Sun, Oct 7, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Nuremberg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Köllner Michael Köllner
€496.90m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Nürnberg

Oct 5, 2018 - 2:41 PM hours
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Altlinksaussen

Der Schiri war natürlich auch eine Katastrophe – so einseitig wie der dieses Spiel geleitet hat, ist mir selten untergekommen. Schon bei der ersten Fehlentscheidung in der 1. Minute, wo ein Eckball für FCN richtig wäre und dann das gestochere vor dem Tor, wo er Ishak zurückpfeift, vom Elfer mit Platzverweis möchte ich gar nicht reden. Das rüde Foul gegen Valentini lässt er durchgehen, gibt ihm später die gelbe Karte wegen dem „taktischen Foul“ (noch in der eigenen Hälfte). Bei der gleichen Situation - dem Rempler gegen Misidjan – gibt er einen Einwurf für RB. So einseitig darf man nicht pfeifen! Natürlich ist der Schiri nicht schuld an der Niederlage – dafür ist die Mannschaft schon selber verantwortlich – man hat auch beim Elfer nicht reklamiert – dass sagt schon viel über die Mentalität aus! In der Rückrunde erwarte ich vom Club eine andere Körpersprache und eine bessere Einstellung – das ist man den Fans schuldig!


Der Elfer+Rot war eine der wenigen korrekten Entscheidungen, totzdem stimmt es das der Schiri die Zweikampfbewertung zu Gunsten von RB ausgelegt hat.

Der Elfer ok, Rot??? Nein! Löwen war am Leipziger dran, dann war es noch nicht mal wirklich ein bewusstes Foul.
Die Leistung unserer Jungs hat die Niederlage verursacht, nicht der Schiri, er war aber genauso schlecht!

In dem Moment, in dem Leibolds Foul beginnt, hat Werner freie Schussbahn und Löwen ist hinter ihm. Das ist eine offensichtliche Torchance. Dabei spielt es für die Bewertung, ob es Rot ist, keine Rolle, ob das Foul bewusst geschieht oder nicht. Maßgeblich ist nur, ob es beim Versuch, den Ball zu spielen, erfolgt oder nicht. Und das tut es hier nicht: Elfer und Rot ist die einzig richtige Entscheidung.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
ich finde man muss auch beachten dass das ein 6-0 nach nicht einmal 60 minuten war.
hätte leipzig weiter spielen wollen wäre es wohl zweistellig geworden und das sag ich mit voller überzeugung.
eine solche leistung ist völlig indiskutabel und kann auch nicht mit blick auf das budget erlärt werden.
mit solchen ergebnissen werden normalerweise die 5. ligisten in der 1. runde abgefertigt
Ich denke eher, dass es nicht zweistellig geworden ist, weil wir nach dem Platzverweis endlich aufgehört haben zu versuchen mitzuspielen und uns hinten eingeigelt haben...was wir von der ersten Minute an hätten tun sollen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Da hilft auch kein Petrak!
Der hat sich mal ganz schön anstecken lassen und war genauso überfordert wie der Rest.
Nur mal so für die, die dachten dass man mit Petrak (einem Spieler) nicht so gegen den BVB abgekackt hätte.

Ich bin eigentlich immer noch relativ sprachlos, wie man sich zweimal so auseinandernehmen lassen konnte. Klar sind beide Teams (BVB und RB) gerade mit schnellen und technisch starken Spielern ausgestattet. Aber dennoch verstehe ich es nicht, dass man, nachdem man in Berlin und in Bremen doch eigentlich sehr gut mitgehalten hat, plötzlich sowas von überhaupt keine Chance hatte!
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir mit dem Kader die Klasse halten können.
Aber das ist doch für die Moral so beschissen, so krass verprügelt zu werden.

Für mich wirkten die Spieler wie auch der Trainer von Anfang an völlig überfordert.
Als ob wir die falsche Sportart spielen wollten.
Wenn man es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die haben gegen den Trainer gespielt.
Da fehlte es an Allem!
Wir waren vom Kopf wie auch vom physischen her, viel zu langsam.
Was da für Ballverluste dabei waren und wie passiv wir in den Zweikämpfen waren, wenn wir denn mal in einen reinkamen! augen-zuhalten

Das war wirklich ein sehr bitterer, wie auch peinlicher Auftritt!
Egal wieviele Punkte man noch holt - das kannst du keinem Fan anbieten!

Palacios war noch der Beste - der hatte sich wenigsten richtig reingehauen.
Aber ansonsten ...
Torwart und Außenverteidiger waren völlig überfordert!
Das was Valentini passiert ist, habe ich wirklich noch nie im Profifußball gesehen.
Der Kerl tat mir einfach nur leid - er war völlig überfordert und es wollte nichts klappen.
Aber auch einem Leibold wurden mal wieder die Grenzen aufgezeigt!
Mühl und vor allem Margreitter nehme ich noch eher ein wenig aber natürlich nicht völlig raus.
Petrak wusste ebenso nicht wie ihm geschah - keinen Deut besser als Erras in Dortmund - genauso versagt!!!
Behrens konnte auch nicht voran gehen, da er mit sich selber beschäftigt war.
Löwen war nicht ganz so schlecht wie der Rest.
Misidjan taktisch unterirdisch und Ishak hatte eine Riesenchance per Kopf - muss er machen!
Kubo war auch eine riesen Enttäuschung.
Völlig verunsichert - Ballverluste am fließenden Band und in der Rückwärtsbewegung stümperhaft, leider!

Was ich bei meinem Club generell schon seit eh und je katastrophal finde ist der Platz der gelassen wird.
Egal welche Saison, egal welche Spieler ... mein Club macht diesen Fehler eigentlich schon immer.
Sei es auf den Flügeln, bis die Außenverteidiger den Gegner stellen oder attackieren oder seien es die Innenverteidiger die einfach nicht rausrutschen wollen und einen Distanzschuss zu lassen.
Gegen eher schwächer Gegner kamen wir diese Saison noch immer davon aber der BVB und RB haben das eiskalt ausgenutzt.

Zum Schluss ... ja wir haben quasi keine Buli-Erfahrung.
Genau deshalb wird uns sowas wahrscheinlich noch mal blühen und einer Truppe wie Düsseldorf nicht.
Aber dann müssen wir gegen die eigentliche Konkurrenz um so mehr punkten!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Oct 9, 2018 at 2:39 PM hours
war zum glück beruflich im münsterland unterwegs. als ich in nen späti bin um uns 2-3 hopfenkaltschalen zu holen stand es schon 0:3 und es waren gerade mal paar minuten rum.
hatte wirklich angst das es 0:12 ausgeht, aber dann war ich ganz zufrieden das unsere jungs aus dem dortmund spielt gelernt haben. ein tor weniger kassiert, darauf läßt sich doch aufbauen.


weiß gar nicht was ihr alle habt?
noch 5 auswärtsspiele, dann wendet sich das blatt!

(fettester reim eva)

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Zitat von Hagenauer
Zitat von glubber-erlangen

Zitat von der-Glubberer

Zitat von Altlinksaussen

Der Schiri war natürlich auch eine Katastrophe – so einseitig wie der dieses Spiel geleitet hat, ist mir selten untergekommen. Schon bei der ersten Fehlentscheidung in der 1. Minute, wo ein Eckball für FCN richtig wäre und dann das gestochere vor dem Tor, wo er Ishak zurückpfeift, vom Elfer mit Platzverweis möchte ich gar nicht reden. Das rüde Foul gegen Valentini lässt er durchgehen, gibt ihm später die gelbe Karte wegen dem „taktischen Foul“ (noch in der eigenen Hälfte). Bei der gleichen Situation - dem Rempler gegen Misidjan – gibt er einen Einwurf für RB. So einseitig darf man nicht pfeifen! Natürlich ist der Schiri nicht schuld an der Niederlage – dafür ist die Mannschaft schon selber verantwortlich – man hat auch beim Elfer nicht reklamiert – dass sagt schon viel über die Mentalität aus! In der Rückrunde erwarte ich vom Club eine andere Körpersprache und eine bessere Einstellung – das ist man den Fans schuldig!


Der Elfer+Rot war eine der wenigen korrekten Entscheidungen, totzdem stimmt es das der Schiri die Zweikampfbewertung zu Gunsten von RB ausgelegt hat.

Der Elfer ok, Rot??? Nein! Löwen war am Leipziger dran, dann war es noch nicht mal wirklich ein bewusstes Foul.
Die Leistung unserer Jungs hat die Niederlage verursacht, nicht der Schiri, er war aber genauso schlecht!

In dem Moment, in dem Leibolds Foul beginnt, hat Werner freie Schussbahn und Löwen ist hinter ihm. Das ist eine offensichtliche Torchance. Dabei spielt es für die Bewertung, ob es Rot ist, keine Rolle, ob das Foul bewusst geschieht oder nicht. Maßgeblich ist nur, ob es beim Versuch, den Ball zu spielen, erfolgt oder nicht. Und das tut es hier nicht: Elfer und Rot ist die einzig richtige Entscheidung.

Ein Spiel Sperre... Ich denke, da haben das auch andere wie ich gesehen
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von Hagenauer

Zitat von glubber-erlangen

Zitat von der-Glubberer

Zitat von Altlinksaussen

Der Schiri war natürlich auch eine Katastrophe – so einseitig wie der dieses Spiel geleitet hat, ist mir selten untergekommen. Schon bei der ersten Fehlentscheidung in der 1. Minute, wo ein Eckball für FCN richtig wäre und dann das gestochere vor dem Tor, wo er Ishak zurückpfeift, vom Elfer mit Platzverweis möchte ich gar nicht reden. Das rüde Foul gegen Valentini lässt er durchgehen, gibt ihm später die gelbe Karte wegen dem „taktischen Foul“ (noch in der eigenen Hälfte). Bei der gleichen Situation - dem Rempler gegen Misidjan – gibt er einen Einwurf für RB. So einseitig darf man nicht pfeifen! Natürlich ist der Schiri nicht schuld an der Niederlage – dafür ist die Mannschaft schon selber verantwortlich – man hat auch beim Elfer nicht reklamiert – dass sagt schon viel über die Mentalität aus! In der Rückrunde erwarte ich vom Club eine andere Körpersprache und eine bessere Einstellung – das ist man den Fans schuldig!


Der Elfer+Rot war eine der wenigen korrekten Entscheidungen, totzdem stimmt es das der Schiri die Zweikampfbewertung zu Gunsten von RB ausgelegt hat.

Der Elfer ok, Rot??? Nein! Löwen war am Leipziger dran, dann war es noch nicht mal wirklich ein bewusstes Foul.
Die Leistung unserer Jungs hat die Niederlage verursacht, nicht der Schiri, er war aber genauso schlecht!

In dem Moment, in dem Leibolds Foul beginnt, hat Werner freie Schussbahn und Löwen ist hinter ihm. Das ist eine offensichtliche Torchance. Dabei spielt es für die Bewertung, ob es Rot ist, keine Rolle, ob das Foul bewusst geschieht oder nicht. Maßgeblich ist nur, ob es beim Versuch, den Ball zu spielen, erfolgt oder nicht. Und das tut es hier nicht: Elfer und Rot ist die einzig richtige Entscheidung.

Ein Spiel Sperre... Ich denke, da haben das auch andere wie ich gesehen

Mit dem einen Spiel Sperre habe ich gerechnet (was ich auch während des Spiels hier im Thread schon gepostet habe). Leibolds Foul weicht von der normalen gegnerorientierten Notbremse im Strafraum erheblich ab. Die normale gegnerorientierte Notbremse im Strafraum ist ein Halten/Stoßen o.Ä., also ein absichtlicher Angriff, der zielgerichtet nicht dem Ball, sondern dem Gegner gilt. Das ist in hohem Maße unsportlich. Leibold dagegen stolpert und foult Werner unabsichtlich. Das ist deutlich weniger unsportlich. Dieser Unterschied muss sich dann auch im Strafmaß niederschlagen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Zitat von Hagenauer
Zitat von glubber-erlangen

Zitat von Hagenauer

Zitat von glubber-erlangen

Zitat von der-Glubberer

Zitat von Altlinksaussen

Der Schiri war natürlich auch eine Katastrophe – so einseitig wie der dieses Spiel geleitet hat, ist mir selten untergekommen. Schon bei der ersten Fehlentscheidung in der 1. Minute, wo ein Eckball für FCN richtig wäre und dann das gestochere vor dem Tor, wo er Ishak zurückpfeift, vom Elfer mit Platzverweis möchte ich gar nicht reden. Das rüde Foul gegen Valentini lässt er durchgehen, gibt ihm später die gelbe Karte wegen dem „taktischen Foul“ (noch in der eigenen Hälfte). Bei der gleichen Situation - dem Rempler gegen Misidjan – gibt er einen Einwurf für RB. So einseitig darf man nicht pfeifen! Natürlich ist der Schiri nicht schuld an der Niederlage – dafür ist die Mannschaft schon selber verantwortlich – man hat auch beim Elfer nicht reklamiert – dass sagt schon viel über die Mentalität aus! In der Rückrunde erwarte ich vom Club eine andere Körpersprache und eine bessere Einstellung – das ist man den Fans schuldig!


Der Elfer+Rot war eine der wenigen korrekten Entscheidungen, totzdem stimmt es das der Schiri die Zweikampfbewertung zu Gunsten von RB ausgelegt hat.

Der Elfer ok, Rot??? Nein! Löwen war am Leipziger dran, dann war es noch nicht mal wirklich ein bewusstes Foul.
Die Leistung unserer Jungs hat die Niederlage verursacht, nicht der Schiri, er war aber genauso schlecht!

In dem Moment, in dem Leibolds Foul beginnt, hat Werner freie Schussbahn und Löwen ist hinter ihm. Das ist eine offensichtliche Torchance. Dabei spielt es für die Bewertung, ob es Rot ist, keine Rolle, ob das Foul bewusst geschieht oder nicht. Maßgeblich ist nur, ob es beim Versuch, den Ball zu spielen, erfolgt oder nicht. Und das tut es hier nicht: Elfer und Rot ist die einzig richtige Entscheidung.

Ein Spiel Sperre... Ich denke, da haben das auch andere wie ich gesehen

Mit dem einen Spiel Sperre habe ich gerechnet (was ich auch während des Spiels hier im Thread schon gepostet habe). Leibolds Foul weicht von der normalen gegnerorientierten Notbremse im Strafraum erheblich ab. Die normale gegnerorientierte Notbremse im Strafraum ist ein Halten/Stoßen o.Ä., also ein absichtlicher Angriff, der zielgerichtet nicht dem Ball, sondern dem Gegner gilt. Das ist in hohem Maße unsportlich. Leibold dagegen stolpert und foult Werner unabsichtlich. Das ist deutlich weniger unsportlich. Dieser Unterschied muss sich dann auch im Strafmaß niederschlagen.


Mir erschließt sich dabei allerdings nicht, warum ein unabsichtliches Foul mit rot bestraft wird, eines aus einer gegen den Ball gerichteten Aktion heraus jedoch nicht.
Sinnvoller wäre doch, wenn allein die absichtlichen Fouls mit rot bestraft würden (in welchem Fall ja dann auch die Regel zur Anwendung käme, dass es bei Verschießen des Strafstoßes zwei Spiele Sperre gibt).

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet

Mir erschließt sich dabei allerdings nicht, warum ein unabsichtliches Foul mit rot bestraft wird, eines aus einer gegen den Ball gerichteten Aktion heraus jedoch nicht.
Sinnvoller wäre doch, wenn allein die absichtlichen Fouls mit rot bestraft würden (in welchem Fall ja dann auch die Regel zur Anwendung käme, dass es bei Verschießen des Strafstoßes zwei Spiele Sperre gibt).


Bei dem Foul hätte man es bei der gelben Karte belassen können. Es gibt aber auch harte unabsichtliche Fouls, diese würde ich ebenfalls mit einer roten Karte abstrafen. Für mich war das von Bellarabi gegen Rafinha so eines...

Auswärts hatten wir jetzt 2 von den 3 stärksten Gegner und gegen diese müssen wir echt nicht gewinnen (BVB, RB, FCB kommt noch). Besser ist es sich auf die Konkurrenten zu konzentrieren, was zumindest beim Heimspiel gut geklappt hat. Wir haben insgesamt mehr Punkte als ich erwartet hatte.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München

This contribution was last edited by JakobKick on Oct 11, 2018 at 3:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.