Fri, Feb 9, 2024
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Nuremberg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager C. Fiél Cristian Fiél
€17.90m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Nürnberg

Feb 7, 2024 - 4:28 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.0Carl Klaus
2.5I. Márquez
3.5J. Horn
2.5N. Brown
3.0J. Gyamerah
2.5F. Flick
2.5T. Duman
4.0J. Castrop
3.0E. Wekesser
4.5B. Goller
3.5S. Andersson
3.0J. Hofmann

Spielernoten
Zitat von 1971Club
Zitat von jip0710

Zitat von Schoelli76

Wenn ein sogenannter Profi so einen fatalen Pass spielt, da sein Rhythmus von der sogenannten aktiven Fanszene gestört wurde, dann wäre vermutlich ein Berufswechsel angesagt! Lächerlich!

Ja, der Pass war miserabel. Aber wer hat noch nicht unsauber gepasst? Das Problem, das man am besten in der anderen Fehlpass-Szene von Klaus gesehen hat, ist doch, dass die Mitspieler anscheinend auch nicht begeistert von dieser Spieleröffnungsvariante sind, oder gedanklich zu langsam oder, oder sind. Jedenfalls war viel zu wenig Bewegung in unseren hinteren Reihen. Niemand bietet sich als Anspielpartner an. Da schaut jeder Torwart (Klaus oder Mathenia) schlecht aus.



Wenn ich als 30 Jähriger Torwart den Eröfnungspass nicht sauber abspielen kann, dann hau ich halt den Ball nach vorne !!!

Fiel hat mehrfach erklärt das er die kurze, gezielte Passeröffnung über den Torwart als Vorgabe ausgegeben hat.
Da wird jeder Torwart doch immer versuchen den kurzen Pass zu spielen. Hätte beim 1:0 ja auch geklappt wenn Klaus ganz sauber auf Flick gepasst hätte. So haben wir eben dieses dauernde Risiko in der eigenen Hälfte. Das haben mittlerweile auch schon alle Gegner kapiert da wir sogut wie in jedem Spiel zu riskanten Pässen gezwungen werden.
Fiel muss sich der Tatsache stellen, daß er mit 2.Liga-Kickern arbeitet und keine Champions League Spieler einweist.
Der Fehler von Klaus war deswegen so bitter, weil es einen einfachen Pass nach vom Torwart aus gesehen rechts auf Marquez gegeben hätte, der Zeit und Raum gehabt hätte. Das Risiko ist meiner Meinung nach dann in Ordnung, wenn es keine Alternative gibt. Hier ist die Devise "Risiko "vor "hoch und weit " Fiels Spielstil. Im konkreten Fall gab es aber den einfacheren und risikofreien Aufbaupass.
Gestern war es aber insgesamt einigermaßen in Ordnung. Wir haben wieder gesehen, dass wir spielerisch zum Erfolg kommen wollen und dies auch können. Für ein Auswärtsspiel war es spielerisch in Ordnung. Unser großes Problem ist weiterhin die Torgefahr der Mannschaft. Letztes Jahr hat nur Duah getroffen, dieses Jahr ist es Uzun. Die anderen Spieler sind nicht ausreichend torgefährlich. Goller, Okunuki, Schleimer, Hayashi, Duman, Daferner (vor dem Transfer) und auch Andersson haben viel zu wenig Tore gemacht. Dies wird man durch Transfers nächste Saison ändern müssen.
Für mich auffällig war, dass wir endlich wieder mal hinten besser standen. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass Uzun und Okunuki nicht gespielt haben. Wir haben nur mit Goller und Andersson gspielt. Beide sind nach hinten nicht zu gebrauchen. Wir spielen defensiv faktisch ohne 4, wenn wir mit Okuniki, Anderson, Uzun und Goller auflaufen. Jetzt mit Wekesser, der auch gut nach hinten arbeitet, war das schon stabiler.
Der Schlüssel für künftige Spiele ist für mich daher die Besetzung der Offensivreihe. Okunuki, Goller, Andersson und Uzun zusammen, sehe ich nicht gleichzeitig in der Mannschaft. Es hat in der Saison defensiv am Besten funktioniert, wenn Uzun Mittelstürmer gespielt hat und Schleimer im Mittelfeld war. Ich bin kein Fan von Schleimer, aber dadurch, dass er nach hinten arbeitet, ist er wichtig, wenn die drei Stürmer nicht nach hinten arbeiten. Andersson sehe ich nicht in der Startmannschaft. Er trabt gegen den Ball nur herum, nimmt aber am Defensivspiel gar nicht teil. Dies ist für die 2. Liga nicht ausreichend. Andersson kann man bei Rückstand gerne die letzten 20 Minuten reinschmeissen, aber als Stammkraft sehe ich ihn nicht. Ich verstehe insoweit auch Fiel nicht. Daferner wäre hier mit seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke wichtiger gewesen.
Zitat von Glubberer_89
Ordentliche Leistung, aber wir haben keinen guten Abschlussspieler, wenn Uzun fehlt. Drei Gegentore und nur zwei Punkte gegen Osnabrück und Wiesbaden bringen uns immer näher an die Abstiegsränge (es könnten nach dem Spieltag nur noch 6 Punkte sein...). Hoffentlich bringen wir die Saison irgendwie durch. Zumindest auf die Leistung kann man aufbauen.


Man könnte auch behaupten, dass wir einen Punkt auf die Tabellenspitze aufgeholt haben.
Übrigens: Vor den Spiel gegen Osnabrück hatten wir sieben Punkte Abstand nach unten, nach dem Spiel waren es acht. (Ich hätte das in meiner Spieltagthreaderöffnung erwähnt, aber ich durfte ja nicht...)
Es sind auch noch einige andere Mannschaften zwischen uns und den Abstiegsrängen. Es müssten also recht viele Mannschaften auf einmal anfangen zu gewinnen. Dass dies passiert bezweifle ich. Und hoffe es auch ein wenig, dass es nicht passiert.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von beclubbt
Andersson sehe ich nicht in der Startmannschaft. Er trabt gegen den Ball nur herum, nimmt aber am Defensivspiel gar nicht teil. Dies ist für die 2. Liga nicht ausreichend. Andersson kann man bei Rückstand gerne die letzten 20 Minuten reinschmeissen, aber als Stammkraft sehe ich ihn nicht. Ich verstehe insoweit auch Fiel nicht. Daferner wäre hier mit seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke wichtiger gewesen.


Das sehe ich ein wenig anders. Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber was ich von Andersson gegen Osnabrück in der ersten Halbzeit gesehen habe, habe ich bei Daferner so nie gesehen. Andersson kann mit dem Ball viel besser umgehen als Daferner. Er hat auch ein besseres Stellungsspiel. Blöd ist nur, dass nach zirka 65 Minuten der Akku ziemlich leer st.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich bin mal auf das nächste Spiel gegen Lautern gespannt, 3 Punkte wäre enorm wichtig.
Ich befürchte aber mal wieder, wird nichts..... Lautern steht mit dem Rücken zur Wand, beide bisherige Spiele gegen die gingen mit schlechter Leistung verloren.....
Zitat von beclubbt

Der Fehler von Klaus war deswegen so bitter, weil es einen einfachen Pass nach vom Torwart aus gesehen rechts auf Marquez gegeben hätte, der Zeit und Raum gehabt hätte. Das Risiko ist meiner Meinung nach dann in Ordnung, wenn es keine Alternative gibt. Hier ist die Devise "Risiko "vor "hoch und weit " Fiels Spielstil. Im konkreten Fall gab es aber den einfacheren und risikofreien Aufbaupass.
Gestern war es aber insgesamt einigermaßen in Ordnung. Wir haben wieder gesehen, dass wir spielerisch zum Erfolg kommen wollen und dies auch können. Für ein Auswärtsspiel war es spielerisch in Ordnung. Unser großes Problem ist weiterhin die Torgefahr der Mannschaft. Letztes Jahr hat nur Duah getroffen, dieses Jahr ist es Uzun. Die anderen Spieler sind nicht ausreichend torgefährlich. Goller, Okunuki, Schleimer, Hayashi, Duman, Daferner (vor dem Transfer) und auch Andersson haben viel zu wenig Tore gemacht. Dies wird man durch Transfers nächste Saison ändern müssen.
Für mich auffällig war, dass wir endlich wieder mal hinten besser standen. Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass Uzun und Okunuki nicht gespielt haben. Wir haben nur mit Goller und Andersson gspielt. Beide sind nach hinten nicht zu gebrauchen. Wir spielen defensiv faktisch ohne 4, wenn wir mit Okuniki, Anderson, Uzun und Goller auflaufen. Jetzt mit Wekesser, der auch gut nach hinten arbeitet, war das schon stabiler.
Der Schlüssel für künftige Spiele ist für mich daher die Besetzung der Offensivreihe. Okunuki, Goller, Andersson und Uzun zusammen, sehe ich nicht gleichzeitig in der Mannschaft. Es hat in der Saison defensiv am Besten funktioniert, wenn Uzun Mittelstürmer gespielt hat und Schleimer im Mittelfeld war. Ich bin kein Fan von Schleimer, aber dadurch, dass er nach hinten arbeitet, ist er wichtig, wenn die drei Stürmer nicht nach hinten arbeiten. Andersson sehe ich nicht in der Startmannschaft. Er trabt gegen den Ball nur herum, nimmt aber am Defensivspiel gar nicht teil. Dies ist für die 2. Liga nicht ausreichend. Andersson kann man bei Rückstand gerne die letzten 20 Minuten reinschmeissen, aber als Stammkraft sehe ich ihn nicht. Ich verstehe insoweit auch Fiel nicht. Daferner wäre hier mit seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke wichtiger gewesen.


Andersson war am Freitag sehr wichtig für das Spiel nach hinten. Dort war er sogar soweit eingebunden, dass er kaum seiner Aufgabe als Spitze nachgekommen ist. Ich denke hier hast du ein falsches Bild von ihm. Ich habe bei ihm mehrmals registriert, dass er bis auf die Linie der 8er zurück gelaufen ist um dort Löcher zu stopfen die zu großen Teilen von Castrop und Goller verursacht wurden. Die Beiden hatte am Freitag leider einen komplett geschenkten Tag. Übrigens belegen das auch die Zahlen und das Bewegungsmuster von Andersson auf dem Platz. Hier ein Link zur Recherche: https://www.sofascore.com/de/sv-wehen-wiesbaden-1-fc-nurnberg/yabsXbb#id:11395984
This contribution was last edited by Clubmann on Feb 11, 2024 at 4:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.