Danny da Costa
Date of Birth 13.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
17-1
2--

Danny da Costa [24]

May 31, 2017 - 4:41 PM hours
Danny da Costa [24] |#161
May 18, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
die Verantwortlichen haben damals so entschieden und lagen dabei richtig, dass man mit DDC ohne größere Sorgen die Saison bestreiten kann.

Ergebnis:

- War am Erfolg riesig beteiligt und verdient dafür entsprechend gelobt

- aber auch kritisert zu werden. Es gab viele, vieeeelee Situation in denen seine Defitzite zu erkennen waren und wir etliche Tore dadurch kassierten (man schaue sich nur die Tore der Buyerns heute an) bzw. gute Chancen und dann die Flanke in die Tribüne segelt.

Reicht das, um sich ggf. in der kommenden Saison die CL bzw. EL zu erreichen? Ich weiß es nicht.


Ich bin so kurz nach nem Spiel nicht in der Lage nüchtern und sachlich darüber zu schreiben... ich hatte mich schon entschieden, mich aufgrund der ******* hier (vorallem im Spieltagthread) zu löschen und die Spiele meiner Eintracht wieder real zu genießen, mit Kumpels, die diesen Verein ebenfalls einfach bedingungslos lieben. Werde es wohl auch weiterhin tun... hab ja schon entsprechende PNs verfasst... ich lass das jetzt sacken und dann sehen wir weiter.
Danny da Costa [24] |#162
May 18, 2019 - 8:22 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Reicht das, um sich ggf. in der kommenden Saison die CL bzw. EL zu erreichen? Ich weiß es nicht.


Die alte Saison ist grad mal ein paar Stunden vorbei und du stellst so eine frage...wtf???

1. Danny so anzugehen, nach bald 50 Spiele, in dem er die rechte Seite rauf und runter beackert....sagt sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
2. Jetzt einen Spieler so madig zu machen, ob es reicht für nächste Saison...sagst sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
3. Da die Tranferperiode noch net mal begonnen hat und du jetzt denkst, die Verantwotlichen werden auf das geschehene nicht reagieren....sagt viel über dich aus....Wahnsinn!

4. Wenn Ich mir deine ganzen einträge so anschauen....wundert mich bei dir garnix...!
Danny da Costa [24] |#163
May 18, 2019 - 9:01 PM hours
Zitat von TEKKNO

Zitat von Hobbybiologe

Reicht das, um sich ggf. in der kommenden Saison die CL bzw. EL zu erreichen? Ich weiß es nicht.


Die alte Saison ist grad mal ein paar Stunden vorbei und du stellst so eine frage...wtf???

1. Danny so anzugehen, nach bald 50 Spiele, in dem er die rechte Seite rauf und runter beackert....sagt sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
2. Jetzt einen Spieler so madig zu machen, ob es reicht für nächste Saison...sagst sehr viel über dich aus...Wahnsinn!
3. Da die Tranferperiode noch net mal begonnen hat und du jetzt denkst, die Verantwotlichen werden auf das geschehene nicht reagieren....sagt viel über dich aus....Wahnsinn!

4. Wenn Ich mir deine ganzen einträge so anschauen....wundert mich bei dir garnix...!


Tja, das wars dann wohl mit Niveau und angemessener Kritik.

Was ist an meinen Beiträgen so verwerflich, dass man mich glatt als Wahnsinnigen bezeichnen muss?

Ich habe hier weit größere Diskussionen um DDC geführt, die auf einer Ebene waren auf der man seine Meinung untermauert und dann vernünftig gegenargumentiert hat.

Meine Meinung zu DDC habe ich schon in den vorausgegangen Seiten hier kundgetan und verstehe, dass du meine Kritik unmittelbar nach dem Saisonende zu hart, vermessen, unangebracht empfindest. Meine Kritikpunkte werden sich auch nach der tollen Saison nicht ändern. Wenn du diskutieren willst gerne aber mit Argumente bitte.

Und ja, meine Frage am Ende des letzten Post ist falsch formuliert. Wollte etwas anderes implizieren, was aber so nicht durch kam.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 18, 2019 at 9:04 PM hours
Danny da Costa [24] |#164
May 18, 2019 - 9:39 PM hours
Wir haben die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt, punktemäßig waren wir lange nicht mehr so gut - mit dem Dauerbrenner DDC!

Wir haben das Halbfinale der EL erreicht - mit dem Dauerbrenner DDC!



Daher erübrigen sich momentan für mich sämtliche Fragen, ob das nochmals reicht.... es hat diese Saison dafür gereicht, und es reichte auch für den Pokalsieg damals; alles mit DDC!

Mehr positive Bewerbungsschreiben sinngemäß kann man doch nicht mehr verfassen!
Danny da Costa [24] |#165
May 18, 2019 - 9:42 PM hours
Zitat von eagle1978
Wir haben die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt, punktemäßig waren wir lange nicht mehr so gut - mit dem Dauerbrenner DDC!

Wir haben das Halbfinale der EL erreicht - mit dem Dauerbrenner DDC!



Daher erübrigen sich momentan für mich sämtliche Fragen, ob das nochmals reicht.... es hat diese Saison dafür gereicht, und es reichte auch für den Pokalsieg damals; alles mit DDC!

Mehr positive Bewerbungsschreiben sinngemäß kann man doch nicht mehr verfassen!



Fakt ist aber auch:
Die Gegner gehen seit Mitte der RR gezielt über unsere rechte Seite, da DCC und Abraham teils einfach zusehen und nicht attackieren.
Sah man heute, sah man gegen Mainz, sah man in den Spielen davor.
Das darf man dann auch so sagen und nicht alles in den Himmel loben.
Danny da Costa [24] |#166
May 18, 2019 - 9:45 PM hours
Das interessiert mich grad weniger.... weil das nicht nur über diese Seite hinten zuletzt vogelwild war, sondern auch über die andere Seite; ein Hasebe und auch ein Hinteregger machten zuletz auch weitaus mehr Fehler als noch zuvor.

Man kann diese Entwicklung von einem DDC nicht hoch genug loben - der hat mich diese Saison von all unseren Spielern am meisten überrascht.

Und das gehört direkt nach dem letzten Spiel einer geilen Saison erstmal bewertet in meinen Augen - und nicht gleich die Frage gestellt, ob das für kommende Saison noch reicht.....!!
Danny da Costa [24] |#167
May 18, 2019 - 9:59 PM hours
Regt euch ab, beide Seiten haben valide Argumente, die aber im richtigen Kontext gebracht werden müssen.

DDC hat sowohl qualitativ aber vor allem auch in der Menge der Einsätze enorm an der Gesamtleistung der Saison beigetragen.
Richtig ist aber auch das er am Ende der Saison stark abgebaut hat.

Aber das ist keineswegs seine Schuld.

Es liegt an der Gesamtkonstellation :

- viele wichtige Spiele gegen Ende der Saison
- eine taktische Rolle die speziell auf ihn zugeschnitten ist
- dünne Kaderdecke - die Eintracht hat nicht 20 Spielr die annähernd gleich gut sind wie Klubs die regelmässig international spielen, dazu kamen sämtliche langwierige Verletzungen dazu - Chandler fiel die ganzen Saison aus, im defensiven Teil des Teams gabe es auch sonstige Dauerausfälle - Torro, Abraham, jetzt auf die letzten 100 Meter noch ein nachgeholter Rode usw.

Die Eintracht musste in der Saison defensiv (ok DM) teilweise mit den aussortierten Stendera antreten - das sagt vieles über die Nöte und den Druck im Kader.

Ist eher ein Piunkt das man im Kaderplanungsthread diskutieren sollte.
Danny da Costa [24] |#168
May 18, 2019 - 10:23 PM hours
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von eagle1978

Wir haben die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt, punktemäßig waren wir lange nicht mehr so gut - mit dem Dauerbrenner DDC!

Wir haben das Halbfinale der EL erreicht - mit dem Dauerbrenner DDC!



Daher erübrigen sich momentan für mich sämtliche Fragen, ob das nochmals reicht.... es hat diese Saison dafür gereicht, und es reichte auch für den Pokalsieg damals; alles mit DDC!

Mehr positive Bewerbungsschreiben sinngemäß kann man doch nicht mehr verfassen!



Fakt ist aber auch:
Die Gegner gehen seit Mitte der RR gezielt über unsere rechte Seite, da DCC und Abraham teils einfach zusehen und nicht attackieren.
Sah man heute, sah man gegen Mainz, sah man in den Spielen davor.
Das darf man dann auch so sagen und nicht alles in den Himmel loben.


Mir geht es darum unsere Eintracht nachhaltig zu verbessern. Mit DDC sind wir 17/18 und jetzt sicherlich gut und erfolgreich gefahren. Sein Anteil am Erfolg der Eintracht ist unbestritten, da benötigt man keine Diskussion.

Er ist/war der Dauerbrenner schlechthin und nach seiner grausamen Verletzungsgeschichte eine kleine Sensation, dass er eine komplette Saison mit EL durchspielen konnte.

Mir geht es nicht darum ihn schlecht zu reden, sondern eine Entwicklung voranzutreiben. Mit einem DDC in der CL, wo wir nunmal hin wollen und zu erst in der Liga sorgen müssen solch ein Format zu erreichen, reicht für mich die Qualität nicht unser Stamm-RV zu sein.

Stärken:
Gute Grundschnelligkeit
Für seine Größe sehr agil
starke Physis als RV
Pferdelunge wie kein Zweiter
Mentalitässpieler

Schwächen:
Flanken = i.d.R grausam
Defensivverhalten = alles aber nicht gut
Positionsspiel = unglaublich fatal für ein RV.
Ballbehandlung= BuLi-Durchschnitt

In meinen Augen reicht es nicht aufgrund von Sympathie die Schwächen von DDC runterzuschlucken.

Wenn wir uns für was höheres Berufen fühlen, dürfen die AVs und vor allem der RV nicht so verdammt schlecht(!) in der Defensivarbeit sein. Ja, sie ist schlecht und da braucht sich niemand was vor machen.

Zum Teil liegt es am System, zum Teil am Spieler. Kostic beispielsweise hat seine Seite 1-2 Stufen besser unter Kontrolle als DDC, der sogar gelernte RV ist.

Nochmal:

DDC hat seine Stärken aber die Schwächen können einem in wichtigen Spielen das Genick brechen, vor allem wenn der Gegner die Schwachstelle permanent bespielt (siehe Bayern heute).

Es geht im Endeffekt Schwachstellen auszumerzen, um in höhere Gefilde zu gelangen und mit DDC wird es schwer dort hin zu kommen, so sehr ich ihn auch mag.

Und es liegt nicht (nur) an der Müdigkeit! Auch in der HR habe ich mich hier gemeldet als die Beine frisch waren und auch dort zeigte er eklatante Schwächen als RV. Zum Ende hin wurde dies dann extrem durch die Müdigkeit deutlich aber sie sind nicht wegen(!) der Müdigkeit vorhanden.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 18, 2019 at 10:28 PM hours
Danny da Costa [24] |#169
May 18, 2019 - 11:37 PM hours
Ich möchte wie gesagt noch nicht direkt nach dem letzten Spiel einer genialen Saison allgemeine Personaldebatten führen. DDC hat seine Schwächen und seine Stärken; das ist doch klar und gilt für jeden Spieler.

Daher nur ganz allgemein dazu: Wenn wir uns noch richtig verbessern wollen, dann brauchen wir fast überall im Kader noch bessere Spieler als wir aktuell haben.

Da wir aber mehr oder weniger die rasanteste Entwicklung innerhalb der letzten beiden Jahre genommen haben, sei es allen verziehen - da spielen Spieler auf einmal um die CL-Ränge und im Halbfinale der EL, mit denen man vorher eigentlich nur geplant hatte, eine Saison frei von Abstiegssorgen zu spielen.

Dass da gewisse Mängel vorhanden sind... Kunststück.
Danny da Costa [24] |#170
May 18, 2019 - 11:48 PM hours
Zitat von Chris1065
Regt euch ab, beide Seiten haben valide Argumente, die aber im richtigen Kontext gebracht werden müssen.


Das bestreitet wohl niemand, aber deswegen muss man ja - grade am heutigen Tag - nicht unbedingt Streit über seine Zukunft anfangen zwinker

Ich finde, egal was man von ihm hält oder wie man seine Rolle in Zukunft sieht, hat er sich generell zum Ende der Saison unseren Respekt verdient: Vor der Saison gab es starke Bedenken, ob er überhaupt dauerhaft auf Bundesliganiveau spielen könnte (da gibt es sicherlich auch noch ein paar interessante Einschätzungen in den ersten STTs der Saison), dann gab es Bedenken, ob man nicht auf seiner Seite/Position zu dünn besetzt ist, dann gab es Bedenken, ob er nicht schon in der Hinrunde schlappmachen könnte. Und am Ende reisst dieser Kerl einfach mal 50(!) Pflichtspiele für uns ab, nicht alle waren gut, aber in allen hat er sein Bestes gegeben, ist die Seite hoch und runter marschiert und immer von Anfang an
Mehr noch: Von allen 50 Pflichtspielen hat er lediglich drei(!) nicht über die volle Distanz bestritten: Gegen Hertha ist er in der Hinrunde nach 74 Minuten raus, gegen Leverkusen vor ein paar Wochen nach 81. In der EL wurde er gegen Limassol nach 57 Minuten ausgetauscht. Das macht in der gesamten Saison 58 Pflichtspielminuten, die er verpasst hat. Nochmal: In der gesamten Saison. Sonst stand er immer(!) auf dem Feld, insgesamt 4472 Minuten - eine wirklich monumentale Leistung, allein körperlich und wir wären wirklich ziemlich in Bedrängnis gekommen, wenn er sich Mitte der Hinrunde oder Anfang der Rückrunde was gezerrt oder gerissen hätte
Also: Danke für deinen Einsatz, Danny - mMn waren eine ganze Menge sehr ordentliche Spiele dabei, aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.