Bayer 04 Taktik / Statistik Thread

Jan 20, 2008 - 6:02 PM hours
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1481
Jan 25, 2024 - 11:22 AM hours
Now favourites to win the title, this Leverkusen squad can start believing they can win their first Bundesliga title this summer. Do that, and they will banish the ‘Neverkusen’ moniker forever.
Schöner Artikel über unsere Spielweise, Titelchancen etc.
Deren Simulationen folgend sind wir nun erstmals in dieser Saison Favorit auf den Titel Cool
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1482
Jan 25, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von criessus
Now favourites to win the title, this Leverkusen squad can start believing they can win their first Bundesliga title this summer. Do that, and they will banish the ‘Neverkusen’ moniker forever.
Schöner Artikel über unsere Spielweise, Titelchancen etc.
Deren Simulationen folgend sind wir nun erstmals in dieser Saison Favorit auf den Titel Cool


Passend dazu:

https://youtu.be/5ZHvgUxBcAg?si=QfpMgNrpT7XAgONT

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1483
Jan 25, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von criessus
Now favourites to win the title, this Leverkusen squad can start believing they can win their first Bundesliga title this summer. Do that, and they will banish the ‘Neverkusen’ moniker forever.
Schöner Artikel über unsere Spielweise, Titelchancen etc.
Deren Simulationen folgend sind wir nun erstmals in dieser Saison Favorit auf den Titel Cool


Neverkusen hab ich so noch nie gehört als Spitznamen, klingt irgendwie trauriger als Vizekusen Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1484
Jan 25, 2024 - 2:55 PM hours


Das dürfte das beste englischsprachige Video sein, dass ich zu Alonsos Leverkusen gesehen habe. daumen-hoch
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1485
Jan 29, 2024 - 7:19 AM hours
Für die Statistik-Freunde:
https://www.kicker.de/wie-aus-bayers-spiel-der-superlative-eine-nullnummer-wurde-992986/artikel
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1486
Jan 30, 2024 - 9:39 AM hours
Nichts gegen Stanisic, aber wie könnte eigentlich eine Abwehr aus Tapsoba - Tah - Hincapie aussehen?

Tapsoba schlüpft auf die Position von Odi/Stanisic und Hincapie bleibt links? Tapsoba ist laut Profil ja auch Rechtsfuß. Würde die Rolle natürlich nur anders interpretieren, klar. Wäre aber auch keine schlechte Aufstellung für ein mögliches Pokalspiel oder gegen Bayern.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1487
Jan 30, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von 00Frederik
Nichts gegen Stanisic, aber wie könnte eigentlich eine Abwehr aus Tapsoba - Tah - Hincapie aussehen?

Tapsoba schlüpft auf die Position von Odi/Stanisic und Hincapie bleibt links? Tapsoba ist laut Profil ja auch Rechtsfuß. Würde die Rolle natürlich nur anders interpretieren, klar. Wäre aber auch keine schlechte Aufstellung für ein mögliches Pokalspiel oder gegen Bayern.


Frage ich mich auch. Hincapie ist auf jeden Fall stärker als Stanisic, aber er spielt halt auf Tapsobas Position. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass Tapsoba zentral rückt und Tah RIV spielt - so hatten wir es meine ich ja auch letzte Saison gemacht, als Kossounou noch von der Bank kam.

Könnte mir auch vorstellen, dass Grimaldo ins ZM rückt während Palacios' Verletzung und Hincapie als LV aufläuft.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1488
Jan 30, 2024 - 11:22 AM hours
Zitat von nargile
Zitat von 00Frederik

Nichts gegen Stanisic, aber wie könnte eigentlich eine Abwehr aus Tapsoba - Tah - Hincapie aussehen?

Tapsoba schlüpft auf die Position von Odi/Stanisic und Hincapie bleibt links? Tapsoba ist laut Profil ja auch Rechtsfuß. Würde die Rolle natürlich nur anders interpretieren, klar. Wäre aber auch keine schlechte Aufstellung für ein mögliches Pokalspiel oder gegen Bayern.


Frage ich mich auch. Hincapie ist auf jeden Fall stärker als Stanisic, aber er spielt halt auf Tapsobas Position. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass Tapsoba zentral rückt und Tah RIV spielt - so hatten wir es meine ich ja auch letzte Saison gemacht, als Kossounou noch von der Bank kam.

Könnte mir auch vorstellen, dass Grimaldo ins ZM rückt während Palacios' Verletzung und Hincapie als LV aufläuft.


Du hattest auch schon mal Hofmann als Gegenpart zu Grimaldo erwähnt, auf der rechten Schiene. Ich kann mir auch ein Mittelfeld aus Tella, Grimaldo, Xhaka, Hofmann sehr gut vorstellen. Oder Frimpong und Hofmann auf den Schienen. Grimaldo hat mir im DMF jedenfalls sehr gut gefallen.
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1489
Jan 30, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von DoubleTouch
Zitat von nargile

Zitat von 00Frederik

Nichts gegen Stanisic, aber wie könnte eigentlich eine Abwehr aus Tapsoba - Tah - Hincapie aussehen?

Tapsoba schlüpft auf die Position von Odi/Stanisic und Hincapie bleibt links? Tapsoba ist laut Profil ja auch Rechtsfuß. Würde die Rolle natürlich nur anders interpretieren, klar. Wäre aber auch keine schlechte Aufstellung für ein mögliches Pokalspiel oder gegen Bayern.


Frage ich mich auch. Hincapie ist auf jeden Fall stärker als Stanisic, aber er spielt halt auf Tapsobas Position. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass Tapsoba zentral rückt und Tah RIV spielt - so hatten wir es meine ich ja auch letzte Saison gemacht, als Kossounou noch von der Bank kam.

Könnte mir auch vorstellen, dass Grimaldo ins ZM rückt während Palacios' Verletzung und Hincapie als LV aufläuft.


Du hattest auch schon mal Hofmann als Gegenpart zu Grimaldo erwähnt, auf der rechten Schiene. Ich kann mir auch ein Mittelfeld aus Tella, Grimaldo, Xhaka, Hofmann sehr gut vorstellen. Oder Frimpong und Hofmann auf den Schienen. Grimaldo hat mir im DMF jedenfalls sehr gut gefallen.


Du meinst dann Hofmann als Schienenspieler und dann Grimaldo im OM neben Wirtz? Wäre prinzipiell auch möglich und interessant, aber bisher hat Xabi noch nicht angedeutet, dass er Grimaldo dort sieht.

Gibt aber generell so viele Möglichkeiten. Fand auch Tella echt stark auf links. Der könnte dort im 4-2-3-1 die Rolle spielen, die in der Vorbereitung Adli gespielt hat. Diese Polyvalenz bringt uns auch echt nochmal richtig viel "Breite" in den Kader.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Bayer 04 Taktik / Statistik Thread |#1490
Jan 30, 2024 - 2:25 PM hours
Zitat von nargile
Zitat von DoubleTouch

Zitat von nargile

Zitat von 00Frederik

Nichts gegen Stanisic, aber wie könnte eigentlich eine Abwehr aus Tapsoba - Tah - Hincapie aussehen?

Tapsoba schlüpft auf die Position von Odi/Stanisic und Hincapie bleibt links? Tapsoba ist laut Profil ja auch Rechtsfuß. Würde die Rolle natürlich nur anders interpretieren, klar. Wäre aber auch keine schlechte Aufstellung für ein mögliches Pokalspiel oder gegen Bayern.


Frage ich mich auch. Hincapie ist auf jeden Fall stärker als Stanisic, aber er spielt halt auf Tapsobas Position. Generell würde ich eher davon ausgehen, dass Tapsoba zentral rückt und Tah RIV spielt - so hatten wir es meine ich ja auch letzte Saison gemacht, als Kossounou noch von der Bank kam.

Könnte mir auch vorstellen, dass Grimaldo ins ZM rückt während Palacios' Verletzung und Hincapie als LV aufläuft.


Du hattest auch schon mal Hofmann als Gegenpart zu Grimaldo erwähnt, auf der rechten Schiene. Ich kann mir auch ein Mittelfeld aus Tella, Grimaldo, Xhaka, Hofmann sehr gut vorstellen. Oder Frimpong und Hofmann auf den Schienen. Grimaldo hat mir im DMF jedenfalls sehr gut gefallen.


Du meinst dann Hofmann als Schienenspieler und dann Grimaldo im OM neben Wirtz? Wäre prinzipiell auch möglich und interessant, aber bisher hat Xabi noch nicht angedeutet, dass er Grimaldo dort sieht.

Gibt aber generell so viele Möglichkeiten. Fand auch Tella echt stark auf links. Der könnte dort im 4-2-3-1 die Rolle spielen, die in der Vorbereitung Adli gespielt hat. Diese Polyvalenz bringt uns auch echt nochmal richtig viel "Breite" in den Kader.


Grimaldo im DMF:

_______ Hlozek __ Wirtz
Tella _ Grimaldo _ Andrich _ Hofmann

Es geht mir jetzt im speziellen um das Spiel in Darmstadt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.