Sun, Mar 17, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Mar 12, 2024 - 8:08 PM hours
Zitat von Arkendis
Ich finde es auch spannend, lieber wieder alles auf den Schiri zu schieben und dann die Kritik über die Wechsel von Hasebe/Chandler verklären zu wollen. Sorry, wenn man van de Beek bei dem Spielstand für unsere zwei Spieler im hohen Alter links liegen lässt, ist das zwar nicht der Hauptgrund für die Niederlage, aber die Kirsche auf der Sahnetorte.

Dass man sich nach Führung + einem ausgeruhten Zustand so hinten reindrängen lässt, ist ein Armutszeugnis. Dortmund hat die Rückrunde über alles andere als geglänzt, wurde von PSV am Mittwoch her gespielt in der zweiten Halbzeit und war stehend k.O. - und dann kommt so eine Angsthasentaktik bei rum? Ich sehe einfach keine Basis, die mich an einem dauerhaft ordentlichen Bundesligafußball unter Toppmöller glauben lässt.


Donny van de Beek ist doch nur ein Name, aber hat doch nichts mit der Leistungsfähigkeit des Spielers auf der Bank zu tun. Man kann natürlich fragen, warum er mitgenommen wird, wenn er dann nicht mit rein darf und nicht Bahoya, aber Bahoya ins Westfalenstadion zu werfen, auch nicht gut für die Entwicklung.
Zitat von Arkendis


Ich sehe einfach keine Basis, die mich an einem dauerhaft ordentlichen Bundesligafußball unter Toppmöller glauben lässt.



Junge, Junge und das leitest du aus einer Niederlage gegen einen Spitzenklub die A.) jeder bereits vorher eingepreist hatte und B.) Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber PSV hat Dortmund mit Sicherheit am Mittwoch nicht "her" gespielt. Ich wäre dankbar wenn man mit weniger Stammtisch und mehr Fakten Diskussionen führen würde, schau dir alleine mal den Lizenzspieler Etat von den Hummeln an und dann guckste mal wie der hier aussieht, das sind doch Äpfel und Birnen Vergleiche. Nur weil der BVB diese Saison quasi ohne Trainer spielt heißt das nicht im Umkerhschluß das die Mannschaft selbt schwach oder schlecht ist. Bei dir liest sich das so als müsste man beim BVB unbedingt was mitnehmen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
insgesamt gesehen sind wir einfach zu schwach aufgestellt um tatsächlich weiter oben angreifen zu können. Ziel sollte weiterhin sein, den 6.Platz (nach hinten) zu verteidigen. Ob es am Ende mehr wird wage ich zu bezweifeln.

Aber Platz 6 und wohlmöglich EL Gruppenphase wäre für den durchschnittlichen Quark ein Super Ergebnis. Es ist nicht alles schlecht was wir machen. Es ist aber auch nicht gut genug für mehr. Auch gestern wieder.

Was mich gestern aber so richtig angefickt hat ist dieser Eigensinn von Nkounkou der mal wieder! den finalen Pass auf den völlig freien mitgelaufenen Stürmer halbrechts vor ihm nicht spielt? Warum nicht?

Gestern nicht zu Marmoush gespielt und gegen Hoffenheim nicht auf Chandler. Gleiche Szene. Sowas dummes (es nicht zu tun in dem Moment) fickt mich an. Kotzt mich echt an.

Unterm Strich hat Dortmund aber verdient gewonnen. Glückwunsch dazu

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Was ist denn hier los? Hier regen sich ernsthaft Leute darüber auf das wir Donny nicht eingewechselt haben? Auf welcher Grundlage? Ich bin der ernsthaften überzeugen das Chandler eher den unterschied machen kann in den letzten 5 Minuten als ein van de Beek. Der Niederländer hat bis jetzt noch nichts (!!) im Trikot der SGE gezeigt was einen Einsatz rechtfertigen würde. Change my Mind.

Ansonsten war es besonders nach dem 0:1 schon sehr wenig was die Eintracht angeboten hat. Aber der Matchplan war deutlich erkennbar und hätte durchaus auch aufgehen können. Es waren nicht viele Chancen aber wir hätten sowohl nochmal 1:2 in Führung gehen können und selbst danach gab es eine Gelegenheit für den 2:2 Ausgleich.

Zwischenzeitlich dachte ich im Stadion das der Schiri ein persönliches Problem mit Marmoush hat augen-zuhalten der hat ja nichts gepfiffen. Das Ding mit der roten Karte lässt sich natürlich drüber streiten. Verstehe beide Seiten.
Unterm Strich geht der Sieg aber verdient an den BVB. Ich bin dennoch zufrieden mit der Leistung. Wir haben uns ordentlich verkauft.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - St. Pauli - VfL Osnabrück

This contribution was last edited by Dubway on Mar 18, 2024 at 12:20 PM hours
Zitat von Finalizer
Zitat von Arkendis

Ich sehe einfach keine Basis, die mich an einem dauerhaft ordentlichen Bundesligafußball unter Toppmöller glauben lässt.



Junge, Junge und das leitest du aus einer Niederlage gegen einen Spitzenklub die A.) jeder bereits vorher eingepreist hatte und B.) Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber PSV hat Dortmund mit Sicherheit am Mittwoch nicht "her" gespielt. Ich wäre dankbar wenn man mit weniger Stammtisch und mehr Fakten Diskussionen führen würde, schau dir alleine mal den Lizenzspieler Etat von den Hummeln an und dann guckste mal wie der hier aussieht, das sind doch Äpfel und Birnen Vergleiche. Nur weil der BVB diese Saison quasi ohne Trainer spielt heißt das nicht im Umkerhschluß das die Mannschaft selbt schwach oder schlecht ist. Bei dir liest sich das so als müsste man beim BVB unbedingt was mitnehmen.


Wie ist unser Lizenzspieleretat im Vergleich zu Darmstadt, Köln, Bochum etc.? Hast du das Argument dann auch nach diesen Spielen benutzt?

Es ist einfach schlecht, sich als Tabellensechster mit so einer Mauertaktik hinten reinzustellen. Aber ich kann es ja aus Sicht vom Trainer verstehen. Er schafft es nicht, einen technisch hochwertigen Fußball zu implementieren, sieht man ja an den vielen Abspielfehlern. Dann halt zu diesem Mauerfußball umschwenken und hoffen, dass man etwas zählbares nach Hause fährt.

Ich hoffe einfach auf Roger Schmidt im Sommer und dass vieles dann besser wird.
Zitat von Finalizer

Zitat von Arkendis

Ich sehe einfach keine Basis, die mich an einem dauerhaft ordentlichen Bundesligafußball unter Toppmöller glauben lässt.



Junge, Junge und das leitest du aus einer Niederlage gegen einen Spitzenklub die A.) jeder bereits vorher eingepreist hatte und B.) Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber PSV hat Dortmund mit Sicherheit am Mittwoch nicht "her" gespielt. Ich wäre dankbar wenn man mit weniger Stammtisch und mehr Fakten Diskussionen führen würde, schau dir alleine mal den Lizenzspieler Etat von den Hummeln an und dann guckste mal wie der hier aussieht, das sind doch Äpfel und Birnen Vergleiche. Nur weil der BVB diese Saison quasi ohne Trainer spielt heißt das nicht im Umkerhschluß das die Mannschaft selbt schwach oder schlecht ist. Bei dir liest sich das so als müsste man beim BVB unbedingt was mitnehmen.


Woher leitest du ab, dass er das aus dieser Niederlage ableitet? Ich kann es nachvollziehen, dass es Gedanken gibt, die einem die Hoffnung nimmt, dass es unter dem Trainer künftig einen ansehnlichen Fussball gibt, da man in der Saison nur ca. 4,5 überzeugende Spiele gesehen hat. Gegen den BVB kann man verlieren. Das sehe ich nicht so kritisch. Allerdings fand ich, dass wir nicht gut gespielt haben. Wir haben uns in der 2.HZ zu weit hinten reindrängen lassen und konnten kaum für Entlastung sorgen. Mir ist schon klar, dass die Taktik war, auf Konter zu lauern. Nur haben wir uns zu sehr nach hinten pressen lassen und da ist es in der Form nur eine Frage der Zeit, bis es im Kasten klingelt. Wir haben in meinen Augen zu ängstlich agiert. Das Spiel zu sehr auf den Gegner ausgerichtet. Es kam mir auch von der Energie fast vor, als ob wir unter der Woche ein Spiel auf europäischer Ebene hatten und nicht der BVB. Die haben uns nach dem Rückstand in keinster Weise zur Entfaltung kommen lassen.

Nkounkou war mit Malen völlig überfordert, da hätte Toppmöller reagieren müssen. Mir ist schleierhaft, wie wir Standardsituationen einfach nicht wegverteidigt bekommen. Nachdem Füllkrug ausgewechselt wurde, gibt es doch in der Luft für den BVB mit Hummels und Schlotterbeck nur zwei ernsthafte Optionen. Mit Koch, Pacho, Skhiri und Larsson haben wir doch ausreichend große Spieler. Da muss es eine klare Zuteilung geben. Hummels stand völlig frei beim Kopfball. Es gab sogar eine Situation beim Eckball da stand Götze bei Hummels. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Wir kriegen es aber auch nicht hin, diese Slapstickeinlagen einzudämmen. Die Enstehung des 1:2 mit den Fehlpässen von Pacho und Nkounkou ist einfach grausam.

Wir haben absolut verdient verloren. Natürlich war der Schiri nicht gut. Trotzdem lege ich mich fest, dass wir mit normaler Spielleitung das Spiel ebenfalls verloren hätten.

Wir haben noch acht Spiele und ich habe für mich festgelegt, dass ich dann einen Kassensturz mache. Das Spiel gegen Hoffenheim hat Hoffnung gemacht. Leider hat sich das für mich nicht auf das BVB-Spiel übertragen. Ich bin gespannt, wie wir uns gegen Union, Bremen, Augsburg und Gladbach machen werden, denn gegen Bayern, Leverkusen und RBL rechne ich mir nichts aus.
This contribution was last edited by BuddyM on Mar 18, 2024 at 12:50 PM hours
Zitat von BucharestAdler
Zitat von Falkenmayer

Lese ich hier richtig?
Wir machen ein gutes Auswärtsspiel in Dortmund mit unglücklichem Ausgang, wenn man alle Odds zusammen nimmt. Und hier lamentieren Leute dass man Dortmund nicht zuhause an die Wand gespielt hat oder was?

Okay. Ich weiß was ich gesehen habe. Ja, fordert halt Köpfe. Kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid.


Ein gutes Auswärtsspiel?

Wir waren fast das ganze Spiel unter Druck und unsere Konter viel zu oft schlecht ausgespielt.

Das ist vieles aber kein gutes Auswärtsspiel.

Unter gutes Auswärtsspiel verstehe ich wenn beim Konter die richtigen Entscheidungen kommen, wenn man mehr Entlastung hat als wir hatten und wenn man nicht mit Fehlern die sich durch die ganze Saison ziehen verliert.

Diese ständigen Polemischen Übertreibungen (ihr wollt das man Dortmund dominiert/an die Wand spielt) der Pro Toppmöller Fraktion gehen mir so dermaßen auf die Nüsse, weil man so versucht berechtigte Kritik abzuwürgen, in dem man mit Absicht übertreibt. Das kann ich nicht mehr ernst nehmen weil es so offensichtlich ist was da versucht wird.

Wir waren von einem guten Auswärtsspiel durch die Fehler entfernt. Ohne die Fehler ja, dann wäre es ein gutes Auswärtsspiel gewesen.

Das man dann am Ende nicht nochmal alles nach vorne wirft sondern die Alibi Wechsel bringt war da nur die Kirsche auf dem Ganzen.


Ich hatte auch den Eindruck, das wir Frankfurt fast 90 Minuten "hinten rein gedrückt" haben zumindest hatte ich auch bis zum Ausgleich nicht das Gefühl, das da heute was anbrennen würde. Das war endlich mal ein verhältnismäßig dominantes Spiel.
Die xG mit 2,83:0,87 passen ganz gut und der timing chart von understat zeigt auch, dass bis auf die Chance die zum Tor geführt hat, kaum was hochwertiges bei rum kam.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von Finalizer


Zitat von Attyla

Hat nämlich einen besseren Trainer geholt.



Ach so, das belegen natürlich die knall harten Fakten wie Tabellenplatz, Statistiken und die Auftritte der Augsburger dieses Jahr in einem internationalen Wettbewerb. Bei solchen Thesen weiß ich nicht was mir mehr weh tut, das Hirn oder meine Augen.



Augsburg ist 4ter in der Rückrundentabelle 1 Punkt vor den Bayern, also will den vergleich dino zum Augsburg coach jetzt nicht machen.
Aber der macht in Augsburg momentan ein richtig guten Job.

•     •     •

Für Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß gibt es keinen Zweifel daran, dass der neue Torhüter der Nationalmannschaft Michael Rensing heißen wird. "Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen", sagte Hoeneß der Süddeutschen Zeitung.

-----------Uli Hoeneß, Beruf: Torwartexperte------------
Zitat von BucharestAdler
Zitat von Falkenmayer

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Falkenmayer

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Concor_aquila

Die Einwechslungen von Chandler und Hasebe zeigen halt auch, dass der Kader nicht ausgewogen ist. Von 8 Wechselmöglichkeiten waren 6 defensiv. Selbst ohne die Verletzung von Kalajdzic wäre das nicht wesentlich besser. Aber zumindest hatten wir heute 2 Offensivoptionen, das sah auch schon anders aus.

Wir hatten 3 Optionen da Van de Beek auch OM kann.

Also mit Chaibi, Ekitike und Van de Beek drei Optionen die offensiv spielen können. Deswegen verstehe ich nicht, warum man die dritte Option beim Stand von 2:1 nicht bringt.


Du hast 3 Offensivoptionen auf der Bank. Bringst 2 davon. Dann verletzt sich dein RV und ein Sechster die ersetzt wurden. Macht 4 Auswechslungen. Und du machst jetzt ein Fass auf, weil Chandler Donny vdB vorgezogen wurde? In der 85. oder so? Du suchst einfach nur nach Sachen die du irgendwie dem Trainer vorwerfen kannst. Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
ja mache ich. Weil wir 2:1 zurücklagen und da noch einen Offensiven hatten bringen können.

Weil ich Toppmöllers Umgang mit Van de Beek zweifelhaft finde.

Und weilsolche Anbiederungswechsel wie mit Chandler bei dir vielleicht gut ankommen mag, ich sie jedoch für einfach durchschaubar halte und es für mich die Probleme die ich mit Toppmöller und seinem Angsthasen Fussball habe nochmal gut wiederspiegelt.


Vielleicht möchtest du Formulierungen wie "Anbiederungswechsel" nochmal überdenken wenn du anderen Polemik vorwirfst.
Chandler ist doch kein Innenverteidiger! Hast du Spiele in denen er eingewechselt wurde überhaupt noch auf dem Schirm? Jedesmal hat er nochmal Energie auf den Platz gebracht und wenn du nachsiehst hat er deutlich mehr Assists geliefert als DvdB. auch ganz kürzlich erst. Davon ab haben wir beide wohl nicht die Trainingswoche gesehen in der sich die beiden angeboten haben, dass dürfte für so einen Crunchtime Wechsel sehr entscheidend sein.
Natürlich kann man auch den letzte Wechsel anders setzen, aber weil jetzt einer von 5 Wechseln, dazu noch der Letzte, nicht nach deinem Geschmack ist, ist das doch nicht Grund dafür dem Trainerteam die Kompetenz abzusprechen. Würdest du sagen: "der Plan tief zu stehen und die Dortmunder auszukontern war Mist, wir hätten durchgehend hoch pressen müssen" dann ist das nach mA eine legitime Ansicht. Ob das erfolgreicher gewesen wäre, werden wir nie erfahren. Aber sich an diesen Wechseln abzuarbeiten, das finde ich sehr dünn, deshalb haben wir sicher nicht verloren.

Mit etwas Abstand ist meine Ansicht, dass wir das Spiel verloren haben weil die Konter nicht gesessen haben und die Taktik nur einmal aufgegangen ist. Das hatte eigene Gründe aber auch die Tatsache dass wir in 4-5 weiteren Situationen benachteiligt wurden durch die Linie des Schiedsrichters (drücke es vorsichtig aus).
Leider kann ich es nichtmal abschliessend bewerten, da es von diesen Szenen keine Wiederholungen gab, bis jetzt habe ich nicht eine Einzige dieser Szenen nochmal im Review, geschweige denn mit guter Kameraeinstellung / Slomo gesehen. Das es sowas gar nicht gab, vor allem 1.Hz ist sehr komisch.
Sei es drum, DT hat eine Taktik gewählt die nicht vollständig funktioniert hat. Ob etwas anderes zu einem besseren Ergebnis geführt hätte werden wir nie erfahren. In Dortmund hat zuletzt Hoffenheim mit genau dieser Strategie gewonnen. Ich fand es legitim mit der Geschwindigkeit unserer Spitzen das so anzugehen, denn die Stärke von Dortmund ist ja die Gleiche mit Speedmonstern wie Malen, Maatsen und Adeyemi, dazu Spieler wie Füllkrug der den Ball festmacht oder Brand der sehr gute Umschaltbewegungen hat. Wenn du gegen die hoch anläufst, dann spielt es Ihnen in die Karten.


Ich habe nie gesagt das wir wegen den Wechseln verloren haben. Aber mal wieder einer deiner vielen Derailingsversuche wird dir das nicht selbst irgendwann zu blöd vor allem weil es so einfach zu durchschauen ist?

Warum wir verloren haben habe ich bereits in anderen Beiträgen bereits dargelegt, aber darum geht es dir überhaupt nicht in deiner Intention das ist mittlerweile klar, du suchst dir einen Punkt aus, übertreibst dann was das Gegenüber gesagt hat, versuchst so den Beitrag zu diffamieren und versuchst nachdem du das gemacht hast, den Rest deines Beitrags sachlich zu formulieren um das zu tarnen. Kann man machen ist halt nur keinen Art zu diskutieren, von daher schenke ich mir das mit dir in Zukunft.

Auch habe ich dem Trainer nicht wegen der Wechsel Kompetenz abgesprochen sondern gesagt es passt allgemein zu seiner Spielweise die mir seit Tag 1 nicht gefällt. (Aber auch hier weißt du ganz genau warum du gesagt hast ich hätte wegen dem Wechsel Kompetenz abgesprochen, wie gesagt die Methodik hat bei dir System, ist aber leicht durchschaubar)

Meine Hauptkritik an Toppmöller bleibt das meiner Meinung nach sein System nicht zu uns passt und wir jetzt fast die ganze Saison unter ihm die selben Probleme mit uns schleppen ohne sichtbare Verbesserung bei den Hauptkritikpunkten.


Was soll der Quatsch? Kannst du nicht damit umgehen wenn andere nicht deiner Meinung sind? Ausgangspunkt war ein allgemeiner Post von mir den du ausschließlich auf Dich bezogen hast. Du bist nicht der Nabel der Welt. Deine Art ist nichtmal diskutieren sondern eigene Ansichten als alleingültigen Fakt darzustellen.
Hier ist jetzt für mich auch Schluss. Die Toxische Art hier im Forum ist mir mittlerweile zuwider, von mir aus schreibt doch in die Bio Toppmöller raus, Krösche raus, Trapp raus, spart viel Lebenszeit. Ciao

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Falkenmayer

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Falkenmayer

Zitat von BucharestAdler

Zitat von Concor_aquila

Die Einwechslungen von Chandler und Hasebe zeigen halt auch, dass der Kader nicht ausgewogen ist. Von 8 Wechselmöglichkeiten waren 6 defensiv. Selbst ohne die Verletzung von Kalajdzic wäre das nicht wesentlich besser. Aber zumindest hatten wir heute 2 Offensivoptionen, das sah auch schon anders aus.

Wir hatten 3 Optionen da Van de Beek auch OM kann.

Also mit Chaibi, Ekitike und Van de Beek drei Optionen die offensiv spielen können. Deswegen verstehe ich nicht, warum man die dritte Option beim Stand von 2:1 nicht bringt.


Du hast 3 Offensivoptionen auf der Bank. Bringst 2 davon. Dann verletzt sich dein RV und ein Sechster die ersetzt wurden. Macht 4 Auswechslungen. Und du machst jetzt ein Fass auf, weil Chandler Donny vdB vorgezogen wurde? In der 85. oder so? Du suchst einfach nur nach Sachen die du irgendwie dem Trainer vorwerfen kannst. Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen.
ja mache ich. Weil wir 2:1 zurücklagen und da noch einen Offensiven hatten bringen können.

Weil ich Toppmöllers Umgang mit Van de Beek zweifelhaft finde.

Und weilsolche Anbiederungswechsel wie mit Chandler bei dir vielleicht gut ankommen mag, ich sie jedoch für einfach durchschaubar halte und es für mich die Probleme die ich mit Toppmöller und seinem Angsthasen Fussball habe nochmal gut wiederspiegelt.


Vielleicht möchtest du Formulierungen wie "Anbiederungswechsel" nochmal überdenken wenn du anderen Polemik vorwirfst.
Chandler ist doch kein Innenverteidiger! Hast du Spiele in denen er eingewechselt wurde überhaupt noch auf dem Schirm? Jedesmal hat er nochmal Energie auf den Platz gebracht und wenn du nachsiehst hat er deutlich mehr Assists geliefert als DvdB. auch ganz kürzlich erst. Davon ab haben wir beide wohl nicht die Trainingswoche gesehen in der sich die beiden angeboten haben, dass dürfte für so einen Crunchtime Wechsel sehr entscheidend sein.
Natürlich kann man auch den letzte Wechsel anders setzen, aber weil jetzt einer von 5 Wechseln, dazu noch der Letzte, nicht nach deinem Geschmack ist, ist das doch nicht Grund dafür dem Trainerteam die Kompetenz abzusprechen. Würdest du sagen: "der Plan tief zu stehen und die Dortmunder auszukontern war Mist, wir hätten durchgehend hoch pressen müssen" dann ist das nach mA eine legitime Ansicht. Ob das erfolgreicher gewesen wäre, werden wir nie erfahren. Aber sich an diesen Wechseln abzuarbeiten, das finde ich sehr dünn, deshalb haben wir sicher nicht verloren.

Mit etwas Abstand ist meine Ansicht, dass wir das Spiel verloren haben weil die Konter nicht gesessen haben und die Taktik nur einmal aufgegangen ist. Das hatte eigene Gründe aber auch die Tatsache dass wir in 4-5 weiteren Situationen benachteiligt wurden durch die Linie des Schiedsrichters (drücke es vorsichtig aus).
Leider kann ich es nichtmal abschliessend bewerten, da es von diesen Szenen keine Wiederholungen gab, bis jetzt habe ich nicht eine Einzige dieser Szenen nochmal im Review, geschweige denn mit guter Kameraeinstellung / Slomo gesehen. Das es sowas gar nicht gab, vor allem 1.Hz ist sehr komisch.
Sei es drum, DT hat eine Taktik gewählt die nicht vollständig funktioniert hat. Ob etwas anderes zu einem besseren Ergebnis geführt hätte werden wir nie erfahren. In Dortmund hat zuletzt Hoffenheim mit genau dieser Strategie gewonnen. Ich fand es legitim mit der Geschwindigkeit unserer Spitzen das so anzugehen, denn die Stärke von Dortmund ist ja die Gleiche mit Speedmonstern wie Malen, Maatsen und Adeyemi, dazu Spieler wie Füllkrug der den Ball festmacht oder Brand der sehr gute Umschaltbewegungen hat. Wenn du gegen die hoch anläufst, dann spielt es Ihnen in die Karten.


Ich habe nie gesagt das wir wegen den Wechseln verloren haben. Aber mal wieder einer deiner vielen Derailingsversuche wird dir das nicht selbst irgendwann zu blöd vor allem weil es so einfach zu durchschauen ist?

Warum wir verloren haben habe ich bereits in anderen Beiträgen bereits dargelegt, aber darum geht es dir überhaupt nicht in deiner Intention das ist mittlerweile klar, du suchst dir einen Punkt aus, übertreibst dann was das Gegenüber gesagt hat, versuchst so den Beitrag zu diffamieren und versuchst nachdem du das gemacht hast, den Rest deines Beitrags sachlich zu formulieren um das zu tarnen. Kann man machen ist halt nur keinen Art zu diskutieren, von daher schenke ich mir das mit dir in Zukunft.

Auch habe ich dem Trainer nicht wegen der Wechsel Kompetenz abgesprochen sondern gesagt es passt allgemein zu seiner Spielweise die mir seit Tag 1 nicht gefällt. (Aber auch hier weißt du ganz genau warum du gesagt hast ich hätte wegen dem Wechsel Kompetenz abgesprochen, wie gesagt die Methodik hat bei dir System, ist aber leicht durchschaubar)

Meine Hauptkritik an Toppmöller bleibt das meiner Meinung nach sein System nicht zu uns passt und wir jetzt fast die ganze Saison unter ihm die selben Probleme mit uns schleppen ohne sichtbare Verbesserung bei den Hauptkritikpunkten.


Was soll der Quatsch? Kannst du nicht damit umgehen wenn andere nicht deiner Meinung sind? Ausgangspunkt war ein allgemeiner Post von mir den du ausschließlich auf Dich bezogen hast. Du bist nicht der Nabel der Welt. Deine Art ist nichtmal diskutieren sondern eigene Ansichten als alleingültigen Fakt darzustellen.
Hier ist jetzt für mich auch Schluss. Die Toxische Art hier im Forum ist mir mittlerweile zuwider, von mir aus schreibt doch in die Bio Toppmöller raus, Krösche raus, Trapp raus, spart viel Lebenszeit. Ciao


Nochmal alle Punkte bestätigt und bei deinem Diskussionsverhalten solltest du andere User nicht toxisch nennen zwinker

Aber auch das zeigt wieder was du gerade versuchst, so einfach zu durchschauen und so billig: nirgendwo habe ich gesagt ich habe ein Problem mir anderen Meinungen

Ich habe aber ein Problem wenn jemand mit Absicht derailed und Aussagen falsch darstellt und das dann versucht zu tarnen. Und das ist eben deine Diskussionsstrategie hier., wie auch dein jetziges Posting zeigt. Auch hier gehst du nicht auf Punkte ein sondern stellst wieder etwas absichtlich falsch dar und gehst in Übertreibungen.

Aber ja mir dir diskutieren hat keinerlei Sinn solange dies dein Stil ist.
This contribution was last edited by BucharestAdler on Mar 18, 2024 at 2:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.