Sun, Oct 7, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Nuremberg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Köllner Michael Köllner
€496.90m Total market value €36.28m
25.5 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7.Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg; 07.Oktober 2018, 18 Uhr: Sachsen gegen Franken.

Oct 4, 2018 - 10:29 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Ich muss sagen, die Länderspielpause stört mich nun doch gewaltig. Nicht, weil ich nun eine Weile keine RB Spiele sehen kann, sondern weil das Team gerade richtig in Form ist, das Momentum auf der eigenen Seite hat und einfach liefert.
Da will man so viele Spiele wie möglich machen, und nicht ausruhen, mit der Gefahr, dass sich das wieder legt. Zumal ja die nächsten Spiele kein Fallobst bringen.

Aber egal:

Wunderbares Spiel gestern. Sabitzer scheint endlich wieder da zu sein.


Muss dir da Zustimmen, was die Pause anbetrifft.
Jedoch bin ich trotzdem guter Hoffnung, dass es mit der Mentalität und Leidenschaft in Augsburg weiter geht.
Zumal ich von dem praktizierten und von der Mannschaft, beherrschten Systemwechseln innerhalb des Spieles, total begeistert bin.

Was die Benotung angeht, ist nicht wirklich so mein Ding.
Zumal es in diesem Spiel nicht ein Spieler verdient hätte, hinter einem anderen gestellt zu werden.

Nur für mich erwähnungswürdig, wäre das Defensivverhalten, mit den Beispielen von Forsberg, Sabitzer und Augustin.

Und doch den Elfmeterschützen Timo W., zu überdenken.

Bis auf besagten Elfer, fand ich ihn auch wesentlich besser, als in den vergangenen Spielen. Hoffe, dass es nicht mit Vorfreude zur NM zusammen hängt.Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch

Nur für mich erwähnungswürdig, wäre das Defensivverhalten, mit den Beispielen von Forsberg, Sabitzer und Augustin.

Und doch den Elfmeterschützen Timo W., zu überdenken.



Da stimme ich dir zu, momentan verteidigen einige von vorne wirklich extrem gut nach hinten mit, hätte man vor allem von einem JKA und Sabitzer ja nicht gedacht smile

Und was Elferkiller Werner angeht - einfach Forsberg machen lassen. Und wenn nicht den, dann JKA, oder Sabitzer. Alles feinere Füße und stärkere Nerven. grins
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Rolsch

Nur für mich erwähnungswürdig, wäre das Defensivverhalten, mit den Beispielen von Forsberg, Sabitzer und Augustin.

Und doch den Elfmeterschützen Timo W., zu überdenken.



Da stimme ich dir zu, momentan verteidigen einige von vorne wirklich extrem gut nach hinten mit, hätte man vor allem von einem JKA und Sabitzer ja nicht gedacht smile

Und was Elferkiller Werner angeht - einfach Forsberg machen lassen. Und wenn nicht den, dann JKA, oder Sabitzer. Alles feinere Füße und stärkere Nerven. grins

Mit ein bisschen Köpfchen hätte Werner aber getroffen. Wenn Werner in die Mitte schießt, dann muss er wenigstens höher zielen. So geht man der einfachen Gefahr aus dem Weg, dass der Torwart den Ball mit den Beinen blocken kann. Er stellt sich beim Stand von 6:0 einfach zu doof an, den Abschluss hat er und sowas wie Nerven braucht er bei diesem Spielstand im Prinzip gar nicht.
This contribution was last edited by Bullseye09 on Oct 8, 2018 at 1:09 PM hours
Zitat von Bullseye09

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Rolsch

Nur für mich erwähnungswürdig, wäre das Defensivverhalten, mit den Beispielen von Forsberg, Sabitzer und Augustin.

Und doch den Elfmeterschützen Timo W., zu überdenken.



Da stimme ich dir zu, momentan verteidigen einige von vorne wirklich extrem gut nach hinten mit, hätte man vor allem von einem JKA und Sabitzer ja nicht gedacht smile

Und was Elferkiller Werner angeht - einfach Forsberg machen lassen. Und wenn nicht den, dann JKA, oder Sabitzer. Alles feinere Füße und stärkere Nerven. grins

Mit ein bisschen Köpfchen hätte Werner aber getroffen. Wenn Werner in die Mitte schießt, dann muss er wenigstens höher zielen. So geht man der einfachen Gefahr aus dem Weg, dass der Torwart den Ball mit den Beinen blocken kann. Er stellt sich beim Stand von 6:0 einfach zu doof an, den Abschluss hat er und sowas wie Nerven braucht er bei diesem Spielstand im Prinzip gar nicht.

Irgendwann hatten "Rumpel" und ich die selben Diskussionen, dabei kam heraus - man darf nur knapp neben den Torwart schiessen, wenn man sich absolut sicher ist. Ansonsten nimmt man sich die eigene bevorzugte Seite.
Timo wollte sich beweissen, aber er braucht noch Zeit.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Oct 8, 2018 at 1:33 PM hours
Zitat von UweZH
Zitat von Bullseye09

Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Rolsch

Nur für mich erwähnungswürdig, wäre das Defensivverhalten, mit den Beispielen von Forsberg, Sabitzer und Augustin.

Und doch den Elfmeterschützen Timo W., zu überdenken.



Da stimme ich dir zu, momentan verteidigen einige von vorne wirklich extrem gut nach hinten mit, hätte man vor allem von einem JKA und Sabitzer ja nicht gedacht smile

Und was Elferkiller Werner angeht - einfach Forsberg machen lassen. Und wenn nicht den, dann JKA, oder Sabitzer. Alles feinere Füße und stärkere Nerven. grins

Mit ein bisschen Köpfchen hätte Werner aber getroffen. Wenn Werner in die Mitte schießt, dann muss er wenigstens höher zielen. So geht man der einfachen Gefahr aus dem Weg, dass der Torwart den Ball mit den Beinen blocken kann. Er stellt sich beim Stand von 6:0 einfach zu doof an, den Abschluss hat er und sowas wie Nerven braucht er bei diesem Spielstand im Prinzip gar nicht.

Irgendwann hatten "Rumpel" und ich die selben Diskussionen, dabei kam heraus - man darf nur knapp neben den Torwart schiessen, wenn man sich absolut sicher ist. Ansonsten nimmt man sich die eigene bevorzugte Seite.
Timo wollte sich beweissen, aber er braucht noch Zeit.


Genau, Timo braucht noch Zeit. Daher sollte er auch nur schießen, wenn er ansonsten auch ALLES trifft.

Und @BuddhaTheBull
Ich glaube Jika war zu dem Zeitpunkt noch garnicht auf dem Feld, erst kurz nach dem Elfer.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Lemenu
Rangnick meinte, dass eine Mannschaft mit 20 Punkten nach 10 Spieltagen sicher unter den ersten 4 stehe, egal wie die anderen spielten. Nachdem ich mir die Tabellen der letzten 10 Jahre angesehen habe, muss ich sagen: Der Mann hat Recht.

Es sind solche Bemerkungen, die immer wieder klar machen, wie ein Rangnick denkt.
Strategie, Struktur, Taktik, Detailarbeit, Analyse und noch viel mehr.

Gut, dass er gerade in Leipzig wohnt.

Eine gewisse TSG Hoffenheim unter einem gewissen Ralf Rangnick hatte 2008/9 am 10. Spieltag 22 Punkte, und war am Ende auf Platz 7.

Auch davor gab es einige Saisons seit 2000, für die die Aussage nicht stimmt.
Zitat von Flutlicht09

Eine gewisse TSG Hoffenheim unter einem gewissen Ralf Rangnick hatte 2008/9 am 10. Spieltag 22 Punkte, und war am Ende auf Platz 7.

Auch davor gab es einige Saisons seit 2000, für die die Aussage nicht stimmt.


Mag sein, aber Hoffenheim war damals Ibisevic + noch 10. Ibisevic verletzte sich, stand die ganze Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. War Hoffenheim bis dahin nicht sogar Herbstmeister? So einen zentralen Spieler gibt es jetzt nicht.
Es ergibt sich heute insofern die Parallele, als dass Hoffenheim zum selben Zeitpunkt vor 10 Jahren wie wir heute Tabellenzweiter war. Damals hatte man 13 Punkte und eine Bilanz von +4 Toren, also einen Punkt weniger als wir heute und obendrein noch drei Gegentore mehr als wir jetzt. Hoffenheim hat damals bis zum 9.Spieltag den HSV gejagt und ist dann bis auf den 12. und 13.Spieltag bis zur Winterpause durchgängig an der Tabellenspitze geblieben - in dieser Saison hatte Bayern übrigens zu keinem Zeitpunkt mal den 1.Platz am Ende eines Spieltags inne, trotz eines Siegs gegen Hoffenheim am 16.Spieltag!

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von rundesache
Zitat von Flutlicht09

Eine gewisse TSG Hoffenheim unter einem gewissen Ralf Rangnick hatte 2008/9 am 10. Spieltag 22 Punkte, und war am Ende auf Platz 7.

Auch davor gab es einige Saisons seit 2000, für die die Aussage nicht stimmt.


Mag sein, aber Hoffenheim war damals Ibisevic + noch 10. Ibisevic verletzte sich, stand die ganze Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. War Hoffenheim bis dahin nicht sogar Herbstmeister? So einen zentralen Spieler gibt es jetzt nicht.

Ja, Hoffenheim war damals Herbstmeister.

Schon klar, dass die Kadersituation nicht vergleichbar ist. Aber wie gesagt, es gab auch andere Fälle.

Es erstaunt einfach etwas, dass Rangnick mit dieser Rechnung aufwartet, obwohl grade eines seiner Teams das Gegenteil demonstrierte.
Zitat von Lemenu
Rangnick meinte, dass eine Mannschaft mit 20 Punkten nach 10 Spieltagen sicher unter den ersten 4 stehe, egal wie die anderen spielten. Nachdem ich mir die Tabellen der letzten 10 Jahre angesehen habe, muss ich sagen: Der Mann hat Recht.

Es sind solche Bemerkungen, die immer wieder klar machen, wie ein Rangnick denkt.
Strategie, Struktur, Taktik, Detailarbeit, Analyse und noch viel mehr.

Gut, dass er gerade in Leipzig wohnt.

Wann hat er das gesagt? Auf der PK vor dem Spiel hat RR gesagt, dass man mit einem 2-Punkte-Schnitt am Ende unter den ersten vier steht, wenn man es schafft, diesen Schnitt über die ganze Saison zu erreichen. Und dass die Tabelle nach 10 Spieltagen zum ersten Mal eine gewisse Aussagekraft hat. Das ist nicht ganz das, was du hier wiedergibst.Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.