Christian Mathenia
Date of Birth 31.03.1992
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 18344
15303
341

Christian Mathenia [26]

May 26, 2018 - 12:15 PM hours
Christian Mathenia [26] |#101
May 2, 2019 - 3:46 PM hours
' "Fühle mich sehr wohl": Mathenia über seine Zukunft '

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27119-8760-.html


Das hört sich doch schon einmal positiv an!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Christian Mathenia [26] |#102
May 2, 2019 - 4:04 PM hours
Zitat von Terence_Chill
' "Fühle mich sehr wohl": Mathenia über seine Zukunft '

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--27119-8760-.html


Das hört sich doch schon einmal positiv an!


Palikuca sollte, nein, er muss einfach alles daran setzen dass Mathenia bleibt...!!
Christian Mathenia [26] |#103
May 3, 2019 - 10:55 AM hours
Freundin aus der Würzburger Gegend, er in Nürnberg unter Vertrag, bald Eltern, womöglich die baldigen Schwiegereltern in Reichweite. Ich würde bleiben. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on May 3, 2019 at 10:55 AM hours
Christian Mathenia [26] |#104
May 3, 2019 - 11:04 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Freundin aus der Würzburger Gegend, er in Nürnberg unter Vertrag, bald Eltern, womöglich die baldigen Schwiegereltern in Reichweite. Ich würde bleiben. zwinker


Oder ganz weit weg wollen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Christian Mathenia [26] |#105
May 3, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von Wallmersbacher

Freundin aus der Würzburger Gegend, er in Nürnberg unter Vertrag, bald Eltern, womöglich die baldigen Schwiegereltern in Reichweite. Ich würde bleiben. zwinker


Oder ganz weit weg wollen.



grinsgrinstongue

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Christian Mathenia [26] |#106
May 3, 2019 - 12:05 PM hours
Zitat von zabo64
Zitat von Scramjet

Zitat von Wallmersbacher

Freundin aus der Würzburger Gegend, er in Nürnberg unter Vertrag, bald Eltern, womöglich die baldigen Schwiegereltern in Reichweite. Ich würde bleiben. zwinker


Oder ganz weit weg wollen.



grinsgrinstongue


Naja 100km sollten doch Distanz genug sein für seinen Wohlfühlfaktor, obwohl ich nicht denke das seine Schwiegereltern in spe was gegen nen Fussballprofi haben ^^

Ich kenne Mathenia nur vom HSV, wenn Nbg seine erste Station ist wo er unangefochtene Nr1 ist dann sollte er das nicht zu leichtfertig aufs Spiel setzen.
Christian Mathenia [26] |#107
May 3, 2019 - 12:44 PM hours
Nachdem das letztens ja auch ein paar gefordert haben: Im kicker-Interview gestern stellte Mathenia klar, dass er niemals einen Elfmeter schießen würde.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Christian Mathenia [26] |#108
May 21, 2019 - 9:16 AM hours
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749745/artikel_exklusiv_mathenia-bleibt-beim-fcn-und-verlaengert-langfristig.html?fbclid=IwAR1SsEHmA3pRHKZfXowZy4rMY0nQ2I8dc5z5PS8O2aH4HWG-9gRBTlXndiE#fb

Mattes bleibt und verlängert sogar noch!

So viel Action am Valze ist man schon gar nicht mehr gewohnt zwinker
Christian Mathenia [26] |#109
May 21, 2019 - 9:17 AM hours
Beim Bestreben, mit einem Gerüst der aktuellen Mannschaft in die kommende Zweitligasaison zu gehen, ist Nürnbergs Verantwortlichen um Sportvorstand Robert Palikuca ein Erfolg gelungen. Stammtorwart Christian Mathenia bleibt dem Club nach kicker-Informationen erhalten und wird seinen bis 2021 laufenden Vertrag noch in dieser Woche langfristig verlängern.
Wohlfühlfaktor Nürnberg

Nach dem Saisonabschluss hatte der Keeper seine Zukunft offengelassen, über eine Perspektive als Nummer 1 andernorts, womöglich sogar im Ausland, nachgedacht. Gleichzeitig betonte er den Wohlfühlfaktor Nürnberg. Mathenias Freundin stammt aus dem nahen Würzburg, die beiden werden bald Eltern, seine Dienste werden beim Club geschätzt.
Bleibt wohl - irgendwie kommen mir die Formulierungen in diesem Artikel bekannt vor, wenn ich so die Vorposts von @Wallmersbacher und @der-Glubberer durchlese... grins

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Christian Mathenia [26] |#110
May 21, 2019 - 9:19 AM hours
Ich wollt es auch gerade schreiben. Was eine geile Nachricht

Saubere Arbeit Pali! Ganz ganz starkes Zeichen. Beste Nachricht dieses Transfersommers für mich.
Bitte so weiter arbeiten!

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.