BVB - Fanszene und Fankultur

Apr 7, 2016 - 9:42 AM hours
BVB - Fanszene und Fankultur |#2101
Feb 14, 2017 - 8:45 PM hours
Ich glaube bald, dass die Sperrung der Süd für die ***** en eher ein Erfolg ist. Jetzt wirken die vor den anderen, ähnlichen Gruppierungen als schön gefährlich. Und um mehr als Anerkennung und Selbstbeweihräucherung vor anderen Ultragruppen gehts denen ja eh nicht.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2102
Feb 14, 2017 - 9:24 PM hours
Zitat von MajorM
Ich glaube bald, dass die Sperrung der Süd für die ***** en eher ein Erfolg ist. Jetzt wirken die vor den anderen, ähnlichen Gruppierungen als schön gefährlich. Und um mehr als Anerkennung und Selbstbeweihräucherung vor anderen Ultragruppen gehts denen ja eh nicht.


Ich habe so langsam so die Schnauze voll davon bei jedem Spiel irgendeine Situation rund um bestimmte Fangruppierungen zu erleben. Die Motivation hinter diesen Verhaltensweisen erschließt sich mir immer weniger.
Gerade die Gruppen denen der Verein das Leben bedeuten will, schaden dem Verein wiederholt und wissentlich und am Ende kommt wieder die Geschichte mit unverhältnismäßigen Kontrollen usw.
Ich kann es einfach nicht mehr hören!
Diese Selbstdarstellung mit dem BVB als Plattform ist für mich kaum noch zu ertragen. Das halten ein paar hundert Mann sich und ihre Ansichten für so wichtig das sie dem Verein bewusst schaden nur um nicht nachzugeben. Mit Fan sein hat das nichts mehr zu tun.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2103
Feb 14, 2017 - 9:48 PM hours
Ein Vorstand von der Fanabteilung grundlos von der Polizei verprügelt. Hoffe das dieser Chaot aus sein Amt entlassen wird und ne dicke Geldstrafe bekommt.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2104
Feb 14, 2017 - 10:00 PM hours
Warum man nicht einfach alle Ultra Gruppen mit Stadionverbot belegt ist mir ein Rätsel. Dieses Kindergarten Gehabe ist ja kaum mehr auszuhalten. Und wer sich vorbildlich verhält darf wieder rein. Beim kleinsten Anzeichen von irgendwas gnadenlos alle wieder raus.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2105
Feb 14, 2017 - 10:56 PM hours
Zitat von beast667
Warum man nicht einfach alle Ultra Gruppen mit Stadionverbot belegt ist mir ein Rätsel. Dieses Kindergarten Gehabe ist ja kaum mehr auszuhalten. Und wer sich vorbildlich verhält darf wieder rein. Beim kleinsten Anzeichen von irgendwas gnadenlos alle wieder raus.


Ich würde alle Fanclubs verbieten. Meistens sind Männer am randalieren, also am besten noch die Männer aussperren.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
BVB - Fanszene und Fankultur |#2106
Feb 14, 2017 - 10:58 PM hours
Falls hier noch jemand gute Laune haben sollte:

Zitat von Rotherbaum1887
Stellungnahme des Fanprojekts zu Ausschreitungen nach dem Spiel in Leipzig
Leipzig – HSV 11.02.2017 Stellungnahme des HSV-Fanprojekts

Beim Gastspiel des HSV in Leipzig am 11.02.2017 wurden wir Zeugen von Vorgängen, die in verschiedenen Medien, von der Mopo bis hin zum Twitterdienst der Polizei Sachsen, in einer Weise dargestellt wurden, die vorsichtig ausgedrückt nicht ganz unserer Wahrnehmung entsprechen. Was war passiert?
Nachdem HSV-Fans im Gästeblock im Oberrang Pyrotechnik einsetzten, wollten Ordner offenbar versuchen, nach dem Spiel einzelne Personen aus der HSV Fanszene herausziehen, um die vermeintlichen Täter festzusetzen.
Nach dem Spiel sammelte sich die aktive Fanszene an der Treppe, die vom Oberrang hinunterführt, um das Stadion zu verlassen. Am Fuß der Treppe bauten sich Ordner auf, die eine schmale Gasse ließen, durch die die Gruppe herausgelassen wurde. Dort kam es zu einer ersten Ingewahrsamnahme, gegen die sich Protest aus der Gruppe der Fans regte. Im Zuge der Proteste kam es zu handfesten Auseinandersetzungen. Die Gruppe der Fans wurde auseinandergetrieben und einzelne Ordner attackierten HSV-Fans mit den Fäusten, um sich danach wieder in die Ordnerreihen zu begeben. Danach bauten sie an den Treppenaufgängen zum Wall hoch in Richtung Ausgang Ordnerreihen auf, auch hier wurde auf die HSV-Fans eingeschlagen. Nachdem Fans auf den Wall flüchteten, baute sich dort ebenfalls eine Reihe Ordner auf. Nach dem Übergriff lag mindestens ein verletzter Fan auf dem Wall, der bewusstlos geprügelt wurde und von Sanitätern behandelt werden musste.
Auffällig war, dass sich bei diesen Aktionen mehrere Ordner bereits vermummt hatten. Dieses passt zu dem Gesamteindruck, den unsere Mitarbeiter von dem Ordnungsdienst bekommen haben. Nämlich, dass einige Ordner das Ziel verfolgten, gezielt auf die Leute einzuschlagen. Von Sicherstellung von verbotenen Gegenständen oder Ingewahrsamnahmen von identifizierten Anwendern von Pyrotechnik konnte zu diesem Zeitpunkt keine Rede mehr sein. Es kam aus unserer Sicht vielmehr zu gezielten und geplanten gewalttätigen Attacken auf umstehende HSV-Fans, ob sie nun zur aktiven Fanszene gehörten oder nicht.
Auch die Rolle der Polizei muss hierbei kritisch hinterfragt werden. Es war zu beobachten, dass eine Vielzahl von Polizisten in unmittelbarer Nähe standen und lediglich passiv das Geschehen verfolgten, ein Eingreifen erfolgte zunächst nicht. Wir stellen uns die Frage, warum die Polizei die Arbeit der Ingewahrsamnahmen den Ordnern überlässt, die im Zweifel weniger geschult sind und darüber hinaus keine hoheitlichen Befugnisse haben. Wie man Medienberichten entnehmen kann, vermeldet die Polizei, dass sie zwei Personen festnehmen konnten, die Pyrotechnik gezündet haben sollen. Ob dieses Ergebnis den brutalen Einsatz rechtfertigt, bezweifeln wir. Eine Sache noch zum Abschluss:
Zu Beginn des Spiels setzten die Fans von RB Leipzig als Antwort auf die Vorfälle in Dortmund vielfache Zeichen gegen Gewalt. Die Fans, die ein Spruchband hochhielten auf dem „Gewalt ist die Zuflucht der Unfähigen“ stand, haben sich wohl nicht träumen lassen, was nach Abpfiff der zweiten Halbzeit im Gästebereich ihres Stadions stattfinden sollte. Wir fordern RB Leipzig auf, diese Vorfälle aufzuklären und auch im Gästebereich des eigenen Stadions für einen friedlichen Fußball, den sie zu Recht von anderen Bundesligisten einfordern, einzusetzen.


Komisch, habe davon nix mitbekommen. Unschuldig
BVB - Fanszene und Fankultur |#2107
Feb 14, 2017 - 11:03 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von beast667

Warum man nicht einfach alle Ultra Gruppen mit Stadionverbot belegt ist mir ein Rätsel. Dieses Kindergarten Gehabe ist ja kaum mehr auszuhalten. Und wer sich vorbildlich verhält darf wieder rein. Beim kleinsten Anzeichen von irgendwas gnadenlos alle wieder raus.


Ich würde alle Fanclubs verbieten. Meistens sind Männer am randalieren, also am besten noch die Männer aussperren.


Frauen sind während ihrer Tage auch leicht zu reizen und bringen dann auch erhebliches Konfliktpotenzial mit. Würde die deswegen auch draußen lassen. Und Kinder vertragen sich unbeaufsichtigt auch im Kindergarten schon nicht.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2108
Feb 14, 2017 - 11:04 PM hours
Zitat von marcelAtBVB
Zitat von Zocker7

Zitat von beast667

Warum man nicht einfach alle Ultra Gruppen mit Stadionverbot belegt ist mir ein Rätsel. Dieses Kindergarten Gehabe ist ja kaum mehr auszuhalten. Und wer sich vorbildlich verhält darf wieder rein. Beim kleinsten Anzeichen von irgendwas gnadenlos alle wieder raus.


Ich würde alle Fanclubs verbieten. Meistens sind Männer am randalieren, also am besten noch die Männer aussperren.


Frauen sind während ihrer Tage auch leicht zu reizen und bringen dann auch erhebliches Konfliktpotenzial mit. Würde die deswegen auch draußen lassen. Und Kinder vertragen sich unbeaufsichtigt auch im Kindergarten schon nicht.


Und wer bleibt? Frauen im Rentenalter!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
BVB - Fanszene und Fankultur |#2109
Feb 14, 2017 - 11:04 PM hours
Mitglieder der BVB Fanabteilung und Fans wurden heute ohne Grund zusammengeschlagen.
Fans wurden nicht ins Stadion gelassen. Unnötig Gewalt ausgeübt.

Aber finde das hat sich angebahnt. Die momentane Berichterstattung ist unter aller Sau was Watzke, Süd, Tuchel, Gewalt etc. angeht.
Sind ja nur völlig verrückte BVB Fans auf der Süd und Auswärtsfahrten unterwegs *Ironie aus* . Da ist ja klar, dass die Portugiesen da hart durchgreifen. Da haben wir ja dann das was wir wollen.
Finde wir Fans sind dafür teilweise mitverantwortlich, da nichts gegen diese surreale Berichterstattung gesagt wird und Kollektivstrafe einfach akzeptiert werden.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
BVB - Fanszene und Fankultur |#2110
Feb 14, 2017 - 11:05 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von marcelAtBVB

Zitat von Zocker7

Zitat von beast667

Warum man nicht einfach alle Ultra Gruppen mit Stadionverbot belegt ist mir ein Rätsel. Dieses Kindergarten Gehabe ist ja kaum mehr auszuhalten. Und wer sich vorbildlich verhält darf wieder rein. Beim kleinsten Anzeichen von irgendwas gnadenlos alle wieder raus.


Ich würde alle Fanclubs verbieten. Meistens sind Männer am randalieren, also am besten noch die Männer aussperren.


Frauen sind während ihrer Tage auch leicht zu reizen und bringen dann auch erhebliches Konfliktpotenzial mit. Würde die deswegen auch draußen lassen. Und Kinder vertragen sich unbeaufsichtigt auch im Kindergarten schon nicht.


Und wer bleibt? Frauen im Rentenalter!


Den Gehstock aber vorher bitte abgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.