Sat, Mar 15, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Robin Dutt R. Dutt Manager H. Stevens Huub Stevens
€97.60m Total market value €277.90m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart

Mar 10, 2014 - 3:00 PM hours
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#241
Mar 17, 2014 - 11:36 AM hours
Eure Erklärungen klingen wie Statements der Presseabteilung von Werder.
Kämpfen allein reicht nicht für die BL. Die 1. halbzeit gegen Stuttgart , so sagte es der TV. Kommentator richtig, ließ kein Konzept bei Werder erkennen, wie man das Heimspiel gewinnen will. Und Werder hätte es gewinnen müssen. Freiburg und der HSV haben gezeigt, wie man es macht. Werder war auch gegen Nürnberg untergelen trotz des Sieges, ebenso in Frankfurt.
Will hier etwas jemand behaupten, das Freiburg einen besseren Kader hat als Werder ?
Das mindeste , was auch ein qualitativ schwacher Kader wie Werder können muß, den Ball halten,
kurze Pässe spielen und dann schneller nach vorn spielen. Alle Beobachter sind sich einig, dass Werder insgesamt zu langsam spielt und dadurch es dem Gegner zu leicht macht, zu attakieren.
Hecking hat mal gesagt : Wer ist leicht auszurechnen : man setzt sie unter Druck und dann spielen sie lange Bälle, die nicht ankommen. So ist es.
Wenn ihr meint, mehr geht nicht als derzeit gezeigt wird, dann gehört für mich als Fußball-und Werderfan die Mannschaft nicht in die BL. Augsburg hat auch keinen bessen Kader. Sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und spielen jetzt um die EL.
Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf. Und den Kampf habe ich gegen den VFB nicht gesehen. Die beschworene Aggressivität war nicht da. Das spielerische aber auch nicht. Meine ich.
Muß aber natürlich nicht jeder so sehen. Aber man kann es doch msl sagen dürfen.
This contribution was last edited by Steinkogler on Mar 17, 2014 at 11:41 AM hours
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#242
Mar 17, 2014 - 11:59 AM hours
Quote from Steinkogler:
Eure Erklärungen klingen wie Statements der Presseabteilung von Werder.
Kämpfen allein reicht nicht für die BL. Die 1. halbzeit gegen Stuttgart , so sagte es der TV. Kommentator richtig, ließ kein Konzept bei Werder erkennen, wie man das Heimspiel gewinnen will. Und Werder hätte es gewinnen müssen. Freiburg und der HSV haben gezeigt, wie man es macht. Werder war auch gegen Nürnberg untergelen trotz des Sieges, ebenso in Frankfurt.
Will hier etwas jemand behaupten, das Freiburg einen besseren Kader hat als Werder ?
Das mindeste , was auch ein qualitativ schwacher Kader wie Werder können muß, den Ball halten,
kurze Pässe spielen und dann schneller nach vorn spielen. Alle Beobachter sind sich einig, dass Werder insgesamt zu langsam spielt und dadurch es dem Gegner zu leicht macht, zu attakieren.
Hecking hat mal gesagt : Wer ist leicht auszurechnen : man setzt sie unter Druck und dann spielen sie lange Bälle, die nicht ankommen. So ist es.
Wenn ihr meint, mehr geht nicht als derzeit gezeigt wird, dann gehört für mich als Fußball-und Werderfan die Mannschaft nicht in die BL. Augsburg hat auch keinen bessen Kader. Sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und spielen jetzt um die EL.
Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf. Und den Kampf habe ich gegen den VFB nicht gesehen. Die beschworene Aggressivität war nicht da. Das spielerische aber auch nicht. Meine ich.
Muß aber natürlich nicht jeder so sehen. Aber man kann es doch msl sagen dürfen.


Und wie hat man dann die 9 Punkte in den letzten Spielen geholt,wenn man so schlecht gespielt hat wie du meinst?Anscheinend ist es eben doch nicht so einfach derzeit gehen uns zu Punkten,Stuttgart war weiß Gott auch nicht so berauschend am Wochenende.Nürnberg hatte so gut wie keine richtige Torchance.
Also geht das System ja auf.
Ich kann es nämlich schon echt nicht mehr hören oder lesen.Wenn wir so schlecht sind,warum gewinnt ihr dann nicht gegen uns?
Und unbedingt gewinnen musste wohl eher Stuttgart wenn man sich die Tabelle anschaut,wir können mit dem Punkt gut leben und haben bis jetzt kein Spiel gegen einen Direkten Konkurrenten verloren.
Punkt und aus :)

•     •     •

Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!

This contribution was last edited by paradox1201 on Mar 17, 2014 at 12:04 PM hours
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#243
Mar 17, 2014 - 12:37 PM hours
Zitat
Quote from Steinkogler:
Eure Erklärungen klingen wie Statements der Presseabteilung von Werder.
Kämpfen allein reicht nicht für die BL. Die 1. halbzeit gegen Stuttgart , so sagte es der TV. Kommentator richtig, ließ kein Konzept bei Werder erkennen, wie man das Heimspiel gewinnen will. Und Werder hätte es gewinnen müssen. Freiburg und der HSV haben gezeigt, wie man es macht. Werder war auch gegen Nürnberg untergelen trotz des Sieges, ebenso in Frankfurt.
Will hier etwas jemand behaupten, das Freiburg einen besseren Kader hat als Werder ?
Das mindeste , was auch ein qualitativ schwacher Kader wie Werder können muß, den Ball halten,
kurze Pässe spielen und dann schneller nach vorn spielen. Alle Beobachter sind sich einig, dass Werder insgesamt zu langsam spielt und dadurch es dem Gegner zu leicht macht, zu attakieren.
Hecking hat mal gesagt : Wer ist leicht auszurechnen : man setzt sie unter Druck und dann spielen sie lange Bälle, die nicht ankommen. So ist es.
Wenn ihr meint, mehr geht nicht als derzeit gezeigt wird, dann gehört für mich als Fußball-und Werderfan die Mannschaft nicht in die BL. Augsburg hat auch keinen bessen Kader. Sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und spielen jetzt um die EL.
Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf. Und den Kampf habe ich gegen den VFB nicht gesehen. Die beschworene Aggressivität war nicht da. Das spielerische aber auch nicht. Meine ich.
Muß aber natürlich nicht jeder so sehen. Aber man kann es doch msl sagen dürfen.


Sicher haben wir spielerisch noch einiges zu verbessern, allen voran das Passspiel.
Aber jeder muss im Abstiegskampf sehen wie er am besten punktet wie man spielt ist zweitrangig und nur zur Info wir haben in den letzten 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten 8 Punkte geholt, da kannst du wohl nicht behaupten das Hamburg und Freiburg das besser machen.
Freiburg hat 15 Großchancen gegen Frankfurt zugelassen und machen 4 ihrer 7 Torschüsse rein und am Ende werden sie für ihre Effektivität gelobt, Werder lässt gegen Frankfurt tortz 60 minütiger Unterzahl 1 Großchance gegen den HSV und Nürnberg praktisch gar keine und gegen Stuttgart vielleicht 2-3 zu und am Ende war alles nur Glück, na klar.
Hätten wir die Chancenverwertung der Freiburger gegen Frankfurt gehabt hätten wir den HSV mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Wenn die anderen Mannschaften also mit ihrem Traumfußball nicht gegen uns gewinnen sind sie selber Schuld, da spiel ich lieber ein weiteres Jahr Bundesliga als am Ende den Preis den schönst Spielenden Absteigers zu gewinnen.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve

This contribution was last edited by Nordclub on Mar 17, 2014 at 12:39 PM hours
25. Spieltag SV Werder Bremen vs. VfB Stuttgart |#244
Mar 17, 2014 - 12:42 PM hours
Quote from Nordclub:
Zitat
Quote from Steinkogler:
Eure Erklärungen klingen wie Statements der Presseabteilung von Werder.
Kämpfen allein reicht nicht für die BL. Die 1. halbzeit gegen Stuttgart , so sagte es der TV. Kommentator richtig, ließ kein Konzept bei Werder erkennen, wie man das Heimspiel gewinnen will. Und Werder hätte es gewinnen müssen. Freiburg und der HSV haben gezeigt, wie man es macht. Werder war auch gegen Nürnberg untergelen trotz des Sieges, ebenso in Frankfurt.
Will hier etwas jemand behaupten, das Freiburg einen besseren Kader hat als Werder ?
Das mindeste , was auch ein qualitativ schwacher Kader wie Werder können muß, den Ball halten,
kurze Pässe spielen und dann schneller nach vorn spielen. Alle Beobachter sind sich einig, dass Werder insgesamt zu langsam spielt und dadurch es dem Gegner zu leicht macht, zu attakieren.
Hecking hat mal gesagt : Wer ist leicht auszurechnen : man setzt sie unter Druck und dann spielen sie lange Bälle, die nicht ankommen. So ist es.
Wenn ihr meint, mehr geht nicht als derzeit gezeigt wird, dann gehört für mich als Fußball-und Werderfan die Mannschaft nicht in die BL. Augsburg hat auch keinen bessen Kader. Sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und spielen jetzt um die EL.
Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf. Und den Kampf habe ich gegen den VFB nicht gesehen. Die beschworene Aggressivität war nicht da. Das spielerische aber auch nicht. Meine ich.
Muß aber natürlich nicht jeder so sehen. Aber man kann es doch msl sagen dürfen.


Sicher haben wir spielerisch noch einiges zu verbessern, allen voran das Passspiel.
Aber jeder muss im Abstiegskampf sehen wie er am besten punktet wie man spielt ist zweitrangig und nur zur Info wir haben in den letzten 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten 8 Punkte geholt, da kannst du wohl nicht behaupten das Hamburg und Freiburg das besser machen.
Freiburg hat 15 Großchancen gegen Frankfurt zugelassen und machen 4 ihrer 7 Torschüsse rein und am Ende werden sie für ihre Effektivität gelobt, Werder lässt gegen Frankfurt tortz 60 minütiger Unterzahl 1 Großchance gegen den HSV und Nürnberg praktisch gar keine und gegen Stuttgart vielleicht 2-3 zu und am Ende war alles nur Glück, na klar.
Hätten wir die Chancenverwertung der Freiburger gegen Frankfurt gehabt hätten wir den HSV mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Wenn die anderen Mannschaften also mit ihrem Traumfußball nicht gegen uns gewinnen sind sie selber Schuld, da spiel ich lieber ein weiteres Jahr Bundesliga als am Ende den Preis den schönst Spielenden Absteigers zu gewinnen.


So und nicht anders sieht's aus. Wir spielen wahrlich keinen tollen Fußball, aber wir punkten fleißig gegen die Konkurrenz. Wenn das so weitergeht, bleibt man in der Liga und das ist das einzige, was in dieser Saison ergebnistechnisch wichtig ist.
Quote from DerLuke:
Quote from Nordclub:
Zitat
Quote from Steinkogler:
Eure Erklärungen klingen wie Statements der Presseabteilung von Werder.
Kämpfen allein reicht nicht für die BL. Die 1. halbzeit gegen Stuttgart , so sagte es der TV. Kommentator richtig, ließ kein Konzept bei Werder erkennen, wie man das Heimspiel gewinnen will. Und Werder hätte es gewinnen müssen. Freiburg und der HSV haben gezeigt, wie man es macht. Werder war auch gegen Nürnberg untergelen trotz des Sieges, ebenso in Frankfurt.
Will hier etwas jemand behaupten, das Freiburg einen besseren Kader hat als Werder ?
Das mindeste , was auch ein qualitativ schwacher Kader wie Werder können muß, den Ball halten,
kurze Pässe spielen und dann schneller nach vorn spielen. Alle Beobachter sind sich einig, dass Werder insgesamt zu langsam spielt und dadurch es dem Gegner zu leicht macht, zu attakieren.
Hecking hat mal gesagt : Wer ist leicht auszurechnen : man setzt sie unter Druck und dann spielen sie lange Bälle, die nicht ankommen. So ist es.
Wenn ihr meint, mehr geht nicht als derzeit gezeigt wird, dann gehört für mich als Fußball-und Werderfan die Mannschaft nicht in die BL. Augsburg hat auch keinen bessen Kader. Sind vor 2 Jahren erst aufgestiegen und spielen jetzt um die EL.
Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf. Und den Kampf habe ich gegen den VFB nicht gesehen. Die beschworene Aggressivität war nicht da. Das spielerische aber auch nicht. Meine ich.
Muß aber natürlich nicht jeder so sehen. Aber man kann es doch msl sagen dürfen.


Sicher haben wir spielerisch noch einiges zu verbessern, allen voran das Passspiel.
Aber jeder muss im Abstiegskampf sehen wie er am besten punktet wie man spielt ist zweitrangig und nur zur Info wir haben in den letzten 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten 8 Punkte geholt, da kannst du wohl nicht behaupten das Hamburg und Freiburg das besser machen.
Freiburg hat 15 Großchancen gegen Frankfurt zugelassen und machen 4 ihrer 7 Torschüsse rein und am Ende werden sie für ihre Effektivität gelobt, Werder lässt gegen Frankfurt tortz 60 minütiger Unterzahl 1 Großchance gegen den HSV und Nürnberg praktisch gar keine und gegen Stuttgart vielleicht 2-3 zu und am Ende war alles nur Glück, na klar.
Hätten wir die Chancenverwertung der Freiburger gegen Frankfurt gehabt hätten wir den HSV mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.

Wenn die anderen Mannschaften also mit ihrem Traumfußball nicht gegen uns gewinnen sind sie selber Schuld, da spiel ich lieber ein weiteres Jahr Bundesliga als am Ende den Preis den schönst Spielenden Absteigers zu gewinnen.


So und nicht anders sieht's aus. Wir spielen wahrlich keinen tollen Fußball, aber wir punkten fleißig gegen die Konkurrenz. Wenn das so weitergeht, bleibt man in der Liga und das ist das einzige, was in dieser Saison ergebnistechnisch wichtig ist.


Ich würde sagen, ihr alle habt nicht Unrecht. Im Moment zählt nur der Klassenerhalt, das ist klar. Mittel- bis langfristig wird es allerdings auch wieder darum gehen, in Bremen Fußball anzubieten. Das sollte es zumindest. Und dass unsere Spielanlage trotz qualitativ teils noch schwächer besetzter Konkurrenten zu den Flop-3 der Liga gehört, lässt sich nicht bestreiten. Insofern darf man schon gespannt sein und seine Zweifel hegen, dass dieser Trainer die Antwort ist, die Werder dauerhaft sucht.
Quote from Steinkogler:

Nee nee, es ist nicht nur der geschwächte Kader nach dem Aderlass , der zudem zu radikal war.
Es ist die taktsiche Schwäche von Dutt, die schon in leverkusen zu seinem Rausschmiss geführt hat, weil er nur Fuß von gestern kann mit Kampf.


Da sagen aber Leute, denen ich (sorry) zweifellos wesentlich mehr Kompetenz als dir zuordne, was ganz anderes. Die hier zum Beispiel:

http://spielverlagerung.de/2011/08/31/robin-dutt-von-der-bezirksliga-in-die-champions-league/

Die haben einen sehr ausführlichen Artikeln mit genauen Analysen vorgelegt. Solange du also nicht mehr als "Dutt kann nur Fußball von gestern" vorbringen kannst, neige ich eher dazu, den Leuten von spielverlagerung zu glauben.
Zugegeben : eine gute Analyse. Man kann ihr eigentlich nicht wiedersprechen.
Hoffe also, das ich mich irre mit meiner kritischen Ansicht, was ich nur allzu gern täte !!!
Tippspielauswertung nach dem Stuttgartspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.
Es zählt immer der letzte abgegebene Tipp, auch wenn die Tipps in einem Post stehen.


Anzahl der Tipps: 66 (max. 75)

Sieg: 41
Unentschieden: 16
Niederlage: 9

Punkte:
0 Punkte: 50
1 Punkt: 0
2 Punkte: 7
3 Punkte: 9


1.Platz (23 Punkte)
thxdiego
2.Platz (21 Punkte)
Wurstsalat
3.Platz (20 Punkte)
bremerbutscher
4.Platz (18 Punkte)
gRaver, bvb-maik
6.Platz (17 Punkte)
Borowka, hollinho
8.Platz (16 Punkte)
bernadinho
9.Platz (15 Punkte)
IvantheKiller, Lamento, TheSuperdude, DerLuke
13.Platz (14 Punkte)
RWHBerlin, chrisloest, Fischkopf2010
16.Platz (13 Punkte)
OptimusPrime1899, OberOn, svw morpheus, Antoine65, malcom3
21.Platz (12 Punkte)
Marick, Nordclub, Bouba18, Nyks, Ted_Mosby, werdereddi
27.Platz (11 Punkte)
xWerderBremen, Zetsche
29.Platz (10 Punkte)
Sunshine27
30.Platz (9 Punkte)
almostdrunk, Capharol, Manollo, Mc_Save, 10Marin10, N-A-D, Pluke, DerSeemann
38.Platz (8 Punkte)
BremerBaja, freak4life, WerderBaNi, mick116c
42.Platz (7 Punkte)
Buggy, Torjäger9,Werder456, werderpower, Mr_Bones
47.Platz (6 Punkte)
Beck10, Falschversthr, yamamoto65
50.Platz (5 Punkte)
Fussballdoktor, WerderChriz, HibernianFC, cocooniero, Werder12Fan, user_fba, Luecke123
57.Platz (4 Punkte)
DerBremer, fifstar, Irrgang, M1Oezil,MisterPrice, noemie1712, oezdimi, szenie, Vollkaracho, reis03, Stolle_1, ThreeSixty, Seewolf2k, SuperFuchs1899
71.Platz (3 Punkte)
Celso, da-richo, diiiiiego, Joopo, ruuudiii,werderbanane, Werderfabi, Catan2006, sommerjunge, dinxt, silvercreast7, keewii, pearlEX, Duzzl, LodiRoembiak, andemann, Sinalco, theollione, Diego146
90.Platz (2 Punkte)
5Wesley5, Elbbremer78, Fondsi, Jason-Bourne, KeineRaute, muffindiego23, paradox1201, Werder und der THW, Werderaner93, Werderfan1991, WerderLucas, werderman, Zypo1987, Golaud, GWH1988, Mimi66, spock, Academia, SVWerder4ever, ImmerWerder, MakedonasEllas, Shinnosuke, Whitecoffee, geestler, mp-no1, Hansestadt_Bremen, SVWKev93, Sardun, werderwilli, Mickey76
118.Platz (1 Punkt)
Adler21, Arni2310, Bonkers1982, DLuxe2000, fhhck,Galatasaray-Bremen, gerrit22, Goalhunter98, Hunt99, kosta39,LeonLuceni, LjajicGuetta7, MarcXE, micoud1899, offensivfussball, readmefirst, Sorayn, SVW-Hartherz96, TanAir,thomas-eichin, Werder1899MK97, --Werderaner--, WerderFan89, Werder-lurie426, Wishmueller, svmiroklose, Werder_Diego, vanrio, Avano, Julian0007, jeyz21, Tank, pwerder, budvar92, ChrizzleSezz, andretiemann, _Fehleinkauf_, Toronto Lynx, mab78, Wattpetterohnewatt,
Werder141312, Spotlight77

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
Naja, du hast nicht viel Basis geliefert, wo man jetzt anfangen könnte zu argumentieren... Jetzt könnte jemand anderer daher kommen und sagen er spielt Fußball von übermorgen, was dann?
Werder und Freiburg spielen den Fußball, den ihre Kader hergeben. Beide Teams besinnen sich auf ihre Stärken und verleiten den Gegner dazu, so zu spielen, dass es ihrer Ausrichtung entgegen kommt. Bei uns heißt das aktuell, dass man dem Gegner relativ viel Ballbesitz im Mittelfeld und dessen Abwehr erlaubt, dort dann auf Fehler lauert, die man schnell ausnutzt, wenn sie sich denn einmal ergeben. Hinten drängt das Mittelfeld die Konkurrenz auf die Außenpositionen, von wo sie Flanken. Wenn flache Hereingaben kommen werden sie abgeblockt und ersatzweise auf die Ecken gebaut. Dadurch kann man die Überlegenheit in der Luft ausnutzen. Samstag ist das zum ersten Mal seit Wochen schiefgegangen. Die Folge: Das Spiel ist relativ öde, wir haben kaum Ballbesitz, schlechte Passquoten - und wir holen Punkte - bestenfalls drei, zur Not auch mal nur einen, während der Gegner sich super finden darf, aber nicht zu Resultaten kommt. Natürlich muss daran langfristig gearbeitet werden, denn fehlende Attraktivität kostet früher oder später auch Geld, aber JETZT muss der Klassenerhalt gesichert werden und da wird Werder am Ende erfolgreich sein, während zwei andere Team runtergehen und eins in die Relegation muss. Ich rechne nicht damit, dass eines davon Freiburg heißt.

•     •     •

@Sport_ist_Nord
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.