Info

TSV Havelse   1.FC Nuremberg
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager D. Hecking Dieter Hecking
€1.24m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13

Apr 15, 2012 - 7:35 PM hours
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#211
Mar 28, 2013 - 3:59 PM hours
Quote from KayMan:
...
Quellen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kein-spanisches-system-beim-club-niemand-erfindet-fussball-neu.310ed9e9-3532-4814-a1c2-946f2321667c.html



Jetzt habe ich mir auch noch die AZ-Quelle angetan. Da bin ich ja wirklich froh, dass unser "Kreativgenie" MW die Mannschaft aufstellt und nicht der Torwart. Dieses Interview war ja eine Aneinanderreihung von Schlichtheiten. Man kann nur hoffen dass verkürzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich schon lese, dass der Herr Löw ohne Mittelstürmer gespielt habe ....
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#212
Mar 28, 2013 - 8:17 PM hours
warum steht im startpost dieses threads der kopf von unserem glanzvollen pokalspiel?
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#213
Mar 28, 2013 - 8:20 PM hours
Quote from Noriswolf:
warum steht im startpost dieses threads der kopf von unserem glanzvollen pokalspiel?
Damit man theoretisch eine Wunschelf posten kann, das geht nur, wenn man den thread mit einem Spiel verlinkt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#214
Mar 29, 2013 - 1:14 PM hours
ich fürchte, dass wir bald keinen richtigen leader mehr auf dem platz haben
ob pinola, schäfer und simons nächste saison noch genug leistung für die startelf bringen weiß man nicht und schäfer und simons hören 2014 wohl eh auf
balitsch seh ich eh nicht in der startelf und auch er vielleicht bald aufhören, wie er es gesagt hat
und feulner und nilsson sind eher die ruhigen, die zwar mit leistung überzeugen, aber ob sie das team auch leiten können ist nicht sicher

glaubt ihr wir brauchen wieder einen wie wolf oder schäfer?
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#215
May 8, 2013 - 7:10 AM hours
Habe gerade die letzten Spiele unserer A-Jugend auf tm.de angesehen und mir ist aufgefallen, dass die - außer ein paar Ausnahmen - mit einem 4-4-2 spielen...

Da frage ich mich, ob das Gesamtkonzept vom FCN passt. Selbst bei uns in der Kreisklasse wird ab Großfeld die Formation gespielt, mit der auch die 1. Mannschaft spielt. Der Trainer der Senioren gibt die Marschroute vor, stellt den Jugendtrainern seine Philosophie vor und diese müssen ihrige daran anlehnen.

Sehe ich das kleinlich, oder kann ein fehlendes Gesamtkonzept daran liegen, dass zuletzt bei unseren Talenten wie Wießmeier, Mendler, usw. der letzte Schritt in den Profikader fehlt?
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#216
Jun 5, 2013 - 8:59 PM hours
Quote from freshadelic :
Quote from FCNFanAusHH:
....Ein 4-4-2 wäre sicherlich auch nicht uninteressant...

-------------------GINCZEK-------Stepinski------------------
Esswein-----------Kiyotake--------Mak--------------Mendler
Plattenhardt--------Klose--------Nilsson------------Chandler
---------------------------Schäfer-------------------------------


In der Vorwärtsbewegung kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Ballverlust sehe ich da schwarz. ;)


Quote from thesaint610 :
Quote from FCNFanAusHH:
Quote from Michl1981:
Quote from FCNFanAusHH:


Von der geilsten Stadt der Welt nun zum geilsten Klub der der Welt!


Wo ist Dortmund ne geile Stadt? :o :D

Auch von mir: Herzlich willkommen beim Glubb!



Du weißt ganz genau, welche Stadt ich meine. ;) (Die in der er den großteils des letzen Jahres verbracht hat.)

Ich hoffe mal er schlägt richtig ein, ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, hoffentlich kann er Pekhart verdrängen, falls nicht haben wir ja noch Stepinski....Ein 4-4-2 wäre sicherlich auch nicht uninteressant...

-------------------GINCZEK-------Stepinski------------------
Esswein-----------Kiyotake--------Mak--------------Mendler
Plattenhardt--------Klose--------Nilsson------------Chandler
---------------------------Schäfer-------------------------------

Besonders unsere Gegner würden sich freuen, wenn wir ohne defensives Mittelfeld auflaufen.

Über Ginczek freue ich mich, besonders weil wir wieder einige Konkurrenten ausstechen konnten um ihn zu verpflichten.
Ich hoffe, dass er unseren Sturm verstärken kann und evtl. auch Pekhart, mit etwas Druck, wieder öfter trifft.




Wenigstens würden wir dann mal attraktiven Offensivfußball sehen. Und wenn man Tore schießt kann man auch ein paar kassieren, Hauptsache, wir schießen eins mehr. Außerdem sind in der Aufstellung ja nur 4 gelernte Stürmer, 2 offensive Mittelfeldspieler, 2 Außenspieler, unsere Toptorjäger und dann eben noch Klose und unser Torwart... ;) :D

Haben wir eigentlich einen Thread für die neue Saison, bzw. brauchen wir einen ?

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#217
Jun 7, 2013 - 3:48 PM hours
- - - - - - - - - - - - - Ginczek/Pekhart/Rosinger/Weber

- - - - - Mak/Esswein/Gebhart - - - - - - - - - Kiyotake/Stepinski/Mendler

Plattenhardt/Frantz - - - Simons/Stark - - - Ildiz/Feulner - - - Chandler/Angha

- - - - Pinola/Balitsch - - - - Nilsson/(Simons) - - - - Dablani/Korczwoksi

- - - - - - - - - - - - - - - Schäfer/Rakovsky/Uphoff


zzgl. Nawe, Hlousek, Kanazaki, Ngankam

verliehen werden laut Kicker: Klement, Wießmeier

gehen können: Antonio, Kamavuaka, Cohen

gehen werden: Stephan, Klose, Marcos Antonio, Zeitz, Polter
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#218
Jun 7, 2013 - 4:43 PM hours
Quote from Stawold:
- - - - - - - - - - - - - Ginczek/Pekhart/Rosinger/Weber

- - - - - Mak/Esswein/Gebhart - - - - - - - - - Kiyotake/Stepinski/Mendler

Plattenhardt/Frantz - - - Simons/Stark - - - Ildiz/Feulner - - - Chandler/Angha

- - - - Pinola/Balitsch - - - - Nilsson/(Simons) - - - - Dablani/Korczwoksi

- - - - - - - - - - - - - - - Schäfer/Rakovsky/Uphoff


zzgl. Nawe, Hlousek, Kanazaki, Ngankam

verliehen werden laut Kicker: Klement, Wießmeier

gehen können: Antonio, Kamavuaka, Cohen

gehen werden: Stephan, Klose, Marcos Antonio, Zeitz, Polter


juch hab ich was bei klose verpasst? ists schon sicher?
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#219
Jun 14, 2013 - 7:27 AM hours
NACH DEM SIMONS-SCHOCK
Club ändert sein System
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/aendert-nach-simons-weggang-system-30834038.bild.html

Zitat
Doch jetzt müssen es andere richten. In BILD verrät Manager Martin Bader, wie es klappen soll: „Klar ist, dass wir Simons nicht eins zu eins ersetzen können. Seine Aufgaben müssen auf mehrere Schultern verteilt werden.“ Die Qualität dazu sieht Bader im vorhandenen Kader.
„Balitsch, Feulner, Frantz, Stark, Ildiz – sie alle können im defensiven Mittelfeld auflaufen.“
Einen Neuen soll es also erst mal nicht geben. Dafür ein neues System!
Bader: „Simons war der klassische Scheibenwischer vor der Abwehr. Den haben wir nun nicht mehr. Doch ich bin sicher, dass wir das lösen werden. Andere Vereine in der Liga haben das schließlich auch geschafft. Außerdem haben wir sechs Wochen Vorbereitungszeit, um uns darauf einzustellen.“
Und wenn es trotzdem nicht gelingen sollte? Bader: „Dann gibt‘s bis 31. August die Chance auf dem Transfermarkt nachzulegen...“



Ich finde es reichlich blauäugig wenn Timmy Simons aus dem eigenen Kader ersetzt werden soll.

Wie wenig das funktioniert hat man jedes Mal gesehen, wenn er in die Innenverteidigung gerückt ist und sein Platz von anderen übernommen wurde.
So richtig steht in dem Artikel auch nicht drin wie es aussehen soll. Spielen wir dann ein 4-4-2??? Ich gönne Timmy zwar die Chance bei seiner "alten Liebe" wieder zu spielen, aber bin trotzdem ratlos wie es nächste Saison ohne ihn weiter gehen soll.
Aufstellungen und Taktische Konzepte 12/13 |#220
Jun 14, 2013 - 7:39 AM hours
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, das der Club nach dem Abgang von Simons das System groß umstellen muss.
Mit Balitsch, Freulner und Ildiz stehen mindestens 3 Spieler zur Verfügung, die diese Position
spielen können und mit Franz und Stark zwei weitere Alternativen.

Ich gehe im Moment auch davon aus, das Klose den Verein verlässt. Ich denke das Wiesinger so
spielen lässt:

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.