Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
3.0J. Horn
2.0F. Jeltsch
3.0N. Brown
4.0E. Valentini
2.0F. Flick
3.5T. Duman
4.0Can Uzun
3.5E. Wekesser
3.0B. Goller
2.5S. Andersson

Spielernoten
Zitat von Moepfl
Ja, Goller wäre ein super Leichtathlet geworden, wir spielen aber leider Fußball.
Klaus solide auf der Linie, aber wieder ein paar horrende Fehlpässe ins Zentrum.
Horn ist in 90% der Fälle draufgestiegen und hat den Ball und gefühlt auch die Verantwortung im Spielaufbau an einen 17-jährigen weitergeschoben, wirklich ein peinlicher Auftritt.
Jeltsch geht etwas oft runter, sonst solide und paar gute Bälle wieder, in der 2. Hz auch mal gut angeschoben. Valentini ein paar mal kopflos draufgerumpelt, aber sonst okay.
Duman mit Ball durchwachsen, gegen den Ball fast schon ein Totalausfall 2. Hz.
Andersson gut Bälle festgemacht & Tor gemacht, aber 70./80. Minute wirkt er schon platt.
Der Trainer wird schon seine Gründe haben Kania trotzdem nicht zu bringen, aber dieselben Gründe führen wohl auch dazu, dass man selbst Führungen gegen extrem biedere Gegner nur mit Ach und Krach über 90min bringt oder sogar noch aus der Hand gibt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft gegen gute Gegner leichter tut, auch wenn es mir schwerfällt, das zu glauben.


Dein Beitrag ist eher peinlich als die Leistung von Horn, der war wengistens gut. Wird langsam echt peinlich hier im Forum. augen-zuhalten
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Begründete Kritik an Goller erwünscht? Gut, aber die tut dann wirklich weh:

-Goller ist der beste Zweitligaspieler hinsichtlich der Anzahl angezogener Sprints, allerdings sind die völlig ziellos angesetzt, wenn man sich die ernüchternde Quote von 2 Toren und einer Vorlage in 1568 Spielminuten vor Augen hält. Der Kritikpunkt "Leichtathlet" kein "Fußballer" ist also durchaus valide. Jannik Rochelt, der Zweitplatzierte in dieser Ligastatistik, hat übrigens 10 Scorer vorzuweisen und das, obwohl hinter ihm ein ehrlich gesagt deutlich schwächer besetztes Team vom SV Elversberg kickt. Die ersten 9 Spieler in dieser Ligastatistik haben alle mindestens so viele Scorer wie Goller, acht von ihnen sogar mindestens doppelt so viele. Ergebnis: Goller ist der mit Abstand ineffizienteste Offensivspieler in der 2. Bundesliga.

- Eine der viel zitierten "Stärken" von Goller ist, dass er unser schnellster Offensivspieler im Team ist, bzw. sehr durch seine tolle Physis heraussticht. Goller ist in der Spitze ca. 1 km/h langsamer als Andersson, der von vielen Usern hier als besonders langsam wahrgenommen wird. Wir haben jetzt nicht gerade das schnellste Team der Liga - hier mal die Spieler, die ein höheres Endtempo haben, als Goller: Brown, Andersson, Gyamerah, Okunuki, Gürleyen.

Fazit: Goller ist ein ordentlicher Kaderspieler, der bei einem Team wie unserem bestenfalls als Ersatz auf der Außenbahn eingesetzt werden sollte, insofern andere Spieler fit sind. Die Stärken, die Goller angedichtet werden, hat er eigentlich gar nicht und obendrauf hat er eine furchtbare Schusstechnik, ein sehr fragwürdiges "Decision Making" und ist für Zweikämpfe und 1gg1 Dribblings viel zu schwach auf der Brust. Der Kraftraum wird ja laut seiner eigenen Aussage eher nicht so gerne gesehen, um seine "Wendigkeit" nicht zu gefährden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zur Krönung fehlt dann nur noch die absolut unnormal schlechte Chancenverwertung. Etwas flapsig ausgedrückt: Du kannst dir bei einem 1gg1 von Goller aufs gegnerische Tor eigentlich schon mal deine Stadionwurst besorgen, weil die Chance eines Fehlversuchs höher ist, als die eines Treffers.

Da Hungbo seit einiger Zeit wieder fit ist, rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts einen Stammplatz für Goller. Ob Hungbo das besser machen wird, bleibt abzuwarten, denn leider hatte er bislang keine Gelegenheit, sein Können zu beweisen. Die Chance es noch ineffizienter zu machen, ist allerdings winzig klein. Dementsprechend verstehe ich hier jeden Fan, der innerlich die Krise bekommt, wenn er Goller in der Matchaufstellung wiederfindet. Sollte Goller auch künftig zum Stammpersonal des 1. FCN gehören, dann spreche ich Fiel hinsichtlich der Besetzung unserer rechten Außenbahn jeglichen Fußball-Sachverstand ab.


Die Kritik tut nicht weh, da ist einiges richtig. Bei einigen Punkten bin ich etwas anderer Meinung, aber soo weit sind wir da nicht auseinander. Meine Kritik war, dass die Note 6,0 total überzogen war plus die Kommentare von ihm/ihr.
Ein anderes Problem bei all der Kritik ist, dass man normal sieht, was ein Spieler gut macht und was er eben nicht so gut macht. Wenn sich zum Beispiel ein Spieler (der Name fällt mir gerade nicht ein ) gute Torchancen erarbeitet, die aber versemmelt, dann wird in anderen Stadien der entsprechende Spieler angefeuert mit der Begründung, "beim nächsten mal schaffst du es". Bei uns schaut man sich das an, regt sich auf, feuert ihn nicht an und nach dem dritten Fehlversuch bricht man den Stab über den Betreffenden. Und genau dass, die überzogenen Noten plus dieses Abstempeln, als ob er ein Totalversager wäre, stört mich.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von faultier_61

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Begründete Kritik an Goller erwünscht? Gut, aber die tut dann wirklich weh:

-Goller ist der beste Zweitligaspieler hinsichtlich der Anzahl angezogener Sprints, allerdings sind die völlig ziellos angesetzt, wenn man sich die ernüchternde Quote von 2 Toren und einer Vorlage in 1568 Spielminuten vor Augen hält. Der Kritikpunkt "Leichtathlet" kein "Fußballer" ist also durchaus valide. Jannik Rochelt, der Zweitplatzierte in dieser Ligastatistik, hat übrigens 10 Scorer vorzuweisen und das, obwohl hinter ihm ein ehrlich gesagt deutlich schwächer besetztes Team vom SV Elversberg kickt. Die ersten 9 Spieler in dieser Ligastatistik haben alle mindestens so viele Scorer wie Goller, acht von ihnen sogar mindestens doppelt so viele. Ergebnis: Goller ist der mit Abstand ineffizienteste Offensivspieler in der 2. Bundesliga.

- Eine der viel zitierten "Stärken" von Goller ist, dass er unser schnellster Offensivspieler im Team ist, bzw. sehr durch seine tolle Physis heraussticht. Goller ist in der Spitze ca. 1 km/h langsamer als Andersson, der von vielen Usern hier als besonders langsam wahrgenommen wird. Wir haben jetzt nicht gerade das schnellste Team der Liga - hier mal die Spieler, die ein höheres Endtempo haben, als Goller: Brown, Andersson, Gyamerah, Okunuki, Gürleyen.

Fazit: Goller ist ein ordentlicher Kaderspieler, der bei einem Team wie unserem bestenfalls als Ersatz auf der Außenbahn eingesetzt werden sollte, insofern andere Spieler fit sind. Die Stärken, die Goller angedichtet werden, hat er eigentlich gar nicht und obendrauf hat er eine furchtbare Schusstechnik, ein sehr fragwürdiges "Decision Making" und ist für Zweikämpfe und 1gg1 Dribblings viel zu schwach auf der Brust. Der Kraftraum wird ja laut seiner eigenen Aussage eher nicht so gerne gesehen, um seine "Wendigkeit" nicht zu gefährden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zur Krönung fehlt dann nur noch die absolut unnormal schlechte Chancenverwertung. Etwas flapsig ausgedrückt: Du kannst dir bei einem 1gg1 von Goller aufs gegnerische Tor eigentlich schon mal deine Stadionwurst besorgen, weil die Chance eines Fehlversuchs höher ist, als die eines Treffers.

Da Hungbo seit einiger Zeit wieder fit ist, rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts einen Stammplatz für Goller. Ob Hungbo das besser machen wird, bleibt abzuwarten, denn leider hatte er bislang keine Gelegenheit, sein Können zu beweisen. Die Chance es noch ineffizienter zu machen, ist allerdings winzig klein. Dementsprechend verstehe ich hier jeden Fan, der innerlich die Krise bekommt, wenn er Goller in der Matchaufstellung wiederfindet. Sollte Goller auch künftig zum Stammpersonal des 1. FCN gehören, dann spreche ich Fiel hinsichtlich der Besetzung unserer rechten Außenbahn jeglichen Fußball-Sachverstand ab.


Die Kritik tut nicht weh, da ist einiges richtig. Bei einigen Punkten bin ich etwas anderer Meinung, aber soo weit sind wir da nicht auseinander. Meine Kritik war, dass die Note 6,0 total überzogen war plus die Kommentare von ihm/ihr.
Ein anderes Problem bei all der Kritik ist, dass man normal sieht, was ein Spieler gut macht und was er eben nicht so gut macht. Wenn sich zum Beispiel ein Spieler (der Name fällt mir gerade nicht ein ) gute Torchancen erarbeitet, die aber versemmelt, dann wird in anderen Stadien der entsprechende Spieler angefeuert mit der Begründung, "beim nächsten mal schaffst du es". Bei uns schaut man sich das an, regt sich auf, feuert ihn nicht an und nach dem dritten Fehlversuch bricht man den Stab über den Betreffenden. Und genau dass, die überzogenen Noten plus dieses Abstempeln, als ob er ein Totalversager wäre, stört mich.


Also ich möchte einen Goller jetzt wirklich nicht total klein reden.
Aber es sind ja nicht nur die eigenen Chancen die er nicht im Tor unterbringt.
Er hat auch im Abspiel so viele falsche Entscheidungen drin, dass ist zum Teil echt nicht mehr zweitligareif.
Es jetzt nur auf Pech oder so zu schieben wäre wirklich zu gut mit dem Jungen gemeint.
Er macht gute Wege und arbeitet nach hinten, dass gefällt mir wiederum an ihm.
Aber er betreibt insgesamt viel zu viel Aufwand, bei dem sehr wenig bei rum kommt, quasi MMD 2.0!
Vielleicht wird es ja mal wieder besser aber im Moment ist es eine Mischung aus Pech und Unvermögen und es fällt mir zumindest echt schwer noch Argumente für ihn zu finden.
Er hat aktuell echt Glück, dass es hinter ihm wenig Alternativen gibt.
Mal sehen ob mit einem fitten Hungbo im Rücken und dem damit verbunden Druck vielleicht mal der Knoten platzt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Mar 4, 2024 at 1:10 PM hours
https://www.kicker.de/braunschweiger-fanbus-in-nuernberg-angegriffen-1000222/artikel

Gehört das hierher oder in den Thread über die Ultras?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von faultier_61
https://www.kicker.de/braunschweiger-fanbus-in-nuernberg-angegriffen-1000222/artikel

Gehört das hierher oder in den Thread über die Ultras?


Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die wollten nur ihr recht auf eine friedliche Demonstration wahrnehmen und der Bus stand im Weg.
Da du offensichtlich nicht mal merkst wie sinnlos dein Beitrag ist, möchte ich dich hiermit darauf hinweisen. Du bist vielleicht der Meinung, dass Horn gut gespielt hat, aber da hast du wohl einfach geringere Ansprüche.
Danke für 0 Inhalt, kannste dir in Zukunft auch sparen.
Zitat von Moepfl
Da du offensichtlich nicht mal merkst wie sinnlos dein Beitrag ist, möchte ich dich hiermit darauf hinweisen. Du bist vielleicht der Meinung, dass Horn gut gespielt hat, aber da hast du wohl einfach geringere Ansprüche.
Danke für 0 Inhalt, kannste dir in Zukunft auch sparen.


Naja, ich konnte mich mit den wenigen Worten von Chooligan eher identifizieren, als mit deinem Beitrag... Liegt wohl daran, dass ich deinen Beitrag einfach weitestgehend für falsch hielt.

Ist aber nur ne Vermutung.... Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Zitat von Moepfl
Da du offensichtlich nicht mal merkst wie sinnlos dein Beitrag ist, möchte ich dich hiermit darauf hinweisen. Du bist vielleicht der Meinung, dass Horn gut gespielt hat, aber da hast du wohl einfach geringere Ansprüche.
Danke für 0 Inhalt, kannste dir in Zukunft auch sparen.


Weiß ja nicht was du für Ansprüche hast, aber anscheinend sehr hohe augen-zuhalten Bei allen Berichten kommt Horn gut weg, bei der guten Webseite https://clubfokus.de/ wird Horn sogar mit einer 2 bewertet und ist da genau so gut wie Jeltsch. Da würde ich eher an deinen Fußballverstand zweifeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.