Fri, Feb 9, 2024
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Nuremberg
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager C. Fiél Cristian Fiél
€17.90m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8
Ivan Prtajin I. Prtajin Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Nürnberg

Feb 7, 2024 - 4:28 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.0Carl Klaus
2.0I. Márquez
3.5J. Horn
3.5N. Brown
3.5J. Gyamerah
3.5F. Flick
2.5T. Duman
3.5J. Castrop
3.0E. Wekesser
6.0B. Goller
4.0S. Andersson
3.5J. Hofmann

Angesichts der angespannten Personalsituation und allgemeinen Lage konnte man heute vielleicht einfach nicht mehr erwarten. Wir sind nur noch ein unterdurchschnittlicher Zweitligist und sollten uns an diese Zustände gewöhnen.

Was die Fans heute wieder abgezogen haben, ist wirklich irre. Keine Ahnung wie das immer wieder ohne nennenswerte Konsequenzen bleiben kann.

Mund abwischen und weitermachen und sich nicht beirren lassen. War schon mal sehr erfreulich zu sehen, dass Goller jetzt nicht mehr jedes Spiel starten wird, weil Hungbo wieder fit ist.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Huch hab ich hier etwa ein Ultranest aufgeschreckt?

Naja wie auch immer… Schade dass Kania hier nicht mehr Glück hatte! Unterm Strich einfach zu wenig gegen so einen limitierten Gegner aber das gleiche wird sich auch Wiesbaden denken tongue



Scheinbar MUSS man wirklich immer ausdrücklich dazu sagen bzw. schreiben, dass man weder Mitglied irgendeiner Ultragruppierung ist, noch irgendwie ein besonderer Sympathisant.

Ich kritisiere ganz deutlich jegliche Form von vereinsschädigenden oder gefährlichen Verhaltens, aber wir reden hier weder über grenzüberschreitende Plakate, noch Pyrotechnik oder gar körperlicher Gewalt, sondern über absolut gewaltfreie Proteste gegen den Ausverkauf des Fußballs.

Ich bin auch kein Landwirt und kann mich trotzdem mit ihnen solidarisieren ohne blind alles abzufeiern, aber ihr betreibt hier seit Wochen einfach nur stumpfes gehate und zeigt zu keiner Zeit auch nur irgendeine Form von Bereitschaft zu einer Diskussion.

Dialog ist wichtig, nicht nur hier im Forum, sondern vor allem zwischen Vereinen und Fans und die hat weder stattgefunden, noch findet sie aktuell statt.

Das heißt nicht, dass es gut die Sicht der Ultras teile, sich gegen jede Form von Veränderung zu wehren.

Es ist einfach absoluter Schwachsinn, dass eine Unterbrechung wegen Protesten schuld an dem katastrophalen Fehlpass von Klaus sein soll und es bleibt, egal wie sehr ihr euch lustig macht von wegen Krabbelgruppe, einfach Fakt das unsere Leistung lange vor den Protesten schon nicht mehr akzeptabel war.

Deal with it…
Zitat von EmKaDe
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Nicht jeder hat schon mal Fußball gespielt und kann solche Störungen von außen nachvollziehen. Ich mach dir da keinen Vorwurf.



Weißt du was der Mannschaft wirklich mit 100%iger Sicherheit nicht hilft?

Die wund getippten Twitterfinger…


Mal ohne Spaß, du fällst die letzten Spieltage nur noch durch deine Kommentare gegen die aktive Fanszene auf, ignorierst dabei aber konsequent, dass unsere Probleme ihren Ursprung weit vor den Protesten haben.

Du hast scheinbar ein persönliches Problem mit Ultras und lebst es am Schreibtisch aus.


Wieso wird man hier immer wieder schräg von der Seite angemacht, wenn man etwas negatives über die Ultras oder unsere Vereinsführung sagt?! Was bei uns momentan passiert, ist rundherum amatuerhaft, aber am besten wir feiern alles und halten den Mund? Das kann es nicht sein, nicht, wenn einem der Verein am Herzen liegt.
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von EmKaDe

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Nicht jeder hat schon mal Fußball gespielt und kann solche Störungen von außen nachvollziehen. Ich mach dir da keinen Vorwurf.



Weißt du was der Mannschaft wirklich mit 100%iger Sicherheit nicht hilft?

Die wund getippten Twitterfinger…


Mal ohne Spaß, du fällst die letzten Spieltage nur noch durch deine Kommentare gegen die aktive Fanszene auf, ignorierst dabei aber konsequent, dass unsere Probleme ihren Ursprung weit vor den Protesten haben.

Du hast scheinbar ein persönliches Problem mit Ultras und lebst es am Schreibtisch aus.


Wieso wird man hier immer wieder schräg von der Seite angemacht, wenn man etwas negatives über die Ultras oder unsere Vereinsführung sagt?! Was bei uns momentan passiert, ist rundherum amatuerhaft, aber am besten wir feiern alles und halten den Mund? Das kann es nicht sein, nicht, wenn einem der Verein am Herzen liegt.


Hier ging es lediglich über die Art, die dieser User genutzt hat.
Wenn eine Spielunterbrechung durch Zuschauer für ein Gegentor Schuld sein soll.... fehlt mir da einfach das Verständnis.
Jeder kann diese Unterbrechungen verurteilen und auch die, die dafür verantwortlich sind.
Aber man kann doch damit nicht Fehler (die heute wiederkehrend waren) damit verbinden.

Ich würde auch keine "Ultra-Argumentation" gelten lassen die sagt: Nürnberg hat in Hannover verloren, weil der örtliche Sicherheitsdienst die geplante Choreo kurzfritig verboten hat.

Es ist ja ok, wenn man der Meinung ist, dass Fangruppen einen großen Einfluss auf die Mannschaft haben.
Ich würde allerdings auch bezweifeln, dass diese Mannschaft wie Bayern München, Leverkusen oder Real Madrid spielen würde, wenn man einfach die Fangruppen der Manschaften tauschen würde.
Zitat von EmKaDe

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Huch hab ich hier etwa ein Ultranest aufgeschreckt?

Naja wie auch immer… Schade dass Kania hier nicht mehr Glück hatte! Unterm Strich einfach zu wenig gegen so einen limitierten Gegner aber das gleiche wird sich auch Wiesbaden denken tongue



Scheinbar MUSS man wirklich immer ausdrücklich dazu sagen bzw. schreiben, dass man weder Mitglied irgendeiner Ultragruppierung ist, noch irgendwie ein besonderer Sympathisant.

Ich kritisiere ganz deutlich jegliche Form von vereinsschädigenden oder gefährlichen Verhaltens, aber wir reden hier weder über grenzüberschreitende Plakate, noch Pyrotechnik oder gar körperlicher Gewalt, sondern über absolut gewaltfreie Proteste gegen den Ausverkauf des Fußballs.

Ich bin auch kein Landwirt und kann mich trotzdem mit ihnen solidarisieren ohne blind alles abzufeiern, aber ihr betreibt hier seit Wochen einfach nur stumpfes gehate und zeigt zu keiner Zeit auch nur irgendeine Form von Bereitschaft zu einer Diskussion.

Dialog ist wichtig, nicht nur hier im Forum, sondern vor allem zwischen Vereinen und Fans und die hat weder stattgefunden, noch findet sie aktuell statt.

Das heißt nicht, dass es gut die Sicht der Ultras teile, sich gegen jede Form von Veränderung zu wehren.

Es ist einfach absoluter Schwachsinn, dass eine Unterbrechung wegen Protesten schuld an dem katastrophalen Fehlpass von Klaus sein soll und es bleibt, egal wie sehr ihr euch lustig macht von wegen Krabbelgruppe, einfach Fakt das unsere Leistung lange vor den Protesten schon nicht mehr akzeptabel war.

Deal with it…



Wir haben jetzt in zwei Spielen den Rhythmus nach minutenlangen Spielunterbrechungen verloren. Ist das Zufall? Kannst du mir das Gegenteil beweisen, dass sowas keine Auswirkung auf eine völlig verunsicherte Mannschaft hat? Wir können offenbar sehr schlecht mit Unterbrechungen umgehen.

Hier wird einem doch auch unterstellt, dass man persönliche Vorbehalte gegen alle Ultras hat, also werd ich ja selbst auch ein bisschen verallgemeinern dürfen tung
... ich hab mich hier übrigens mehrfach dagegen gewehrt, dass man Ultras mit einem abschätzigen Ausdruck für "Behinderte" bezeichnet hat, was auch nie Konsequenzen für den Nutzer gegeben hat.

Die eigene "Bereitschaft" zur Diskussion resultiert im Angesicht solcher Leute ganz gerne mal in Form ein paar fein gesetzter Stiche an der Augenbraue, alles schon erlebt. Die Leute, die solche Aktionen im Stadion abziehen, sind nicht gesprächsbereit. Die sind zu weiten Teilen politikverdrossen, "UNbEuGSaM!" und denken mit ihren North Face Jacken und Sneakern, dass sie antikapitalistisch handeln und Traditionen bewahren. Die merken nicht, dass sie selbst Teil des modernen Fußballs sind und dass sich die Welt weiterdreht. Seit Jahren sind die Strukturen, gegen die man jetzt Tennisbälle wirft, schon längst vorhanden. Seit Jahren gibt es Vereine, die Schlupflöcher gefunden haben, um sich zu finanzieren.
Die Leute merken dabei ebenso nicht, dass sie normalen Stadionbesuchern schwer auf den Sack gehen, ihren eigenen Verein schädigen und ein absolut beschissenes Vorbild für Kinder im Stadion sind.
Die Kids bei mir im 17er haben Angst, wenn irgendwelche vermummten Leute in den Block kommen.

Was willst du mit solchen Menschen denn noch reden? Da fehlt es doch schon an der Grundeinstellung und am Respekt?!

Und gleichzeitig darfst du dir hier im Forum dann per PN Schmäh-Nachrichten zusenden lassen wie "hol dir professionelle Hilfe" oder "ich habe Mitleid mit dir". WTF???

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Feb 9, 2024 at 10:06 PM hours
1:1 was soll man sagen?
Da wäre mehr drin gewesen. Man hatte eigentlich alles im Griff. Man wartete eigentlich nur auf einen Torschuss und das erlösende 1:0... kam etwas anders aber das 1:1 nach einer Ecke glich den vorherigen Fehler wieder aus.
Die Jungs haben sich nicht aufgeben, haben weitergemacht und hätten sie den letzten biss gehabt hätte man auch gewinnen können.
Hungbo, durfte am Ende kurz reinschnuppern.
Hoffmann, hst seine Sache sehr ordentlich gemacht.
Kaninchen, hat es wie jeder Stürmer, seit Jahren einfach schwer bei uns.... aber auch er wird seine Tore noch machen.

Solche Spiele wie heute muss man wohl aushalten wenn man eine 'ruhige' Saison spielen will.

•     •     •

Oh nein, ich hab' Marvin ins Gesicht geschossen.
Pulp Fiction
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von EmKaDe

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Huch hab ich hier etwa ein Ultranest aufgeschreckt?

Naja wie auch immer… Schade dass Kania hier nicht mehr Glück hatte! Unterm Strich einfach zu wenig gegen so einen limitierten Gegner aber das gleiche wird sich auch Wiesbaden denken tongue



Scheinbar MUSS man wirklich immer ausdrücklich dazu sagen bzw. schreiben, dass man weder Mitglied irgendeiner Ultragruppierung ist, noch irgendwie ein besonderer Sympathisant.

Ich kritisiere ganz deutlich jegliche Form von vereinsschädigenden oder gefährlichen Verhaltens, aber wir reden hier weder über grenzüberschreitende Plakate, noch Pyrotechnik oder gar körperlicher Gewalt, sondern über absolut gewaltfreie Proteste gegen den Ausverkauf des Fußballs.

Ich bin auch kein Landwirt und kann mich trotzdem mit ihnen solidarisieren ohne blind alles abzufeiern, aber ihr betreibt hier seit Wochen einfach nur stumpfes gehate und zeigt zu keiner Zeit auch nur irgendeine Form von Bereitschaft zu einer Diskussion.

Dialog ist wichtig, nicht nur hier im Forum, sondern vor allem zwischen Vereinen und Fans und die hat weder stattgefunden, noch findet sie aktuell statt.

Das heißt nicht, dass es gut die Sicht der Ultras teile, sich gegen jede Form von Veränderung zu wehren.

Es ist einfach absoluter Schwachsinn, dass eine Unterbrechung wegen Protesten schuld an dem katastrophalen Fehlpass von Klaus sein soll und es bleibt, egal wie sehr ihr euch lustig macht von wegen Krabbelgruppe, einfach Fakt das unsere Leistung lange vor den Protesten schon nicht mehr akzeptabel war.

Deal with it…



Wir haben jetzt in zwei Spielen den Rhythmus nach minutenlangen Spielunterbrechungen verloren. Ist das Zufall? Kannst du mir das Gegenteil beweisen, dass sowas keine Auswirkung auf eine völlig verunsicherte Mannschaft hat? Wir können offenbar sehr schlecht mit Unterbrechungen umgehen.

Hier wird einem doch auch unterstellt, dass man persönliche Vorbehalte gegen alle Ultras hat, also werd ich ja selbst auch ein bisschen verallgemeinern dürfen tung
... ich hab mich hier übrigens mehrfach dagegen gewehrt, dass man Ultras mit einem abschätzigen Ausdruck für "Behinderte" bezeichnet hat, was auch nie Konsequenzen für den Nutzer gegeben hat.

Die eigene "Bereitschaft" zur Diskussion resultiert im Angesicht solcher Leute ganz gerne mal in Form ein paar fein gesetzter Stiche an der Augenbraue, alles schon erlebt. Die Leute, die solche Aktionen im Stadion abziehen, sind nicht gesprächsbereit. Die sind zu weiten Teilen politikverdrossen, "UNbEuGSaM!" und denken mit ihren North Face Jacken und Sneakern, dass sie antikapitalistisch handeln und Traditionen bewahren. Die merken nicht, dass sie selbst Teil des modernen Fußballs sind und dass sich die Welt weiterdreht. Seit Jahren sind die Strukturen, gegen die man jetzt Tennisbälle wirft, schon längst vorhanden. Seit Jahren gibt es Vereine, die Schlupflöcher gefunden haben, um sich zu finanzieren.
Die Leute merken dabei ebenso nicht, dass sie normalen Stadionbesuchern schwer auf den Sack gehen, ihren eigenen Verein schädigen und ein absolut beschissenes Vorbild für Kinder im Stadion sind.
Die Kids bei mir im 17er haben Angst, wenn irgendwelche vermummten Leute in den Block kommen.

Was willst du mit solchen Menschen denn noch reden? Da fehlt es doch schon an der Grundeinstellung und am Respekt?!

Und gleichzeitig darfst du dir hier im Forum dann per PN Schmäh-Nachrichten zusenden lassen wie "hol dir professionelle Hilfe" oder "ich habe Mitleid mit dir". WTF???


Die Klimakleber des Fussballs... grins tongue

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Wenn ein sogenannter Profi so einen fatalen Pass spielt, da sein Rhythmus von der sogenannten aktiven Fanszene gestört wurde, dann wäre vermutlich ein Berufswechsel angesagt! Lächerlich!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Also für mich war das gestrige Spiel nochmal ein Rückschritt zur letzten Woche gegen Osnabrück.

Das Spiel war gestern mit Ball und gegen den Ball eine Katasrophe und eine absolute Offenbarung dem zuzuschauen. Alle getroffenen, kniffligen Entscheidungen waren gefühlt falsch.

Dies hat vor allem Anderson zu spüren bekommen. Hätte mindestens 2 mal in gute Abschlusssituationen gebracht werden können, wenn der Kopf des Mitspielers (Wekesser, Castrop, Duman) einfach mal eingeschaltet gewesen wäre. Die Reaktion Anderson nach Auswechslung hat alles gesagt. Der denkt sich auch, wo er nur gelandet ist...

Über die sogenannten Fans will ich keine großen Worte verlieren.
Ich bin aber auch der Meinung, dass deren Aktionen meistens der eigenen Mannschaft schaden. Gegen Hannover und auch gestern, war der Club gefühlt danach im Tiefschlaf. Sollte einer Profimannschaft natürlich nicht passieren. Aber ob man diese Mannschaft als Profimannschaft beschreiben sollte, ist auch nicht ganz klar.

Ich frage mich nur, gegen welche Mannschaft man eigentlich gewinnen will. Wehen war gefühlt beim Karnveval und wollte schnell nach Hause um weiter feiern zu können und hätten dennoch fast gewonnen. Kann man eigentlich keinem Erzählen augen-zuhalten
Zitat von Schoelli76
Wenn ein sogenannter Profi so einen fatalen Pass spielt, da sein Rhythmus von der sogenannten aktiven Fanszene gestört wurde, dann wäre vermutlich ein Berufswechsel angesagt! Lächerlich!

Ja, der Pass war miserabel. Aber wer hat noch nicht unsauber gepasst? Das Problem, das man am besten in der anderen Fehlpass-Szene von Klaus gesehen hat, ist doch, dass die Mitspieler anscheinend auch nicht begeistert von dieser Spieleröffnungsvariante sind, oder gedanklich zu langsam oder, oder sind. Jedenfalls war viel zu wenig Bewegung in unseren hinteren Reihen. Niemand bietet sich als Anspielpartner an. Da schaut jeder Torwart (Klaus oder Mathenia) schlecht aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.