deadline-day banner

Info

1.FC Saarbrücken   Karlsruher SC
Rüdiger Ziehl R. Ziehl Manager C. Eichner Christian Eichner
€6.98m Total market value €22.10m
26.4 ø age 26.9
Luca Kerber L. Kerber Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC

Aug 6, 2023 - 8:48 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#331
Aug 11, 2023 - 8:39 PM hours
Zitat von SB_LVI
Ob ich jemals wieder ein Heimspiel im Pokal erleben werde? Weinend


Wenn wir absteigen sicherlich

•     •     •

Beitrag bearbeitet von Klabaleng, 02.08.11 - 14:00
Beitrag bearbeitet von Klabaleng, 02.08.11 - 14:01
Beitrag bearbeitet von Klabaleng, 02.08.11 - 14:02

Naja mir fällt halt immer wieder was ein :-)

Signatur bearbeitet von Klabaleng, 02.08.11 - 14:03
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#332
Aug 11, 2023 - 8:42 PM hours
Zitat von Bexter
Zitat von felerlos

ich denke nicht, dass es überheblichkeit war.. klar, gedanklich scheint man überlegen zu sein, aber saarbrücken war keinen deut schlechter. deren aufstieg in der letzten saison ist ja nur an einem fehlenden punkt gescheitert.
mir scheint eher der kränkelnde sturm das problem zu sein. wen soll man hoch anspielen? wer ist vorne schnell genug, mal auch einen erfolgreichen sprint einzulegen?
hier MUSS sich eichner gedanken machen.. und nicht warten, bis sich vielleicht etwas ergeben könnte.
wie heißt es so schön.. wer zu spät einkauft, bekommt das, was übrig bleibt...



also die niederlage hat jetzt aber absolut nichts aber auch nichts mit dem fehlenden stürmer zu tun. sorry

und ob saarbrücken fast ein zweitligaaufsteiger geworden wäre ebenfalls nicht.
nochmal. ohne respektlos zu sein. mit einer halbwegs guten einstellung und wille hätte man heute nie und nimmer verlieren müssen. gar dürfen. das ist ganz klar in erster linie eine selbstverschuldete pleite


Naja n Stürmer wie Rapp, der da vorne als Leuchtturm agiert, hätte evtl. Für n blaues Auge sorgen können, so gingen wir KO.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, das es einfach ne Einstellungssache war.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#333
Aug 11, 2023 - 8:51 PM hours
Wir sind den anderen meilenweit überlegen, wir sind unserer Zeit einfach nur voraus. Die anderen hinken noch hinterher.

Wenn in der jungend bald keine Tore mehr gezählt werden, dann braucht man auch keinen Stürmer. Somit haben wir richtig Geld gespart. Jetzt verstehe ich alles . Wären wir heute auch weiter wenn keine Tore gezählt hätten ?

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin Zunge raus

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#334
Aug 11, 2023 - 8:57 PM hours
PK nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=hqCMrEhfHVE

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#335
Aug 11, 2023 - 9:18 PM hours
Mein Fazit:

Ich dachte vor dem Spiel, die Mannschaft und das Trainerteam werden einen ähnlich engagierten Matchplan haben, wie gegen den HSV.

Das war offensichtlich nicht so. Welchen Matchplan das Trainerteam hatte bleibt deren Geheimnis. Vielleicht meinten Sie den Gegner mal einschläfern und dann etwas rauslocken, um vorne Räume zu bekommen und erfolgreich abzuschließen.
Stattdessen ist die eigene Mannschaft dabei wohl eingeschlafen und auch die Führungsspieler - vor allem der Capitano - haben, soweit für mich erkennbar, auch nichts dagegen unternommen, sondern sich entsprechend angepasst.
Das ist eine Halbzeit mehr oder weniger gut gegangen.

In der Pause ging dann wohl einiges schief. Baldrian statt Chilli im Pausentee. Das Trainerteam war sich wohl sehr sicher, dass der Matchplan immer noch aufgehen kann.

Dann das 0:1 - kurzes Zittern auf der Bank, aber glücklicherweise macht LS den Ausgleich. Wieder alles "gut".
Saarbrücken hatte aber Lunte gerochen und so nachgelegt, wie ich es von unseren Mannen erwartet hätte.
11 von 10 Trainer hätten zu diesem Zeitpunkt schon gewechselt gehabt. Aber Geduld, die KSC-Coaches müssen erst noch überlegen, ob es sich lohnt, vor der Verlängerung schon zu wechseln. Wir warten bis zur 75. Minute. Aber dann:

Diesmal mit einem tollen Trick, der den Gegner sicher so verwirren wird, dass er nicht mehr weiß, wo der Ball ist: Wir nehmen beide Spitzen raus. So können wir schon nicht mehr in die Abseitsfalle tappen. Was passiert: Das eigene Team ist viel mehr verwundert als der Gegner und weiß nicht mehr wo der Ball und der Gegner ist.

Schwupp steht es kurz vor Schluß 2:1. Ach so, nicht für uns. Schade.
Dann ist das Spiel aus, die Spieler allesamt frustriert und der Trainer wütend.

Wäre all das ein Spielfilm zum Thema Überheblichkeit und wie ich sie überwinde gewesen, wäre ja alles ganz nett. Aber es war ein real existierendes Fußballdrama unseres geliebten Vereins. Ja, wir fahren nach Berlin, am 13. Spieltag, wenn's gegen die Herta geht. Aber den DFB-Pokal können wir für diese Jahr abhaken. Motivationsschub für die nächsten Spiele wohl auch.

Ich bin gespannt auf die Erkenntnisse bei der PK nach dem Spiel.

Meine einzige Hoffnung wäre, dass die Mannschaft und vor allem das Trainerteam die richtigen Schlüsse aus diesem Debakel ziehen. Jo, man kann verlieren, aber mMn nicht so. Schade.

•     •     •

Der Weg zum Tor ist das Ziel (Konfusius).
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#336
Aug 11, 2023 - 9:19 PM hours
Das war heute nix. Bin bei einer halben Flasche Weißwein. -

Wenn ich jetzt alles wiederholen würde, was mein Fernseher vorhin zu hören bekommen hat, dann gut‘ Nacht.

Unterm Strich war Saarbrücken das bessere Team und hat sehr verdient den Einzug in die zweite Runde geschafft. Gratulation ins Saarland!

Zu unserer Leistung fällt mir nur Karl Valentin ein. „Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen.“ Deshalb: Dieses Spiel hat einige Dinge offenbart:
1. Wenn wir als Team und jeder auf seiner Position nicht alles geben, sind wir nur Durchschnitt.
2. Thiede ist zwar Ersatz für Jung, aber kein adäquater. Bei aller Liebe taugt er nicht für „Höheres“.
3. Gondorf ist ein Anker dieses Teams. Wenn er nicht „hält“, wackelt das ganze Team.
4. Ein Stindl allein kann‘s nicht richten.
5. Wo war eigentlich Wanitzek?
6. Eichner und Bajramovic haben beide Stürmer ausgewechselt. - Kann man machen. Wenn man Stürmer nachschiebt. Haben wir aber nicht. Ich schätze dies als Wechselfehler ein (oder als Wink mit dem berühmten Zaunpfahl).
7. Das Offensichtliche: Uns fehl mindestens 1 Stürmer von Format. Einer, der auch mal „nur“ den Kopf hinhält.
8. Um auch mal was Positives zu sagen: Bormuth find ich gut! Auch diesmal.
9. Es lag nicht an Philip Heise.
10. Was fürs Phrasenschwein: Mentalität schlägt (nicht immer, aber manchmal) Qualität.
11. (zur Leistung fällt mir nix mehr ein)
12. Aber klar ist: Pokal und die Liga sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Bei aller Bruddelei, bei allem Ärger, bei aller Trauer: Das kann passieren. Hut ab vor der Saarbrückern, ab in die Analyse und alle Wut gegen Wehen auf den Platz bringen! Isch des oinzige, was helft.

In diesem Sinne: Noch ein letztes Glas. Frau umarmen. Kinder ins Bett. Morgen tut‘s noch mehr weh, aber Wehen muss es abkriegen.

#nurderksc
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#337
Aug 11, 2023 - 9:27 PM hours
Zitat von KSC2Glory

Noch peinlicher als das Spiel sind die HSV Fans. Jedesmal stürmen die in Massen auf unsere Medien Plattformen und schreiben scheisse. Heute Mittag wo es um den Fairplay Award ging kamen wieder die Jatta Kommentare und jetzt spielen die sich auch wieder auf. Peinlicher Haufen!


Habe hier absolut nichts Despektierliches von HSV-Fans gelesen. Im Gegenteil.
Suchst du etwa in den asozialen Medien die passenden Beiträge, um dein Feindbild zu pflegen?

So bitter wie das Ausscheiden ist, vielleicht kommt euch das noch mal zu Gute. Ihr könnt euch komplett auf die Liga konzentrieren.
This contribution was last edited by BallToGo on Aug 11, 2023 at 9:32 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#338
Aug 11, 2023 - 9:29 PM hours
Zitat von RolandP60
Zitat von KAlist

Zitat von Bexter

Zitat von felerlos

ich denke nicht, dass es überheblichkeit war.. klar, gedanklich scheint man überlegen zu sein, aber saarbrücken war keinen deut schlechter. deren aufstieg in der letzten saison ist ja nur an einem fehlenden punkt gescheitert.
mir scheint eher der kränkelnde sturm das problem zu sein. wen soll man hoch anspielen? wer ist vorne schnell genug, mal auch einen erfolgreichen sprint einzulegen?
hier MUSS sich eichner gedanken machen.. und nicht warten, bis sich vielleicht etwas ergeben könnte.
wie heißt es so schön.. wer zu spät einkauft, bekommt das, was übrig bleibt...



also die niederlage hat jetzt aber absolut nichts aber auch nichts mit dem fehlenden stürmer zu tun. sorry

und ob saarbrücken fast ein zweitligaaufsteiger geworden wäre ebenfalls nicht.
nochmal. ohne respektlos zu sein. mit einer halbwegs guten einstellung und wille hätte man heute nie und nimmer verlieren müssen. gar dürfen. das ist ganz klar in erster linie eine selbstverschuldete pleite


Naja n Stürmer wie Rapp, der da vorne als Leuchtturm agiert, hätte evtl. Für n blaues Auge sorgen können, so gingen wir KO.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, das es einfach ne Einstellungssache war.


Wir wechseln Schleuse und Budu aus. Und wer kommt? Natürlich haben wir ein Stürmerproblem. Bei rapp wie du richtig sagst hätten die IV sich erstmal einen abgeholt. Bei 20 Flanken macht der 2 buden. Oder er legt ab. Es sah immer komisch aus aber er war immer irgendwie am Ball. Ohne stindls einzelaktion spiele wir noch 3h Handball uns tor ohne zu treffen



ich weiß nicht, ob wir in den ersten beiden guten saisonspielen einen rapp, hofi oder wer auch immer leuchtturm auf dem platz stehen hatten.
das war heute einfach viel zu wenig siegeswille, biss, kampf und spielfreude.
lustlos,einfallslos, halbherzig und ein hauch überheblichkeit. dabei bleibe ich
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#339
Aug 11, 2023 - 9:38 PM hours
Zitat von KSC75

1. sind wir mit mir noch nie in der ersten Runde rausgeflogen..


Tja nü, irgendwann ist immer das erste mal!
Sorry Leute Verlegen
DFB-Pokal: 1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC |#340
Aug 11, 2023 - 9:42 PM hours
Eigentlich wie beim letzten Pokalspiel gegen Saarbrücken. Pomadig, überheblich, blutleer.
Einsatz, Kampf, der unbedingte Wille weiter zu kommen ab der ersten Minute?
Ich hab es versucht zu erkennen, aber leider nicht gesehen.
Die Hoffnung in der Halbzeit, CE erkennt und ändert was, leider auch vergebens. Auswechslungen wie so oft, viel zu spät.
Ich bin der Meinung, wir brauchen mehr als einen Stürmer. Auch noch was für das Mittelfeld. Geld müssten wir dafür ja mehr als genug haben, da wir ja mal so locker vom Hocker 400000 EURO verschenken können.
Haben wir aber anscheinend nicht, sonst wäre schon längst was passiert.
Keine Reaktion gegen WW kann das gut machen. Die kleinen Möglichkeiten, die wir durch den Pokal hatten, wurden mal wieder verschenkt.
Das ist mitunter der Grund, warum wir auf der Stelle treten und uns auch finanziell nicht weiter entwickeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.