Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von Olisee81
Zitat von Clubente

Wenn jetzt Ujah kommt, wovon ich ausgehe, würde ich den eiskalt in Manndeckung nehmen. Die Frage ist nur, wer das beim Club kann.
Wir haben halt keinen Lothar wie damals bei der WM gegen Maradona.

Das war Buchwald

Egal, den haben wir auch nicht.

Der Loddar hat aber mal jemanden 90 Minuten aus dem Spiel genommen, wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5Carl Klaus
3.0J. Horn
2.0F. Jeltsch
3.0N. Brown
4.0E. Valentini
2.5F. Flick
4.0T. Duman
3.0Can Uzun
4.0E. Wekesser
5.0B. Goller
2.5S. Andersson

Wichtiger Sieg, aber das Leben haben wir uns mal wieder unnötig schwer gemacht. 5-6 gute Chancen in Halbzeit eins, unzählige schlampig ausgespielte Konter in Halbzeit zwei. So fehlen Zentimeter zum Ausgleich in der letzten Minute...

Meine Vorschlag wäre ja: Wenn man auf Konter spielt, stell Goller in die Sturmspitze. Dann muss er nicht passen, sich keinen Ball zurecht legen, da kann er einfach nur geradeaus laufen...
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.0Carl Klaus
3.0J. Horn
3.0F. Jeltsch
3.0N. Brown
3.0E. Valentini
3.0F. Flick
3.5T. Duman
3.0Can Uzun
2.5E. Wekesser
5.5B. Goller
3.0S. Andersson

Ultra fahrlässiger Auftritt heute und er erneut völlig bodenlose Personalentscheidungen. Kein Grund der Welt rechtfertigt einen Goller in dieser Form. Als Bankspieler musst du da doch verzweifeln.
Glücklicher Sieg mit leichtem Hang zu „verdient“.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Sehr wichtiger Sieg, gute erste Halbzeit und in der 2. Hälfte gegen völlig desolate Braunschweiger komplett unnötig Probleme bekommen. Goller ist momentan absolut untragbar und egal wieviele Chancen er sich erarbeitet, wenn er keine davon nutzt, ist das halt absolut Null wert!!!

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Vielleicht können wir ja im Sommer einen Deal mit Lautern aushandeln.
Wir tauschen Goller, Oggunuggi, Hayashi und Lohkemper gegen Ache ugly

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
3.0J. Horn
2.5F. Jeltsch
3.5N. Brown
4.0E. Valentini
2.5F. Flick
4.0T. Duman
3.0Can Uzun
4.0E. Wekesser
4.5B. Goller
2.0S. Andersson

Für mich Spieler des Spiels Andersson. Tor gemacht, gefühlt eine zweistellige Zahl an Bällen fest gemacht und abgelegt. Ich hoffe, dass jeder, der sich über die Verpflichtung beschwert hat, nun sieht, warum das keine Verpflichtung a la Blum & Ilicevic war.

Flick vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark. Gute Pässe und viele Balleroberungen.

Die Innenverteidiger waren auch ordentlich. Leichte Abzüge für Jeltsch, weil er wie bei seiner Gelben ab und an etwas zu spät dran war. Horn hat in der ersten Halbzeit vor der besten Chance der Gäste den Ball unbedingt in den Fuß von Kaufmann gespielt.

Unsere Außenverteidiger haben es defensiv okay gemacht. Vor allem Valentini wurde in der zweiten Halbzeit manchmal etwas allein gelassen, weil Duman, Goller oder Schleimer nicht immer mitgemacht haben.

Uzun manchmal noch zu leichtsinnig. In der zweiten Halbzeit mindestens 3 Bälle verloren, die zu Kontern geführt haben, wobei ich hier 2 mal eigentlich ein Foulspiel gesehen habe. Waren aber auch wieder gute Pässe und Torchancen dabei. Bei seinem Schüsschen auf Hoffmann Mitte der ersten Halbzeit war ich allerdings etwas erschrocken.

Duman war in der ersten Halbzeit recht aktiv. Im zweiten Abschnitt war die Luft raus. Auch beim Anschlusstreffer trabte er nur irgendwo im Raum zwischen den Braunschweigern hinterher.

Goller... ich bin ja eigentlich ein Fan von ihm. Die Laufwege in die Tiefe hat er super drauf. Ein Tzolis oder andere qualitativ gute Außenstürmer in der 2. Bundesliga machen da heute wieder 2 - 3 Scorerpunkte. Ich würde gerne mal sehen, dass Hungbo zumindest 20 Minuten + bekommt. Vielleicht schafft er ähnliche Chancen zu bekommen wie Goller, wenn er mal nicht nur die letzten 5 - 10 Minuten auf dem Platz steht.

Wekesser mit gutem Freistoß, ansonsten manchmal etwas überhastet. In meinen Augen ist aber bei ihn ein Aufwärtstrend erkennbar.

Jetzt ruhig weiterarbeiten und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ins Auge fassen!
This contribution was last edited by Schmausenbuck on Mar 2, 2024 at 3:30 PM hours
Ja der Benjamin G. kostet uns schon viele Nerven, aber er kommt halt immer in solche Situationen, weil er
schnell ist und gut steht!
Aber heute war er wieder der Mann der die komplett falschen Entscheidungen getroffen hat, wobei seine erste Chance schon super gehalten wurde!
Das hat der Braunschweiger Torwart schon sehr stark gemacht!
Der Sieg war sehr wichtig.
Ich hoffe wir holen die 5 Punkte die zum Klassenerhalt nötig sind so schnell wie möglich,
weil dann der Druck abfällt und wir befreiter aufspielen können, denke ich!
Es waren 3 Punkte. Zudem in der ersten Halbzeit 30 Minuten Clubfußball dem man Schulnote 3 geben kann. Ansonsten wieder schwere Kost. Ein paar Wochen (in der Vorrunde) habe ich tatsächlich geglaubt das Zittern in den letzten Minuten sei vorbei. Nichts da. Heute wieder Zittern bis Minute 95.

Vorschlag. Goller kriegt ein andersfarbiges Trikot. Im Fernsehbild ist der einzelne Spieler nicht sofort und eindeutig zu identifizieren. Wenn einer unserer Jungs in vielversprechender Position auf den Torwart zuläuft, könnte ich Goller sofort erkennen und müsste meinen Hoffnungspuls nicht völlig unnötig hochfahren. Schont das Herz!
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von entershikari

Sorry, aber warum rückt Valle da raus und macht seine Seite komplett auf?


Flick muss einfach den Vorlagengeber Helgason stoppen. Der kann da völlig ungestört nochmal 5, 6 Meter gehen und legt dann mustergültig in den Strafraum. Die fehlende Aggressivität und das hinterher traben von Flick sind einfach unbegreiflich.


Unglaublich ist die „Schwalbeneinlage“ von Uzun und der damit einhergehende Ballverlust. Weder Flick noch Duman konnten da noch reagieren. Wäre Uzun gleich aufgestanden und hätte nicht auf dem Boden mit den Händen gefuchtelt, weil er einen Freistoß schinden wollte, hätte er vielleicht sogar eingreifen können. Das geht klar auf Uzun und auf sonst niemanden.
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5Carl Klaus
3.0J. Horn
3.0F. Jeltsch
4.0N. Brown
3.5E. Valentini
2.0F. Flick
4.0T. Duman
3.0L. Schleimer
3.5Can Uzun
3.5K. Okunuki
3.0E. Wekesser
3.5B. Goller
2.0S. Andersson

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.