Fri, Feb 23, 2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   Fortuna Düsseldorf
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€6.88m Total market value €38.00m
24.0 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf

Feb 21, 2018 - 2:17 PM hours
Bitte haltet euch an die Regeln und sehr von jeglichen Beleidigungen oder sonstigen Regelverstößen ab. Diese werden sonst sanktioniert.
Danke!
Ich, erwiesener Optimist, habe, da jahrzehntelang Fortuna-Fan, nach dem 3:0 zu meiner Frau gesagt "dem Braten traue ich heute nicht". Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl.

Was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Enttäuscht. Gefrustet.

Aber lieber Stockumer und lieber Toto...Ihr werdet es nicht glauben...ich glaube immer noch an den Aufstieg. Das muss geschafft werden.
kann mir bitte mal jemand erklären, was da vorhin passiert ist???ugly

ich bin absolut fassungslos! Ich hab ja schon viel erlebt in meiner fast 40-jährigen Zeit als Anhänger der Fortuna, aber sie schaffen es immer noch, mich negativ zu überraschen augen-zuhalten

Wie kann man nach einer so frühen, deutlichen Führung das Spiel komplett herschenken und es noch verlieren? Das will mir einfach nicht in den Kopf!

Ich glaube, ich werde noch sehr, sehr lange brauchen, um diese Pleite zu verdauen. Da hilft kein Frustbier, kein Galgenhumor, kein Sarkasmus - ich bin komplett bedient.
Puh, das muß ich erstmal sacken lassen.

Unsere Truppe in den ersten 15 Minuten clever und effektiv.

Danach wurde leider fast das gesamte Fußballspielen eingestellt.Klar haben wir noch die Großchance durch Ayhanzum 4:0, aber danach kam leider gar nichts mehr.

Raman mit einer saublöden Aktion, die fairerweise eigentlich die rote Karte zur Folge hat und dann Bodzek.Eigentlich ist jeder Zweikampf von Bodzek ein Freistoß für den Gegner. Ich fürchte, der lernt es nicht mehr, besser kann er es sowieso aktuell nicht .

Keiner, der mal auf den Ball tritt um das Spiel zu beruhigen, kein klares Aufbauspiel von hinten, mangelhaftes Zweikampfverhalten in allen Positionen.

Gießelmann seine Leistung einfach zum heulen, das lamentieren und reklamieren von Ayhan kaum auszuhalten, bis zur 85. Minute keine Torchance.

Aber lasst uns das positive sehen : Wir haben genug Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Mit solchen Leistungen werden wir allerdings auch nicht in den Aufstiegskampf geraten .
Wieso seht ihr das denn so schwarz? Ich finde ja selbst 12 Punkte aus den restlichen 10 Spielen sollte zumindest für einen Relegationsplatz reichen (vllt. sogar für Platz 2). Und das sollte doch eigentlich bei dem Spielplan drin sein, sobald mal der Befreiungsschlag kommt. Ich meine die Konkurrenz außer Nürnberg punktet ja nicht wirklich konstant und die Teams zwischen Platz 3 und 12 werden sich doch eh regelmäßig gegenseitig die Punkte abnehmen.
Schade. Nach dem 1:3 war aber klar, dass wir untergehen werden. Gut, dass eine solche Arroganz bestraft wird. Regensburg war tot. Die einzige Mannschaft, die es schafft einen solchen Gegner wieder aufzubauen kann nur Fortuna heißen.

Was war es eigentlich diesmal? Wieder der Rasen? Oder die zu wenigen Zuschauer? Der Schiedsrichter (der Elfmeter war einer!). Oder einfach die eigene Einstellung? Bis zur 30. Minute Traumfussball danach einfach nur noch peinlich.

Den wie vielten Elfmeter hat Bodze eigentlich jetzt verschuldet? Ungestüm!
Sollten wir am Ende nicht aufsteigen, dann sind wir es selbstschuld.
Ich weiß nicht, wann ich jemals so enttäuscht von meiner Mannschaft war wie heute.
Ich hatte gehofft, dass ich falsch liegen würde mit meiner kritischen Meinung. Jedoch liege ich goldrichtig. Diese Mannschaft steht nur durch Glück und Zufall da oben, die werden nicht aufsteigen und am Ende der Saison trennt man sich hoffentlich von Funkel. Er hat ja mal wieder gezeigt, dass er nicht auf einen Spielverlauf wusste zu reagieren. Nach dem 1:3 war jedem klar, dass das kippt.
Eine Regensburger Mannschaft die kämpft und ackert und immer an sich glaubt in Verbindung mit einer dilettantisch-arroganten Fortuna ab Minute 30, führt am Ende eben zu einem sehr seltenen Spielverlauf.

Wenn du als Tabellenzweiter nach 15 Minuten auswärts mit 3:0 führst, musst du das Spiel gewinnen, Punkt. Da kann der Gegner machen was er will, soviel Souveränität muss man erwarten können.
Aber hatten wir in der Hinrunde noch eben diese Souveränität (und auch das Quentchen Glück), Führungen ins Ziel zu retten oder gar auszubauen, haben wir in der Rückrunde immer Probleme, das zu tun. Zum einen weil wir es dann fußballerisch nicht gut lösen, auch nicht mehr den Konditionsvorsprung der Hinrunde haben und allen voran, vom Kopf her einfach komplett abschalten und defensiv auseinanderfallen.

Gut, das 1:3 fällt zwar nach einem Standard, aber da ist auch viel Zufall dabei, geschenkt.
Beim 2:3 wird dann auf außen gepennt und ein einfacher Haken reicht für eine freie Flanke, wo dann auch im Zentrum wieder der Zugriff fehlt.
Zum 3:3 sag ich nur Bodzek. Sorry, aber er ist und bleibt eben ein Risiko im eigenen 16er. So in den Mann zu gehen ist einfach Dummheit pur, muss ich einfach so klar sagen.
Schließlich das 4:3... Ist zwar hauchzart abseits, aber wenn ich sehe wie Zimmer da so wirklich nullkommanull hingeht und sich nichtmal irgendwie über das Gegentor ärgert... Da könnt ich echt alles kurz- und kleinschlagen. Ich kann mir echt nicht erklären, wie man soviele Gegentore nach Standards frisst, es will in meinen Kopf nicht rein.

Meine Aussage, dass der Aufstieg damit abgehakt ist, revidiere ich natürlich. Fußballerisch war heute Potenzial für 6 Tore unsererseits.
Am Ende zählen aber nunmal die Ergebnisse, die müssen jetzt wieder positiv werden!

Im Situations-Thread hatte ich geschrieben, dass 5 Punkte aus diesen 4 Spielen gegen Regensburg, Pauli, MSV und Bielefeld schon passen würden, und dabei bleibe ich auch. Wird natürlich nicht leichter, die zu erreichen, aber 5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen wären meiner Meinung nach schon sehr viel wert.

Dafür muss aber einfach endlich mal Geilheit auf Bundesliga entfacht werden. Man hat ja fast das Gefühl, dass Verein und Stadt keinen Bock auf Erstliga-Fußball haben.
Ich für meinen Teil hab Bock auf nen Aufstieg! Also Arsch hoch Düsseldorf und Fortuna - ihr auf dem Rasen, wir auf den Rängen.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Zitat von block36
Bitte haltet euch an die Regeln und sehr von jeglichen Beleidigungen oder sonstigen Regelverstößen ab. Diese werden sonst sanktioniert.
Danke!



??????????????????????????????? Wer hat denn hier beleidigt? Oder wurde das entsprechende Posting bereits gelöscht? Oder ist das reine Prophylaxe angesichts der Unverschämtheit, die die Mannschaft da heute abgeliefert hat?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Ich habe es hier in den letzten Wochen wieder und wieder geschrieben: der Mannschaft fehlt jegliches Selbstbewußtsein wie in den ersten zehn bis zwölf Spielen. Selbst eine 3:0-Führung beim Team der Stunde in der Zweiten Liga sorgt nicht dafür, daß man wie ein Spitzenreiter der Zweiten Liga auftritt und das souverän nach Hause schaukelt. Diese Mannschaft verfügt über einige gute Einzelspieler, aber über keine klare Struktur und Hierarchie!

Der erste Knick kam mit dem Zusammenbruch nach ebenfalls Führung in der Alten Försterei. Die Mannschaft kassiert dort einen unglücklichen Elfer und verliert danach jegliche Ordnung mit der Folge eines zweiten Gegentores innerhalb von drei Minuten. Dazwischen lag ein schwacher Auftritt im Heimspiel gegen eine biedere Mannschaft und beim nächsten Auswärtsspiel das absolute Déja-vu wie bei Union. Nun führt man nicht nur 1:0, sondern 3:0. Trotzdem läßt die Mannschaft wieder innerhalb von drei Minuten zwei Gegentore zu. Überheblichkeit, Verpenntheit, fehlende geistige Frische - es ist völlig egal, was der Grund für das kollektive Versagen ist. Entscheidend ist, daß es dieses kollektive Versagen immer wieder gibt. Trotz des jeweiligen Spielstands, trotz des gegenwärtigen Tabellenplatzes. Eine solche Mannschaft als ernsthaften Aufstiegskandidaten zu bezeichnen, ist ein schlechter Witz augen-zuhalten !

Ein Vergleich: am 27. November führt Dynamo Dresden auswärts nach 11 Minuten 3:0 und bringt die Partie beim Tabellenführer souverän über die Zeit. Am 23. Februar führt Fortuna auswärts nach 15 Minuten ebenfalls 3:0, bricht aus verschiedenen Gründen völlig ein und geht als 3:4-Verlierer vom Platz. Ja, ich weiß, wir stehen immer noch 12 Punkte vor Dynamo (die allerdings diese Saison sehr viel Verletzungspech und einige Spiele darüber hinaus sehr unglücklich verloren haben). Aber selbst als Dynamo weiter unten stand, waren die Auftritte des Teams immer kontrolliert, wenn auch nicht effizient. Genau das ist das Spiel von Fortuna nicht.

Spieler: Es hat sich schon über die letzten Spiele angedeutet: Adam Bodzek ist mittlerweile nicht mehr schnell genug für die Zweite Liga! Das sollte auch Friedhelm Funkel endlich zur Kenntnis nehmen. Bitte ab nächste Woche Bormuth in die Innenverteidigung und Ayhan statt Bodzek davor! Julian Schauerte, der gegen Fürth m. E. ein gutes Spiel abgeliefert hat (kann ja angeblich offensiv gar nichts - hatte aber mehr noch als bei seiner eigenen Chance eine klasse Vorarbeit auf Finki, bevor der versemmelte) obwohl er zuletzt mehr auf der Tribüne als auf der Bank gesessen hat, wird hier permanent kritisiert. Gießelmann auf der anderen Seite war letzte Woche deutlich schlechter als Schauerte und hat gestern nahtlos an diese schlechte Leistung angeknüpft. Friedhelm Funkel muß jetzt mal seine Startelf überdenken.

Es wird bestenfalls die Relegation werden, eher Rang 4 bis 7 und das ist vermutlich auch besser so. Diese Mannschaft hat, so wie sie sich die letzten drei Spiele präsentiert hat, in der Ersten Liga aber mal gar nix' verloren! Eine Wiederholung der Erstligakarriere wie einst bei Tasmania 1900 braucht kein Mensch. Im Prinzip müßte Robert Schäfer im Falle eines Aufstiegs acht bis zehn neue Spieler mit deutlich höherer Qualität kaufen - wie sollte das gehen?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.