Sun, Oct 7, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Nuremberg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Köllner Michael Köllner
€496.90m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7.Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg; 07.Oktober 2018, 18 Uhr: Sachsen gegen Franken.

Oct 4, 2018 - 10:29 PM hours
@RaBaSpo
Wieso die 4,0 bei Augustin?
Seine 2, 3 plumpen Schwalben sollte er zwar lassen, aber sonst?
Ist einmal ja sogar in Poulsen Manier bis zur Eckfahne zurück gestiefelt und hat mit dem Kopf geklärt, warum nicht immer so? daumen-hoch

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Zitat von Lipsia93

Das mit Forsberg ist ein guter Punkt und für mich auch ein taktisch guter Schlüssel, den z.b. Hasenhüttl nie erkannt hat. Neben mir hatten hier ja auch noch andere zu Beginn der Saison Emil etwas zentraler gesehen. Auf LA ist der Junge einfach etwas verschenkt. Erst Recht, wenn wir es mal noch schaffen Lookman zu holen (der wieder auf der Bank schmorte, während Richarlison und Bernard) spielten.

Halste gefiel mir übrigens zum wiederholten Male auch wieder gut. Der Junge ist besser als vor seinem Kreuzbandriss...unglaublich! Da hat man auf LV jetzt schon die Qual der Wahl. Halste wäre für mich aber auch noch eine Option für LM.

Im 352 gegen Bayern hat Forsberg es damals ja schon stark gemacht, also gesehen hat es Hasenhüttl denke ich schon. Für die Raute braucht es aber AVs die Breite geben und offensiv marschieren, davon hatten wir letztes Jahr nicht einen nach Halstenbergs KBR. Davon abgesehen, dass es für den damals von Hasenhüttl angestrebten Ballbesitz Fußball auch keine optimale Formation ist mMn.

Je öfter wir derart gut in der zornigen Raute auftreten, desto mehr überlege ich, ob es nicht doch gut war, dass Lookman nicht kam. In dem System passt Mola nur bedingt, maximal als Stürmer. Und im Sturm sind wir ja nun top besetzt bzw vollzählig. Also wenn wir bei dem System bleiben passt Lookman eigentlich nicht mehr rein, bzw. wäre kein Bedarf mehr da - vor allem nicht zu dem Preis. Dasselbe trifft am Ende auch auf Bruma zu... Um den einen Mann aufstellen zu können, muss man das System wieder komplett ändern. Für Laimer wiederum geht durch die Raute eine Tür auf im MF.
Bevor wir unser Geld für Lookman auf den Kopf hauen also vielleicht lieber nach einem passstarken Spieler mit Übersicht Ausschau halten, der Forsberg 1:1 ersetzen und entlasten kann. Der Julian könnte ja schon mal seinen Kerem vor schicken Unschuldigsilent

Ich halte es nicht für einen Zufall, dass wir genau in dem System Rangnicks Fußball wieder so gut auf den Platz bringen, in dem Salzburg in der EL bzw generell so erfolgreich war/ist. Da ging unserem Trainerteam beim Videostudium von Salzburg wohl ein Licht auf zwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 8, 2018 at 12:57 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Für mich ist das nicht in Worte zu fassen, was da seit dem Salzburg-Spiel passiert ist. Das ist immerhin erst 17 Tage her. Die Mannschaft ist eine Einheit geworden und das ist wunderbar zu sehen.

Auch wenn die Niederlage gegen Salzburg bitter war, vielleicht hat es sowas gebraucht, damit die Mannschaft sich findet und auch der Letzte begreift, dass man nur gemeinsam erfolgreich sein kann.
Dafür spricht uA auch, dass wir quasi sehr wenig Foul spielen und uns kaum noch gelbe Karten abholen^^.

Foul bricht Pressing...wer hat das gleich gesagt? grins

Man kann gerade einfach nur zufrieden sein...irgendwer meinte mal (keine Ahnung wo ich das gelesen habe) "RedBull kann nur R. Rangnick trainieren"...vielleicht ist da was dran Unschuldig


Edit: Was soll eigentlich der Müll mit den Spielernoten?!
Zitat von H_o_C
Dafür spricht uA auch, dass wir quasi sehr wenig Foul spielen und uns kaum noch gelbe Karten abholen^^.

Foul bricht Pressing...wer hat das gleich gesagt? grins

Man kann gerade einfach nur zufrieden sein...irgendwer meinte mal (keine Ahnung wo ich das gelesen habe) "RedBull kann nur R. Rangnick trainieren"...vielleicht ist da was dran Unschuldig


Edit: Was soll eigentlich der Müll mit den Spielernoten?!

Spielernoten sind "gewünscht" wurden zwinker - hinsichtlich Foul/Pressing Zorni daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH
Zitat von H_o_C

Dafür spricht uA auch, dass wir quasi sehr wenig Foul spielen und uns kaum noch gelbe Karten abholen^^.

Foul bricht Pressing...wer hat das gleich gesagt? grins

Man kann gerade einfach nur zufrieden sein...irgendwer meinte mal (keine Ahnung wo ich das gelesen habe) "RedBull kann nur R. Rangnick trainieren"...vielleicht ist da was dran Unschuldig


Edit: Was soll eigentlich der Müll mit den Spielernoten?!

Spielernoten sind "gewünscht" wurden zwinker - hinsichtlich Foul/Pressing Zorni daumen-hoch


Na ja, finde es schon sehr aufdringlich wegen der Spielernoten.

Zorni stark
Dieser Notenquatsch lässt ein nur sonnlos srcollen.
Bringt eh nix.

So, doch noch die Wiederholung gesehen und muss mein Stadioneindruck bestätigen.
Warum lässt Köllner Forsberg so viel Platz im Zentrum, das war und ist unfassbar, damit steht und fällt das Spiel, kein Gegnerdruck, kein Foul, einfach nix.
Und das spielt natürlich in unsere Karten, um ratzfatz vertikal zu spielen.
Ein Vidal, Ilsanker etc würde da mal einZeichen setzen, auch wenn es gelb kostet.

Aber da kam nix und so konnte man sich frei bewegen und genau jenes RBA-DNA versprühen, da hat Nürnberg keine Chance am Ende.

Was ich echt richtig stark fand, waren syptomatisch drei Szenen.
Forsberg bei eigener Ecke als RV und wie er dies in Minute 20(?) geklärt hat.
Gilt ebenso bei Sabitzer mit dem Check gegen den Nürnberger am Ende.
Jika auch nach hinten eilend, um mit dem Kopf zu klären.
Mir ist das Rille, wie es da steht, ob 2:0 oder 6:0, genau diesen Einsatz will ich sehen und das haben sie gezeigt.
Da stehe ich im Stadion auf und klatsche mehr, als bei Torerfolg.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Der Kantersieg ist für die Mannschaft jetzt Gold wert. Sie merkt wieder, dass sie grosse Möglichkeiten hat. Der eine oder andere hier hat RR vor zwei Wochen vielleicht doch etwas unterschätzt. So eine Wende - nicht nur ergebnismässig, sondern was die Spielfreude betrifft - muss ein Trainer erst mal hinkriegen.
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
2.0P. Gulácsi
2.0D. Upamecano
2.5W. Orbán
2.0M. Halstenberg
2.0N. Mukiele
2.0D. Demme
2.5S. Ilsanker
1.0M. Sabitzer
1.0K. Kampl
2.0E. Forsberg
2.5J. Augustin
2.5Y. Poulsen
1.0T. Werner

Ich muss sagen, die Länderspielpause stört mich nun doch gewaltig. Nicht, weil ich nun eine Weile keine RB Spiele sehen kann, sondern weil das Team gerade richtig in Form ist, das Momentum auf der eigenen Seite hat und einfach liefert.
Da will man so viele Spiele wie möglich machen, und nicht ausruhen, mit der Gefahr, dass sich das wieder legt. Zumal ja die nächsten Spiele kein Fallobst bringen.

Aber egal:

Wunderbares Spiel gestern. Sabitzer scheint endlich wieder da zu sein.
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0P. Gulácsi
1.0D. Upamecano
1.0W. Orbán
1.0M. Halstenberg
1.0N. Mukiele
1.0D. Demme
2.0S. Ilsanker
1.0M. Sabitzer
1.0K. Kampl
1.5E. Forsberg
2.0J. Augustin
1.0Y. Poulsen
1.0T. Werner

Zitat von fcbfan1897

@RaBaSpo
Wieso die 4,0 bei Augustin?
Seine 2, 3 plumpen Schwalben sollte er zwar lassen, aber sonst?
Ist einmal ja sogar in Poulsen Manier bis zur Eckfahne zurück gestiefelt und hat mit dem Kopf geklärt, warum nicht immer so? daumen-hoch


Habs raufgesetzt.... im Stadion konnte ich nicht zuordnen, wer von unseren Spielern vor D die Schüsse abgegeben hat(bis auf die Tore natürlich). Die Sicht in B 28 ist da immer etwas suboptimal grins
Deswegen waren mir die Aktionen von Jika eher nicht so aufgefallen.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by RaBaSpo on Oct 8, 2018 at 10:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.