Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von NullNeun
Junge, die zweite Bude war schon grenzwertig, aber das erste Ding, wo alle wie die Zombies - allen voran mal wieder Socke - auf den Ball stürmen, war so richtig Banane. Pischu rennt auch noch am Mann vorbei im Vollrausch, zwei oder drei Mainzer blank auf seiner Seite, ich schnall es nicht.


Die Szene beim 0:1 habe ich auch schockiert miterlebt . Keine Ahnung was da los war aber da war so ziemlich alles falsch was man falsch machen konnte. Pischu heute generell etwas Orientierungslos
Wie soll es denn auch klappen? Götze defensiv unsichtbar. Das 3er Mittelfeld Götzeus/Weigl müsste näher zusammenrücken, sonst ist es unmöglich in die Zweikämpfe zu kommen.
Jetzt erstmal hoffen dass wir uns steigern. Das im Sommer was passieren wird ist ja eh klar. Wir brauchen die CL als Argument in Transferverhandlungen. Auf gehts.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Master_ICKE

Zitat von BorussePT

Zitat von Marvin307

Geil endspiel in Hoffenheim ohne Sokratis und vielleicht ohne Toprak daumen-hoch

Dafür muss Leverkusen erstmal gewinnen, die holen am letzten Spieltag eher keine sechs Tore mehr auf.


So traurig es klingt: Die Hoffnung auf Bremen und Stuttgart ist unsere einzige Rettung.

Diese Mannschaft wird in dieser Saison nix mehr reißen um die CL klar zu machen. Sie ist zu charakterschwach.



Das einzig charakterschwache sind ein paar User hier im Forum.


Wir sind an einem Punkt, wo man die Mannschaft nicht mehr in Schutz nehmen sollte. Mit ein paar Ausrutschern kann man leben aber nicht wenn praktisch 3/4 der Saison so verlaufen.

Diese Mannschaft hat keinen Charakter und das sieht man insbesondere in solchen umkämpften Partien. Da ist keiner bereit die Körperlichkeit anzunehmen.

•     •     •

The road to success is always under construction
Zitat von BorussePT
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Gegen 96, für die es um nichts mehr geht?

Gewinnt Leverkusen halt 5:0 und wir verlieren 2:0. EL wäre dann fix. Utopisch ist das nicht.

Ja, 96, für die es um nix mehr geht. Und die übrigens trotzdem gerade zur Pause 3:0 gegen Hertha führen.


Konnten noch absteigen, für die ging es also um alles.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von bvb_since_98
Zitat von BigDogTinyHome

Habe noch nie einem Saisonende so entgegen gesehnt.

Hoffentlich mogeln wir uns noch irgendwie in die CL und machen den langersehnten Umbruch... da führt einfach kein Weg mehr dran vorbei.
kommen wir in die cl wird watzke keinen grund sehen den umbruch durchzuführen, dann wirst du die selben würste auf dem platz bolzen sehen


Dumm nur das dass nicht Watzke entscheidet was man natürlich nur als Fan wissen kann.
Gibt es keinen Umbruch liegt das an Zorc, Sammer und Kehl
Zitat von LuciferIX
Ich hoffe ja nur nicht, dass jetzt Schürrle auch noch ins Spiel kommt ugly

Bitte Yarmolenko bringen für Pulisic, dann kann noch etwas gehen.


Tja, da sagst du was. Er wird sicherlich noch Weidenfeller bringen und dann wohl eher Yarmolenko.

Schürrle hat ja nun wirklich endgültig ausgedient, hoffe ich wenigstens.
Zitat von KRAFTAKT
Zitat von LuciferIX

Ich hoffe ja nur nicht, dass jetzt Schürrle auch noch ins Spiel kommt ugly

Bitte Yarmolenko bringen für Pulisic, dann kann noch etwas gehen.


Schürrle kommt fuer Sancho und Yarmo dann in der 86 min fuer Pulisicugly


Sahin für Weigl und Schürrle für Sancho.
Das 2-2 macht Schürrle nach Vorarbeit von Schmelzer und das 3-2 macht Sahin mit einem Weitschuss.
Dann erhängen sich hier einige. ugly
Zitat von Master_ICKE

Diese Mannschaft hat keinen Charakter und das sieht man insbesondere in solchen umkämpften Partien. Da ist keiner bereit die Körperlichkeit anzunehmen.


Das Problem ist halt, dass du das mit Weigls Knabenkörper gegen so einen de Jong oder Gbamin nicht mal könntest, wenn du es ganz, ganz doll wolltest.
Zitat von BVB-Kevin
Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim. Und keiner führt. Vermutlich werden wir kein Spiel mehr gewinnen aber trotzdem in die CL kommen, weil die anderen genauso dämlich sind.


Darauf würde ich mich nicht verlassen. 45 Minuten sind noch verdammt lang. Und deshalb wäre man gut beraten das Ding gegen die Mainzer selbst noch komplett zu drehen. Aber vielleicht reicht ja auch ein Unentschieden am Ende für die CL.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.