Fri, Sep 14, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Sep 9, 2018 - 10:13 AM hours
Source: twitter.com
Mindestens 4.000 Adlerträger begleiten die Eintracht am Freitagabend zum Auswärtsspiel beim @BVB. Die #SGE und @IntercityHotel bedanken sich schon vorab für den tollen Support!

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Zitat von KurpalzAdler
So... meine Wunschaufstellung... Sehr unwahrscheinlich, dass es so kommt, aber gut.
Fabian auf der 10 und Gacinovic auf der 8 hat schon öfters gut funktioniert...
Wünsche allen ein spannendes Spiel. Ich glaube, dass hier einige Tore fallen werden, da bei beiden Mannschaften die Abwehr noch nicht so wirklich sauber funktioniert. Mit einem Unentschieden bin ich in Dortmund voll zufrieden. Mein (Wunsch)Tip BvB 2:3 SGE.


Kleiner Einwand:

Eigentlich kann sich unsere Defensive mit einem Gegentor aus 3 Pflichtspielen ganz gut sehen lassen. Dass wir uns da im Vergleich zu den letzten Jahr(en) etwas gefangen haben ist schon ganz gut zu sehen.

Vorne hakt es da noch deutlich mehr, mal sehen ob Alcacer schon am Freitag neue Elemente (am liebsten Tore) einbringen kann.
Habe jetzt mal Haller in die Startelf getan, würde vielleicht aber auch mal Jovic ausprobieren, da wir ja wahrscheinlich zum Großteil über Konter zu Chancen kommen werden und Jovic da mit seinem Tempo vielleicht die bessere Option wäre.

Ansonsten glaube ich nicht dass wir aus Dortmund was mitnehmen. Die Defensive Zuordnung war in den letzten Spielen nicht gut , vor allem bei Pässen hinter die Abwehr . Glaub das wird uns gegen Dortmund das Genick brechen.

Tippe deswegen auf ein 0:2 aus unserer Sicht.
This contribution was last edited by Red_Eagel on Sep 12, 2018 at 12:01 PM hours
In der Hoffnung bis Freitag nicht noch mehr Ausfälle zu haben. Falette für Kompromisslose Defensive, wenn wir wegen Rückstand selbst aufbauen müssen, Ndicka rein für ihn. Hoffe die Null steht möglichst lange.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Warten wir nun mal ab, was bei Taleb raus kommt. Ich würde mich allerdings über das Bundesliga-Debüt von Deji sehr freuen. Gefühlt eine Ewigkeit her, wann das letzte Mal ein Jugendspieler bei uns ran durfte. Sicherlich gibt es einfachere Gegner für ein Debüt, aber wenn er spielt wird er seine Sache schon gut machen. Mit N'Dicka hätte er zumindest einen weiteren Linksfuß und vor allem einen schnellen Partner neben sich, der ihn etwas absichern könnte.

Die Mitte wird mit Hase B, Torro und Fernandes dicht gemacht. Vielleicht ergeben sich bei Ballgewinnen immer wieder nadelstichartige Konter (ähnlich wie bei H96 gesehen) und Gaci, Kostic und Haller kommen zu ihren Offensivaktionen. Ich traue unseren Jungs in jedem Fall einen Punkt zu. Etwas Spielglück und eine kämpferische Leistung wie gegen Bremen, gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit gegen Freiburg gehören dazu. tongue smile
Das wäre meine Wunschaufstellung für das Spiel.

Alternativ würde ich mich freuen, wenn Mijat auf rechts gestellt, und dafür Stender nominiert wird. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlicher, als einen 0:5 Auswärtssieg.

Deji hat in meinen Augen eine Chance verdient. Viel schiefgehen kann sowieso nicht, eventuell werden wir sogar extrem überrascht.

Hasebe verleiht unserer Abwehr mehr Stabilität gegen die offensivstarken Dortmunder und kann Lücken schließen, die enstehen wenn Mijat sich nach vorne orientiert.

Ich würde Jovic einen Einsatz gönnen, allerdings spielt Haller momentan einfach stark. Deswegen wird er hoffentlich eingewechselt, eventuell ja für Müller, sodass wir - je nach Verlauf des Spiels - mit einer Doppelspitze spielen.
Da Tawatha jetzt vermutlich auch ausfällt für den Freitag kommt wohl Beyreuther zu seinem Startelfdebüt.

Je nach Spielsituation kann aus der Fünferkette auch eine Viererkette werden. Dann geht Hasebe auf die Doppelsechs und Gacinovic auf die 10.

Ich rechne mal mit dem Schlimmsten und freue mich dann, wenn es nicht so kommt. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ich würde Beyreuther die Chance geben. Dazu 3 defensive Mittelfeldspieler zur Absicherung. Rebic würde ich noch nicht spielen lassen. Für sein Spiel brauch er Hundert Prozentige Fitness. Die kann er ha noch nicht ansatzweise haben. Außerdem haben wir die nächsten Wochen viele Spiele da muß sowieso rotiert werden

•     •     •

Lebbe geht weiter...
Zitat von Crunchtime09
Zitat von KurpalzAdler

So... meine Wunschaufstellung... Sehr unwahrscheinlich, dass es so kommt, aber gut.
Fabian auf der 10 und Gacinovic auf der 8 hat schon öfters gut funktioniert...
Wünsche allen ein spannendes Spiel. Ich glaube, dass hier einige Tore fallen werden, da bei beiden Mannschaften die Abwehr noch nicht so wirklich sauber funktioniert. Mit einem Unentschieden bin ich in Dortmund voll zufrieden. Mein (Wunsch)Tip BvB 2:3 SGE.


Kleiner Einwand:

Eigentlich kann sich unsere Defensive mit einem Gegentor aus 3 Pflichtspielen ganz gut sehen lassen. Dass wir uns da im Vergleich zu den letzten Jahr(en) etwas gefangen haben ist schon ganz gut zu sehen.

Vorne hakt es da noch deutlich mehr, mal sehen ob Alcacer schon am Freitag neue Elemente (am liebsten Tore) einbringen kann.


Nichts für ungut, aber...
... ich habe 2 Gegentore in drei Pflichtspielen in meiner Rechnung. DFB-Pokal und BL.
Dass es im Spiel gegen RB nicht häufiger bei Euch geklingelt hat, lag nicht an Eurer "außergewöhnlichen Abwehrleistung", sondern am unvermögen von RB. Die haben halbwegs vernünftig nach vorne gespielt und einige Chancen bekommen.
Auch gegen Greuther Fürth hat es geklingelt. Da war Eure Devensive auch sehr oft sehr schnell überlaufen... und das mit einfachen Mitteln.
Zudem sind mit Toprak und Guerreiro zwei defensive Topleute verletzt. und vom einzigen Ersatz in der IV (Zagadou) halte ich nicht sonderlich viel (nicht böse gemeint).
Von daher sehe ich weder Eure noch unsere Defensive als Stern am Himmel Zwinkernd ...
Daher mein Tipp 2:3... (bin unverbesserlicher Optimist und das als SGE-ler ... grins)

Die Analyse ist rein sachlich nicht böse gemeint. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen zwinker...
@KurpalzAdler
Toprak und Guerreiro hätten höchstwahrscheinlich eh nicht gegen uns gespielt

Die stamminverteidigung von Dortmund sind aktuell akanji und diallo. Links hat auch schon vor guerreiros Verletzung Schmelzer in der Startelf gestanden.
This contribution was last edited by Red_Eagel on Sep 12, 2018 at 2:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.