Fri, Feb 23, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   VfL Wolfsburg
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€102.85m Total market value €226.20m
26.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Feb 20, 2018 - 4:11 PM hours
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#71
Feb 24, 2018 - 8:25 AM hours
Zitat von Brausewind
Die Staffelung in der Abwehr ist und bleibt einfach Mist. Imo müsste da wirklich grundlegend am taktischen Verhakten gearbeitet werden, denn individuell haben's die Jungs heute imo sogar dann in den Zweikämpfen gut verteidigt. Zuweilen habe ich das Gefühl, dass es da an Mechanismen und Staffelung, bspw. bei gegnerischen Flügeldurchbrüchen oder Flanken fehlt. Vielleicht fehlt hier ja in der täglichen Arbeit die Akribie.

...


Solange der verantwortliche Übungsleiter weiter stümpern darf, wird sich da auch nichts grundlegendes ändern. rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#72
Feb 24, 2018 - 9:24 AM hours
Das Unentschieden ist für mich ein etwas enttäuschendes Ergebnis. Auch das Spiel unserer Jungs war für mich nur ordentlich aber nichts besonderes. Ich hatte auf eine ähnliche Leistung wie in Berlin und auf einen weiteren Sieg gehofft. Der wäre in unserer Situation und bei dem Gegner umheimlich wichtig gewesen. Dafür hat die Mannschaft gestern für mich aber zu wenig getan. Da wurde mir wieder phasenweise zu abwartend gespielt. Ich hatte erwartet, dass die Mannschaft mit der guten Leistung von Berlin im Rücken, zu Hause noch ne Schippe drauf packt. Leider war das nicht so und wurde damit eine tolle Gelegenheit vertan einen extrem wichtigen Schritt Richtung Erstligaverbleib zu tun. Jetzt muss beim HSV gepunktet werden und das am besten dreifach.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#73
Feb 24, 2018 - 11:39 AM hours
Natürlich ist das Ergebnis etwas enttäuschend, aber eine Niederlage wäre doch der Alptraum gewesen.
Ich lese vor Spielen ständig die Jungs sollen Gras fressen und kämpfen. Dies wurde umgesetzt. Wenn ich mir einen Serdar oder Quasion ansehe, die nach ihrer Auswechslung völlig fix und fertig sind, ein Muto, der reinkommt und von links nach rechts im Vollsprint alles anläuft, körperlichkeit, Grätschen, Zentner der sich in Bälle schmeißt.
In den letzten 2 wichtigen Spielen haben wir 4 Punkte mitgenommen. Punkt.
Wo sind die Fürsprecher Sandros? Hier Ichhhhhhhhh.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#74
Feb 24, 2018 - 12:06 PM hours
Puh, weiß nicht genau was ich vom Spiel schreiben soll. Erst einmal war es mega kalt und ich habe mir auch direkt eine schöne Erkältung im Stadion geholt. Naja habe ich mehr Zeit das aufzuarbeiten. Finde es interessant wie die Eindrücke aus dem Stadion scheinbar komplett anders waren als bei euch vor dem Fernseher.
Ich kann mich zum Beispiel überhaupt nicht den Kardinal anschließen, der meinte erste Halbzeit war gut zweite war schlecht. Es war eher genau anders herum die erste Halbzeit war absolute Grütze vor allem von uns. Wir haben uns viel zu weit hinten rein drängen lassen und standen viel zu dicht. Wolfsburg konnte mit einem Ball alle 10 Mann überspielen, das darf auch nicht das Ziel sein. Vor allem hatte ich den Eindruck das Wolfsburg eben genau das gemacht hat was ich von unserer Mannschaft erwartet habe. Nämlich eng an Mann hoch stehen und pressen. War ja in den ersten Minuten schrecklich, das Gegentor war auch noch geschenkt. Damit baust du den Gegner natürlich super auf nach einem Trainerwechsel. Mit der Zeit wurde es besser, aber dennoch waren viele Pässe viel zu ungenau und gingen genau auf den Gegenspieler. Ich verstehe teilweise immer noch nicht wie man diese komischen halbhohen Bälle zur Seitenverlagerung nutzen möchte. Aber was solls Quaison hat da vorne sich noch ordentlich präsentiert und Yoshi hat eben einen Instinkt für Tore bewiesen. Gehst du also aus meiner Sicht mit einem glücklichen Unentschieden in die Pause und willst aber mehr weil jetzt wieder voll drinnen bist.
Zweite Halbzeit sehr zerfahrenes Spiel, wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen und haben endlich auch wieder Pressing gezeigt, in der ersten Halbzeit war das zu oft nur Begleitschutz. Vor allem gegen den Ball sah das im Stadion wieder echt gut aus. Die Ideen haben auch besser gepasst, man hat mehr Holtmann gesucht der auch die Tiefe gegeben hat. Wir haben am Anfang auch relativ viele zweite Bälle bekommen und man dachte ja da geht noch etwas. Zunehmend wurde das dann aber auch wieder schwächer so das zu Schluss das wohl eher ein Krampfspiel war. Schade das Ujah zum Schluss nicht ganz cool bleibt und das Ding einschiebt, die 2 Punkte könnten nachher fehlen.

Genauso wenig wie letzte Woche alles super nach Berlin war, ist dieses Woche alle wieder schlecht nach einem Unentschieden. Das war fußballerisch von beiden mit Sicherheit keine Glanzleistung und beide Teams haben noch verdammt viel Arbeit vor sich, aber man erkennt immerhin Phasen in denen doch mal kurz aufblitzt was eigentlich möglich wäre. Immerhin vor gut zwei Wochen waren wir ja schon Tod gesagt, von daher sind jetzt 4 Punkte doch recht ordentlich. Wenn man auch sagen muss das 24 nach 24 Spieltagen, ein Schnitt von 1 Punkt bedeutet und man mit 34 Punkten eher nicht die Klasse halten wird. Warten wir einfach ab was das nächste Spiel bringt. Auf Rechnen habe ich keine Lust, am Besten man schaut auf sich selbst und gewinnt z.B. nächste Woche in Hamburg.

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!

This contribution was last edited by Makoto13 on Feb 24, 2018 at 12:07 PM hours
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#75
Feb 24, 2018 - 12:14 PM hours
Ich bin wirklich über einige Beiträge hier sehr überrascht.. es war gestern ein schlechtes Spiel von uns. Mir hat wieder der Wille und die Leidenschaft gefehlt, das Ding zu gewinnen und von Kampf war auch nichts zu sehen.
Man war zu zögerlich, hat viel zu langsam gespielt (Zentner braucht wirklich Jahre, um einen abstoss auszuführen..) und hat sich nicht in jeden Zweikampf geworfen.
Der einzige der mir defensiv wirklich gefallen hat, war Balogun. Diallo und Bell wieder mit vielen unkonzentriertheiten. Man hatte wirklich glück, dass es nur bei einem Gegentor blieb (Latte, Pfosten und Malli) und Wolfsburg nicht auf den Sieg gedrängt hat.
Spielaufbau war auch nicht wirklich vorhanden und am Ende würde der Ball blind nach vorne geschossen...
Wenn man so weiter spielt kann man nir hoffen, dass es min. zwei noch schlechtere Mannschaften gibt.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#76
Feb 24, 2018 - 12:50 PM hours
Lustig wie man unsere Chancen immer komplett unter den Tisch kehrt. Quaison hatte 2 exzellente Möglichkeiten, Latza hatte eine sehr gute und eine gute Möglichkeit, Serdar hatte eine gute Chance, und das Ding von Ujah nicht zu vergessen. Dem gegenüber stehen ein Pfosten- und Lattenschuss und das Ding von Malli. Von daher sehe ich das Chancenplus klar bei uns. Aber klar, gibt hier einige Leute die alles schlecht sehen wollen nur weil ihnen Sandro als Trainer nicht passt. Ihr habt euch bestimmt auch geärgert dass Malli das Ding nicht macht und euch über die Parade von Casteels gegen Ujah gefreut...
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#77
Feb 24, 2018 - 1:41 PM hours
Zitat von metaleagle
Lustig wie man unsere Chancen immer komplett unter den Tisch kehrt. Quaison hatte 2 exzellente Möglichkeiten, Latza hatte eine sehr gute und eine gute Möglichkeit, Serdar hatte eine gute Chance, und das Ding von Ujah nicht zu vergessen. Dem gegenüber stehen ein Pfosten- und Lattenschuss und das Ding von Malli. Von daher sehe ich das Chancenplus klar bei uns. Aber klar, gibt hier einige Leute die alles schlecht sehen wollen nur weil ihnen Sandro als Trainer nicht passt. Ihr habt euch bestimmt auch geärgert dass Malli das Ding nicht macht und euch über die Parade von Casteels gegen Ujah gefreut...


Die Malli-Chance, der Pfosten und Lattentreffer sind aber deutlich gefährlichere Möglichkeiten als die Bälle von Serdar und Danny. Da gilt es schon ein wenig zu differentieren. Und der eine Quaison-Schuss, der für keinen Keeper der Liga eine Gefahr sein darf, war total ungefährlich.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#78
Feb 24, 2018 - 1:54 PM hours
Zitat von Crian_05
Zitat von metaleagle

Lustig wie man unsere Chancen immer komplett unter den Tisch kehrt. Quaison hatte 2 exzellente Möglichkeiten, Latza hatte eine sehr gute und eine gute Möglichkeit, Serdar hatte eine gute Chance, und das Ding von Ujah nicht zu vergessen. Dem gegenüber stehen ein Pfosten- und Lattenschuss und das Ding von Malli. Von daher sehe ich das Chancenplus klar bei uns. Aber klar, gibt hier einige Leute die alles schlecht sehen wollen nur weil ihnen Sandro als Trainer nicht passt. Ihr habt euch bestimmt auch geärgert dass Malli das Ding nicht macht und euch über die Parade von Casteels gegen Ujah gefreut...


Die Malli-Chance, der Pfosten und Lattentreffer sind aber deutlich gefährlichere Möglichkeiten als die Bälle von Serdar und Danny. Da gilt es schon ein wenig zu differentieren. Und der eine Quaison-Schuss, der für keinen Keeper der Liga eine Gefahr sein darf, war total ungefährlich.


Ja weil Quaison den grottig geschossen hat, denn die Chance an sich war sehr gut. Mallis Chance war genauso grottig abgeschlossen, da braucht man nicht zu differenzieren. Wenn Quaison den in aller Ruhe in die lange Ecke schlenzt, kommt da Casteels nicht mehr hin.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#79
Feb 24, 2018 - 2:00 PM hours
Zitat von metaleagle
Zitat von Crian_05

Zitat von metaleagle

Lustig wie man unsere Chancen immer komplett unter den Tisch kehrt. Quaison hatte 2 exzellente Möglichkeiten, Latza hatte eine sehr gute und eine gute Möglichkeit, Serdar hatte eine gute Chance, und das Ding von Ujah nicht zu vergessen. Dem gegenüber stehen ein Pfosten- und Lattenschuss und das Ding von Malli. Von daher sehe ich das Chancenplus klar bei uns. Aber klar, gibt hier einige Leute die alles schlecht sehen wollen nur weil ihnen Sandro als Trainer nicht passt. Ihr habt euch bestimmt auch geärgert dass Malli das Ding nicht macht und euch über die Parade von Casteels gegen Ujah gefreut...


Die Malli-Chance, der Pfosten und Lattentreffer sind aber deutlich gefährlichere Möglichkeiten als die Bälle von Serdar und Danny. Da gilt es schon ein wenig zu differentieren. Und der eine Quaison-Schuss, der für keinen Keeper der Liga eine Gefahr sein darf, war total ungefährlich.


Ja weil Quaison den grottig geschossen hat, denn die Chance an sich war sehr gut. Mallis Chance war genauso grottig abgeschlossen, da braucht man nicht zu differenzieren. Wenn Quaison den in aller Ruhe in die lange Ecke schlenzt, kommt da Casteels nicht mehr hin.


Wenn... Wenn Wolfsburg den Kopfball nach 11 Minuten reinmacht, ist das Ding entschieden, denn dann wäre Mainz nie mehr zurückgekommen. Wenn Muto den Ball beim 1-1 richtig trifft, fliegt der Überall hin, aber nicht ins Tor. Die besseren Chancen hatte klar Wolfsburg, weil unsere Bälle, wie die ganze Saison über, eine Streuung von der rechten bis zur linken Eckfahne haben.
24. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg |#80
Feb 24, 2018 - 2:02 PM hours
Mir war das gesten wieder viel zu wenig. Daheim gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg musst du einfach gewinnen, bei allem Respekt. Da kommen noch viel stärkere Gegner gegen die das punkten deutlich schwerer wird. Wir haben gestern leider ein große Chance verpasst uns ein wenig luft zu verschaffen.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.