Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
2.5F. Jeltsch
4.5J. Horn
3.0N. Brown
4.0E. Valentini
3.0F. Flick
5.0T. Duman
2.5Can Uzun
2.5E. Wekesser
6.0B. Goller
2.5S. Andersson

Ja, Goller wäre ein super Leichtathlet geworden, wir spielen aber leider Fußball.
Klaus solide auf der Linie, aber wieder ein paar horrende Fehlpässe ins Zentrum.
Horn ist in 90% der Fälle draufgestiegen und hat den Ball und gefühlt auch die Verantwortung im Spielaufbau an einen 17-jährigen weitergeschoben, wirklich ein peinlicher Auftritt.
Jeltsch geht etwas oft runter, sonst solide und paar gute Bälle wieder, in der 2. Hz auch mal gut angeschoben. Valentini ein paar mal kopflos draufgerumpelt, aber sonst okay.
Duman mit Ball durchwachsen, gegen den Ball fast schon ein Totalausfall 2. Hz.
Andersson gut Bälle festgemacht & Tor gemacht, aber 70./80. Minute wirkt er schon platt.
Der Trainer wird schon seine Gründe haben Kania trotzdem nicht zu bringen, aber dieselben Gründe führen wohl auch dazu, dass man selbst Führungen gegen extrem biedere Gegner nur mit Ach und Krach über 90min bringt oder sogar noch aus der Hand gibt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft gegen gute Gegner leichter tut, auch wenn es mir schwerfällt, das zu glauben.
Zitat von Clubente
Zitat von Olisee81

Zitat von Clubente

Wenn jetzt Ujah kommt, wovon ich ausgehe, würde ich den eiskalt in Manndeckung nehmen. Die Frage ist nur, wer das beim Club kann.
Wir haben halt keinen Lothar wie damals bei der WM gegen Maradona.

Das war Buchwald

Egal, den haben wir auch nicht.

Der Loddar hat aber mal jemanden 90 Minuten aus dem Spiel genommen, wenn ich mich nicht irre.


Zitat aus Wikipedia: "Matthäus wurde von Beckenbauer mit der Bewachung des argentinischen Starspielers Diego Maradona beauftragt. Maradona konnte zwar keinen Treffer erzielen, Deutschland verlor aber trotzdem mit 2:3 und wurde wie bereits 1982 Vize-Weltmeister."

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Clubente
Zitat von Clubente

Zitat von Olisee81

Zitat von Clubente

Wenn jetzt Ujah kommt, wovon ich ausgehe, würde ich den eiskalt in Manndeckung nehmen. Die Frage ist nur, wer das beim Club kann.
Wir haben halt keinen Lothar wie damals bei der WM gegen Maradona.

Das war Buchwald

Egal, den haben wir auch nicht.

Der Loddar hat aber mal jemanden 90 Minuten aus dem Spiel genommen, wenn ich mich nicht irre.


Zitat aus Wikipedia: "Matthäus wurde von Beckenbauer mit der Bewachung des argentinischen Starspielers Diego Maradona beauftragt. Maradona konnte zwar keinen Treffer erzielen, Deutschland verlor aber trotzdem mit 2:3 und wurde wie bereits 1982 Vize-Weltmeister."


Weil du auch immer so negativ bist und auf Niederlagen gehst. Diego Buchwald hat den Maradona beim Finalsieg 1990 rausgenommen. Daher sein Spitznamen stark

Das Spiel war hochinteressant. Die Ideen von Fiel gingen auf. Das Team hat es weitestgehend umgesetzt.

Die Abwehrkette macht die letzten Spiele was sie kann.

Die Mängel kann man weiter bis Ende der Saison jedes Mal aufzählen, ich denke die meisten Schwächen werden erst zur neuen Saison entscheidend geändert. Jetzt sind sie einfach da...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76

Die Mängel kann man weiter bis Ende der Saison jedes Mal aufzählen, ich denke die meisten Schwächen werden erst zur neuen Saison entscheidend geändert. Jetzt sind sie einfach da...

Diesen Satz findest du sehr wahrscheinlich in jedem letzten Drittel der vergangenen 5 Saisons.
Außer ein paar kurzen Strohfeuern gab es da aber keinen Erfolg.
Zitat von jip0710
Zitat von SilentBob76

Die Mängel kann man weiter bis Ende der Saison jedes Mal aufzählen, ich denke die meisten Schwächen werden erst zur neuen Saison entscheidend geändert. Jetzt sind sie einfach da...

Diesen Satz findest du sehr wahrscheinlich in jedem letzten Drittel der vergangenen 5 Saisons.
Außer ein paar kurzen Strohfeuern gab es da aber keinen Erfolg.


Ich weiß es ist nicht besonders kreativ grins

Nee, der große Unterschied ist gleichzeitig der Grund warum es schlimmer als je zuvor werden kann. Wir haben diesmal Geld. Das war die letzten 4 Jahre nicht so, nachdem vor fünf das Investieren schrecklich in die Hose ging. Oder waren es drei und vier?

Und trotzdem bleibt er Optimist, weil er so gut versichert ist... stark

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von SilentBob76
Zitat von Clubente

Zitat von Clubente

Zitat von Olisee81

Zitat von Clubente

Wenn jetzt Ujah kommt, wovon ich ausgehe, würde ich den eiskalt in Manndeckung nehmen. Die Frage ist nur, wer das beim Club kann.
Wir haben halt keinen Lothar wie damals bei der WM gegen Maradona.

Das war Buchwald

Egal, den haben wir auch nicht.

Der Loddar hat aber mal jemanden 90 Minuten aus dem Spiel genommen, wenn ich mich nicht irre.


Zitat aus Wikipedia: "Matthäus wurde von Beckenbauer mit der Bewachung des argentinischen Starspielers Diego Maradona beauftragt. Maradona konnte zwar keinen Treffer erzielen, Deutschland verlor aber trotzdem mit 2:3 und wurde wie bereits 1982 Vize-Weltmeister."


Weil du auch immer so negativ bist und auf Niederlagen gehst. Diego Buchwald hat den Maradona beim Finalsieg 1990 rausgenommen. Daher sein Spitznamen stark

Das Spiel war hochinteressant. Die Ideen von Fiel gingen auf. Das Team hat es weitestgehend umgesetzt.

Die Abwehrkette macht die letzten Spiele was sie kann.

Die Mängel kann man weiter bis Ende der Saison jedes Mal aufzählen, ich denke die meisten Schwächen werden erst zur neuen Saison entscheidend geändert. Jetzt sind sie einfach da...


Okay, hatte auch 90 gemeint. 86 war ich 5cool
Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.
Goller hat halt seit dem 11. Spieltag nur einen Scorerpunkt in über 1000 Minuten vorzuweisen und das ist einfach zu wenig. Darum geht es den meisten glaube ich.
Zitat von Olisee81
Zitat von SilentBob76

Zitat von Clubente

Zitat von Clubente

Zitat von Olisee81

Zitat von Clubente

Wenn jetzt Ujah kommt, wovon ich ausgehe, würde ich den eiskalt in Manndeckung nehmen. Die Frage ist nur, wer das beim Club kann.
Wir haben halt keinen Lothar wie damals bei der WM gegen Maradona.

Das war Buchwald

Egal, den haben wir auch nicht.

Der Loddar hat aber mal jemanden 90 Minuten aus dem Spiel genommen, wenn ich mich nicht irre.


Zitat aus Wikipedia: "Matthäus wurde von Beckenbauer mit der Bewachung des argentinischen Starspielers Diego Maradona beauftragt. Maradona konnte zwar keinen Treffer erzielen, Deutschland verlor aber trotzdem mit 2:3 und wurde wie bereits 1982 Vize-Weltmeister."


Weil du auch immer so negativ bist und auf Niederlagen gehst. Diego Buchwald hat den Maradona beim Finalsieg 1990 rausgenommen. Daher sein Spitznamen stark

Das Spiel war hochinteressant. Die Ideen von Fiel gingen auf. Das Team hat es weitestgehend umgesetzt.

Die Abwehrkette macht die letzten Spiele was sie kann.

Die Mängel kann man weiter bis Ende der Saison jedes Mal aufzählen, ich denke die meisten Schwächen werden erst zur neuen Saison entscheidend geändert. Jetzt sind sie einfach da...


Okay, hatte auch 90 gemeint. 86 war ich 5cool

1986 war ich schon 19, musste nach dem Abi direkt zur Bundeswehr und konnte schöne Clubspiele in der 1.Buli genießen. Damals hat es mit den jungen Wilden gut geklappt, Eckstein, Reuther.... haben uns ja dann sogar bis in den Europapokal gebracht daumen-hoch

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von Moepfl
Ja, Goller wäre ein super Leichtathlet geworden, wir spielen aber leider Fußball.
Klaus solide auf der Linie, aber wieder ein paar horrende Fehlpässe ins Zentrum.
Horn ist in 90% der Fälle draufgestiegen und hat den Ball und gefühlt auch die Verantwortung im Spielaufbau an einen 17-jährigen weitergeschoben, wirklich ein peinlicher Auftritt.
Jeltsch geht etwas oft runter, sonst solide und paar gute Bälle wieder, in der 2. Hz auch mal gut angeschoben. Valentini ein paar mal kopflos draufgerumpelt, aber sonst okay.
Duman mit Ball durchwachsen, gegen den Ball fast schon ein Totalausfall 2. Hz.
Andersson gut Bälle festgemacht & Tor gemacht, aber 70./80. Minute wirkt er schon platt.
Der Trainer wird schon seine Gründe haben Kania trotzdem nicht zu bringen, aber dieselben Gründe führen wohl auch dazu, dass man selbst Führungen gegen extrem biedere Gegner nur mit Ach und Krach über 90min bringt oder sogar noch aus der Hand gibt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft gegen gute Gegner leichter tut, auch wenn es mir schwerfällt, das zu glauben.


Ernsthaft? Goller bekommt die Note 6,0? Einer der rennt und macht und seine Gegenspieler vor Probleme stellt, aber vorne drei (!) unglückliche Entscheidungen trifft, bekommt eine 6,0? Dass er keine gute Note bekommt ist klar, aber diese Note ist eine Frechheit. Wie gehässig und realitätsfremd muss man sein, um einem Spieler, der auf dem Platz vieles richtig gemacht hat, so eine Note zu geben. Wenn du bei drei Fehlentscheidungen einem Spieler eine 6,0 gibst, dann hätten alle Spieler ein 6,0 kriegen müssen. Du bist kein Clubfan, soviel ist sicher. Wer mit den eigenen Spielern so umgeht, gehört eigentlich aus diesem Forum entfernt. Aber wir sind ja tolerant, was du offensichtlich nicht bist.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.