Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von Rheinlandfranke
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, ...


Wenn Okunuki den Ball verarbeiten kann, legt Hungbo direkt mit seiner ersten Aktion das 3:1 auf.

Grundsätzlich geh ich mit dir mit, auch ich halte Goller für einen fähigen Flügelspieler, weil er die Szenen gut antizipiert und sich mit seiner Schnelligkeit die Räume verschafft. Er hat schon gute Anlagen, nicht umsonst hat er auch schon in der Bundesliga gespielt.

Das Problem ist einfach seine Entscheidungsfindung gepaart mit der fürchterlichen Körpersprache. Sicherlich hat er jetzt ein paar Mal Pech gehabt (Pfosten getroffen, Keeper stark gehalten) aber trotzdem darf er gestern nicht ohne Scorer vom Platz gehen. Seine Übersicht ist wirklich stark ausbaufähig, gefühlt will er das Tor jetzt irgendwie krampfhaft erzwingen. Ich kann es ihm nicht verübeln, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und er muss seine persönlichen Befindlichkeiten dem Verein unterordnen. Wenn der Mitspieler besser steht, muss er ihn einfach bedienen. Gerade, wenn der Club gegen einen direkten Konkurrenten spielt und Gefahr läuft unten hineinzurutschen. Früher oder später macht er schon noch sein Tor, er kommt ja in die Szenen. Er muss jetzt halt einfach geduldig bleiben.

Da Hungbo wieder erst zur 85. kam wird Goller wohl noch zwei, drei Spiele bekommen, um sich zu beweisen. Wenngleich ich Hungbo ihm schon langfristig (auf der rechten Außenbahn) vorziehen würde. Der bringt nochmal eine ganz andere Physis mit, gepaart mit einem starken linken Fuß, was ihm auch bessere Anschlussmöglichkeiten eröffnen sollte.

Lange Rede kurzer Sinn: Sich auf Goller einschießen sollte freilich vermieden werden. Die Anlagen, wertvolle Scorer zu liefern, hat er. Dennoch muss er massiv an seiner Übersicht und seinem Abschluss arbeiten. Wenn er das schafft, haben wir noch viel Freude an ihm. Bis dahin braucht er den Support der Fans ... bei Nicht-Leistung entscheidet letztlich sowieso der Trainer.
Zitat von Rheinlandfranke
Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.


Ich geb dir absolut Recht und @faultier_61, jede Saison braucht der plumpe Clubfan einen Hassspieler in der eigenen Mannschaft, dem er die Schuld geben kann, warum wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Es gab den Chancentod Daferner, den Antifussballer Mathenia, die Schlaftablette Mühl u. v. a.

Würde Goller nur alle zwei bis drei Chancen, die er sich erarbeitet, zu einem Tor umsetzen, würde er nicht beim Club spielen.
Das Okunuki mittlerweile sein 7 oder 8 Abseitstor gemacht, interessiert die Leute nicht. Schließlich sollte er schon für mindestens 3 Millionen an irgendeinen PL verkauft werden.

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden Spieler, der sich freiwillig für den Club entscheidet.
Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Wir haben die erste Halbzeit leider schwach gespielt und ihr habt das eiskalt ausgenutzt.

Viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.
Zitat von PercyJackson
Zitat von Rheinlandfranke

Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.


Ich geb dir absolut Recht und @faultier_61, jede Saison braucht der plumpe Clubfan einen Hassspieler in der eigenen Mannschaft, dem er die Schuld geben kann, warum wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Es gab den Chancentod Daferner, den Antifussballer Mathenia, die Schlaftablette Mühl u. v. a.

Würde Goller nur alle zwei bis drei Chancen, die er sich erarbeitet, zu einem Tor umsetzen, würde er nicht beim Club spielen.
Das Okunuki mittlerweile sein 7 oder 8 Abseitstor gemacht, interessiert die Leute nicht. Schließlich sollte er schon für mindestens 3 Millionen an irgendeinen PL verkauft werden.

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden Spieler, der sich freiwillig für den Club entscheidet.


Puh, etwas sehr dramatisch und leicht überzogen hier von „Hassspieler“ zu sprechen und Spieler zu bewundern die sich „freiwillig“ (es gibt bestimmt ein paar Euro zu verdienen) für den Club entscheiden.
Man muss doch Spieler basierend auf Ihrer Leistung beurteilen und gegebenenfalls auch kritisieren dürfen. Hier von Hass und einschießen zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Zitat von Schoelli76
Zitat von PercyJackson

Zitat von Rheinlandfranke

Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.


Ich geb dir absolut Recht und @faultier_61, jede Saison braucht der plumpe Clubfan einen Hassspieler in der eigenen Mannschaft, dem er die Schuld geben kann, warum wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Es gab den Chancentod Daferner, den Antifussballer Mathenia, die Schlaftablette Mühl u. v. a.

Würde Goller nur alle zwei bis drei Chancen, die er sich erarbeitet, zu einem Tor umsetzen, würde er nicht beim Club spielen.
Das Okunuki mittlerweile sein 7 oder 8 Abseitstor gemacht, interessiert die Leute nicht. Schließlich sollte er schon für mindestens 3 Millionen an irgendeinen PL verkauft werden.

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden Spieler, der sich freiwillig für den Club entscheidet.


Puh, etwas sehr dramatisch und leicht überzogen hier von „Hassspieler“ zu sprechen und Spieler zu bewundern die sich „freiwillig“ (es gibt bestimmt ein paar Euro zu verdienen) für den Club entscheiden.
Man muss doch Spieler basierend auf Ihrer Leistung beurteilen und gegebenenfalls auch kritisieren dürfen. Hier von Hass und einschießen zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


Na dann schau mal in Social Media und frage dich dann, ob du deinen Beitrag so stehen lassen möchtest.

Es ist jedes Jahr das gleiche, es gibt einen Spieler, der systemisch von Nürnberger Publikum dermaßen an den Pranger gestellt wird, dass du doch einfach nur noch Angst vor dem nächsten Fehler hast, der mit einer Morddrohung endet. Ob Mühl, Salli, Behrens, Teuchert, Dovedan, Daferner oder jetzt Goller. Kritik okay, absolut berechtigt, aber was teilweise schon wieder abgeht, ist zum kotzen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Source: clubfokus.de
Auch dank einer neuen Formation mit und gegen den Ball führt der FCN zur Halbzeit verdient mit 2:0. Eine Umstellung des Gäste-Trainers lässt das Spiel fast kippen. Warum der Club am Ende dennoch verdient gewonnen hat, lest ihr jetzt in der Spielanalyse beim CLUBFOKUS - inklusive Spielernoten.
Ich weiß nicht, ob hier schonmal auf die Analysen von der Seite Clubfokus verwiesen wurde. Ich finde diese sehr lesenswert.
Dieses Mal wird auch klar dargestellt, dass wir nicht nur stupide in einen starren 4-3-3 agieren, sondern durchaus flexibel sind.
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Schoelli76

Zitat von PercyJackson

Zitat von Rheinlandfranke

Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.


Ich geb dir absolut Recht und @faultier_61, jede Saison braucht der plumpe Clubfan einen Hassspieler in der eigenen Mannschaft, dem er die Schuld geben kann, warum wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Es gab den Chancentod Daferner, den Antifussballer Mathenia, die Schlaftablette Mühl u. v. a.

Würde Goller nur alle zwei bis drei Chancen, die er sich erarbeitet, zu einem Tor umsetzen, würde er nicht beim Club spielen.
Das Okunuki mittlerweile sein 7 oder 8 Abseitstor gemacht, interessiert die Leute nicht. Schließlich sollte er schon für mindestens 3 Millionen an irgendeinen PL verkauft werden.

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden Spieler, der sich freiwillig für den Club entscheidet.


Puh, etwas sehr dramatisch und leicht überzogen hier von „Hassspieler“ zu sprechen und Spieler zu bewundern die sich „freiwillig“ (es gibt bestimmt ein paar Euro zu verdienen) für den Club entscheiden.
Man muss doch Spieler basierend auf Ihrer Leistung beurteilen und gegebenenfalls auch kritisieren dürfen. Hier von Hass und einschießen zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


Na dann schau mal in Social Media und frage dich dann, ob du deinen Beitrag so stehen lassen möchtest.

Es ist jedes Jahr das gleiche, es gibt einen Spieler, der systemisch von Nürnberger Publikum dermaßen an den Pranger gestellt wird, dass du doch einfach nur noch Angst vor dem nächsten Fehler hast, der mit einer Morddrohung endet. Ob Mühl, Salli, Behrens, Teuchert, Dovedan, Daferner oder jetzt Goller. Kritik okay, absolut berechtigt, aber was teilweise schon wieder abgeht, ist zum kotzen.


Was bringt denn jetzt so eine Dramatisierung?
Es ist für dieses Forum hier doch völlig unerheblich, was auf den Sozialen Medien stattfindet. Das ist nicht unsere Baustelle und hier im Forum hat keiner persönliche Beleidigungen gegenüber Goller ausgesprochen.

Wenn man als Fußballprofi so lange die selben Unzulänglichkeiten nicht abstellt und offensichtlich nicht an seinen Schwächen arbeitet, bzw. trotz Trainingsarbeit keinerlei Besserung ersichtlich wird, dann entsteht in der Anhängerschaft Kritik. Wie diese Kritik dann kommuniziert wird, bleibt erst mal jedem selbst überlassen, solange sie nicht persönlich diffamierend oder grob unsachlich wird.
Wann eine Kritik zu weit geht, wird in diesem Forum unter den verschiedenen Usern meiner Ansicht nach schon immer sehr willkürlich gehandhabt und es wird auch schnell ein Drama draus gemacht, wenn kontroverse Trainer-Entscheidungen in Frage gestellt werden, immer wieder den selben "Nicht-Leistungsbringer" von Beginn an aufzustellen.

Begründete Kritik an Goller erwünscht? Gut, aber die tut dann wirklich weh:

-Goller ist der beste Zweitligaspieler hinsichtlich der Anzahl angezogener Sprints, allerdings sind die völlig ziellos angesetzt, wenn man sich die ernüchternde Quote von 2 Toren und einer Vorlage in 1568 Spielminuten vor Augen hält. Der Kritikpunkt "Leichtathlet" kein "Fußballer" ist also durchaus valide. Jannik Rochelt, der Zweitplatzierte in dieser Ligastatistik, hat übrigens 10 Scorer vorzuweisen und das, obwohl hinter ihm ein ehrlich gesagt deutlich schwächer besetztes Team vom SV Elversberg kickt. Die ersten 9 Spieler in dieser Ligastatistik haben alle mindestens so viele Scorer wie Goller, acht von ihnen sogar mindestens doppelt so viele. Ergebnis: Goller ist der mit Abstand ineffizienteste Offensivspieler in der 2. Bundesliga.

- Eine der viel zitierten "Stärken" von Goller ist, dass er unser schnellster Offensivspieler im Team ist, bzw. sehr durch seine tolle Physis heraussticht. Goller ist in der Spitze ca. 1 km/h langsamer als Andersson, der von vielen Usern hier als besonders langsam wahrgenommen wird. Wir haben jetzt nicht gerade das schnellste Team der Liga - hier mal die Spieler, die ein höheres Endtempo haben, als Goller: Brown, Andersson, Gyamerah, Okunuki, Gürleyen.

Fazit: Goller ist ein ordentlicher Kaderspieler, der bei einem Team wie unserem bestenfalls als Ersatz auf der Außenbahn eingesetzt werden sollte, insofern andere Spieler fit sind. Die Stärken, die Goller angedichtet werden, hat er eigentlich gar nicht und obendrauf hat er eine furchtbare Schusstechnik, ein sehr fragwürdiges "Decision Making" und ist für Zweikämpfe und 1gg1 Dribblings viel zu schwach auf der Brust. Der Kraftraum wird ja laut seiner eigenen Aussage eher nicht so gerne gesehen, um seine "Wendigkeit" nicht zu gefährden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zur Krönung fehlt dann nur noch die absolut unnormal schlechte Chancenverwertung. Etwas flapsig ausgedrückt: Du kannst dir bei einem 1gg1 von Goller aufs gegnerische Tor eigentlich schon mal deine Stadionwurst besorgen, weil die Chance eines Fehlversuchs höher ist, als die eines Treffers.

Da Hungbo seit einiger Zeit wieder fit ist, rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts einen Stammplatz für Goller. Ob Hungbo das besser machen wird, bleibt abzuwarten, denn leider hatte er bislang keine Gelegenheit, sein Können zu beweisen. Die Chance es noch ineffizienter zu machen, ist allerdings winzig klein. Dementsprechend verstehe ich hier jeden Fan, der innerlich die Krise bekommt, wenn er Goller in der Matchaufstellung wiederfindet. Sollte Goller auch künftig zum Stammpersonal des 1. FCN gehören, dann spreche ich Fiel hinsichtlich der Besetzung unserer rechten Außenbahn jeglichen Fußball-Sachverstand ab.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Mar 3, 2024 at 3:28 PM hours
Überraschung!! Der Frühling kommt mit großen Schritten und der HSV lässt federn.
Mit dem Sieg am Samstag meldet sich der Glubb zurück im Aufstiegsrennen.

Jetzt lassen wir mal manische Glubbsichtweise.

Wir haben 3 Punkte mehr. Wir sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Seit ich den Glubb ernsthaft verfolge, haben wir fast immer schlechte Phasen in der Saison.
Wir sind eben Nürnberg und nicht irgendein top Erstligist. Unsere Spieler haben eben nicht alle dies Topqualität.

Aber sie können kicken und sie können wenn sie wollen locker in der 2. Bundesliga mithalten.
Leider hat man beim wollen den Eindruck, dass sie das nicht immer so wollen....

•     •     •

Oh nein, ich hab' Marvin ins Gesicht geschossen.
Pulp Fiction
Überraschung!! Der Frühling kommt mit großen Schritten und der HSV lässt federn.
Mit dem Sieg am Samstag meldet sich der Glubb zurück im Aufstiegsrennen.

Jetzt lassen wir mal manische Glubbsichtweise.

Wir haben 3 Punkte mehr. Wir sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Seit ich den Glubb ernsthaft verfolge, haben wir fast immer schlechte Phasen in der Saison.
Wir sind eben Nürnberg und nicht irgendein top Erstligist. Unsere Spieler haben eben nicht alle dies Topqualität.

Aber sie können kicken und sie können wenn sie wollen locker in der 2. Bundesliga mithalten.
Leider hat man beim wollen den Eindruck, dass sie das nicht immer so wollen....

•     •     •

Oh nein, ich hab' Marvin ins Gesicht geschossen.
Pulp Fiction
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Schoelli76

Zitat von PercyJackson

Zitat von Rheinlandfranke

Ich muss mal eine Lanze für Goller brechen. Sicherlich war es nicht sein bestes Spiel ever und er hätte sich an der einen oder anderen Stelle anders entscheiden können oder müssen.

Aber ich habe ihn nicht so schlecht gesehen wie manche andere hier. Er bringt mit seiner Geschwindigkeit viel Dynamik in unser Spiel, die ich bei einigen anderen vermisst habe. Dadurch entstehen Räume und unser Spiel wird variabler.
Hungbo hat danach auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, Duman und andere auch nicht, das war solide, aber kein dramatischer Unterschied zu Goller.

Wie der Sky Reporter gesagt hat, würde er sich teilweise anders entscheiden, würde er 1. Bundesliga spielen. Aber wir sind der Club und spielen halt im (unteren) Mittelfeld der 2. Liga.

Ehrlicherweise mache ich mir auch Sorgen, dass man sich auf ihn einschießen könnte wie bei Mühl vor ein paar Jahren oder anderen. Das tut dann endgültig niemandem mehr gut. Der Junge ist Anfang 20 und wird sich noch entwickeln.


Ich geb dir absolut Recht und @faultier_61, jede Saison braucht der plumpe Clubfan einen Hassspieler in der eigenen Mannschaft, dem er die Schuld geben kann, warum wir nicht um den Aufstieg mitspielen können.

Es gab den Chancentod Daferner, den Antifussballer Mathenia, die Schlaftablette Mühl u. v. a.

Würde Goller nur alle zwei bis drei Chancen, die er sich erarbeitet, zu einem Tor umsetzen, würde er nicht beim Club spielen.
Das Okunuki mittlerweile sein 7 oder 8 Abseitstor gemacht, interessiert die Leute nicht. Schließlich sollte er schon für mindestens 3 Millionen an irgendeinen PL verkauft werden.

Ganz ehrlich, ich bewundere jeden Spieler, der sich freiwillig für den Club entscheidet.


Puh, etwas sehr dramatisch und leicht überzogen hier von „Hassspieler“ zu sprechen und Spieler zu bewundern die sich „freiwillig“ (es gibt bestimmt ein paar Euro zu verdienen) für den Club entscheiden.
Man muss doch Spieler basierend auf Ihrer Leistung beurteilen und gegebenenfalls auch kritisieren dürfen. Hier von Hass und einschießen zu sprechen halte ich für etwas übertrieben.


Na dann schau mal in Social Media und frage dich dann, ob du deinen Beitrag so stehen lassen möchtest.

Es ist jedes Jahr das gleiche, es gibt einen Spieler, der systemisch von Nürnberger Publikum dermaßen an den Pranger gestellt wird, dass du doch einfach nur noch Angst vor dem nächsten Fehler hast, der mit einer Morddrohung endet. Ob Mühl, Salli, Behrens, Teuchert, Dovedan, Daferner oder jetzt Goller. Kritik okay, absolut berechtigt, aber was teilweise schon wieder abgeht, ist zum kotzen.


Ja, ich lasse meinen Beitrag so stehen, da ich nach wie vor überzeugt bin, das Wort „Hass“ ist bei weitem zu dramatisch gewählt. Ansonsten hat @KICKnRUSHnGOAL Alles zu Goller dargestellt und nochmals deutlich gemacht, das Kritik mehr als berechtigt ist.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.