Sun, Feb 11, 2018
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SG Dynamo Dresden
Damir Buric D. Buric Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€29.88m Total market value €8.10m
23.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag SpVgg Greuther Fürth -SG Dynamo Dresden oder Der Konter ins Glück!

Feb 9, 2018 - 6:02 PM hours
Erinnert mich an das Lautern-Spiel. Gegen eine absolute Hungertruppe verloren, unfassbar.
Würde mal die nächsten zwei, drei Spiele abwarten. Wenn man dann auf einem Abstiegsplatz steht, muss frischer Wind her. Da sind es dann noch 10 Spiele um irgendwie zu punkten. Wird einem richtig angst, wenn man bedenkt dass Darmstadt und Lautern noch ein Spiel weniger haben.
Und wie man nach dem heutigen Spiel noch gute Worte für die Mannschaft finden kann ist mir ein Rätsel. Ja 20 Minuten waren nicht schlecht, der Rest, insbesondere die 2. Hälfte, war zum vergessen. Die hätten noch Stunden spielen können, es war einfach keine Torgefahr mehr da.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Was sollten eigentlich heute die vier so genannten Stürmer zum Schluss auf dem Platz? Im ganzen Spiel kommt keine Flanke von Berko und Horvath , den Aussenspieler, welche die Flanken schlagen sollen. Sie laufen sich seit Wochen immer wieder fest. Das unser Trainer so etwas den Profis nicht beibringen, versteh ich nicht.
Ich hoffe, dass das Schwärmen , wie toll wir spielen und von der Höhe Prozentsatz an Ballbesitz, aufhört und man langsam lernt effektiv zu spielen.
Ja. Vielleicht ist es bei den Spielern wirklich noch nicht ganz durchgesickert. Aufwachen!!! Abstiegskampf!!! Da musst du genauso wie heute Fürth gegen uns bis zum Schluss kämpfen. Für mich wirkte das heute bis auf die ersten 20 Minuten völlig planlos. Da wird einem echt Angst. Uns fehlt tatsächlich Mentalität in der Mannschaft. Schade das Kutsche weg wollte. Ihn würden wir in seiner letztjährigen Form jetzt dringend brauchen.

Und ich hoffe wir trainieren im Winter ab nun nur noch im Stadion. Heute hat ja in Halbzeit 2 gar nichts mehr funktioniert.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Man kann nicht noch ein paar Spiele abwarten, dann kann es schon zu spät sein. Es muss endlich gepunktet werden. Vor allem gegen Mannschaften die "noch" hinter uns stehen. Leider habe ich seit heute jeglichen Optimismus verloren, den Klassenerhalt zu schaffen. Kaiserslautern, Fürth und Darmstadt die drei werden midestens noch an uns vorbei ziehen. Uns nützt es nicht 20 min im Spiel Druck zu machen, wenn wir danach das Fussbalspielen einstellen und uns durch sinnloses Ball hin und her Gespiele, uns selbst in Gefahr bringen. Es fehlen neue Impulse, woher die kommen sollen keine Ahnung. Die ang. 1,2Mio für Kone waren damit auch verschenkt, weil er uns zum Saisonende ablösefrei verlässt. Nur dieses schöngerede jede Woche hatten wir schon einmal.
Zitat von Dynamofan1992
Ich kann die Negativstimmung bezüglich der Mannschaft diesmal nicht teilen. Man macht in der 1. Hz insgesamt ein vernünftiges Spiel, erspielt sich Chancen. Die vergibt man. Ist Dreck, aber nunmal unser Problem diese Saison. Normalerweise ein 0:0 mit dem ich hätte leben können im Abstiegskampf. Und Fürth hätte damit noch glücklich sein müssen. In der 2. Hz. waren die Köpfe wieder unten wegen dem Rückstand. Zu tief sitzt dafür einfach noch der Stachel. Und schon fing es wieder in den Köpfen an zu rattern.

Wir haben dieses Spiel heute nicht gewonnen wegen unserer Inkompetenz vorm Tor.
Verloren haben wir es aber wegen einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen seid Schriever.
Da war nicht nur der Freistoß, der keiner war, sondern eine Schwalbe und entsprechend Gelb für den "Gefoulten". Das waren andauernde Fouls von Fürth, die außer einmal nicht zu Gelben Karte führten. Das waren weggepfiffene Vorteile und "Stürmerfouls" ohne jegliche Berührung durch unsere Spieler.
Diese Leistung hat uns heute das Mindeste, nämlich den Punkt gekostet.
Und nein, das ist keine böse Maschinerie vom DFB, das war einfach ein Schiri, der mit dem Spiel völlig überfordert war und keine Profiligatauglichkeit besitzt. Der Guteste sollte lieber noch ein paar Runden in den Amateurklassen drehen.


Ich wusste das kommt das der Schiedsrichter dran Schuld ist - für so eine Aussage könnte ich kotzen !!!

Vielleicht sollten einige bei der Spielbewertung mal ihre schwarz/gelbe Brille absetzen.
Schubert muss den Freistoß abwehren, ganz klar. Aber sowas passiert, er ist noch jung. Der Ball danach kommt vom Ballas Gegenspieler, der mal wieder träumt und mit seiner (die ganze Saison schon) lala Einstellung nach dem Ball geht. Für mich ist er der klassiche Jens Wahl der Neuzeit, immer mindestens ein Klops pro Spiel. Hauptmann meilenweit von seiner Form entfernt. Er rudert im Spiel mehr mit den Armen als mit den Füßen. Benatelli nur ein Mitläufer, keine Ideen, trostlos. Und Berko, liebe Dynamofans entschuldigt, sehe nur ich das er einer der größten Stürzer der 2.Liga ist? Er ackert, ok aber alles ohne Ertrag, alles Stümper haft.
Für mich nächstes Jahr bitte ohne F.Müller, Ballas, Berko, Mlappa und wenn es weiter so läuft auch ohne mich (ich weiß, ich bin zu verschmerzen)
Mit Berko kann ich definitiv nicht nachvollziehen! Er macht doch noch am meisten was nach vorn.

Ballas als Kapitän ist schon grenzwertig. Gedankenlahm und auf dem Feld nicht wahrnehmbar.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Leute, ich kann dieses Gemotze nicht mehr hören! Klar ist das zum Verzweifeln! Na und, da müssen wir jetzt durchmarschieren. Genau das, was wir grad durchmachen, ist das sogenannte zweite schwere Jahr!
Das ist eine reine Kopfsache, vielleicht sollte Uwe mal einen Sportpsychologen um Rat fragen. Leider lassen sich 58jährige Chefs ungern beraten. Wenn man sich schon auf die Frage einlässt, ob man jetzt dem Gegenüber den Job kosten könnte, ab da stand für mich fest, dass die das nicht gewinnen.

Na und! Trotzdem war es unverdient, wenn ich dem Ticker Glauben schenken darf. Wir müssen jetzt sehen, dass wir irgendwie in die obere Tabellenhälfte kommen und dann nächste Saison angreifen.

Und jeder, der jetzt nen Trainerwechsel fordert: Schlagt gefälligst nen besseren vor. Da bin ich ja gespannt.
Viel geschrieben, nichts gesagt.
Das Spiel am Ticker verfolgt. Na dann...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Rein vom vielleicht kommende positiven Impuls eines Trainerwechsels, halte ich auch nicht viel davon. Ich denke Neuhaus ist einerder besten Trainer der 2.Liga und man würde sicherlich auch keine adäquaten Ersatz für diese Position finden. Aber es muss was passieren, irgendwas, sonst steigt Dynamo ab.
Einen anderen Trainer fordert hier doch niemand, nur das man UN Spielidee und sein Training hinterfragt. Er ist ein guter Trainer, das bestreitet niemand, und der beste den Dynamo lange hatte. Nur irgendwie scheint die Mannschaft seinen Plan nicht umsetzen zu können oder zu wollen. Nur mit Ballbesitz hält man die Klasse nicht, Fußball ist halt leider ein Ergebnisssport(5€ ins Phrasenschwein), und man sieht keinerlei taktischen wie spielerischen Fortschritt. Wir treten auf der Stelle oder gehen kleine Schritte rückwärts, so zumindest mein Eindruck. Und das es langsam eng wird kann glaub ich keiner abstreiten. Immer das " die Mannschaft braucht in Erfolgserlebnis" reicht nicht. Das hatten wir doch letzte Woche. Mir fehlt der absolute Wille zum Abstiegskampf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.