Sat, May 5, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€496.90m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: RB Leipzig vs. VFL Wolfsburg - Abstiegsgespenst

May 1, 2018 - 5:15 PM hours
Sehr gute Analyse @Lipsia93
Mir kommt nur Kaiser zu kurz.
Ja, er hat nicht mehr das Tempo für die RB-DNA, aber er wird uns wie Compper als Mensch sehr fehlen.
Deshalb auch großes Kompliment an RH ihn kurzfristig zum Kapitän zu ernennen.
Wär bei seiner Auswechslung bzw am Ende keine Gänsehaut / Pipi in den Augen hatte, der hat den Fußball nie geliebt.

Lookman hat für mich ebenfalls die Nase vorn vor Bruma. Bei Bruma sehe ich jedesmal den gleichen Spielablauf, das ist irgendwann für den Gegner auch ausrechenbar. AL spielt wie ihm gefällt, mal Außenbahn, mal innen, mal 10 mal 8ter und das ohne die ganz große (Pressing) Vorbereitung, was ihm wirklich noch fehlt. Und doch manschafftsdienlich. (An der Stelle, geht es im Kadergespräch weiter)

Das es am Anfang nicht so dolle aussah ist Kopfsache, da muss man auch mal Ruhe in das Spiel bekommen und das haben Demme und Kampl gut gemacht. (Gab 2-3 Situationen am Anfang, wo sie hätten steil spiel können, aber dann lieber abdrehten)

Aber was geht es mir im Stadion auf dem Geist, wenn ein Raunen kommt, wenn ein 18-20 Jähriger mal eine Idee hat, die nicht funktioniert. Die Jungs wollen spielen und da passieren auch Fehler, da muss man kurz inne halten und sie weiter anfeuern.

Am Ende wirklich mal entspannt und ich bin dann auf die Pressetribüne und habe mit einem halben Auge die Konferenz gesehen. Ja und den Fanmarch habe ich auch sausen lassen für die U19 bei ihrem letzten Heimspiel gegen H96, was mit 7:2 gewonnen wurde.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von Es123
Zitat von Rumpelstilzchen

Ja, das haben wir auch absichtlich gemacht. Und jetzt sind wir absichtlich aus den CL Rängen rausgefallen.
Ich galube die Wölfe haben sich das mal ganz allein eingebrockt, so wie wir unsere aktuelle Situation. Insofern mal lieber auf den eigenen Verein schauen.

Ihr seid für mich Mitschuldig. Das gegen mainz war eine absolute Ferechheit, dennen Punkte geschenkt und gegen uns wieder 100% geben. Kotzt mich so an.. Dann bitte auch uns Punkte schenken, macht ihr aber sowieso wieder nicht.
In eurem Vereinsforum, habe ich mich auch bereits beschwert. Ich könnte so kotzen..

lustiger beitrag... er hat sich beschwert, hihi...

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
Zitat von Es123

Zitat von Rumpelstilzchen

Ja, das haben wir auch absichtlich gemacht. Und jetzt sind wir absichtlich aus den CL Rängen rausgefallen.
Ich galube die Wölfe haben sich das mal ganz allein eingebrockt, so wie wir unsere aktuelle Situation. Insofern mal lieber auf den eigenen Verein schauen.

Ihr seid für mich Mitschuldig. Das gegen mainz war eine absolute Ferechheit, dennen Punkte geschenkt und gegen uns wieder 100% geben. Kotzt mich so an.. Dann bitte auch uns Punkte schenken, macht ihr aber sowieso wieder nicht.
In eurem Vereinsforum, habe ich mich auch bereits beschwert. Ich könnte so kotzen..

lustiger beitrag... er hat sich beschwert, hihi...

Ja, ebenso sinnig wie hier. Nun gut, wir haben es zur Kenntnis genommen, jetzt hat es Wolfsburg gegen den Tabellenletzten und danach wohl in der Relegation selbst in der Hand. Mal sehen, wo dann die Beschwerdemeldungen eingehen.

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Wolfsburg nur zu Beginn der Halbzeiten bissig, hätten beim Stand von 2:1 nochmal das Spiel wenden können, wäre aber insgesamt auch nicht verdient gewesen. Stehen nach dieser Rückrunde auch zurecht unten drin. Da wird HErtha daheim schon ein anderes Kaliber, auch wenn es für die alte Dame um nichts mehr geht.

Kaiser mit dem ganz großen emotionalen Moment bzw. Momenten. Die Spieleransage, die Standards, die Auswechslung, die Feier nach Abpfiff. Nur die Sahnekirsche Torbeteiligung hat noch gefehlt, aber er war nah dran. Es menschelte wieder nachdem zueltezt auch durch die Ergebnisse der Wurm etwas drin war.

Jika, Werner und Lookman gemeinsam mit tollen Aktionen und auch mit dem Auge für die Nebenleute. Die drei sollten unbedingt auch in Berlin auflaufen. Da muss Yussi erstmal draußen bleiben. Wobei ich schon denke, dass Bruma dieses Trio noch berreichern kann, nämlich dann, wenn er seine zweifelsfrei guten Dribblingfähigkeiten auch so in den Dienst der Mannschaft stellt.

Demme und Papa Kampl mit guten Ballgewinnen und viel Übersicht im ZM, auch das hat uns zuletzt gerne mal gefehlt. Upa mit schönen Angriffsaktionen. Pete mit echten Paraden, nachdem ich zuletzt das Gefühl hatte er lässt zu oft prallen, nur in Sachen Chef im Fünfmeterraum darf er gerne noch ne Schippe drauflegen. Bernardo wusste heute auch zu gefallen, auch wenn aus ihm im Leben kein offensiver AV mehr wird, aber defensiv ist er echt ne Wucht. Klostermann hingegen mit einigen Wacklern.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Das sah doch mal wieder nach Fußball aus! Die ersten 10-15 min waren wir aber doch sehr unsicher, da hat man uns angemerkt, dass wir zuletzt paar Mal richtig den Allerwertesten versohlt bekommen haben. Spätestens mit dem 1:0 war das allerdings wie weggeblasen. Danach war es ein super Spiel von uns! Und im Gegensatz zu den anderen Spielen haben wir unsere Chancen genutzt und nach dem Gegentreffer kurz nach der Halbzeit die Ruhe bewahrt.
Was allerdings auch gesagt werden muss ist, das Wolfsburg uns zwei Tore geschenkt hat. Das 2:0 ist ein Luftloch was du so in dieser Situation nicht schlagen darfst. Das 3:1 ist noch billiger und darf so definitiv nicht fallen.
Timo endlich mal wieder mit einem bockstarken Spiel, Jika auch sehr stark, von Looki mal ganz zu schweigen, dieses Trio hat richtig Laune gemacht. Domme‘s Auswechslung war natürlich das emotionale Highlight des Tages. Dieser Mann hat so viel für uns geleistet. Als das ganze Stadion bei seiner Auswechslung stand und jubelte, als wären wir deutscher Meister hatte ich Gänsehaut. Ich glaube das wird am Sonntag höchst emotional.

Vorher machen wir aber in Berlin die EL-Quali klar. Dann haben wir eine sehr gute Saison gespielt! daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Dieses Spiel hat leider auch gezeigt dass wir mittelfristig einen neuen Torhüter brauchen der fähiger in den Bereichen Strafraumbeherrschung und Abstößen ist. Schrotflinten-Pete verteilt seine Abstöße recht großzügig über und neben den Platz und ein paar Szenen haben gezeigt dass er nur auf der Linie klebt. Dort ist er schon stark aber mittelfristig wird das nicht reichen.
Zitat von Grinch1969
Dieses Spiel hat leider auch gezeigt dass wir mittelfristig einen neuen Torhüter brauchen der fähiger in den Bereichen Strafraumbeherrschung und Abstößen ist. Schrotflinten-Pete verteilt seine Abstöße recht großzügig über und neben den Platz und ein paar Szenen haben gezeigt dass er nur auf der Linie klebt. Dort ist er schon stark aber mittelfristig wird das nicht reichen.


Puh, da bin ich nicht ganz bei dir....wenn man sich die meisten Torhüter der BuLi anschaut, dann hast du da kaum komplette Hüter...jeder hat irgendwo sein Schwächefeld, das kann man ja auch bei Größen wie ter Stegen oder Leno beobachten. Ich weiß was du meinst, weil wir bei Standards besonders anfällig sind und da einen rauslaufenden Torhüter bräuchten...aber wer macht denn sowas als Torhüter perfekt?

Laut Kicker ist Pete der 4.Beste Torhüter der abgelaufenen Saison (nach Noten). Ich selbst sehe in der BuLi nur Fährmann und Casteels als Gesamtpaket deutlich besser an, aber jetzt noch einen Wechsel auf der Torhüterposition? Da haben wir erstmal dringendere Baustellen und warten mal ab, wie sich Philipp Köhn entwickelt.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Laut Kicker ist Pete der 4.Beste Torhüter der abgelaufenen Saison (nach Noten). Ich selbst sehe in der BuLi nur Fährmann und Casteels als Gesamtpaket deutlich besser an, aber jetzt noch einen Wechsel auf der Torhüterposition? Da haben wir erstmal dringendere Baustellen und warten mal ab, wie sich Philipp Köhn entwickelt.

Deswegen schrieb ich ja auch mittelfristig.
Zitat von Grinch1969
Zitat von Lipsia93

Laut Kicker ist Pete der 4.Beste Torhüter der abgelaufenen Saison (nach Noten). Ich selbst sehe in der BuLi nur Fährmann und Casteels als Gesamtpaket deutlich besser an, aber jetzt noch einen Wechsel auf der Torhüterposition? Da haben wir erstmal dringendere Baustellen und warten mal ab, wie sich Philipp Köhn entwickelt.

Deswegen schrieb ich ja auch mittelfristig.


Das verstehe ich nicht. Wenn man die unterstellten, großen Defizite bejaht (was ich nicht tue), braucht man doch sofort eine Verstärkung, oder? Was für einen Sinn hat dann mittelfristig?
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Grinch1969

Deswegen schrieb ich ja auch mittelfristig.


Das verstehe ich nicht. Wenn man die unterstellten, großen Defizite bejaht (was ich nicht tue), braucht man doch sofort eine Verstärkung, oder? Was für einen Sinn hat dann mittelfristig?


Da keine kurzfristige und bezahlbare Alternative zur Verfügung steht muss man leider mit den angesprochenen Defiziten leben und diese Probleme mittelfristig lösen. Entweder durch Neubesetzung oder Weiterentwicklung des Keepers.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.