Info

Holstein Kiel   SC Freiburg
Tim Walter T. Walter Manager C. Streich Christian Streich
€30.60m Total market value €188.65m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 2. Runde: 850 Kilometer vom Breisgau an die Kieler Förde

Oct 30, 2018 - 10:29 AM hours
Verdient verloren... Hatte die Niederlage eher als einen Sieg geahnt. Freiburg mit Gedanken wohl schon bei dem Spiel in München. Auswärts bekommt Freiburg kaum ein strukturiertes Spiel hin. Kämpferisch ist eine Mannschaft aus Liga 2, welche zu den positiven Teams zählt, einer mittelmäßigen Mannschaft aus Liga 1 oft überlegen. Meiner Meinung nach war auch nicht der 100%ige Wille bei den Spielern in den Köpfen. Ich unterstelle Streich mal, dass auch er nicht zu 100% bei der Sache war. Nach außen ja, aber wer kann schon in seinen Kopf schauen. Ist auch nur eine Vermutung von mir. Sorry. Egal, der Focus sollte auch eher auf die Liga gerichtet sein. Kiel wünsche ich im Pokal und in der Liga viel Erfolg - sympathische Mannschaft.
This contribution was last edited by Hobbit1904 on Nov 1, 2018 at 8:53 AM hours
Einfach nur unnötig. Eigentlich kein schlechtes Auswärtsspiel, das erwartete 50:50 Duell. Um so ärgerlicher, dass es ab Minute 60 offensichtlicher denn je war, dass Franz und auch Waldschmidt beide keine Körner mehr hatten! Waldschmidt noch irgendwo nachvollziehbar, er kann diesen einen entscheidenden Pass spielen, aber wieso wartet er mit den Wechseln von Frantz und auch Haberer so lange.
Das eine sind die fehlenden Zentimeter im Abspiel und die fehlende Konzentration in der Ballannahme. Was mich aber am meisten nervte, sind die dann aufgrund der fehlenden Kraft und steigenden Unzufriedenheit unnötigen Fouls! Minute um Minute verstrich so. Haberer am Ende völlig unnötig mit 2-3 so Dingern, Stenzel auch. Unreif und plump!

In den 20 Minuten zwischen Minute 60 und 80 hätte man wohl mit Ravet und Kleindienst/Höler für Frantz und Haberer das Spiel für sich entschieden.

Und das verstehe ich dann nicht! Das Spiel hatte offenbar 1a Prio und dann wird sich wieder mal so vercoacht! Spricht ihn irgendjemand darauf an? Kann das zumindest inhaltlich mal verstanden werden? Richtig angenervt, gerade WEIL gut gespielt, aber WIESO MACHEN WIR UNS IMMER SO KLEIN! Wieso wechseln wir in einer englischen Woche erst in der 80. Minute??
Da habe ich wohl ein anderes Spiel als die anderen User in diesem Forum gesehen. Nur mal so zur Ausgangslage: Es gab gestern noch zwei andere Duelle Zweite Liga - Erste Liga (Köln - Schalke, Dortmund - Berlin), in denen die unterklassigen Mannschaften über die komplette Spielzeit absolut ebenbürtig waren. Dagegen hat man beim SC in der zweiten Halbzeit den Klassenunterschied gesehen, Freiburg war in den zweiten 45 Minuten deutlich überlegen, das zweite Tor für die Gäste lag förmlich in der Luft und wäre auch verdient gewesen. Wir haben mehrfach im Kieler Strafraum Torgefahr entwickelt, während die Hausherren selten in unseren Strafraum gekommen sind. Insgesamt hatten wir ein klares Chancenplus gegen eine heimstarke Elf, die in der Liga in den letzten 22 Heimspielen nur zweimal verloren hat.

Kiel die aber eben die Qualität, Kochs Ausrutscher für ein perfekt herausgespieltes Tor auszunutzen.

Insgesamt habe ich gestern eine gute Freibrger Auswärtsleistung gesehen, die eigentlich mit dem Weiterkommen hätte belohnt werden müssen. Davon abgesehen, hätte ich Ravet auch schon gern früher (ab der ersten Minute) gesehen. Frantz ist alles andere als ein idealer offensiver Außen, das fällt gerade im direkten Vergleich mit Sallai auf, der im internenen Ranking trotzdem zurzeit unverständlcherweise hinter ihm zu stehen scheint.
Es ist leider wie immer: 80% der User hier machen ihre Spielbewertung komplett vom Ergebnis abhängig. Hätten wir 2:1 gewonnen wäre es ein grandios tolles Spiel gewesen, der SC hätte haushoch dominiert usw. so haben wir - mit etwas Pech - verloren und schon war es ein schreckliches Spiel und alles war total Schei…

Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich...

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Hallo liebe Ultra-Fraktion,

manche Fans sehen vielleicht 2-3 Spiele in einer Saison.
Dieses Spiel sollte eines davon für mich werden, wurde es jedoch nicht.
Es ist bedenklich, wenn die eigenen Fans gegeneinander agieren.
Das Schwenken der Fahnen wurde von manchen Fans moniert und es wird mit einer Trotzreaktion darauf reagiert.

Wir alle sind Freiburg-Fans, sollte man da nicht Rücksicht aufeinander nehmen?

Ihr habt fast das gesamte Spiel die Sicht genommen und wundert euch, warum der Support nicht zustande kommt?
Ihr selbst habt dafür gesorgt, dass nicht der gesamte Block mitzieht.

Fahnen sind super, sollten aber nicht durchgehend geschwenkt werden.
Jeder möchte hier auf seine Kosten kommen.

Grüße huitzi
Zitat von Badenboy
Da habe ich wohl ein anderes Spiel als die anderen User in diesem Forum gesehen. Nur mal so zur Ausgangslage: Es gab gestern noch zwei andere Duelle Zweite Liga - Erste Liga (Köln - Schalke, Dortmund - Berlin), in denen die unterklassigen Mannschaften über die komplette Spielzeit absolut ebenbürtig waren. Dagegen hat man beim SC in der zweiten Halbzeit den Klassenunterschied gesehen, Freiburg war in den zweiten 45 Minuten deutlich überlegen, das zweite Tor für die Gäste lag förmlich in der Luft und wäre auch verdient gewesen. Wir haben mehrfach im Kieler Strafraum Torgefahr entwickelt, während die Hausherren selten in unseren Strafraum gekommen sind. Insgesamt hatten wir ein klares Chancenplus gegen eine heimstarke Elf, die in der Liga in den letzten 22 Heimspielen nur zweimal verloren hat.

Kiel die aber eben die Qualität, Kochs Ausrutscher für ein perfekt herausgespieltes Tor auszunutzen.

Insgesamt habe ich gestern eine gute Freibrger Auswärtsleistung gesehen, die eigentlich mit dem Weiterkommen hätte belohnt werden müssen. Davon abgesehen, hätte ich Ravet auch schon gern früher (ab der ersten Minute) gesehen. Frantz ist alles andere als ein idealer offensiver Außen, das fällt gerade im direkten Vergleich mit Sallai auf, der im internenen Ranking trotzdem zurzeit unverständlcherweise hinter ihm zu stehen scheint.


Sehe ich ähnlich. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat der SC das Spiel dominiert und bei entsprechender Chancenverwertung die Partie auch für sich entschieden. Leider rutscht Koch vor dem zweiten Gegentreffer aus und Kiel nutzt dies eiskalt. Dazu nutzen unsere Spieler die sich ergebenden Chancen nicht. Ergo. Wir fliegen in der zweiten Runde gegen einen kampf- und willensstarken Zweitligisten raus. Das ist eben Pokal. Zwinkernd

Die Spiele von Schalke, Dortmund, Nürnberg und selbst Bayern zeigen doch inzwischen wie mühsam es selbst für Teams mit außerordentlichen Einzelspielern ist (Dortmund, Bayern) sich mal eben so durch den Pokal zu spielen. Die unterklassigen Gegner machen dies mit enormen Einsatz und Kampfkraft wett. Dazu der eine berühmte Schritt mehr... Und schon werden es enge Spiele.
Es ist sehr schade, dass Freiburg im DFB Pokal Wettbewerb immer so schnell scheitert. Das Halbfinale wäre ein Traum.
Ravet wird - was mich sehr ärgert - wahrscheinlich kein Spiel mehr für Freiburg machen. Falls doch, wird er nach einem schlechten Spiel (was unter dem Druck möglich ist) keine zweite Chance mehr bekommen.
Kurze Anmerkung:

Ich kann ja prinzipiell die Kritik an der späten Streichschen Wechselpolitik durchaus nachvollziehen, zumindest ansatzweise. Auch ich finde es wird oft zu spät gewechselt und zu lange an manchen Spielern festgehalten.

In einem engen Pokalfight, in dem man durchaus auch zu seinen Chancen gekommen ist und bei dem es lange 1:1 steht, wäre es doch allerdings geadezu fahrlässig seine Wechseloptionen zu früh zu ziehen - denn es gibt immernoch die Möglichkeit einer Verlängerung. Das scheint mir hier in der Bewertung ein wenig zu kurz zu kommen.

Dennoch hätte auch ich es begrüßt, wenn man mehr auf Sieg gespielt hätte (v.a. nicht mit Koch & Höfler).

•     •     •

spodcast-freiburg.de - Der SC Freiburg Podcast

SC Freiburg - Die Herzensangelegenheit
Real Madrid - Galaktisch, praktisch, gut

Wer selbst gespielt hat, sieht den Fußball mit anderen Augen.

Stort sympati för det svenska landslaget :)

This contribution was last edited by Friborg on Nov 1, 2018 at 1:30 PM hours
Zitat von Huegelheimer

Ravet wird - was mich sehr ärgert - wahrscheinlich kein Spiel mehr für Freiburg machen. Falls doch, wird er nach einem schlechten Spiel (was unter dem Druck möglich ist) keine zweite Chance mehr bekommen.


Du ärgerst dich sehr über etwas, das du nur vermuten kannst, was überhaupt nicht wahrscheinlich ist? Das halte ich für sehr ungesund. Man sollte sich nur über Dinge ärgern, die eintreten. Sich darüber zu ärgern, dass Ravet kein Spiel mehr machen wird, kann man auch noch, wenn er entgegen aller Wahrscheinlichkeiten irgendwann ohne Spiel den Verein verlässt. Bis dahin sind es nur negative Gefühle, die du zulässt, und die deiner mentalen und physischen Gesundheit nicht zuträglich sind.
Zitat von waschkarte
Zitat von Huegelheimer

Ravet wird - was mich sehr ärgert - wahrscheinlich kein Spiel mehr für Freiburg machen. Falls doch, wird er nach einem schlechten Spiel (was unter dem Druck möglich ist) keine zweite Chance mehr bekommen.


Du ärgerst dich sehr über etwas, das du nur vermuten kannst, was überhaupt nicht wahrscheinlich ist? Das halte ich für sehr ungesund. Man sollte sich nur über Dinge ärgern, die eintreten. Sich darüber zu ärgern, dass Ravet kein Spiel mehr machen wird, kann man auch noch, wenn er entgegen aller Wahrscheinlichkeiten irgendwann ohne Spiel den Verein verlässt. Bis dahin sind es nur negative Gefühle, die du zulässt, und die deiner mentalen und physischen Gesundheit nicht zuträglich sind.


Du hast ja recht, am besten mache ich gleich einen Termin bei einem Therapeuten aus Lachend
Trotzdem ist es sehr schade, dass Ravet keine richtige Chance bekommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.