DFB-Pokal 2018 / 2019

Jun 1, 2018 - 1:32 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#61
Feb 5, 2019 - 11:18 PM hours
Ich liebe Fußball!
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#62
Feb 5, 2019 - 11:44 PM hours
Jetzt heißt es, Hertha morgen die Daumen zu drücken! Wäre genial, wenn der Pokalsieger auch in dieser Saison ein Verein würde, der nicht Bayern oder Dortmund heißt. ugly

Auch, wenn Niko dann vermutlich seinen Hut nehmen müsste im Falle eines Ausscheidens aus dem Pokal. augen-zuhalten

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Feb 5, 2019 at 11:44 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#63
Feb 6, 2019 - 2:00 AM hours
Zitat von CornyTalks
Jetzt heißt es, Hertha morgen die Daumen zu drücken! Wäre genial, wenn der Pokalsieger auch in dieser Saison ein Verein würde, der nicht Bayern oder Dortmund heißt. ugly

Auch, wenn Niko dann vermutlich seinen Hut nehmen müsste im Falle eines Ausscheidens aus dem Pokal. augen-zuhalten


Ich bin da hin und hergerissen. Wäre es nicht besser die Bayern den Pokal gewinnen zu lassen, damit der mit dem Pokalgewinn zu vergebende Europa-League Startplatz automatisch an den 7. der Abschlusstabelle geht? Immerhin könnte uns das treffen. Das Risiko als 7. der Tabelle am Ende mit leeren Händen dazustehen, wie Stuttgart vergangene Saison, weil ein "Außenseiter" den Pokal holt, ist mir zu hoch Stirnrunzelnd. Dann soll Niko lieber seinen Pokaltitel verteidigen, es sei ihm gegönnt smile
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#64
Feb 6, 2019 - 6:16 AM hours
Ist alles Zukunftsmusik...
Wichtiger wäre für uns, daß RB heute Abend in die Verlängerung geht. zwinker

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#65
Feb 6, 2019 - 7:31 AM hours
Werder holt sich das ding. Die Mannschaft brennt und kocht aus allen Enden, daher würde ich es ihnen sehr gönnen, wenn es ein weiterer relativ kleiner wieder schafft den Pott mit nachhause zu nehmen.

Pavlenka spielt seit er bei Werder ist ein überragenden Torwart.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#66
Feb 6, 2019 - 7:43 AM hours
Zitat von riederwaeldsche
Ist alles Zukunftsmusik...
Wichtiger wäre für uns, daß RB heute Abend in die Verlängerung geht. zwinker


Die spielen eh mit ihrer C-Elf heute Abend weil den schon die Radaddel wegen Samstag geht Zwinkernd

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#67
Feb 6, 2019 - 8:00 AM hours
Zitat von Hobbybiologe
Werder holt sich das ding. Die Mannschaft brennt und kocht aus allen Enden, daher würde ich es ihnen sehr gönnen, wenn es ein weiterer relativ kleiner wieder schafft den Pott mit nachhause zu nehmen.

Pavlenka spielt seit er bei Werder ist ein überragenden Torwart.


Sorry, aber kann das nicht teilen. Auch so ne typische Mannschaft die klar über Ihren Fähigkeiten spielt, ähnlich Leverkusen.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#68
Feb 6, 2019 - 9:41 AM hours
Ich hab die Spiele gestern nich gesehen - gibt es einen Grund weshalb Bürki nicht im Tor stand, sondern Oelschlägel?

Der Junge ist ja gerade in aller Munde - positiv wie negativ.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#69
Feb 6, 2019 - 9:42 AM hours
Zitat von iTsHaxXor
Ich hab die Spiele gestern nich gesehen - gibt es einen Grund weshalb Bürki nicht im Tor stand, sondern Oelschlägel?

Der Junge ist ja gerade in aller Munde - positiv wie negativ.

Bürki und Hitz wurden kurzfristig krank.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#70
Feb 6, 2019 - 10:40 AM hours
Zitat von Siakari
Zitat von CornyTalks

Jetzt heißt es, Hertha morgen die Daumen zu drücken! Wäre genial, wenn der Pokalsieger auch in dieser Saison ein Verein würde, der nicht Bayern oder Dortmund heißt. ugly

Auch, wenn Niko dann vermutlich seinen Hut nehmen müsste im Falle eines Ausscheidens aus dem Pokal. augen-zuhalten


Ich bin da hin und hergerissen. Wäre es nicht besser die Bayern den Pokal gewinnen zu lassen, damit der mit dem Pokalgewinn zu vergebende Europa-League Startplatz automatisch an den 7. der Abschlusstabelle geht? Immerhin könnte uns das treffen. Das Risiko als 7. der Tabelle am Ende mit leeren Händen dazustehen, wie Stuttgart vergangene Saison, weil ein "Außenseiter" den Pokal holt, ist mir zu hoch Stirnrunzelnd. Dann soll Niko lieber seinen Pokaltitel verteidigen, es sei ihm gegönnt smile

Klar, aus taktischen und pragmatischen Gründen wäre es durchaus wünschenswert, dass der 7. Platz noch sicher die EL-Teilnahme garantiert. Aber Fußball, vor allem aus Fansicht, ist nun mal nicht taktisch und pragmatisch, sondern in erster Linie emotional. Und da gönne ich - trotz NK auf der Bank - den Bayern einfach absolut gar nichts (außer einem Weiterkommen in der CL gegen Liverpool, die ich tatsächlich noch mehr hasse grins - da dann eben bitte in der nächsten Runde Schluss für die Münchner)!

Ich traue der Eintracht auch durchaus Platz 5 oder 6 zu in dieser Saison, verstehe aber deinen inneren Konflikt. Pragmatismus gegen Emotion ist im Fußball ein sehr schwieriger Zwiespalt ugly

Zitat von riederwaeldsche
Ist alles Zukunftsmusik...
Wichtiger wäre für uns, daß RB heute Abend in die Verlängerung geht. zwinker

Das wäre tatsächlich ziemlich geil! Und dann am Besten noch ein Elfmeterschießen, damit nicht nur die Beine sondern auch die Nerven bis ans Äußerste gehen müssen.

Ich glaube, dass RB im Gegensatz zur EL den Pokal nicht einfach abschenkt, denn sie sind bereits auf CL-Kurs, haben taktisch aus der Drei- eine Zweifachbelastung gemacht und es wäre die einzige Chance auf einen Titel in dieser Saison. Von daher glaube ich, dass Rangnick das Ding gegen Wolfsburg doch recht ernst nehmen und nicht nur die C-Elf gegen Wolfsburg auflaufen lassen wird. Kann der Eintracht für Samstag nur gelegen kommen. stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.