Sat, Mar 9, 2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Lucien Favre L. Favre Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€463.70m Total market value €277.90m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Mar 7, 2019 - 11:09 AM hours
die beste offensive trifft auf die (bis letzten spieltag) schlechteste defensive. Dazu war das letzte Spiel eher ein Strohfeuer anstatt ein Trend (meiner Meinung nach) und der VfB spielt gerne den Aufbaugegner.

Wird wohl leider eine 4-0 oder sogar noch höhere niederlage, da sich die bienen den frust wegschießen schief

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch

This contribution was last edited by Buuge on Mar 9, 2019 at 5:35 AM hours
Dortmund hat oft Probleme gegen ein gut tiefstehende Mannschaft, daher hoffe ich, dass Dortmund kein Tor von uns geschenkt bekommt. Erst recht nicht zu Anfang. Glaube nicht, dass wir etwas holen können
Hab heute ein wirklich gutes Gefühl.....
Zitat von Hohenzoller
Hab heute ein wirklich gutes Gefühl.....


Ich will mich da nicht einmischen, ist ja dein Gefühl zwinker aber immer wenn ich ein gutes Gefühl habe kommt es umgekehrt und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe kommt es sogar noch schlimmer grins

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Zitat von Crohna
Zitat von Hohenzoller

Hab heute ein wirklich gutes Gefühl.....


Ich will mich da nicht einmischen, ist ja dein Gefühl zwinker aber immer wenn ich ein gutes Gefühl habe kommt es umgekehrt und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe kommt es sogar noch schlimmer grins


Na dann hoffe ich mal das du heute Gefühllos bist Zwinkernd

Vielleicht passt es dann.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

stark
Hinten ist die 5er Kette unabdingbar, würde Kabak weiterhin neben Beck aufstellen, da die Kommunikation zuletzt gut funktionierte. Pavard und Kempf würde ich Baumgartl ebenfalls weiterhin vorziehen nach seiner schwerwiegenden Kopfgeschichte. Insua vor Sosa weil er defensiv wohl etwas sicherer stehen dürfte.

Castro zuletzt mit steigendem Trend, gerne weiter so. Ascacibar dankt es ihm mittlerweile auch mit besseren Leistungen. Man merkt, dass er nicht mehr alles alleine bewältigen muss, wenn Gentner nicht mehr neben ihm postiert ist. In Dortmund darf er das Offensivspiel gerne komplett einstellen und sich auf die Defense konzentrieren.

Und genau jetzt kommt Zuber als Schnittstelle ins Spiel, welcher die freien Räume besetzen muss. Wenn nach vorne, dann wohl über ihn. Darf sich gerne bis zur 60. austoben hinter den Spitzen. Im Wechsel dann entweder Gentner in gleicher Rolle (!) oder aber Didavi - je nach Spritzigkeit. Auch Gonzalez wäre hier eine interessante Überlegung.

In der Spitze ist Gomez momentan nicht wegzudenken, auch aufgrund der für uns typischen hohen weiten Bälle, welche nur er bei uns klar machen könnte. Ansonsten auch bei hohen Bällen immer eine Gefahr für den Gegner. Trotzdem braucht er auch heute einen Sturmpartner, hier würde ich auf einen flinken und schnellen Mann wie Donis setzen, alternativ Gonzalez. Esswein wäre zwar ein richtiger Tank, aber da technisch limitiert, wohl verschenkt.

Alles in allem liegt das Ergebnis-Momentum wohl auf unserer Seite. Dortmund zwar nicht direkt in der sportlichen Krise, aber sicherlich in einer Ergebnis-Krise nach den letzten Auftritten. Die mussten zuletzt einiges einstecken und werden auf Wiedergutmachung pochen, das könnten wir - sofern wir es geschickt anstellen - gut ausnutzen. Die Devise wird natürlich sein, hinten sicher zu stehen und den Laden dicht zu halten. Dortmund wird auf einen frühen Treffer drücken und uns gehörig unter Druck setzen. Entscheidend werden wohl Donis und Zuber sein, welche sich in der Offensive etwas einfallen lassen müssen. So ein Treffer aus dritter Reihe wie gegen die Bayern wäre natürlich schön daumen-hoch

Nüchtern betrachtet rechne ich heute mit einer Niederlage - wir sprechen immer noch über Borussia Dortmund, welche spielerisch mindestens eine Klasse besser sind als wir. Aber vielleicht erwischt auch uns das Match-Glück heute. Nach der Schalker Niederlage gestern, könnten wir einen entscheidenden Sprung machen und die Königsblauen mit nach unten zerren.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Ich gehe eigentlich fest davon aus dass wir heute die Frustpackung der Dortmunder für die verkorksten letzten Wochen abbekommen, das Timing wäre einfach zu gut und der VfB ist seit jeher prädestiniert für solche Geschichten.

Um dort wirklich einen Punkt mitzunhemen, zumal auswärts, sehe ich uns trotz des zarten Pflänzchens dass die letzten Wochen wohl sachte gediehen ist nicht stabil genug. Trotzdem war man die vergangenen Jahre in Dortmund zumindest immer ein "Gegner", die letzte Rückrunde unter Korkut der das mMn klar vercoacht hat mal ausgenommen, auch wenn die Ergebnisse das teilweise nicht wiederspiegeln. Daher lasse mich trotzdem gerne eines besseren belehren...


Tipp: 4:2 bei einer Leistung mit der man leben kann.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019

This contribution was last edited by Hozzo on Mar 9, 2019 at 11:53 AM hours
Egal wie schlecht der BVB in den letzten Spielen performt hat und egal wie "gut" wir performt haben ist das noch immer ein gewaltiger Unterschied zwischen beiden Mannschaften, schon allein weil wir auch auswärts antreten müssen. Da haben die jüngsten Ergebnisse nur eine untergeordnete Bedeutung. Bei der BVB Offensive um Reus und Sancho und unserer Abwehr wird mir himmelangst.
Vielleicht wird es ja ein geil.es Spiel wie das damalige 4:4 im Borussia Park das heute 5:3 ausgeht oder so, aber bitte kein 3:0 oder 4:0, in dem es nach 20 min schon 2:0 steht und wir nur der Spielball der Borussia sind und unsere Hosen braun sind nach 10 min.
Ich wäre schon zufrieden dieses Wochenende wenn Augsburg, Hannover und Nürnberg verlieren und der Rückstand bzw Vorsprung gleich bleibt!
Alles andere ist Wunschdenken und an der Realität vorbei geredet!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die


This contribution was last edited by PardOsorio on Mar 9, 2019 at 12:27 PM hours
Niemand erwartet von der Mannschaft ein Unentscheiden oder gar einen Sieg. Das soll die Mannschaft aber nicht wie so oft aus der Pflicht nehmen. Es heißt die „gute“ Leistung der letzten Wochen zu konservieren und das so lange wie möglich, am besten über die nächsten 3 Spiele hinweg. Wenn wir alle drei verlieren ist die Stimmung hier wieder Mist und die Mannschaft am Boden. Deswegen genau das machen was sonst immer war, verlieren, aber wenigstens der Überzeugung sein gut gespielt zu haben. Und dieses Mal wirklich! Kein Gegner ist unschlagbar, Augsburg und Nürnberg haben’s vorgemacht.

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.