Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€36.28m Total market value €15.98m
25.8 ø age 25.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Oct 30, 2023 - 10:01 AM hours
Letztes verbliebenes Team aus dem Bundesland Bayern

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Jaaa!!

Zweimal einen Rückstand aufgeholt und mal wieder eine Klasse Moral gezeigt!
Besonders freu ich mich für Lohkemper, der uns das Ding heute gerettet hat und nach dem Spiel gegen Magdeburg schon wieder der Matchwinner ist.
Will mich zwar in der Stunde des Siegs nicht groß aufregen, aber was macht dieser unsägliche Sky-Reporter eigentlich beruflich?
This contribution was last edited by Wallmersbacher on Nov 1, 2023 at 11:32 PM hours
Zitat von Goeranhansa
Zitat von OptimusLong

Zitat von Goeranhansa

Also due Nachspielzeiten waren mur doch sehr suspekt


Andere würden sagen, er hat nur das Zeitspiel der Hansa nachspielen lassen.


Und bei Nürnbergs Zeitspiel in der Verlängerung PLUS ELFMETER, dann pünktlich abpfeifen? Na herzlichen Dank


Ich kann eure Enttäuschung und auch Wut nachvollziehen, gerade am Ende, aber unterm Strich geht der Sieg schon in Ordnung. Wir haben das gesamte Spiel über viel mehr investiert und kamen immer wieder zurück.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Zitat von Der_Tiberius
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Clubente

Vielleicht sollte Uzun erst mal keine Elfer mehr schießen


Da wegzurutschen ist halt Pech, das kann immer mal passieren.
Aber Uzun trifft das schon hart, man scheitert nicht gern 2x nacheinander vor dem Heimpublikum…


Ich finde es toll, dass er sich sofort wieder stellt, getreu dem Motto „gleich wieder rauf aufs Pferd!“, aber das ist natürlich schon ein Brett für einen 17-jährigen. Tut mir leid für ihn, hätte ihm gegönnt gleich wieder einzunetzen. Die Frage ist…schiesst er auch den nächsten Elfer?

So oder so, was für ein geiles Spiel. Das war Spannung pur. Am Ende waren wir stehend k.o., aber keiner hat aufgegeben und ist über seine 100% gegangen. Tolle Teamleistung. Weitere 10 Minuten wäre das nicht gut gegangen.


Wenn er sich gut fühlt würd ich ihm den Ball nochmal geben.

Den ersten hat er in die Mitte geschossen - den der Torhüter gerade noch mit den Füßen abgewehrt hat. Jetzt ist er ausgerutscht - das hätte auch einem Valentini passieren können. Das sind Erfahrungswerte, die ein junger Kerl sammeln muss - und er ist zudem noch in der glücklichen Lage, dass seine Fehlschüsse keine negativen Konsequenzen nach sich gezogen haben.
Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Clubente

Vielleicht sollte Uzun erst mal keine Elfer mehr schießen


Da wegzurutschen ist halt Pech, das kann immer mal passieren.
Aber Uzun trifft das schon hart, man scheitert nicht gern 2x nacheinander vor dem Heimpublikum…


Ich finde es toll, dass er sich sofort wieder stellt, getreu dem Motto „gleich wieder rauf aufs Pferd!“, aber das ist natürlich schon ein Brett für einen 17-jährigen. Tut mir leid für ihn, hätte ihm gegönnt gleich wieder einzunetzen. Die Frage ist…schiesst er auch den nächsten Elfer?

So oder so, was für ein geiles Spiel. Das war Spannung pur. Am Ende waren wir stehend k.o., aber keiner hat aufgegeben und ist über seine 100% gegangen. Tolle Teamleistung. Weitere 10 Minuten wäre das nicht gut gegangen.


Wenn er sich gut fühlt würd ich ihm den Ball nochmal geben.

Den ersten hat er in die Mitte geschossen - den der Torhüter gerade noch mit den Füßen abgewehrt hat. Jetzt ist er ausgerutscht - das hätte auch einem Valentini passieren können. Das sind Erfahrungswerte, die ein junger Kerl sammeln muss - und er ist zudem noch in der glücklichen Lage, dass seine Fehlschüsse keine negativen Konsequenzen nach sich gezogen haben.


Bin ich ganz bei dir. Ich würde ihn den Ball wieder nehmen lassen, wenn er das möchte bzw. es sich zutraut. Rauf aufs Pferd! zwinker

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.

This contribution was last edited by Der_Tiberius on Nov 1, 2023 at 11:35 PM hours
Zitat von Rudi1643
Es kommt zwar sehr selten vor (so ca. alle Schaltjahr), aber ab und an hat auch der Fußballgott ein Einsehen mit dem Club

Verstehe ich nicht. Der Schiedsrichter hat nichts gesehen. Rostock hätte das nie zu uehnt beenden dürfen.
Aber schwer haben wir uns es selbst gemacht
Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Der_Tiberius

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von Clubente

Vielleicht sollte Uzun erst mal keine Elfer mehr schießen


Da wegzurutschen ist halt Pech, das kann immer mal passieren.
Aber Uzun trifft das schon hart, man scheitert nicht gern 2x nacheinander vor dem Heimpublikum…


Ich finde es toll, dass er sich sofort wieder stellt, getreu dem Motto „gleich wieder rauf aufs Pferd!“, aber das ist natürlich schon ein Brett für einen 17-jährigen. Tut mir leid für ihn, hätte ihm gegönnt gleich wieder einzunetzen. Die Frage ist…schiesst er auch den nächsten Elfer?

So oder so, was für ein geiles Spiel. Das war Spannung pur. Am Ende waren wir stehend k.o., aber keiner hat aufgegeben und ist über seine 100% gegangen. Tolle Teamleistung. Weitere 10 Minuten wäre das nicht gut gegangen.


Wenn er sich gut fühlt würd ich ihm den Ball nochmal geben.

Den ersten hat er in die Mitte geschossen - den der Torhüter gerade noch mit den Füßen abgewehrt hat. Jetzt ist er ausgerutscht - das hätte auch einem Valentini passieren können. Das sind Erfahrungswerte, die ein junger Kerl sammeln muss - und er ist zudem noch in der glücklichen Lage, dass seine Fehlschüsse keine negativen Konsequenzen nach sich gezogen haben.

Wir werden sehen..... aber bitte nicht wieder Valentini als Schützen bestimmen. Dessen Elfer waren meist ziemlich schlecht geschossen.
Handwerker, wenn er spielt, oder Flick oder Brown würde ich einen guten Elfer zutrauen.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)

This contribution was last edited by Clubente on Nov 1, 2023 at 11:39 PM hours
Zitat von Goeranhansa
Zitat von OptimusLong

Zitat von Goeranhansa

Also due Nachspielzeiten waren mur doch sehr suspekt


Andere würden sagen, er hat nur das Zeitspiel der Hansa nachspielen lassen.


Und bei Nürnbergs Zeitspiel in der Verlängerung PLUS ELFMETER, dann pünktlich abpfeifen? Na herzlichen Dank


Durch den Elfmeter hätte es dann natürlich noch mindestens eine Minute oben drauf geben müssen. Da gebe ich dir vollkommen recht!
Nichts desto trotz ist das Weiterkommen vollkommen verdient, da gibt es keine zwei Meinungen.
Zitat von Rudi1643
Zitat von Goeranhansa

Zitat von OptimusLong

Zitat von Goeranhansa

Also due Nachspielzeiten waren mur doch sehr suspekt


Andere würden sagen, er hat nur das Zeitspiel der Hansa nachspielen lassen.


Und bei Nürnbergs Zeitspiel in der Verlängerung PLUS ELFMETER, dann pünktlich abpfeifen? Na herzlichen Dank


Durch den Elfmeter hätte es dann natürlich noch mindestens eine Minute oben drauf geben müssen. Da gebe ich dir vollkommen recht!
Nichts desto trotz ist das Weiterkommen vollkommen verdient, da gibt es keine zwei Meinungen.


Sehe ich auch so, so abzupfeifen widerspricht allem was wir seit einiger Zeit gewohnt waren. Er muss da eigentlich nochmal eine Minute draufgeben.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Zitat von glubber-erlangen
Zitat von Rudi1643

Es kommt zwar sehr selten vor (so ca. alle Schaltjahr), aber ab und an hat auch der Fußballgott ein Einsehen mit dem Club

Verstehe ich nicht. Der Schiedsrichter hat nichts gesehen. Rostock hätte das nie zu uehnt beenden dürfen.
Aber schwer haben wir uns es selbst gemacht


War nur darauf bezogen das der Club in der letzten Minute den Ausgleich erzielt, während die Bayern in selbiger rausfliegen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.