Brauchen wir gar nicht weiter drüber quatschen. Falls nicht, stellt sich die Frage, wie der gute Mensch nach einem Dreiviertel Jahr wieder Spielpraxis sammeln soll. Grundsätzlich kann man ihn dann in der Sommervorbereitung auch langsam wieder ranführen. Aber das hätte man ja dann bei den vielen anderen Leihen auch tun können. Ist also in vielen Fällen wohl nicht verkehrt.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#23
Feb 8, 2019 - 7:01 PM hours
Gerade mit dem ICE an der VW-Arena in Wolfsburg vorbei gefahren - gespürt, dass wir die Wölfe morgen schlagen werden (wenn auch nicht in deren Stadion) :P

Zunächst freue ich mich, Grifo endlich auch mal wieder in Freiburg spielen zu sehen, gegen Hoffenheim vor zwei Wochen durfte er bekanntermaßen ja noch nicht. Die Heimspiele werden ihm sicherlich besser gerecht werden und ich hoffe, dass er nun auch seinen ersten Scorer abliefern kann. Die Wölfe im neuen Jahr auch noch nicht ganz in der Spur (drei Niederlagen in vier Pflichtspielen), eine englische Woche in den Knochen (das muss man nutzen), dazu auch mit kleineren Personalsorgen (Mehmedi, Ginczek). Wenn der SC eine sorgenfreie Saison voll spielen, muss in den nächsten Heimspielen (Wolfsburg, Augsburg, Hertha) definitiv gepunktet werden, ansonsten wird es hart. Die üble Bilanz war mir so nicht ganz bewusst, vielmehr hatte ich Wolfsburg auch als Lieblingsgegner in Erinnerung früher, aber das war noch unter Finke / Dutt.

Ich gehe auch davon aus, dass Streich eine Viererkette aufbieten wird, hoffe sehr, dass Günter dabei sein kann. Fehlt gefühlt nie und dann zwei kleinere Verletzungen in kurzer Zeit. Wäre ärgerlich und ich würde Günter und Grifo sehr gerne mal zusammenspielen sehen. Rechts dann Höler oder Frantz, Waldschmidt gerne wieder von Beginn an.

Offensiv sieht es auch in der Rückrunde bislang ganz gut aus, fünf Tore aus drei Spielen hatte man nicht immer. Defensiv muss wieder besser gearbeitet werden, bitte keine individuellen Aussetzer. Dann ist Wolfsbug zu schlagen und man würde eine wichtigen Schritt machen und einmal die 25-Punkte-Mareke knacken.

Tipp: 2:0 durch Tore von Waldschmidt und Höler.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#24
Feb 8, 2019 - 7:58 PM hours
Zitat von Zlatan9
Gerade mit dem ICE an der VW-Arena in Wolfsburg vorbei gefahren - gespürt, dass wir die Wölfe morgen schlagen werden (wenn auch nicht in deren Stadion) :P
Hahaha, also dann muss es ja klappen.

Aber ich habe auch ein ganz gutes Gefühl. Im kicker stand, dass Waldschmidt nah an der Startelf sei. Aber dann müsste wohl Höler raus - und der hat CS zuletzt, glaube ich, sehr gut gefallen. Die Zeiten von Höler auf der Außenbahn sind hoffentlich vorbei... Leipzig hat ganz gut gezeigt, dass was geht, wenn man Knoche und Brooks unter Druck setzt. Und da sind wohl die nimmermüden Petersen und Höler erste Wahl.

Dass Ginczek und Mehmedi ausfallen erhöht die Chancen auf Punkte ungemein. Vielleicht kommt das Spiel auch für Guilavogui noch zu früh.

Bleiben vor allem Malli, Weghorst und Roussillon, die mir Sorgen bereiten. Hoffentlich spielt Kübler, Abrashi könnte man Malli auf die Füße stellen. Aber wie die Defensive aufgestellt wird, ist das große Fragezeichen. Ich finde allerdingd auch, dass gegen nur eine Spitze, die Fünferkette das falsche Zeichen wäre.
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#25
Feb 8, 2019 - 8:01 PM hours
Das sagt der Gegner ... (PK mit Labbadia)

- Guilavogui ist noch fraglich, Mehmedi noch verletzt
- Labbadia (wie übrigens auch Streich) macht die individuelle Klasse von Leipzig als Hauptpunkt für die Niederlage in Leipzig aus, man müsse akzeptieren
- auch in Freiburg müsse man wieder an die Leistungsgrenze gehen
- ein Journalist spricht von der Freiburg-Reise als vergleichbar "leicht" zu den kommenden Aufgaben - Labbadia widerspricht vehement
- zum Hinspiel: man habe verdient verloren, trotz dessen, dass man sehr gut drauf war. Das soll Fingerzeig sein, wie es in der BuLi zugeht - nachlassen ist nicht
- man stehe berechtigt auf Platz 6, weiß aber, dass man hart dafür arbeiten musste (und muss)
- gegen Schalke und Leverkusen sei man nicht komplett unterlegen gewesen, Nuancen und die individuelle Klasse des Gegners haben den Ausschlag gegeben
- insgesamt klingt viel was Labbadia sagt nach dem was Streich auch immer wieder anspricht: malochen ist die Grundlage, und wenn dies gegeben ist (und dies sei die Grundlage), wird Labbadia immer zufrieden sein mit der Mannschaft und diese in Schutz nehmen
- ein Journalist spricht das "Phänomen Freiburg" an: Labbadia betont den NLZ-Fokus, der von anderen Vereinen mittlerweile torpediert werde durch "abgrasen" von Talenten
- Freiburg sei fern von BuLi-Business, dadurch habe man einen gewissen Vorteil; Labbadia äußert außerdem Sympathien für Keller als Präsident; Freiburg scheint für Labbadia eine Art Sehnsuchtsort für Fussballromatik zu sein, die ihm trotz der Geschäftigkeit noch nicht abhanden gekommen sei
- Brekalo (zuletzt dreimal nur Joker) sei ein Grenzfall, der wegen der Leistung der Mitspieler (v.a. Steffen und Mehmedi würde ich meinen) etwas zurückfiel
- nur die Bayern haben mehr Auswärtssiege als Wolfsburg


Hoffen wir mal, dass es so ist wie bei Nils ist: "Erst mit dem Flieger nach Basel, nach 2 Stunden mit dem Bus über Land, dann 90 Minuten bergauf, bergab den Platz bearbeiten, um dann doch zu verlieren." zwinker

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#26
Feb 9, 2019 - 7:58 AM hours
Wenn Günter fit ist, wäre das meine Aufstellung. Ich bin heut mal optimistisch und tippelnd den ersten Heimsieg von CS gegen WOB.
2:0
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#27
Feb 9, 2019 - 9:27 AM hours
Noch eine Info zum Gegner: wenn man die nachfolgenden Zahlen für bare Münze nimmt, trifft man heute auf einen Club, der die dritthöchsten Gehälter in der Bundesliga zahlt, in Europa an Nr. 16 rangiert und solche renomierte Clubs wie den AC Milan, FC Valencia, Ajax Amsterdam, SSC Neapel usw. hinter sich lässt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741116/2/slideshow_top-20-mit-ueberraschungen_europas-klubs-mit-den-hoechsten-gehaeltern.html
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#28
Feb 9, 2019 - 9:37 AM hours
Freiburg soll abgasfrei bleiben, 2:1 gewinnen wir. Hoffentlich trifft Nils endlich mal wieder. Und hoffentlich hat es für Günter gereicht smile

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#29
Feb 9, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von Schwarzwaldmarie

Noch eine Info zum Gegner: wenn man die nachfolgenden Zahlen für bare Münze nimmt, trifft man heute auf einen Club, der die dritthöchsten Gehälter in der Bundesliga zahlt, in Europa an Nr. 16 rangiert und solche renomierte Clubs wie den AC Milan, FC Valencia, Ajax Amsterdam, SSC Neapel usw. hinter sich lässt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741116/2/slideshow_top-20-mit-ueberraschungen_europas-klubs-mit-den-hoechsten-gehaeltern.html


Lasst uns Bruno und seinen hochdotierten Kickern den Hintern versohlen !

Ein g u t e s Gefühl flüstert mir einen 3:1 Sieg zu. 3 mal Petersen, der Kerl spielt wie im Rausch.
This contribution was last edited by Direktspiel on Feb 9, 2019 at 10:30 AM hours
21. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg |#30
Feb 9, 2019 - 11:39 AM hours
Zitat von Direktspiel
Zitat von Schwarzwaldmarie

Noch eine Info zum Gegner: wenn man die nachfolgenden Zahlen für bare Münze nimmt, trifft man heute auf einen Club, der die dritthöchsten Gehälter in der Bundesliga zahlt, in Europa an Nr. 16 rangiert und solche renomierte Clubs wie den AC Milan, FC Valencia, Ajax Amsterdam, SSC Neapel usw. hinter sich lässt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741116/2/slideshow_top-20-mit-ueberraschungen_europas-klubs-mit-den-hoechsten-gehaeltern.html


Lasst uns Bruno und seinen hochdotierten Kickern den Hintern versohlen !

Ein g u t e s Gefühl flüstert mir einen 3:1 Sieg zu. 3 mal Petersen, der Kerl spielt wie im Rausch.


Wenn das mit dem 3:1 so eintritt und Nils die 3 Tore schießt,kommst du in den Adelsstand und ich

werde dich ab jetzt "Sir" nennen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.