Sun, Apr 21, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Hansa Rostock
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager J. Härtel Jens Härtel
€23.80m Total market value €15.98m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

Apr 17, 2019 - 7:58 PM hours
Schau mer mal was passiert, wie immer hoffe ich das Beste.
1:0 in der 98 Minute. Fallrückzieher Grill Lachend

Gruß Ralf
This contribution was last edited by ralf998 on Apr 18, 2019 at 10:18 AM hours
Mein Tipp 2:2.

Und ich hoffe auch, dass man sich auf die Spieler konzentriert, die nächste Saison spielen werden, mit denen man plant.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Bin das erste mal diese Saison auf dem Berg, Ostern kann man seine Eltern schon mal besuchen. Hoffe mein alter Herr bringt Glück.

Aufstellung fällt mir irgendwie schwer. Saison ist eh gelaufen, würde mich sehr über einen unbeschwerten Fußball freuen. Keine Spieler spielen lassen, mit denen man nicht mehr plant, wäre mir ab liebsten auch wenn ich denke, dass mit Albaek nächste Saison nicht mehr zu planen ist, steht er in meiner Wunschelf.. so konsequent bin ich dann doch nicht. Gegebenenfalls Fechner noch raus und Löh alleine auf der sechs spielen lassen mit einem offensiveren Morabet ein 3-1-4-2 (gibts das überhaupt) versuchen. Sportliche und finanzielle Situation hin oder her, ich freue mich auf Sonntag.

Auch wenn wir wohl 1:2 verlieren aber wenigstens macht Jonjic sein erstes Saisontor.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach

This contribution was last edited by N7ggo on Apr 18, 2019 at 1:20 PM hours
Würde gerne mal bisschen Risiko vom Hildmann sehen, gerade jetzt kann er noch schauen wer was taugt für die neue Saison.

Albeak kann es nicht hinter den Spitzen, und Sickinger sehe ich im Mittelfeld viel stärker .
Der Tabellenzweite (Direkter Aufstieg) hat aktuell 59 Punkte.
Wir können bei 5 Siegen auf 60 Punkte kommen.

Warum soll der Trainer AKTUELL wild rumexperimentieren?

Wenn rechnerisch nach oben und unten nichts mehr geht, meinetwegen. Aber nicht aktuell.



Und NEIN, ich glaube da nicht dran. Es ist aber ungeschriebenes Gesetz, dass er die besten spielen lassen soll, und nicht die jüngsten - solange noch was geht oder anbrennen kann.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

This contribution was last edited by Fox_da_man on Apr 18, 2019 at 4:52 PM hours
Das ist jetzt wie Lotto spielen.
Wir haben keine sicheren Torschützen.....und davon muß man 2-3 haben, will man aufsteigen.
Einer reicht nicht....der wird ausgeschaltet und dann ist es vorbei mit Tore schiessen.
This contribution was last edited by osirisy on Apr 18, 2019 at 5:09 PM hours
Diese letzten Punktspiele sind in mehrfacher Hinsicht wichtiger als so mancher hier zu denken scheint. Wir dürfen uns da nicht von der Enttäuschung über diese in lachhafter Weise abgeschenkte Saison leiten lassen:

1. Es muss in den kommenden Tagen und Wochen ein Gesamtbild entstehen, dass der FCK den Turnaround schafft! Und dazu gehört für einen Fußballverein nun mal in erster Linie der sportliche Erfolg! Potenzielle Investoren müssen ein Gefühl dafür bekommen, dass wir den Abwärtstrend auf allen Ebenen stoppen können. Und auch für nachgefragte Spieler, wie aktuell z.B. Sickinger, wird diese Einschätzung in Sachen Abwanderungsbereitschaft nicht unwichtig sein - zumal in Zeiten, in denen Arbeitsverträge eher unverbindliche Vorschläge sind

2. Hildmann muss zeigen, dass er besser als Frontzeck ist. Die Zeit der subjektiven Einschätzungen ist vorbei - er muss es am erreichten Punkteschnitt BEWEISEN! Geht das jetzt mit den Enttäuschungen so weiter wie bisher, gehen wir nämlich (wieder mal) mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison. Er muss beweisen, dass er auch mal mehrere Spiele in Folge gewinnen - und die Spannung nach einem Sieg aufrechterhalten - kann!

3. Das Fanvertrauen ist schwer angeschlagen. Und dies zu einer Zeit, in der der Verein auf die Fans, nicht zuletzt finanziell, noch stärker angewiesen ist als ohnehin schon. Es hilft jetzt kein Traditionsgebabbel mehr, man muss zwingend noch das ein oder andere attraktive (Heim)Spiel abliefern!

Der Lizenzerhalt Ende Mai muss ein Signal für den besagten Turnaround sein, nicht nur eine weitere Galgenfrist. Also bitte nicht jetzt schon wieder neue Ausreden für den Misserfolg in der kommenden Saison suchen: "Maaaammmi, diese bösen Erstligisten haben uns unsere Nachwuchstalente weggekauft!!! Maaaammmi, wir konnten leider keine frühzeitige Kaderplanung machen, weil wir die Lizenz so spät erhalten haben!!!" --- Wir bezahlen unsere Vorstände/ GF, damit sie LÖSUNGEN finden, nicht Ausreden. Hat ja niemand behauptet, dass das Leben einfach wäre.

Also: Bitte die stärkste verfügbare Mannschaft aufbieten, völlig unabhängig davon, wer uns - Stand Jetzt - zum Saisonende verlässt! Wir müssen endlich aus diesem sportlichen Tal der Tränen rausfinden! Und dafür sind Spiele ohne direkten Tabellendruck doch wie gemacht!
This contribution was last edited by Newtrial on Apr 18, 2019 at 5:54 PM hours
Biada oder Morabet würde ich auf die 10 stellen. Wir brauchen einfach ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm und Albaek hat gegen Cottbus gezeigt, dass er das nicht kann. Ansonsten würde ich noch Sickinger auf die Sechs ziehen und Hainault dafür zentral in die Dreierkette stellen.

Ansonsten bin ich voll bei Newtrial. Man muss einfach versuchen, die Saison so versöhnlich wie möglich zu beenden, auch wenn es eigentlich nur noch um die goldene Ananas geht.

Spätestens jetzt gegen Rostock musst du mal wieder ein positives Ergebnis erzielen. Da red ich nicht mal von attraktivem Fußball, sondern einfach nur davon mal wieder einen Heimsieg zu feiern, egal wie! Denn wenn die restliche Saison jetzt wirklich ausnahmslos mit so Spielen im Aalen oder Cottbus-Style ausklingt, dann wäre das für die allgemeine Stimmung im Umfeld, vor allem im Hinblick auf die neue Saison, nicht gerade förderlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Bitte nicht wieder mit gefühlt 9 Defensiven auflaufen. Gerne auch junge Spieler von Anfang an oder einwechseln. Man muss jetzt schon anfangen zu schauen, wer brauchbar für nächste Saison ist, auch was die Jugendspieler betrifft.

Tipp: 2:1 bei einem Gurkenkick
This contribution was last edited by Rok67 on Apr 19, 2019 at 3:02 PM hours
Alles nach vorn!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.