Sat, May 12, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Augsburg
Christian Streich C. Streich Manager M. Baum Manuel Baum
€188.65m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

May 8, 2018 - 4:28 PM hours
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#51
May 12, 2018 - 9:14 PM hours
Ich finde es bedenklich, wie manche hier unserer Truppe Null Bock Mentalität unterstellen.

Jetzt hat man sicher die Klasse gehalten und heute zum Abschluss ein schlechtes Spiel gemacht gegen einen Gegner, der heute noch mächtig unter Druck stand. Was solls, wir spielen nächstes Jahr auch wieder Bundesliga...

Ich denke, vor der Saison hätte jeder diesen Tabellenplatz sofort unterschrieben!

Danke Jungs für eine (für mich) tolle Saison und den Freiburgern herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt.

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#52
May 12, 2018 - 9:27 PM hours
Viel mehr habe ich gar nicht erwartet. Lediglich das man sich am Ende auf ein Sommerliches Remis einigt.
Schade fand ich das Baum nicht auch den beiden anderen Nachwuchsspielern einen Einsatz gegeben hat.
Ob am Ende die 4 Millionen Euro Fernsehgelder für Verstärkungen fehlen die man in den letzten Wochen verballert hat und sich jetzt Bremen geholt hat wird man sehenWeinend
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#53
May 12, 2018 - 9:52 PM hours
Nach den 2 Punkten Verlust gegen die Hertha und den Punktverlust gegen Schalke habe ich eigentlich heute eine richtig gute Leistung erwartet.
Normalerweise bin ich nicht so, aber das war heute einfach eine Frechheit.
So einen miesen Auftritt hab ich schon lange nicht mehr gesehen, eigentlich müssten die Fans das Eintrittsgeld erstattet bekommen.
Jetzt hab ich die ganze nächste Woche miese Laune, danke für nichts! -.-
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#54
May 12, 2018 - 11:30 PM hours
Zitat von ZSaschaZ
Ich werde weiterhin Cordova unterstützen, denn ich weiß von der WM-Quali, dass er es drauf hat. Ich sehe einfach auch das Problem, dass er in der Nationalmannschaft meist im Linken Mittelfeld spielt.


Das stimmt nicht, bei Caracas, bei der U20 und Nationalmannschaft spielte und spielt er im rechten Mittelfeld. Auf links spielt meistens Murillo bei Venezuela. Er hat genau einmal auf links gespielt und zwar gegen Argentinien und ca. 50 mal auf rechts in allen anderen Spielen.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#55
May 12, 2018 - 11:38 PM hours
Ich habe heute Konferenz geschaut, weil ich geahnt habe, dass es nichts wird heute. Vorwerfen kann ich der Mannschaft nichts, ich meine wir waren gerettet und Freiburg noch nicht, das war ein signifikanter Unterschied. Leid tut es mir nur für die Auswärtsfahrer, ich hoffe, dass die Stimmung im Block trotzdem gut war! Eine seltsame Saison geht zuende und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auf die Euro League gehofft habe. Aber trotzdem: Ich bin ganz tief beeindruckt von Stefan Reuter und der gesamten Mannschaft und Manuel Baum. Wie sie trotz der Abgänge von unseren Identifikationsfiguren wie Verhaegh, Altintop und besonders Boba, so eine Saison abgeliefert haben, Wahnsinn!

•     •     •

Fan: FC Augsburg
Sympathien für: Milan, Ajax,Porto,Werder und dem S04!
#AristideBanceFußballgott
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#56
May 13, 2018 - 1:21 AM hours
Zitat von FcAugsburg07

Egal wie man's macht man macht's nie recht. Es wurde doch freudige Freiburger gewunschen, das hat man heute gemacht und es passt a netgrins
Das Spiel war scheise keine Frage. Was wir weiterhin mit cordova wollen, weiß ich nicht. Ohne Baier spielen wir mittlerweile besser wie mit.

Nunja Hey letztendlich stehen wir da wo wir stehen verdient. Nächstes Jahr wieder Klassenerhalt oder wir schaffen es mal tatsächlich Meister zu werdenstark Um diese unfassbar langweilige Meisterschaftsfeier mal besser zu machen


wollte meinen dank an euch sowieso da lassen, dann nehm ich mal deinen post.Lächelnd hatte schlimmere gegenwehr befürchtet... auf eine schöne und für beide vereine erfolgreiche nächste saison.
grüsse aus dem südwesten

e: sehr sympathischer post @welti daumen-hoch

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

This contribution was last edited by bayfreisk on May 13, 2018 at 1:40 AM hours
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#57
May 13, 2018 - 7:37 AM hours
Zitat von welti
das einzige, was ich mir von diesem st erwartet ha war, dass freiburg drin bleibt. und dass sie gegen uns gewonnen haben ist auch die einzige möglichkeit, dass es auch geklappt hat. mir ist dieser verein dermaßen sympathisch, dass ich es fast schon unverschämt gefunden hätte, dass ein über jahrzehnte solide arbeitender und wirtschaftender verein mit einer derartigen konstanz in den strukturen von zwei tollhäusern, wie wob und dem hsv abgehängt worden wären. freut mich sehr, dass all die blöden entscheidungen, die gegen den sc gelaufen sind nicht ausgereicht haben, sie runter zu schicken.


Das kann man so fast unterschreiben. Allerdings hätte Freiburg auch ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt gereicht.
Nachdem Wolfsburg gewonnen hat, hätte ein Augsburger Sieg heute in der Tat nicht viele Sympatiepunkte in Fußballdeutschland geholt.

Dass die Freiburger wesentlicher heißer auf den Sieg waren, zeigen eindrucksvoll die Statistiken zum Spiel:

intensive Läufe in km: 8,8 : 6,9 km
Zweikampfquote 55% : 45%
Laufleistung 111,80 : 103,78 km

hatten wir diese Saison denn jemals so eine geringe Laufleistung? Ein Unentschieden wäre heute unverdient gewesen, hätte uns aber einen Platz weiter oben in der Tabelle sehen lassen.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#58
May 13, 2018 - 8:02 AM hours
Zitat von AriBance1907
Ich habe heute Konferenz geschaut, weil ich geahnt habe, dass es nichts wird heute. Vorwerfen kann ich der Mannschaft nichts, ich meine wir waren gerettet und Freiburg noch nicht, das war ein signifikanter Unterschied. Leid tut es mir nur für die Auswärtsfahrer, ich hoffe, dass die Stimmung im Block trotzdem gut war! Eine seltsame Saison geht zuende und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht auf die Euro League gehofft habe. Aber trotzdem: Ich bin ganz tief beeindruckt von Stefan Reuter und der gesamten Mannschaft und Manuel Baum. Wie sie trotz der Abgänge von unseren Identifikationsfiguren wie Verhaegh, Altintop und besonders Boba, so eine Saison abgeliefert haben, Wahnsinn!


Die Stimmung auf den Stehplätzen war trotz des Spiels super. Ein Dank mal an die Ultras die die Stimmung immer wieder angeheizt haben.
Nur sollten einige Zuschauer wissen das es in Freiburg eng ist und man nicht all zu gut sieht. Deren Stehplatz Karten hätten bestimmt andere gerne genommen.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#59
May 13, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von FcAugsburg07
Zitat von RainerL

Puh, Hinteregger, Gouweleeuw, Finnbogason katastrophal! Schlechter geht nicht.

Warum man bei so einer grottenschlechten Mannschaftsleistung schon wieder auf dem Cordova herumhackt, weiß wahrscheinlich auch nur FcAugsburg07 selbst. Aber spätestens nach seinem „typisch Afrikaner“ damals bei Opare, kann man leider 1 und 1 zusammenzählen. Schlimm.

Gleich mal ein lesenswert dagelassen.


Guten Morgen !

Dass Cordova Afrikaner ist, wusste ich noch gar nicht - aber es gibt hier immer wieder Beiträge, aus denen man was lernen kann.

Was ich auch noch nicht wusste ist, dass man einen Spieler wie Corodva alleine schon wegen der Hautfarbe nicht kritisieren darf. Jemanden der das trotzdem macht mal direkt unter Generalverdacht zu setzen, finde ich dann "schlimm".

Ich würde mal sagen, dass man hier im Forum verschiedene Meinungen aushalten sollte, ohne immer sofort persönlich zu werden (auch wenn in manchen Beiträgen erkennbar wird, dass der persönliche Angriff die wenn überhaupt schwachen Argumente in der Sache stützen sollen).

Ich erlaube mir, nicht nur aber auch wegen dem Freiburgspiel, auch weiterhin die Meinung zu vertreten, dass Cordova noch sehr, sehr viel lernen muss, um in der Bundesliga anzukommen. Gestern hat er meiner Erinnerung nach, keine einzige gute Szene gehabt. Er ist wuchtig, kann auch seinen Körper einsetzen und (wie man zuletzt auch sehen konnte) hat einen gewissen Torriecher. ABER ihm fehlt mMn noch das Spielverständnis - also das Wissen, wie er sich in einer bestimmten Situation zu verhalten hat - und es fehlt ihm nach wie vor das taktische Verständnis. Das werfe ich ihm überhaupt nicht vor, denn Cordova ist a) noch sehr jung (und kann von daher eigentlich noch kein "fertiger" Spieler sein) und b) muss er sich in einer für ihn fremden Kultur (hoffentlich ist das jetzt nicht auch schon in der Nähe des Rassismus) zurecht finden, was grade für einen jungen Menschen nicht einfach sein dürfte.

Ich bin der Meinung, dass er in seinen Einsätzen in der ersten Liga in der nun abgelaufenen Saison insgesamt gezeigt hat, dass er noch lange kein (annähernd) gleichwertiger Ersatz für den verletzungsanfälligen Finnbogason sein kann, den wir aber mMn schon auf einem höheren Niveau brauchen würden.

Deshalb plädiere ich weiterhin dafür, ihn an einen Zweitligisten auszuleihen, damit er durch längere Einsatzzeiten das noch lernen kann, was er noch zu lernen hat.

Natürlich hat Cordova die Niederlage gestern nicht entscheidend zu verantworten - keinesfalls.

Gestern haben auch andere Spieler ihre Leistung nicht gebracht (deshalb beziehe ich mich bei meiner Wertung für Cordova auch ausdrücklich NICHT ausschließlich auf das Spiel gestern).

Es ist nun einmal so, dass es schwer ist, eine Mannschaft zu motivieren, wenn es um die Frage geht, ob der Verein, der sein Ziel, nicht abzusteigen, schon vor Wochen erreicht hat, nun 9. oder 10. oder 12. wird. Das ist vielleicht auch menschlich verständlich. Deshalb würde ich die Leistung einzelner Spieler in dem Spiel gestern nicht zu hoch hängen sondern nur dann erwähnen wollen, wenn sich bestimmte Mängel in der gesamten Saison manifestiert haben (wobei das natürlich immer subjektiv ist).

Ich bleibe (auch aber nicht nur) wegen dem gestrigen Spiel auch ausdrücklich dabei, dass Kevin Danso vielleicht ein wenig weiter ist als Cordova aber auch er braucht aus meiner Sicht noch einige Zeit bis er unsere Stamm- IV vollwertig ersetzen kann. Insbesondere im Stellungsspiel und im Aufbauspiel muss er mMn noch einiges lernen. Und auch ihm werfe ich das keineswegs vor, denn auch er ist noch sehr jung. Ich würde daher auch ihn an einen ambitionierten Zweitligisten verleihen, denn auch er braucht Spielpraxis und es wäre mMn kontraproduktiv ihn weiter in Augsburg zu halten, wohlwissend, dass er an die Stamm-IV derzeit nicht vorbeikommt und dementsprechend nur selten zum Einsatz kommen wird (was ihm aber nur bedingt helfen wird, Erfahrung und Sicherheit zu gewinnen).

Ansonsten finde ich das Spiel gestern, eben auch wegen der unterschiedlichen Motivationslagen der beteiligten Mannschaften, nur wenig aussagekräftig. Max hat gestern erkennbar gefehlt (sollte er gehen, wird es vielleicht doch nicht ganz so einfach, einen gleichwertigen Ersatz zu finden, der auch nach vorne so effektiv ist, wie Max es in dieser Saison insgesamt war, Moravek hat gestern die 10 auch nicht annähernd ausgefüllt, Khedira hat gestern sicher auch nicht seinen besten Tag gehabt, wobei ich bei ihm schon meine, dass seine Hinrunde insgesamt besser gewesen ist als seine Rückrunde.

Insgesamt bleibe ich gespannt darauf, welche Änderungen sich im Kader zur nächsten Saison ergeben.

Für Freiburg hat es mich gestern gefreut, dass der Klassenerhalt geschafft wurde - insofern war die Niederlage gestern vielleicht nicht grade erwünscht aber alles andere als unerträglich!

Einen schönen Sonntag noch.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#60
May 13, 2018 - 11:27 AM hours
@Nordhaus1 zu sowas äußere ich mich eigentlich gar nicht mehr. Ich will hier keinen streit. Das hat mir letzte saison schon gereicht das brauch ich nicht. Da finde ich das leben echt zu schön
Wenn jemand meint ich wäre ein Rassist weil ich einen spieler kritisiere ist das legitim. Heutzutage muss man nunmal aufpassen was man sagt.
Nunja letztendlich bewertetet mich einer der mich weder kennt noch meinen freundeskreis kennt noch aussagen über meine Herkunft machen kann..... Das zeigt allein das absurde daran. Ich weiß wer ich bin und zu welchen werten ich stehe. Wenn jemand das im internet anders sieht, ist das für mich in ordnung.

Ist es eigentlich rassistisch wenn ich das wort typisch afrikanisch in typisch deutsch tausche. Wahrscheinlich schon!

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.