Info

1.FC Schweinfurt 05   FC Schalke 04
Timo Wenzel T. Wenzel Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€1.32m Total market value €33.55m
25.0 ø age 27.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04

Aug 15, 2018 - 5:04 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#11
Aug 15, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von Kastenfrosch
Bayern? Welche Bayern? Franken bitte! Zunge raus


Ach alle südlich des Mains sind doch Österreicher! Lachend

So Leute endlich gehts wieder rund!
Nach einer zu langen Pause freue ich mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf die neue Saison. Zum Auftakt tippe ich auf ein 3-0. Wer die Tore macht ist mir egal.

•     •     •

Hömma!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#12
Aug 15, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von PasiS04
Zitat von Socke04

Zitat von PasiS04

Endlich wieder!


Warum möchtest Du im ersten Spiel der neuen Saison ohne den Kapitän auflaufen?

Spielzeit für Nübel schön und gut, aber den Chef lässt man nicht einfach mal draußen.


Würde Nübel das Vertrauen schenken und den DFB-Pokal komplett spielen lassen. Denke nicht, dass man damit mitten in der Pokalsaison anfängt. Das Kapitän-Argument kann man ansonsten auch in jedem anderen Saisonspiel ziehen... Sehe nicht, dass das erste Pflichtspiel jetzt eine riesige Relevanz im Vergleich zu den anderen hat.


Ich kann Deine Argumentation zwar unter dem Gesichtspunkt verstehen, dass man einem Talent Spielzeit geben mag, würde dies aber nicht unterstützen wollen in der Aussage die da für mich Mitschwingt.

Ralle ist der Kapitän, Identifikationsfigur und das Sprachrohr der Mannschaft, ihn beim ersten Spiel - was so häufig einem Team nachhängt oder Schwung gibt - auf die Bank zu setzen, nur damit Nübel mal gegen unterklassige Gegner (bitte nicht falsch verstehen) spielen darf, halte ich für die falsche Message.
Solange Ralle der bessere Keeper ist und ein Spiel fast gewonnen, möchte ich da keine Experimente wagen. Gerade Pokalspiele sind Mentalitäts-Prüfungen.

Ich hätte weniger Probleme damit ihn bei überstandener Quali für die K.O.-Runde der CL spielen zu lassen, oder für eine Halbzeit wenn man gegen Schweinfurth bereits führt - beim Auftakt in die neue Spielzeit möchte ich aber, wenn fit, den Kapitän auflaufen und das Team führen sehen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#13
Aug 15, 2018 - 7:59 PM hours
Ich verstehe dein Problem bei der Sache, für Nübel ist es jedoch nun Zeit Pflichtspielerfahrungen zu sammeln. Und es ist nunmal nicht sehr wahrscheinlich, dass wir die CL-Gp. überstehen und anschließend mehr als 2 weitere Spiele haben. Dazu wären eben diese Spiele auch an viel mehr Einnahmen geknüpft als die erste oder zweite Runde des Dfb-Pokals.

Die Generalprobe war gegen Florenz und da hat Fährmann einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Abwehr vor ihm hat sich bis auf Sané nicht geändert und auch dieser hatte jetzt einige Zeit sich einzufinden. Nübel braucht Vertrauen und wenn Tedesco ihm gegen Schweinfurt nur eine Halbzeit anvertraut, wäre es kein echtes Vertrauen.
Ich hoffe wirklich Tedesco macht ihm zum Pokalkeeper. Da er zur neuen Schule der Trainer gehört, denke ich auch, dass er das tun wird.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#14
Aug 15, 2018 - 9:00 PM hours
Zitat von KunstART
Ich verstehe dein Problem bei der Sache, für Nübel ist es jedoch nun Zeit Pflichtspielerfahrungen zu sammeln. Und es ist nunmal nicht sehr wahrscheinlich, dass wir die CL-Gp. überstehen und anschließend mehr als 2 weitere Spiele haben. Dazu wären eben diese Spiele auch an viel mehr Einnahmen geknüpft als die erste oder zweite Runde des Dfb-Pokals.

Die Generalprobe war gegen Florenz und da hat Fährmann einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Abwehr vor ihm hat sich bis auf Sané nicht geändert und auch dieser hatte jetzt einige Zeit sich einzufinden. Nübel braucht Vertrauen und wenn Tedesco ihm gegen Schweinfurt nur eine Halbzeit anvertraut, wäre es kein echtes Vertrauen.
Ich hoffe wirklich Tedesco macht ihm zum Pokalkeeper. Da er zur neuen Schule der Trainer gehört, denke ich auch, dass er das tun wird.


Grundsätzlich bin ich bei dir und wäre auch dafür Nübel spielen zu lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tedesco dies macht. In der Causa Höwedes hat man gesehen wie viel Bedeutung er dem Kapitänsamt gibt. In diesem Fall hat er zu viele negative Auswirkungen gesehen. Fährmann wird er daher als wichtigen Baustein sehen und nicht draußen lassen.
Ich fände es super, wenn er in der 2. HZ unsere jungen Wilden ran lässt (falls das Ergebnis es zulässt). Goller, Wiemann, Teuchert vielleicht von Beginn an. Die anderen müssen noch oft genug ran..
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#15
Aug 15, 2018 - 9:19 PM hours
Tipp: 4:0

•     •     •


DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#16
Aug 15, 2018 - 9:22 PM hours
Gefährlichster Spieler der S05 ist Jabiri, der bereits 4 Tore in den ersten 6 Spielen erzielte.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#17
Aug 15, 2018 - 9:25 PM hours
2:0 Sieg


Go Go Go

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#18
Aug 15, 2018 - 9:28 PM hours
Hinfahren, wechhaun, vollhaun

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#19
Aug 15, 2018 - 9:43 PM hours
Konzentriert spielen, Abwehr dicht halten, 0:5 gewinnen!
This contribution was last edited by novakovic04 on Aug 15, 2018 at 9:44 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#20
Aug 15, 2018 - 9:47 PM hours
Zitat von Kastenfrosch
Bayern? Welche Bayern? Franken bitte! Zunge raus


Als gebürtiger Oberpfälzer fiel es mir schon schwer euch als Bayer zu bezeichnen.
Aber seit ich in Hamburg bin ist es mir wichtiger Geschlossenheit zu zeigen grins

Hier ist alles südlich der Elbe Süddeutschland.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.