Fri, Feb 23, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€102.85m Total market value €226.20m
26.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Feb 20, 2018 - 4:11 PM hours
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#101
Feb 25, 2018 - 6:26 PM hours
Zitat von torkador
Natürlich haben wir momentan aufgrund der Formation und des Spielermaterials auf dem Feld kein wirkliches Flügelspiel, aber ich erinnere mich an zuviele Spiele mit Ötzi, Pablo etc auf dem Feld, wo das Flügelspiel genausowenig funktioniert hat, ganz im Gegenteil.

Wir haben jetzt seit Beginn der Sandroära zum ersten mal eine feste Struktur im Spiel. Formationstechnisch und Spielertechnisch ändert sich nur noch maginal etwas. Könnte jetzt endlich zur Eingespieltheit und reifen von Mechanismen führen.


Entschuldigung, welche Struck?

Ich erkenne keine.

Und formationstechnisch ändert sich ohne Trainerwechsel mit Sicherheit nichts, wenn man noch nicht mal marginal.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#102
Feb 25, 2018 - 6:56 PM hours
Zitat von Brausewind
Zitat von Atila

Es wird eben bis zum Ende gehen. Zur Not dauert die Saison 2 Spiele länger. Ich denke wir schaffen nochmal Platz 15. Wir dürfen nur Bremen und Wob nicht davon ziehen lassen. Aber die haben auch noch schwere Spiele vor der Brust, nicht nur wir.

Ja, so schaut's aus. Letztlich wird der Klassenerhalt nur, so uncool es halt ist, über Zusammenhalt in Umfeld und Mannschaft gewuppt.

Gefühlt ist ja leider Polemik und Abstiegsapologetik das neue schwarz. Klar, ist ja auch die einfachere Position.


Die einfachste Position ist es den Fans die Schuld zuzuschieben. Hauptverantwortlich sind immer noch Trainer und Mannschaft. Wenn man sich das zum Teil Lust- und Planlose Spiel anschaut, muss sich keiner wundern wenn Kritik kommt.
Von den Schwarzfans würde mich mal interessieren warum sie für ein weiterso sind.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#103
Feb 25, 2018 - 7:09 PM hours
Gude,

Ich war am Freitag im Stadion, seit dem Hinrundenspiel gegen die Hertha hatte ich keines mehr gesehen.
Wie auch hier , eine sehr kritische Stimmung aber gut das ist halt die Entwicklung.
Alle wussten wie wichtig das Spiel war und im Endeffekt, kann man froh sein gepunktet zu haben.
Stichwort Yunus Malli !

Phasenweise war unser Spiel ordentlich und mit Struktur. Wir kamen in die Box , entwickelten Chancen und hatten Druck aufgebaut auf Wolfsburg.

Mitte der 2. Halbzeit aber wurde Wolfsburg ballsicherer , hatten gute Kombination und wir kamen schwer in die Zweikämpfe. Ausgerechnet da , waren Fehlpässe , leichtfertige Ballverluste im Minutentakt.
Das war zu wenig und hätte bestraft werden können.

Wenn wir in Hamburg gewinnen wollen , wird der Spielaufbau ein entscheidener Faktor werden.
Die Mentalität stimmt ! Wer was anderes denkt , sollte sich nochmal von dem Spiel ein paar Zweikämfe ansehen.

Wir haben es in der Hand die Liga zu halten. Wir können aus eigener Kraft Platz 15 erreichen oder Platz 16 halten. Der 25. Spieltag wird wohl einer der wichtigsten in all den Jahren Bundesliga. Ich wünsche den Fans die mitreisen nach Hamburg einen Sieg und dem ganzen Verein. Bitte schiesst Hamburg dahin , wo sie seit Jahren hingehören.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#104
Feb 25, 2018 - 7:14 PM hours
Zitat von Gojen

Jungs nehmt euch ein Beispiel am Eishockey Team D. Selten etwas geileres hinsichtlich Einsatz und Willen gesehen.


Absolut richtiger und wichtiger Kommentar. Bin total bei Dir. Da schafft es eine Mannschaft und ein Trainer über eine Entfernung von fast 10.000 Kilometern und zusätzlichem Zeitunterschied von 8 Std eine ganze Nation aufgrund von Leistung, Willen, Einstellung, Moral und aufopferungsvollen Kampf mitzureissen, für sich zu gewinnen, zu emotionalisieren und hinter sich zu bringen. Feiert schön und herzlichen Glückwunsch zu dieser supertollen, geilen Leistung, Team Ddaumen-hoch
This contribution was last edited by mibmod on Feb 25, 2018 at 7:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.