Danny da Costa
Date of Birth 13.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
17-1
2--

Danny da Costa [24]

May 31, 2017 - 4:41 PM hours
Danny da Costa [24] |#151
May 18, 2019 - 4:40 PM hours
Bei allem Respekt dafür, dass Danny jedes Spiel 90min spielt und alles gibt, aber was der seit Wochen bzw 2-3 Monaten spielt ist wirklich unterirdisch.

Und dann fordern noch Leute, dass er in die Nationalmannschaft gehört.
Danny da Costa [24] |#152
May 18, 2019 - 4:45 PM hours
Zitat von moku99
Bei allem Respekt dafür, dass Danny jedes Spiel 90min spielt und alles gibt, aber was der seit Wochen bzw 2-3 Monaten spielt ist wirklich unterirdisch.

Und dann fordern noch Leute, dass er in die Nationalmannschaft gehört.


Die Schuld hier ist aber nicht beim Spieler, sondern auf der Bank zu suchen.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Danny da Costa [24] |#153
May 18, 2019 - 5:07 PM hours
Zitat von moku99

Bei allem Respekt dafür, dass Danny jedes Spiel 90min spielt und alles gibt, aber was der seit Wochen bzw 2-3 Monaten spielt ist wirklich unterirdisch.

Und dann fordern noch Leute, dass er in die Nationalmannschaft gehört.


DDC gehört für mich ersetzt, so leid es mir auch tut. Keine gescheite Flanke und 4 von 5 Toren von seiner Seite kassiert und das nur heute isoliert betrachtet.

Empathie ist kein Grund Leistungen schönzureden und DDC hatte einige Lichmomente aber die Schattenseiten sind einfach nur katastrophal.







5:1...........

Auf ein neues
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 18, 2019 at 5:15 PM hours
Danny da Costa [24] |#154
May 18, 2019 - 5:23 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von moku99

Bei allem Respekt dafür, dass Danny jedes Spiel 90min spielt und alles gibt, aber was der seit Wochen bzw 2-3 Monaten spielt ist wirklich unterirdisch.

Und dann fordern noch Leute, dass er in die Nationalmannschaft gehört.


DDC gehört für mich ersetzt, so leid es mir auch tut. Keine gescheite Flanke und 4 von 5 Toren von seiner Seite kassiert und das nur heute isoliert betrachtet.

Empathie ist kein Grund Leistungen schönzureden und DDC hatte einige Lichmomente aber die Schattenseiten sind einfach nur katastrophal.







5:1...........

Auf ein neues


Nicht euer Ernst oder? Der Mann läuft seit WOCHEN auf dem Zahnfleisch, MUSS jede Woche wieder ran und kann überhaupt nichts dafür. Übertraining ist gar kein Begriff mehr für seinen Zustand.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Danny da Costa [24] |#155
May 18, 2019 - 5:37 PM hours
jeder Verein hat die Außen doppelt besetzt...durch den Ausfall von Chandler ein Dauerbrenner dieses Jahr!!

Respekt für diese Leistung super Saison Dann Da Costa!!!
Danny da Costa [24] |#156
May 18, 2019 - 6:07 PM hours
Respekt auch von mir... unfassbar, was Du Dir hier anhören musst!

Edith: Schlimm, was ein Spieler hier abbekommt, der sich für den Verein den Arsch aufreißt! Auch wenn einfach nicht mehr viel ging...
This contribution was last edited by Hahny on May 18, 2019 at 6:12 PM hours
Danny da Costa [24] |#157
May 18, 2019 - 6:19 PM hours
Eine insgesamt unglaubliche Saison von ihm! Zum allerersten Mal in seiner Karriere solch ein Pensum zu absolvieren gehabt - und dann schreiben einige Dinge, die einen echt nur den Kopf schütteln lassen....

Danny, ganz ehrlich - von allen unseren Spielern hast Du mich diese Saison insgesamt gesehen am meisten überrascht - gaaanz großes Kino!!!! daumen-hochstark
Danny da Costa [24] |#158
May 18, 2019 - 6:28 PM hours
Zitat von Hahny

Respekt auch von mir... unfassbar, was Du Dir hier anhören musst!

Edith: Schlimm, was ein Spieler hier abbekommt, der sich für den Verein den Arsch aufreißt! Auch wenn einfach nicht mehr viel ging...


Hahny, wer sagt denn, dass ich DDC's Leistung nicht schätze. Sie war in dieser Saison grandios und mit Kostic zusammen ein echtes Weltwunder auf zwei Beinen.

Trotzdem muss man den Finger in die Wunde legen und erkennen, dass DDC erheblich große Probleme in der Defensivarbeit und bei Flanken hat. Wie geht man nun vor?

Überlässt man ihm den R(A)V Platz, plant mir Chandler als Backup und sagt, ok es gibt erhebliche Defizite aber man hält zu DDC und nimmt jene Schwächen in Kauf oder man sagt, wir müssen auf allen Positionen die Qualität steigern und wenn sich die Option ergibt ein besseren RV zu verpflichten der weniger Schwächen aufzeigt?

Was bedeutet, dass DDC dann bei aller Respekt wohl oder übel an Bedeutung verlieren wird.

Ich bin der Meinung, dass man die RV Position mittel- bis langfristig neu besetzen muss, wenn wir uns nach vorne entwickeln möchten, was bei zu viel Empathie aber nicht möglich sein wird.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 18, 2019 at 6:30 PM hours
Danny da Costa [24] |#159
May 18, 2019 - 6:35 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Hahny

Respekt auch von mir... unfassbar, was Du Dir hier anhören musst!

Edith: Schlimm, was ein Spieler hier abbekommt, der sich für den Verein den Arsch aufreißt! Auch wenn einfach nicht mehr viel ging...


Hahny, wer sagt denn, dass ich DDC's Leistung nicht schätze. Sie war in dieser Saison grandios und mit Kostic zusammen ein echtes Weltwunder auf zwei Beinen.

Trotzdem muss man den Finger in die Wunde legen und erkennen, dass DDC erheblich große Probleme in der Defensivarbeit und bei Flanken hat. Wie geht man nun vor?

Überlässt man ihm den R(A)V Platz, plant mir Chandler als Backup und sagt, ok es gibt erhebliche Defizite aber man hält zu DDC und nimmt jene Schwächen in Kauf oder man sagt, wir müssen auf allen Positionen die Qualität steigern und wenn sich die Option ergibt ein besseren RV zu verpflichten der weniger Schwächen aufzeigt?

Was bedeutet, dass DDC dann bei aller Respekt wohl oder übel an Bedeutung verlieren wird.

Ich bin der Meinung, dass man die RV Position mittel- bis langfristig neu besetzen muss, wenn wir uns nach vorne entwickeln möchten, was bei zu viel Empathie aber nicht möglich sein wird.


Wir waren an Mbabu dran, der ein Upgrade bedeutet hätte (meiner Einschätzung nach), haben ihn nicht bekommen und waren dann wohl der Meinung, dass wir mit Danny den bestmöglichen erreichbaren RV hatten, dem wir zutrauen ne gute Runde zu spielen... immerhin hätten wir damals ja auch den vereinslosen Diekmeier holen können. Wir haben Mbabu nicht bekommen und dann entschieden, dass wir mit Danny in die Runde gehen und auf Chandler warten... völlig plausibel und Danny hat das auch einfach gerockt!
Danny da Costa [24] |#160
May 18, 2019 - 6:45 PM hours
die Verantwortlichen haben damals so entschieden und lagen dabei richtig, dass man mit DDC ohne größere Sorgen die Saison bestreiten kann.

Ergebnis:

- War am Erfolg riesig beteiligt und verdient dafür entsprechend gelobt

- aber auch kritisert zu werden. Es gab viele, vieeeelee Situation in denen seine Defitzite zu erkennen waren und wir etliche Tore dadurch kassierten (man schaue sich nur die Tore der Buyerns heute an) bzw. gute Chancen und dann die Flanke in die Tribüne segelt.

Reicht das, um sich ggf. in der kommenden Saison die CL bzw. EL zu erreichen? Ich weiß es nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.