Andreas Bornemann
Date of Birth 15.09.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Director of Football
Current club FC St. Pauli

Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt]

Sep 21, 2015 - 6:10 PM hours
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#21
Sep 21, 2015 - 10:18 PM hours
Zitat von Schuetzi10
Loyalität ist scheinbar (entgegen dem hier geschriebenen) nicht seine Stärke.


Er hat bereits mehrmals seine Loyalität unter Beweis gestellt, u.a. nachdem Finke in Freiburg entlassen wurde.

Warum er in Fürth nach 3 Wochen ging:

Zitat von usernick
"Es schien der richtige Club und der richtige Zeitpunkt für den Schritt zu sein." Schon Anfang Juni arbeitete sich der gebürtige Breisgauer in Fürth ein, zog ins Hotel. Doch noch vor seinem offiziellen Dienstantritt am 1. Juli löste er seinen Vertrag wieder auf.

"Hätte mich nicht wie gewünscht einbringen können"

"Private Gründe" hätten den Ausschlag gegeben, hieß es dazu in der offiziellen Pressemitteilung der Franken. Im Gespräch mit NDR.de erklärt Bornemann: "Viele dachten, ich wäre krank geworden. Das stimmt aber nicht. Ich erfreue mich bester Gesundheit. Ich habe in den drei Wochen in Fürth allerdings gemerkt, dass ich mich nicht wie gewünscht einbringen konnte und dass sich daran auch nichts geändert hätte." Seine Entscheidung, deshalb gar nicht erst in Fürth anzufangen, passt zu seiner konsequenten Art. "Andere finden sie aber vielleicht eher dumm, schließlich gibt es nicht viele vergleichbare Jobs in der Ersten und Zweiten Liga." In Fürth gibt es neben dem Manager auch noch Präsident Helmut Hack, der die Geschicke des Club sehr aktiv leitet.


http://www.ndr.de/sport/fussball/Kiels-Ex-Manager-Bornemann-ist-auf-Vereinssuche,bornemann120.html

Er wusste natürlich, dass Hack in Fürth viel zu sagen hat, aber er konnte nicht wissen, wie sehr er sich in seine Arbeit einmischen wird. So was kann man nur feststellen, wenn man tatsächlich im Verein ist und die Abläufe mitbekommt.
Bornemann hat nach 3 Wochen mit Hack festgestellt, dass es so zwischen den beiden nicht passt und war konsequent und aufrichtig. Wäre er dies nicht und wäre er egoistischer, hätte er den Vertrag nicht selbst gekündigt.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#22
Sep 22, 2015 - 6:08 AM hours
Bin in positiver Grundstimmung, denke, dass unsere Vorstände jetzt relativ schnell Taten folgen lassen sollten - Hand in Hand. Für die Winterpause bieten sich natürlich Transfers an, aber generell geht es glaube ich darum die Lage zu sondieren und zusammen zukunftsweisende Konzepte zu erstellen. Ich selbst fände es spannend mit MM zu arbeiten, er erscheint mir spritzig, mit Elan bei der Sache und Lösungsorientiert - so kam es bei derPK rüber, kein großes verstellen sondern klar raus mit der gewissen Authentizität. Hoffentlich hat Bornemann das auch.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#23
Sep 22, 2015 - 9:40 AM hours
Herzlich Willkommen Andreas Bornemann!!!
Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Mit Meeske und Bornemann haben wir uns meiner Meinung nach wirklich gut aufgestellt. Keine Dampfplauderer, sondern Macher mit klaren Strukturen.
Das hätte ich dem AR und Dr. Grethlein nicht zugetraut. Hierfür wirklich meinen Respekt.
Jetzt muss aber wirklich viel aufgearbeitet werden. Das ist eine Mammutaufgabe. Alle Seile abzuschneiden und alle Leute in wichtigen Positionen zu entlassen (was wahrscheinlich rein finanziell ein großes Problöem wäre), halte ich nicht für den richtigen Weg, allerdings muss klar sein, was dier Richtung ist und alle müssen mitziehen. Das traue ich M & B (nicht MB Zwinkernd) aber auf jeden Fall zu.
Ein großes Problem sehe ich noch darin, dass man eigentlich die gesamte Vereinsstruktur ändern müsste, um sich wirklich zukunftsfähog aufzustellen. Und dies kostet einfach viel Zeit und Überzeugungsarbeit.
Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei unserem Club!
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#24
Sep 22, 2015 - 10:28 AM hours
Naja, alle entlassen ist schon ein Stück übertrieben. Ein Wolf hat sich nichts nachweisbares zu Schulden kommen lassen, ein Weiler muss eben jetzt in neue Spieler einbezogen werden und seit die u 21 nicht nur mit 19 und 20 jährigen spielt hat sie sich nicht so schlecht geschlagen. Gleiches gilt für die jugendmannschaften. Der einzige der mir noch ein Dorn im Auge ist, ist der moeckel. Seit der da ist sind viele Verpflichtungen einfach Schrott gewesen die dich nicht weiterbrachten.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#25
Sep 22, 2015 - 11:08 AM hours
Zitat von flipper_1971
Naja, alle entlassen ist schon ein Stück übertrieben. Ein Wolf hat sich nichts nachweisbares zu Schulden kommen lassen, ein Weiler muss eben jetzt in neue Spieler einbezogen werden und seit die u 21 nicht nur mit 19 und 20 jährigen spielt hat sie sich nicht so schlecht geschlagen. Gleiches gilt für die jugendmannschaften. Der einzige der mir noch ein Dorn im Auge ist, ist der moeckel. Seit der da ist sind viele Verpflichtungen einfach Schrott gewesen die dich nicht weiterbrachten.


Leute, Leute ... sad

Also ich will hier bestimmt kein Fass aufmachen aber langsam muss ich sagen finde ich es zu krass, wie "Menschen" hier des öfteren bezeichnet werden.
Klar ist das bestimmt auch mal nicht so gemeint und dann auch mal falsch formuliert in der Eile aber bitte und das ist echt allgemein (also für alle, da nehme ich mich nicht raus) gemeint, bitte bedenkt, dass wir uns hier über Menschen unterhalten.
Egal welche Fehler oder Schwächen diese Menschen haben sollten, ist dennoch ein gewisser Respekt doch bitte angebracht.
In diesem Fall von flipper_1971 und da sage ich gleich, ich habe nichts gegen dich, im Gegenteil, man kann mit dir gut schreiben und wir waren uns denke ich auch schon das ein oder andere Mal in den Meinungen einig, geht das mit dem Schrott in Bezug auf Verpflichtungen von Möckel - gar nicht!schief

Das musste einfach mal raus aber wie gesagt auch ich habe mich da schon mal vergaloppiert.
Kann mal vorkommen, sollte aber bitte nicht ein Standard hier oder generell bei TM-Foren werden. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#26
Sep 22, 2015 - 12:03 PM hours
Erstmal herzlich willkommen, viel Erfolg für die Zukunft und hoffentlich auf eine lange Zusammenarbeit mit einem guten Händchen.

Ich erhoffe mir von ihm, dass unsere Jugend wieder mehr in den Fokus rückt (bsp. Freiburg). Vll kann er dafür die notigen Impulse setzen.

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#27
Sep 22, 2015 - 2:16 PM hours
Ich kann Bornemann, wie die meisten von uns, nicht wirklich einschätzen. Mich würde interessieren, weswegen es bei Aachen nicht geklappt hat, ob er da selbst viel verbockt hat oder worans allgemein lag. Aber ungeachtet dieser, wie auch immer gearteten, Aachen-Episode hat er in Freiburg und Kiel gute Arbeit abgeliefert und deswegen scheint er nicht die schlechteste Wahl zu sein.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#28
Sep 22, 2015 - 2:16 PM hours
Ich kann Bornemann, wie die meisten von uns, nicht wirklich einschätzen. Mich würde interessieren, weswegen es bei Aachen nicht geklappt hat, ob er da selbst viel verbockt hat oder worans allgemein lag. Aber ungeachtet dieser, wie auch immer gearteten, Aachen-Episode hat er in Freiburg und Kiel gute Arbeit abgeliefert und deswegen scheint er nicht die schlechteste Wahl zu sein.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#29
Sep 24, 2015 - 2:39 PM hours
So ich habe mir jetzt mal die gesamten Transferperioden von Bornemann angeschaut.
Ein Paar kleine Bemerkungen und Auffälligkeiten:
In Freiburg hat er relativ viele immer pro Jahr aus der eigenen Jugend geholt (u.a. Aogo).
Aber auch aus Frankreich, Schottland oder Afrika hat er einzelne Transfers getätigt. (Auffällig war meist mehr Ausgaben als Einnahmen sowie sicherlich eine starke Prägung durch Volker Finke).
Dort bekanntere Namen: Schwaab, Pitroipa, Matmour
In Aachen hat er nur eine Transferperiode mitgemacht unter Jürgen Seeberger wo Aachen 13ter in Liga 2 wurde. Dort hat er gleich in der ersten Transferperiode Holtby für 3 Mio. an Schalke verkauft und nen 800 Flop getätigt Gueye??
In Kiel wurden hauptsächlich Spieler einer höheren Liga meist in der zweiten oder auf der Ersatzbank, oder vereinslose und wieder viele Jugendspieler verpflichtet. (Wahl aus der Jugend), ohne Transfererlöse oder Summen. Wenn einer aus dem Ausland kam dann aus Dänemark (Nachbar) in Freiburg aus Schweiz Frankreich. Das heisst wir können mit Transfers aus Tschechien und Österreich rechnen, viele aus der eigenen Jugend und vor allem Junge Spieler.

Auffällig, ein sehr deutlich jüngerer Altersschnitt bei den Zugängen.

Ich denke er ist noch sehr jung und wird sich noch weiter ins Unbekannte bei uns entwickeln. Ehrlich ist er (mein Eindruck aus den Presseartikeln über ihn) zudem sehr ruhig und zurückhaltend in seiner Art zu reden.

Das heisst wir können mit Transfers aus Tschechien und Österreich rechnen, viele aus der eigenen Jugend und vor allem Junge Spieler.
Andreas Bornemann [Sport-Vorstand - beurlaubt] |#30
Sep 25, 2015 - 11:57 AM hours
Machte in der PK einen guten Eindruck. Mit Bornemann, Meeske und Weiler haben wir ein Junges Team, ich glaub an sie und hoffe das es jetzt Aufwärts geht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.