Sun, Feb 11, 2018
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SG Dynamo Dresden
Damir Buric D. Buric Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€29.88m Total market value €8.10m
23.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag SpVgg Greuther Fürth -SG Dynamo Dresden oder Der Konter ins Glück!

Feb 9, 2018 - 6:02 PM hours
Zitat von MarCop73
Nachdem ich mir die Torszene im Video (bei 00:50) noch mal angeschaut hab, kann man Schubi meines Erachtens lediglich den Vorwurf machen, dass er den tückisch aufsetzenden Ball zu fangen versucht und dabei nicht unter Kontrolle bekommt, so dass dieser an den Pfosten geht.
ABER was machen bspw. Röser und Heise da ? Röser lässt seinen Gegenspieler (den Torschützen) frank und frei laufen, wie zuvor schon Ballas den seinen, wobei Florian aber wenigstens noch einen Klärungsversuch ansetzt. Und Heise steht ganz ohne Gegenspieler in der Gegend rum und guckt bedröppelt zu.

By the Way: Lag beim Torschuss möglicherweise eine strafwürdige Abseitsstellung vor ? Der eine Fürther (den Ballas hatte laufen lassen) steht klar im Abseits und behindert damit für meinen Geschmack Schubis Sichtfeld.


Wie gesagt, in den ersten drei Ligen lädt kein Keeper den Schützen aus unter 30m zum freien Schuss ein. Schubi ab jetzt bestimmt auch nicht mehr. zwinker
Auch wenn Schubi neben dem Schiedsrichter und unseren Schlafmützen beim Nachschuß einen prozentualen Anteil am Gegentor hat muß ich sagen, daß mich Schubi bisher positiv überrascht hat. Sicher im Paßspiel und gute Reflexe. Da müssen wir nicht groß nachkarten. Verloren haben wir das Spiel in den ersten 15 min in der Offensive.
Zitat von dynamo66
Auch wenn Schubi neben dem Schiedsrichter und unseren Schlafmützen beim Nachschuß einen prozentualen Anteil am Gegentor hat muß ich sagen, daß mich Schubi bisher positiv überrascht hat. Sicher im Paßspiel und gute Reflexe. Da müssen wir nicht groß nachkarten. Verloren haben wir das Spiel in den ersten 15 min in der Offensive.


Genauso ist es. Unser Torhütertalent, und das meine ich ganz ehrlich, ist momentan einer der Besten. Lass den noch zwei Jahre reifen, dann wird das irgendwann einmal ein ganz Großer.
An dem werden wir uns noch sehr erfreuen können, wenn man ihn uns nicht irgendwann wegkauft.
Letzteres fürchte ich allerdings.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von dynamo66

Auch wenn Schubi neben dem Schiedsrichter und unseren Schlafmützen beim Nachschuß einen prozentualen Anteil am Gegentor hat muß ich sagen, daß mich Schubi bisher positiv überrascht hat. Sicher im Paßspiel und gute Reflexe. Da müssen wir nicht groß nachkarten. Verloren haben wir das Spiel in den ersten 15 min in der Offensive.


Genauso ist es. Unser Torhütertalent, und das meine ich ganz ehrlich, ist momentan einer der Besten. Lass den noch zwei Jahre reifen, dann wird das irgendwann einmal ein ganz Großer.
An dem werden wir uns noch sehr erfreuen können, wenn man ihn uns nicht irgendwann wegkauft.
Letzteres fürchte ich allerdings.


Das ist der Lauf der Zeit, allerdings sehe ich ihn deutliche Bodenständiger als Stefaniak wenn einer mit dem Geld klimpert.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Zitat von dynamo_willi
Zitat von MarCop73

Nachdem ich mir die Torszene im Video (bei 00:50) noch mal angeschaut hab, kann man Schubi meines Erachtens lediglich den Vorwurf machen, dass er den tückisch aufsetzenden Ball zu fangen versucht und dabei nicht unter Kontrolle bekommt, so dass dieser an den Pfosten geht.
ABER was machen bspw. Röser und Heise da ? Röser lässt seinen Gegenspieler (den Torschützen) frank und frei laufen, wie zuvor schon Ballas den seinen, wobei Florian aber wenigstens noch einen Klärungsversuch ansetzt. Und Heise steht ganz ohne Gegenspieler in der Gegend rum und guckt bedröppelt zu.

By the Way: Lag beim Torschuss möglicherweise eine strafwürdige Abseitsstellung vor ? Der eine Fürther (den Ballas hatte laufen lassen) steht klar im Abseits und behindert damit für meinen Geschmack Schubis Sichtfeld.


Wie gesagt, in den ersten drei Ligen lädt kein Keeper den Schützen aus unter 30m zum freien Schuss ein. Schubi ab jetzt bestimmt auch nicht mehr. zwinker

Also wenn man mal die Rasen-Streifen als Anhaltspunkt nimmt, betrug die Torentfernung knapp über 30m. Und dann stand da ja auch die 1-Mann-Mauer mit, wie ich meine, Haupe. Kann mich erinnern, dass bei der letzten WM auch mal ne 1-Mann-Mauer bestehend aus Philipp Lahm ausreichte um nen Freistoss zu blocken.
Letztlich isses bei nem TW meines Erachtens halt ne Bauchentscheidung, genau wie es Schwäbe scheinbar nicht mag, wenn bei Ecken ein Spieler am langen Pfosten steht.
Und so falsch lag Schubi mit seiner "Mauerstellung" ja scheinbar auch nicht, da er den Freistoss sogar fast gehabt hätte. Durch den Aufsetzer kriegt er die Pille halt nicht zu fassen und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Hätte er ihn direkt zur Seite geboxt wär vermutlich auch nix passiert.
Aber hätte, hätte, Fahradkette . . .
Verloren haben wir das Spiel durch unser Unvermögen die guten Chancen vorm gegnerischen Tor zu nutzen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.