Sun, Apr 22, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FSV Mainz 05
Manuel Baum M. Baum Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€122.55m Total market value €102.85m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05

Apr 19, 2018 - 12:03 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#21
Apr 21, 2018 - 11:08 AM hours
Nach aktuellem Wissenstand würde ich so aufstellen.
Sollte Danso fit sein, würde er für Schmid auflaufen, auch wenn der seine Sache zuletzt eigentlich recht ansehnlich gemeistert hat.
Falls es für Finbo reichen sollte, Gregerl auf Richter Position und Marco dann auf die von Heller.
Heller ist ja noch fraglich, aber den würde ich eben gern sehen, wegen seiner Schnelligkeit, die vielleicht die ein oder andere Chance für ein Richter Tor wäre. Kann er nicht spielen, würde ich Cordova bringen.

So nun zum Spiel:
Ja wenn Baum ein wenig mehr von Klopp hätte, außer das HB Männchen an der Seitenlinie, dann würde er denen gewaltig in den Allerwertesten treten für jedes versemmelte Heimspiel!
Hat er aber leider nicht zwinker
Aber die Jungs wissen ja, so sollte es zu Hause nicht weiter gehen und da würde ich dann zb an Hinti, Jeff oder Gregerl appellieren, damit die mal Klartext in der Kabine sprechen, denn gerade bei denen hört man auch in Interviews raus, das die nicht zufrieden sind mit den Ergebnissen.

Wenn die aber gegen Mainz so aufspielen wie in gegen die Bayern in den ersten 30 Minuten, dann sollten wir da schon mit ein wenig Torglück 2:0 oder gar 3:0 führen und das Spiel wäre gegessen stark

Ja ich weiß, viele Wenns aber ich bin ja kein Pessimist zwinker und wenn ich mir bei dem Wetter schon nen Hitzschlag im Stadion hole, dann will ich auch einen Sieg sehen.

Mein Tipp:
3:1

Richter macht nen 3er Pack Cool
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#22
Apr 21, 2018 - 4:27 PM hours
Zitat von Hiesiger
Am Sonntag aber, ja am Sonntag, da bin ich, oder besser der FCA, konkurrenzlos.

So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten daumen-hoch


Mit dem Argument stell ich mich natürlich hinten an und bin auch eindeutig für Sonntag!daumen-hoch

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#23
Apr 21, 2018 - 11:44 PM hours
Der fligher der "brennenden Nüsse"

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/mainz2018.jpg

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#24
Apr 22, 2018 - 11:26 AM hours
Guten Tag !

Ich kann das Spiel heute außerplanmäßig live sehen und da erwarte ich zur Belohnung natürlich, dass der FCA heute den Klassenerhalt fix macht zwinker !

Okay - nach der Niederlage der Freiburger und der Wolfsburger ist unser Klassenziel wohl nur noch theoretisch und nicht mehr faktisch gefährdet (Freiburg muss schon alle drei restlichen Spiele gewinnen UND Wolfsburg darf keins mehr verlieren). Und unterm Strich wäre demnach auch ein Unentschieden heute ein weiterer wichtiger Schritt ( denn dann müssten zusätzlich auch noch die Mainzer alle verbleibenden Spiele gewinnen)!

ABER: Hundertprozentig sicher sind wir erst, wenn wir heute gewinnen. Und das erwarte ich eigentlich auch.
Ja, Mainz hat das letzte Spiel gewonnen aber dadurch werden die ja keine Übermannschaft. Und der FCA hat ja nach den letzten Spielen zuhause durchaus einiges gut zu machen.

Natürlich bleibt die Personallage weiter angespannt (und wenn nach dem heutigen Spieltag hoffentlich die nächste Bundesligasaison geplant werden kann, dann sollte man sehr intensiv darauf schauen, dass wir mit dem Ausfall unseres RV sowie unseres MS Finnbogason bei weitem mehr Schwierigkeiten hatten, Punkte einzufahren als in der Vorrunde). Aber die, die gleich auf dem Platz stehen werden, sollten schon dazu in der Lage sein, sich für das große Ziel Klassenerhalt so weit zusammenzureißen, dass man nach vier Niederlagen und beeindruckend schlechten Auftritten Mainz schlagen kann (die Mainzer Auswärtsbilanz lautet 1-6-8 - es wurden also nur 9 von 45 möglichen Punkten geholt - Bange machen gilt also nicht!)

Ich würde es heute mit Asta als RV versuchen (Framberger ist da aus technischen Gründen heute also nur Platzhalter) - einmal weil wir keinen anderen RV mehr haben (Schmid ist nicht wirklich einer) und dann weil Schmid weiter vorne heute gebraucht wird (auch wenn bekannt sein dürfte, dass ich ihn dort nicht als wirkliche Langfristlösung sehe)!

Alternativ müsste man ganz vorne auf Cordova oder gar Parker setzen - da ich aber glaube,dass wir das Spiel machen müssen und mehr im Angriff als in der Abwehr gefordert sein werden, würde ich das aufgrund der Personaldecke in jedem Fall nötige Experiment lieber in der Abwehr vornehmen.
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Apr 22, 2018 at 11:33 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#25
Apr 22, 2018 - 12:30 PM hours
Sollte Alfred überraschenderweise fit sein, dann hätte ich nichts gegen volle Offensive.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#26
Apr 22, 2018 - 1:13 PM hours
@FootballKing19 Deine Aufstellung überzeugt mich am meisten, (man sieht du hast Ahnung vom Fussball zwinker)neben meiner eigenen natürlich zwinker, die aber identisch so aussieht. daumen-hoch Nur glaube ich, dass Finnbo sicher noch nicht in der Startelf stehen wird (selbst wenn er wieder fit sein sollte). Wenn, dann kommt er in HZ 2, deshalb sehe ich Cordova in der Startelf und in Minute 70 kommt Alfred und netzt dann in der 87 zum 3:2--Siegtreffer ein. stark

Bei bestem Fussballwetter hoffe ich auf ein abwechslungsreiches, spannendes und erfolgreiches Spiel, bei dem der VA mal nix zu melden bzw. keinen Anlaß zum dazwischen quatschen hat. Noch ein knappes Stündchen, dann aufs Rad und ab ins Stadion Lachend
This contribution was last edited by trenk on Apr 22, 2018 at 1:16 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#27
Apr 22, 2018 - 2:33 PM hours
Die Startelf!

Oh Wunder, oh Wunder, Finn ist wieder fit! daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#28
Apr 22, 2018 - 2:39 PM hours
and the winner of the silver glass sphere is @FootballKing19
Gratulation daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#29
Apr 22, 2018 - 3:40 PM hours
Guten Tag !

so wie sagte der "Sky -Mann" Mainz in "Murksburg" zu Gast....

Na wir werden sehen --zeigts .. Ihnen...grins
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05 |#30
Apr 22, 2018 - 3:47 PM hours
Mit gefällt in einem Heimspiel, in dem wir das Spiel machen müssen die Dreierkette im Spiel von hinten raus nicht so gut. Drei Mann stehen hinten drin und im ZM steht nur einer. Dann muss man den Ball zu häufig relativ riskant hoch und weit auf die Außen spielen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.