Fri, Sep 14, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Sep 9, 2018 - 10:13 AM hours
Zitat von Red_Eagel
@KurpalzAdler
Toprak und Guerreiro hätten höchstwahrscheinlich eh nicht gegen uns gespielt

Die stamminverteidigung von Dortmund sind aktuell akanji und diallo. Links hat auch schon vor guerreiros Verletzung Schmelzer in der Startelf gestanden.


Das ist korrekt.
Sie stehen aber auch nicht als Ersatz zur Verfügung, sofern einer aus dem Stamm ausfällt, oder aufgrund seiner Tagesform ein Totalausfall ist. Zwinkernd
Ergo ist man hinten auch nicht wirklich flexibel (wie wir halt auch) was für beide Teams eine gute Vorbereitung zulässt. Schließlich stellen sich ja die Abwehrreihen fast von selbst auf.

Und wie gesagt, so souverän sehe ich die Abwehr des BvB nicht. Die Stammbesetzung hat gegen Fürth und Leipzig nicht immer gut ausgesehen.
Hinten stellt sich vieles von alleine auf. Deswegen aber auch Änderungen weiter vorne!
Ich würde Müller rausnehmen, weil wir Laufbereitschaft brauchen und Müller nicht den Eindruck machte, dass er das in dem Umfang mitgehen kann.
Gacinovic würde ich mit nach aussen ziehen und da er defensiv stärker ist, kann er Beyreuther helfen. Rebic wäre mir am liebsten gewesen, aber ein Einsatz ist zu früh!
Jovic für Haller! Unser Spiel wird defensiver sein und die Stärke Bälle festzumachen ist imho weniger gefragt. Wir werden mehr auf bewegliche Schnelle Leute setzen, sodass Jovic von der Veranlagung besser passt. De Guzman steht erstmal als OM, kann aber auch defensiv die zentrale dicht machen, sodass Toro und Fernandes etwas breiter aufgestellt sein können! Dazu Standards von ihm, sodass wir hinten gut stehen und vorne auf schnelle Konter oder Standards setzen können.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Irgendwie alles Mist, auch wenn die Saison noch nichtmal richtig angefangen hat. Nichtmal die Länderspielpause konnte richtig genutzt werden, weil Abraham verletzt war und Tawatha bei der NM sich auch noch verletzt hat. Zerrung klingt nicht so schlimm, vielleicht geht es ja am Freitag trotzdem irgendwie.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass man den nächsten Schritt in der Entwicklung sehen kann. Ein wenig Eingespieltheit im Mittelfeld und Sturm sollte jetzt schon drin sein.

Wenn Tawatha kann, dann mit Tawatha, ansonsten halt mit Beyreuther. Zumindest die Bank sollte ihm sicher sein. N´Dicka jetzt plötzlich als LV aufzubieten fänd ich nicht so gut, der macht seine Sache in der Mitte sehr gut. Auch da stellt sich die Frage. Ich hab Abraham immer als sehr schlecht in Erinnerung, wenn er mit Verletzungen nicht trainieren konnte. Da stellt sich dann auch die Frage, ob man ihn rausnimmt und stattdessen einen anderen bringt. Russ ist auch angeschlagen und kann eventuell sogar gar nicht. Auch da sollte man Vorsicht walten lassen, die Saison ist noch lange. Da bliebe als Alternative eigentlich nur Falette. Hasebe hinten in einer 4er Kette ist glaube ich keine Möglichkeiten. Wir werden sehen.

Die Dortmunder haben sehr ordentliche Flügel, das könnte zum Problem werden. Da haben wir Schwächen, mittlerweile auf beiden Seiten. Wahrscheinlich spielt ein Liganeuling LV und da Costa hat auch noch nichts gerissen in dieser Saison. Könnte ein lustiger Abend werden.

Ich gehe mal davon aus, dass wir wenig Chancen haben und hoffentlich nicht höher als 0:2 verlieren.
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Torro als alleiniger 6er. Viel Risiko, da tue ich mich als Fan leicht. Bin auf Adi Hütter´s Aufstellung und Taktik gespannt. Kritik daran wird es von mir auch hinterher nicht geben.
Tipp: Hinten sind wir nicht "dicht", sehe da zwei Gegentreffer auf uns zukommen. Vorne sind wir für 2 Tore gut. Also 2:2
Beyreuther hat es sich verdient.
Wir müssen 5er-kette spielen und kontern. Pressing geht trotzdem.
Fernandes räumt auf, gacinovic.macht das spiel schnell über die außen. Haller bekommt wegen guter Form vorzug vor jocic. Lange Bälle gehen bei ihm auch besser. Jovic kommt aber früh als Ablöse (60-65. Min.).
Rebic schont sich nochmal. Hasebe darf hinten ordnen.

Torro ist dann die Alternative für fernandes, wenn wir spielerisch nachlegen müssen.

Wir schaffen ein Unentschieden. 2:2
Es Fällt mir echt schwer eine Wunschaufstellung zu basteln. Obige ist jetzt eben entstanden. Gegen den BVB hätte ich gerne so viel Routine wie möglich auf dem Platz. Dazu eine Mischung aus defensiver Abgezocktheit und Ruhe sowie einem vernünftigen Passspiel und Spielkultur.

Aufgrund der Ausfälle links und von Salcedo werden wir das nur bedingt hinbekommen. Trotzdem habe ich mich jetzt für die Dreierkette mit Beyreuther und Ndicka entschieden, da ich Kostic die Defensivarbeit und das Experiment nicht zutraue. Zentral würde ich aktuell Torro versuchen die Rolle als Lückenstopfer zuzuteilen, daher ist Fernandes rausgerutsch. Davor mit de Guzman und Gaci zwei Spieler für das schnelle Umschalten mit raumöffnenden Passvermögen und gewissen Qualitäten im halten der Bälle. Hasebe in Liberomanier als Stabilisator und Stratege. Da Costa ist aktuell eben gesetzt. Kostic würde ich gerne um Haller sehen. Entweder zum Räume öffnen oder als Zielspieler, wenn Haller die langen Bälle runterholt. Müller ist Opfer der Systemumstellung. Bisher hat er mich weder überzeugt noch enttäuscht.

Alternativ wäre mMn auch eine Viererkette denkbar. Dann würde ich sogar Simon reinbringen und entweder ihn oder Ndicka auf die Außenposition setzen. Hier würde dann Hasebe rausfallen und Fernandes wie zuletzt mit Torro die Doppelsechs bilden. Die Überraschung käme eigentlich zu früh könnte mir dann aber eine offensive Dreierkette hinter Haller mit Kostic linkc, Gaci zentral und Fabian rechts vorstellen. Alternativ zu Fabian wäre aber Müller die wahrscheinlichere Option.

Sicher könnte man bei der Viererkette auch über Falette - Russ - Abraham - da Costa nachdenken. Wäre eben asymetrisch, mit Vorstößen von da Costa über rechts und einem dauerhaft defensiven Falette. Um über links dabei vielleicht doch etwas mehr Druck zu entwickeln, könnte man dann mMn auch darüber nachdenken ein 4-1-4-1 umzusetzen. Torro, Hasebe, Fernandes als Sechser, links außen Kostic, links zentral Gaci als verkappter HS, rechts zentral de Guzman abgekippt und rechts etwas eingerückt Müller.

Viele Optionen mMn trotz der mehr oder weniger immer gleichen Spieler. Bin gespannt wie Hütter die schwere Aufgabe beim BVB angehen will. Da Pulisic auszufallen droht könnte Wolf uns Schwierigkeiten bereiten. Ich hoffe auf einen gebrauchten Tag bei ihm und dem restlichen Dortmunder Einsatz. Wäre extrem wichtig zumindest einen Punkt vom BVB zu entführen.

Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Wenn Rebic fit ist: so
Hütter hat sich auf der PK in Sachen Personal und Linksverteidiger ziemlich bedeckt gehalten, wollte nichtmal sagen, ob man mit Dreier- oder Viererkette spielen wird
Bei Tawatha will man wohl noch abwarten, ob er spielen kann, ansonsten wurden Falette und Beyreuther als mögliche Alternativen genannt....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Hütter hat sich auf der PK in Sachen Personal und Linksverteidiger ziemlich bedeckt gehalten, wollte nichtmal sagen, ob man mit Dreier- oder Viererkette spielen wird
Bei Tawatha will man wohl noch abwarten, ob er spielen kann, ansonsten wurden Falette und Beyreuther als mögliche Alternativen genannt....

N’Dicka wurde auch genannt, sogar sehr ausführlich, nur der Vollständigkeit halber.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.