Sat, Feb 16, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   RB Leipzig
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€277.90m Total market value €496.90m
24.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22.Spieltag: VfB Stuttgart - RB Leipzig: Chaos im Ländle

Feb 12, 2019 - 7:02 PM hours
Zitat von EisenerBulle
Ich schließe mich da Flo absolut an. Gute Einschätzung von Dir! Das kann man doch auch gerne mal werten, oder...
@Uwe_ZH
Nö, das Eingreifen des VAR war eben nicht richtig beim 11er. Warum? Ich nehme einfach mal Deine Bemerkung.
Zitat von Uwe_ZH

doch dies sollte immer gleich bewertet werden

Es gibt hier aktuell keine einheitliche Regelung. Ähnliche Situationen werden oft eben auch anders bewertet - gestern auch in anderen Spielen.
Freistoß von Yussi geil herausgeholt. Wenn ich da so auf die ganzen Schauspielereinlagen in den Ligen schaue, hab ich da kein Problem mit. Gegeben hätte ich den Freistoß trotzdem nicht. Aber so wie es Sabi dann "geregelt" hat... Erpelkostüm pur - unbezahlbar. Hatte einen Anflug von internationaler Klasse. Und das zu einem perfekten Zeitpunkt. stark

Ich meinte mit "gleich" nicht den zeitlichen Ablauf, sondern gleichzusetzen, denn viele versteckte Fouls sind ua. bei Kopfbällen zu sehen.
Collinas Erben haben es auf Twitter zwar erklärt und auch Herr Fröhlich auf dfb.de, aber das ist alles Hanebüschen.
Weder eindeutig noch transparent.
Und Orban soll " ... den Ball abgewehrt haben" - unfassbar, da unterstellt der DFB ihn also Vorsatz.
Ich selber will so einen Elfmeter für uns nicht haben.
Den von Schalke schon eher, da sich der Spieler nun wirklich in den Schuss / Eingabe reinwirft und so angewinkelt war der Arm nicht.
Ich bin und bleibe immer noch Fan vom VAR, hat ja auch was gutes, aber am WE sollten sie die Handspiele doch einfach weiter laufen lassen, denn das waren alles keine KLAREN Fehlentscheidungen.

Na ja, beim Poulsen Freistoss sollte man schon die Fanbrille abnehmen, für mich ganz klar Freistoss für den VfB, weil Poulsen mehr in den Verteidiger einhakt als andersrum (Poulsen sprach zwar von einem Tritt, aber diesen konnte ich in keiner Zeitlupe erkennen)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Ich glaube, beim Freistoß waren wir uns doch einig, dass wir da Glück hatten. (Außer Uwe)
Zitat von katmik
Ich glaube, beim Freistoß waren wir uns doch einig, dass wir da Glück hatten. (Außer Uwe)

Richtig. Ich würde es mit Fanbrille als clever bezeichnen und nach den letzten Jahren schulden wir eh niemanden etwas.

Dann lese ich im VfB Forum auch noch das:

Zitat von NRW-Power
Ziehen wir ein kleines Fazit:
(...)
P.S.: Leipzig ist und bleibt eine Truppe von absolut unsympathischen Spielern. Orban, Werner, Poulsen. Das ist schon heftig, was Rangnick da zusammengestellt hat. Sportlich top, charakterlich sehr schwach.

Und schon ist mir der Sieg doppelt soviel wert. stark
Ich frage mich an dieser Stelle mal wieder, ob einer von uns bei einer ähnlichen Aussage gegenüber einer gegnerischen Mannschaft bei TM ungestraft davon kommen würde. Ich denke eher nicht. Ich finde das zum K... Und muss unweigerlich an @Rolsch denken... Gemeldet hab ich es übrigens nicht. Ist mir echt zu blöd. Genau wie die Pfiffe gestern gegen Timo. Das war unter aller S... und eines zukünftigen Zweitligisten unwürdig. tung Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. grins
Ein User namens NRW-Power in einem VfB-Forum?
Zitat von EisenerBulle
Zitat von katmik

Ich glaube, beim Freistoß waren wir uns doch einig, dass wir da Glück hatten. (Außer Uwe)

Richtig. Ich würde es mit Fanbrille als clever bezeichnen und nach den letzten Jahren schulden wir eh niemanden etwas.

Dann lese ich im VfB Forum auch noch das:

Zitat von NRW-Power

Ziehen wir ein kleines Fazit:
(...)
P.S.: Leipzig ist und bleibt eine Truppe von absolut unsympathischen Spielern. Orban, Werner, Poulsen. Das ist schon heftig, was Rangnick da zusammengestellt hat. Sportlich top, charakterlich sehr schwach.

Und schon ist mir der Sieg doppelt soviel wert. stark
Ich frage mich an dieser Stelle mal wieder, ob einer von uns bei einer ähnlichen Aussage gegenüber einer gegnerischen Mannschaft bei TM ungestraft davon kommen würde. Ich denke eher nicht. Ich finde das zum K... Und muss unweigerlich an @Rolsch denken... Gemeldet hab ich es übrigens nicht. Ist mir echt zu blöd. Genau wie die Pfiffe gestern gegen Timo. Das war unter aller S... und eines zukünftigen Zweitligisten unwürdig. tung Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. grins

Du solltest aber auch festhalten, dass der User mit seiner Meinung zu unseren Spielern im VfB-Forum ziemlich allein war.

Und nochmal zu dem Freistoß. Diese Cleverness, die Yussi da gezeigt hat, ging uns sonst auch immer ein bisschen ab. War sicher auch etwas Glück, dass der Zwayer das so bewertet hat und in dem Fall greift der VAR zum Glück nicht, oder?
Zitat von katmik
Zitat von EisenerBulle

Zitat von katmik

Ich glaube, beim Freistoß waren wir uns doch einig, dass wir da Glück hatten. (Außer Uwe)

Richtig. Ich würde es mit Fanbrille als clever bezeichnen und nach den letzten Jahren schulden wir eh niemanden etwas.

Dann lese ich im VfB Forum auch noch das:

Zitat von NRW-Power

Ziehen wir ein kleines Fazit:
(...)
P.S.: Leipzig ist und bleibt eine Truppe von absolut unsympathischen Spielern. Orban, Werner, Poulsen. Das ist schon heftig, was Rangnick da zusammengestellt hat. Sportlich top, charakterlich sehr schwach.

Und schon ist mir der Sieg doppelt soviel wert. stark
Ich frage mich an dieser Stelle mal wieder, ob einer von uns bei einer ähnlichen Aussage gegenüber einer gegnerischen Mannschaft bei TM ungestraft davon kommen würde. Ich denke eher nicht. Ich finde das zum K... Und muss unweigerlich an @Rolsch denken... Gemeldet hab ich es übrigens nicht. Ist mir echt zu blöd. Genau wie die Pfiffe gestern gegen Timo. Das war unter aller S... und eines zukünftigen Zweitligisten unwürdig. tung Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. grins

Du solltest aber auch festhalten, dass der User mit seiner Meinung zu unseren Spielern im VfB-Forum ziemlich allein war.

Und nochmal zu dem Freistoß. Diese Cleverness, die Yussi da gezeigt hat, ging uns sonst auch immer ein bisschen ab. War sicher auch etwas Glück, dass der Zwayer das so bewertet hat und in dem Fall greift der VAR zum Glück nicht, oder?


VAR greift nur bei foul elfer oder rote Karte. Selbst wenn YP dort hart geschwalbt wäre, dürfte der Var nicht eingreifen.

Ps. Solche spielte hätten wir aufgrund der fehlenden Erfahrungen letztes Jahr nicht gewonnen, wir sind da einfach gereift.

•     •     •

Tradition seit 2009!
Es gab in mehreren Spielen dieses Spieltages Handspiele im Strafraum, mehrmals mit Videobeweis, aber nur einmal Elfmeter - gegen RB Leipzig. Zwayer ist sicher keiner der RB Leipzig bevorteilt, den Gipfel erreichte er beim Pokalspiel gegen Bayern mit Kickernote 6.

Warum sich die Stuttgarter nun so massiv über den Freistoß aufregen, den Elfmeter zugleich nicht kommentieren erschließt sich mir nicht.

In den ersten 30 Minuten betrug die Foulstatistik zudem 10:1, die der gelben Karten 1:1, nach 90 Minuten Foul gespielt 18:11, gelbe Karten 1:1.

Zwayer benachteiligte Stuttgart somit keineswegs, eher im Gegenteil.
This contribution was last edited by Renitent99 on Feb 18, 2019 at 10:43 AM hours
Zitat von Kiebi
... Selbst wenn YP dort hart geschwalbt wäre, ...

Gefällt mir, gibt beide Seiten recht daumen-hoch
Versteh die Aufregung da jetzt nicht. Sowohl der Handelfer als auch der Freistoß waren Käse bzw. der Leitung des Herrn Hoyzer äh... Zwayer geschuldet. Übrigens sein erstes Spiel mit RB-Beteilung seit dem "unglücklichem" Pokalspiel.
Wenn wir die beiden Tore abziehen stehts 2:0 für uns - wäre für mich sogar das schönere Ergebnis, das Gegentor nervt einfach tongue

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.