Info

1.FC Nuremberg   FC Hansa Rostock
Cristian Fiél C. Fiél Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€36.28m Total market value €15.98m
25.8 ø age 25.6
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Oct 30, 2023 - 10:01 AM hours
Zitat von MarkOE
Zitat von Moneyverwalter

Ich weiß jetzt nicht wie viele graue Haare mir gestern wieder gewachsen sind....
Als ich sah, dass Uzun den Elfmeter schießt, sagte ich zu meiner Frau: "Der verschießt."

Aber was ich niemals verstehen werde Herr Fiel:
Wieso schießt ein 17 jähriger bei uns Elfmeter ?
Haben wir keine guten anderen Schützen ?

Gut, dass der verschossene Elfmeter keine spielentscheidende Wirkung mehr hatte.


Wieso sollte ein 17-Jähriger denn nicht schießen?

Als er in der Nachspielzeit gegen Hannover und im Heimderby vor ausverkauftem Haus seine beiden Elfmeter eiskalt verwandelt hat konnte ich jedenfalls nirgends Beschwerden darüber lesen.

Von dem Elfer gegen Hertha war ich auch nicht begeistert, obwohl auch der nicht so schlecht geschossen war und oft rein geht.

Gestern rutscht er einfach weg. Das ist so schlechten Fußballern wie Beckham, Lahm, Xabi Alonso in der Blüte ihrer Karriere auch passiert (das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen).
Hätten die auch nie Elfmeter schießen sollen?


Ich habe das Gefühl dem Jungen ist der Hype in den Kopf gestiegen.

Frage: Sollten wir gegen Schalke wieder einen Elfer bekommen....soll er ihn dann Deiner Meinung nach
wieder schießen ?

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Zitat von Moneyverwalter
Zitat von MarkOE

Zitat von Moneyverwalter

Ich weiß jetzt nicht wie viele graue Haare mir gestern wieder gewachsen sind....
Als ich sah, dass Uzun den Elfmeter schießt, sagte ich zu meiner Frau: "Der verschießt."

Aber was ich niemals verstehen werde Herr Fiel:
Wieso schießt ein 17 jähriger bei uns Elfmeter ?
Haben wir keine guten anderen Schützen ?

Gut, dass der verschossene Elfmeter keine spielentscheidende Wirkung mehr hatte.


Wieso sollte ein 17-Jähriger denn nicht schießen?

Als er in der Nachspielzeit gegen Hannover und im Heimderby vor ausverkauftem Haus seine beiden Elfmeter eiskalt verwandelt hat konnte ich jedenfalls nirgends Beschwerden darüber lesen.

Von dem Elfer gegen Hertha war ich auch nicht begeistert, obwohl auch der nicht so schlecht geschossen war und oft rein geht.

Gestern rutscht er einfach weg. Das ist so schlechten Fußballern wie Beckham, Lahm, Xabi Alonso in der Blüte ihrer Karriere auch passiert (das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen).
Hätten die auch nie Elfmeter schießen sollen?


Ich habe das Gefühl dem Jungen ist der Hype in den Kopf gestiegen.

Frage: Sollten wir gegen Schalke wieder einen Elfer bekommen....soll er ihn dann Deiner Meinung nach
wieder schießen ?

Zweimal auf die Nase geflogen. Ein wirklich Großer lernt daraus und ändert das Problemfeld. In diesem Fall der merkwürdige Anlauf.
Wenn Uzun weiter Elfer schießen will und seine Choreographie beibehalten will, dann würde ich als Trainer darauf bestehen das er vorher einen Tanzkurs besucht um in der komplizierten Schrittfolge nicht über seine eigenen Füße zu stolpern.
Zitat von jip0710

Zweimal auf die Nase geflogen. Ein wirklich Großer lernt daraus und ändert das Problemfeld. In diesem Fall der merkwürdige Anlauf.
Wenn Uzun weiter Elfer schießen will und seine Choreographie beibehalten will, dann würde ich als Trainer darauf bestehen das er vorher einen Tanzkurs besucht um in der komplizierten Schrittfolge nicht über seine eigenen Füße zu stolpern.


Der Anlauf ist weder merkwürdig noch kompliziert, das ist einfach ein Anlauf, der es für den Torhüter schwerer macht vorher zu sehen, wohin der Ball gehen könnte. Aber kompliziert ist der nicht, "frech" wie es der Sky-Kommentator behauptet hat, ist es auch nicht. Der Kommentator gestern hat ja auch Gi-amerah gesagt, von dem kam gestern wirklich einiges an Unsinn, der war auch ganz überrascht, dass Uzun schießt. Da wusste man schon, dass er sich mit keinem einzigen Clubspiel dieser Saison beschäftigt hat.
Wenn ein Spieler seine Routine hat, sollte man ihm jetzt nicht einen anderen Anlauf angewöhnen. Uzun macht die Elfer sicher nicht erst seit gestern so.

Man muss den Elfer gestern nicht überanalysieren, er ist einfach weggerutscht, Ende.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Ich bin auch dafür, dass er den nächsten Elfmeter schießt, aber gleichzeitig bin ich ein Freund von no-bullshit Elfmetern, ohne tänzeln, einfach rein ins Eck. Die Qualität dazu hat er ja. Die Gewichtsverlagerung die er da gestern macht, begünstigt das Ausrutschen natürlich.
Ein Lewandowski läuft genauso an. Gegenbeispiel wäre Kane, aber da sind die Anforderungen an die Schusstechnik deutlich höher. Der einzige Fehler war eventuell, die Auswahl der Stollen.

Und der Elfmeter hat sich trotzdem gelohnt, da er Zeit gekostet hat, die dank Vorteilregelung zurecht nicht mehr auf die Nachspielzeit draufgelegt wurde.
This contribution was last edited by tim25651 on Nov 2, 2023 at 11:20 AM hours
Zitat von tim25651
Ein Lewandowski läuft genauso an. Gegenbeispiel wäre Kane, aber da sind die Anforderungen an die Schusstechnik deutlich höher. Der einzige Fehler war eventuell, die Auswahl der Stollen.

Und der Elfmeter hat sich trotzdem gelohnt, da er Zeit gekostet hat, die dank Vorteilregelung zurecht nicht mehr auf die Nachspielzeit draufgelegt wurde.


Ich würde nicht sagen, dass die Stollenlänge da das Problem war.
Er rutschte weg, weil er mit dem Standfuß nicht die komplette Sohle auf den Rasen bekommen hat.
Somit rutschte er wegen dem Außenrist-Textilbereich seines Schuhs weg.
Gerade bei sehr nassem Geläuf kommt so etwas leider häufiger vor.
Passiert halt mal aber bin gespannt wie beim nächsten Elfer vorgegangen wird.
Aber dass der Kommentator schon wieder den Verein leicht kritisiert hat, dass der FCN dem Jungen Kerl die Verantwortung zuschieben würde, nervt extrem. Wurde doch nun schon äfters kommuniziert, dass er diese Verantwortung selber sucht ... er will schießen! augen-zuhalten

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Den Kommentator gestern haben sie bestimmt von nem regionalen Radiosender geliehen. Der kam auch immer nicht hinterher die ballführenden Spieler alle aufzuzählen hat es aber verzweifelt versucht. Dazu kamen ja noch allerhand Gewäsch was der so von sich gab. Der war schon echt hart an der Grenze. grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Schöne 2 Pokalabende smile
Fürth, Leipzig und Bayern raus daumen-hoch
Jetzt etwas "Losglück" für den Club (z.B. Homburg, Saarbrücken oder einen übrigen Zweitligisten).
Interessant wäre folgende Partie im Achtelfinale:
Bayer 04 - BVB
Zitat von SilentBob76
Den Kommentator gestern haben sie bestimmt von nem regionalen Radiosender geliehen. Der kam auch immer nicht hinterher die ballführenden Spieler alle aufzuzählen hat es aber verzweifelt versucht. Dazu kamen ja noch allerhand Gewäsch was der so von sich gab. Der war schon echt hart an der Grenze. grins

Unterm Strich war der Kommentator tatsächlich nicht sonderlich gut vorbereitet. Im Nachhinein habe ich allerdings festgestellt das ich den Kommentar bei Unentschieden oder Führung zumeist "ausgeblendet" habe. Nur bei Rückstand ging mir sein Gequatsche auf die Nerven. tongue
Das war der objektive Teil meiner subjektiven Meinung. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.