Wed, Sep 26, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfB Stuttgart
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€496.90m Total market value €277.90m
25.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Der Lange muss ins Run ... Äh, Quatsch. Das Runde muss ins Eckige.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Wunschaufstellung
Würde es mal analog im Bremer 4-3-3 probieren, vorne müsste Gomez weichen, um mit drei schnellen Konterstarken Spielern zu beginnen, die von Özcan und Castro bedient werden und von Ascacibar abgesichert werden.

•     •     •

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl!
Wunschaufstellung
Auf uns setzt morgen wohl kaum einer auch nur nen Pfifferling.

Aber so langsam müssen eben Punkte her. Wie, weiß ich auch nicht. Aber vielleicht überrascht uns der VfB ja ausgerechnet morgen mal wieder positiv. Träumen darf ja schließlich erlaubt sein. Rechne wie gewohnt mit einer defensiven Grundausrichtung, in der Hoffnung, dass möglichst lange hinten die 0 steht, und irgendwer dann vorne einen reinwurschtelt. Wie, ob verdient oder nicht, wäre völlig irrelevant.

Bei Wünsch Dir was sähe meine Elf aber mutiger und offensiver als zuletzt aus. Da das aber nicht eintreten wird, erspare ich mir jeglich Aufstellungen hier. Kommt eh anders, als gewünscht. Und Ron Robert Zieler wünsche ich erneut eine Berufung in die Elf des Tages. Könnte dann immerhin für nen Zähler reichen, den ich Stand heute blind unterschreibe.

Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Meine Befürchtung ist eher, Wir sind der perfekte Aufbaugegner für Rumpelstilzchen RR !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Das wäre meine Wunschaufstellung.


Ich denke wir werden ziemlich sicher wieder Gentner in der Start 11 sehen und gg diesen Gegner auswärts werden wir ihn auch brauchen.


Gentners größte Stärken sind für mich sein intelligentes Anlaufen im gegnerischen Spielaufbau und seine Läufe in die Tiefe wo er ein paar mal die Saison einen Geistesblitz hat welches zu Toren führen. Relativ abschlussstark für einen Mf ist er ja ebenfalls


Ich denke wir werden tief stehen und versuchen über vereinzelte Konter zu kommen. Sehe ich gg die schnellen RB Stürmer auch erst mal als sinnvoll an. Wichtig wird es jedoch sein, dabei nicht zu passiv zu sein. Hannover und Düsseldorf haben es vorgemacht, mMn waren das jeweils Spiele annähernd auf Augenhöhe.


In der Defensive würde das 4-4-2 zu einem 4-3-3 werden wo Donis als hängende Spitze in der Mitte bei kontern Tempo aufnehmen kann und soll. Gentner (LZM) Santi (DM) Aogo (RZM).

Gerade im zentralen Bereich offenbarte RB riesen Probleme und ist durch Kampls regelmäßige Ausflüge regelmäßig verwaist. Dann passt die Raumaufteilung mal gar nicht. Auch die IVs sind bei RB völlig außer Form, da könnten sich die 2 Stürmer im Korkut'schen System auszahlen.
(Wie es scheint haben konate und vor allem Upamecano ein bisschen einen auf Brasilianer gemacht und sind mit Übergewicht aus dem Urlaub gekommen die sie merklich noch herumschleppen müssen.stark Donis und Gonzalez könnten den etwas hüftsteifen IVs von RB ordentlich Feuer machen cool )



Denke darüber können wir Sie am ehesten knacken.


In der Defensive Beck für die Stabilität, Maffeo würde bei mir gegen Bremen zu Hause wieder anfangen.



Aogo dann noch für Castro. Hat schlicht besser gepasst das duo Santi - Aogo als Castro - Santi und mittlerweile gibt es genug Stichproben.

Bin mir jedoch unsicher ob Korkut tatsächlich Castro herausnimmt...


Gonzalez neben Gomez, da zweiterer einfach am besten funktioniert wenn er einen beweglichen Partner an seiner Seite hat. Gonzalez ist enorm viel unterwegs und zeigt überragende Ansätze.
Auch wenn bisher wenig zählbares herumgekommen ist, ist er ein stetiger Stressfaktor für die gegnerische Defensive. Ein paar gute Chancen hat er ja bereits vorbereitet, das Tor von Gomez gg Freiburg war im Prinzip auch ein Assist von ihm.
Denke auch nicht dass er zu müde ist, er ist jung und wurde regelmäßig früher ausgewechselt.



Im nächsten Spiel daheim gg Bremen würde ich so aufstellen. In der englischen Woche gehört es für mich irgendwie auch zu diesem Spieltagsthread, da beide Startaufstellungen sich gewissermaßen bedingen.



Start 11 gg Bremen :

-------------------Zieler----------------
Maffeo-Baumgartl-Pavard-Insua
----------Ascacibar--Castro---------
--Gonzalez---------------Thommy--
-------Didavi/Akolo---Gomez-------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Denke das unsere flankengeber eher unsere AV sind. Insua ja sowieso ebenso hoffe ich auf maffeo das passende gegenstück der Gegenseite sein wird. Tommy kann mit aogo ersetzt werden. Das wenn die AV vorziehen die gente und tommy dann nach hinten absichern können.
Um gomez herum könnte man auch tommy stellen aber mmn eher suboptimal. Deswegen lieber gonzalez.

Na hoffe wir holen 3 P und kriegen druck aus dem kessel
Ich würde es in Leipzig auch mal mit der 5er - Kette probieren. Wurde vermutlich in der Vorbereitung nicht einstudiert, sind aber doch alles kluge Jungs, die das kapieren sollten. rolleyes

Mir gefällt Insua dieses Jahr noch nicht so gut und mit Beck geht über rechts ohnehin wenig. Ich denke mit einer 5er - Kette könnten die AV mehr zum offensiven Spiel beitragen.

Castro hat sich seinen Platz auf der Bank redlich verdient, Gentner ebenfalls. Nun hätte auch Özcan mal eine Chance verdient. Er ist ballsicher und kann Pässe in die Tiefe z.B. auf Donis spielen. Aogo würde ich auch spielen lassen. Bin eigentlich kein Fan von ihm, aber wenn er gespielt hat, war das in den letzten Wochen + Vorbereitung eigentlich immer ok. Ich finde er passt gut zu Santi.

Korkut wird wahrscheinlich wie immer spielen lassen, mit Gentner, Beck und Castro. Sehr defensiv, wie gegen Bayern. Wir werden tief stehen, gut verteidigen, Gomez wird aber völlig in der Luft hängen. Nach einem 0:0 in der Halbzeit wird Forsberg etwas schlaues einfallen und wir kassieren das 1:0. Dann machen wir auf und Werner schießt das 2:0 und Poulsen das 3:0.

Habe kein gutes Gefühl und denke nicht, dass wir mit Punkten nach Hause fahren.

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.