Sat, May 5, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€496.90m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: RB Leipzig vs. VFL Wolfsburg - Abstiegsgespenst

May 1, 2018 - 5:15 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von aus_LE

So.
Bevor wieder ein lieber Fan aus Wolfsburg fragt, Bitteschön - die Bierroute:


Je öfter ich die lese, desto mehr plädiere ich für einen gemeinschaftlichen Selbstversuchgrins

Hat mich aber auf eine Idee gebracht. Am Samstag ist ja Fanmarsch und da die Route ohnehin Teil der Bierroute ist (auch wenn man sicher nicht überall reingeht) sowie ja einige schon wieder nach einem Forumstreffen lechzen, könnte man ja ein gemeinsames Lustwandeln mit musikalischer Untermalung planen. Ich latsch da ohnehin mit.

Gerade noch so im Edit-Fenster:

Neuste Info's zum Fanmarsch

Klingt sehr verlockend. Muss vormittags leider noch Buffen gehen. Werde es vielleicht nicht schaffen obwohl ich es nicht weit habe und natürlich mit Fahrrad unterwegs bin.
Für das Spiel habe ich trotz meiner optimistischen Grundhaltung keine Erwartung aber wie immer in den letzten Wochen doch eine gewisse Hoffnung. Aufstellung wird sicher schwierig wenn jetzt noch Nachwuchsspieler und/oder Kaiser vielleicht eine Rolle spielen werden. Mittlerweile fehlen ja mit Halste, Sabi, Naby, Emil und eventuell noch Konrad 5 Stammspieler. RH muss halt entscheiden, wer für so ein wichtiges Spiel der Richtige ist. Möchte nicht in seiner Haut stecken. Ich hoffe nur dass Lookman wieder dabei ist. Seine Auswechslung in Mainz habe ich nicht verstanden.
Zitat von Goerlitz1983
so wie es klang.. is die wahrscheinlichkeit groß das einer spielminuten bekommt... mein gefühl sagt mir eher ludewig als stierlinsmile


Ehrlich gesagt sind solche Endspiele für mich keine Plattform, um Jugendspieler zu testen oder einzufügen...das ging letztes Jahr mit Palacios gegen Wob auch nicht gut. Einen Jugendspieler bringe ich am Anfang der Saison oder in einem Spiel, in dem er sich Sicherheit holen kann. Am Ende ist das jetzt aus der Not heraus geboren, weil der Kader ausgedünnt ist.
Trotzdem rechne ich nicht mit einem Startelfdebüt und maximal einer Einwechslung gegen Ende. Da wir im Sturm erfahrene Leute brauchen tippe ich eher auf Stierlin, da wir im DM oder auf RV wohl am ehesten die Alternative auf der Bank brauchen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Zitat von Goerlitz1983

so wie es klang.. is die wahrscheinlichkeit groß das einer spielminuten bekommt... mein gefühl sagt mir eher ludewig als stierlinsmile


Ehrlich gesagt sind solche Endspiele für mich keine Plattform, um Jugendspieler zu testen oder einzufügen...das ging letztes Jahr mit Palacios gegen Wob auch nicht gut. Einen Jugendspieler bringe ich am Anfang der Saison oder in einem Spiel, in dem er sich Sicherheit holen kann. Am Ende ist das jetzt aus der Not heraus geboren, weil der Kader ausgedünnt ist.
Trotzdem rechne ich nicht mit einem Startelfdebüt und maximal einer Einwechslung gegen Ende. Da wir im Sturm erfahrene Leute brauchen tippe ich eher auf Stierlin, da wir im DM oder auf RV wohl am ehesten die Alternative auf der Bank brauchen.


Ich glaube, bei Palacios-Martinez hat da auch noch so ein wenig die Hoffnung mitgespielt, dass der gegen seinen alten Verein, der ihm aus seiner Sicht nicht rechtzeitig die Chance im BL-Team gegeben hat, besonders motiviert ist.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
ludewig kann die ganze rechte seite bedienen..glaub beim emirates-cup in der sommervorbereitung hat er sogar RV gespielt..
Ich trau Wolfsburg eigentlich nicht zu, was zu holen, auch wenn RB diesen bescheuerten Lauf hat. Wolfsburg muss halt hoffen, in die Relegation zu kommen, wo’s in jedem Fall eine machbare Aufgabe wird. Aber das hängt wohl mehr davon ab, ob der HSV zwei Spiele gewinnen kann. Denke, die RB-Spieler haben keine Lust, nochmal zu verlieren, werden ziemlich motiviert auftreten und Tore schießen.
Heute müssen wir eigentlich den Bock umstoßen. Richtiger Optimismus macht sich noch nicht breit, aber irgendwie habe ich das Team auch noch nicht aufgegeben. Irgendwo - ganz tief drin - steckt da noch die Vizemeisterelf. Hoffentlich sehen wir sie heute mal wieder...

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von Rumpelstilzchen
Heute müssen wir eigentlich den Bock umstoßen. Richtiger Optimismus macht sich noch nicht breit, aber irgendwie habe ich das Team auch noch nicht aufgegeben. Irgendwo - ganz tief drin - steckt da noch die Vizemeisterelf. Hoffentlich sehen wir sie heute mal wieder...

Für dieses unterfangen wünsche ich euch, nicht ganz uneigennützig, viel Glück.
Ist kein Geheimnis das der HSV ohne Schützenhilfe die Liga nicht halten kann und für RBL geht es ja auch noch um etwas (EL). In beiden Fällen könnte das Torverhältnis noch interessant werden, von daher wäre ein Kantersieg von RBL nicht das schlechteste zwinker

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Helft uns ein wenig im Kampf um den Klassenerhalt!

Sollte mit dieser Elf kein Problem sein denk ich Zwinkernd

Liebe Grüße aus Freiburg Lachend

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Zitat von tony4arsenal

Zitat von aus_LE

So.
Bevor wieder ein lieber Fan aus Wolfsburg fragt, Bitteschön - die Bierroute:


Je öfter ich die lese, desto mehr plädiere ich für einen gemeinschaftlichen Selbstversuchgrins

Hat mich aber auf eine Idee gebracht. Am Samstag ist ja Fanmarsch und da die Route ohnehin Teil der Bierroute ist (auch wenn man sicher nicht überall reingeht) sowie ja einige schon wieder nach einem Forumstreffen lechzen, könnte man ja ein gemeinsames Lustwandeln mit musikalischer Untermalung planen. Ich latsch da ohnehin mit.

Gerade noch so im Edit-Fenster:

Neuste Info's zum Fanmarsch

jaja 4:2 heute gewinnen wollen. Ihr habt gegen Hamburg, Mainz, Freiburg jeweils nicht gewonnen, ihr braucht die Punkte nicht unbedingt, EL nützt euch nichts, aber jetzt wieder gegen den VfL gewinnen wollen. Wir brauchen die Punkte deutlich wichtiger, also lässt sie uns auch. So unfair das ihr in Mainz 3:0 verloren habt, in Freiburg 2:1 und gegen Hamburg 1:1 gespielt habt, allen Konkurrenten Punkte schenken. und gegen uns wieder gewinnen, total unsympathisch.
This contribution was last edited by Es123 on May 5, 2018 at 1:40 PM hours
Ja, das haben wir auch absichtlich gemacht. Und jetzt sind wir absichtlich aus den CL Rängen rausgefallen.
Ich galube die Wölfe haben sich das mal ganz allein eingebrockt, so wie wir unsere aktuelle Situation. Insofern mal lieber auf den eigenen Verein schauen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.